Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Black Diamond Factor130 vs. Movement Antidote FreePower4

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Black Diamond Factor130 vs. Movement Antidote FreePower4

    Zitat Zitat von selle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    die Schuhe kommen jetzt dann raus, irgendwo hab ich auch ein Produktheftl gesehen, ich glaube auf dem movement blog.
    -> http://www.movementskis.com/blog/ski-boots-movement/
    Danke!

  2. #22
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Black Diamond Factor130 vs. Movement Antidote FreePower4

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    wie ist denn die form der schale vom movement? vor allem im vergleich zum factor und zum raichle/fulltilt, die ja schon recht verschieden sind.
    hat der movement auch so eine nervig lange sohlenlänge? wie weit lässt sich der schaft beim movement im vergleich zum factor nach vorne oder hinten bewegen?

    freak~[&]
    der movement ist im vorderen bereich deutlich breiter als die raichle, die breiten fulltilt sind einen hauch schmaler. die schalenlänge ist etwa 1 mm länger als beim black diamond (bei größe 27 also 308mm). das empfinde ich nicht als "lang".
    die schaftbewegungsmöglichkeit ist bei beiden etwa gleich, beim movement jedoch deutlich strenger, der ausschlag aber in etwa gleich würde ich sagen, lässt sich vmtl. noch "einlaufen" (sprich ausleiern).

  3. #23
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Black Diamond Factor130 vs. Movement Antidote FreePower4

    ok, klingt ja nicht so schlecht...
    ich finde den factor schon sehr lang, wie auch alle anderen schuhe mit wechselsohle ist der eben etwa 1cm länger als er sein müsste, das finde ich beim gehen schon nicht so toll und in die meisten von meinen bindungen passt er dadurch halt auch nicht...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #24
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Black Diamond Factor130 vs. Movement Antidote FreePower4

    so, ich bin den Movement Schuh nun einige Tage gefahren.
    Er überzeugt mich sehr. Vor allem, dass er eine Tourensohle hat die auch in Alpinbindungen passt gefällt mir. Die Dynafitinserts sind sehr steif mit dem Schuh verbunden, ein Desaster wie bei Salomon ist hier nicht zu erwarten.
    Aufstieg: funktioniert wunderbar. Er ist ausreichend leicht, die Sohle auch auf Gestein und Brösel gut. Einzig die oberst Schelle gefällt mir nicht so gut, wenn ich sie nur aufmache und nicht aushänge (keine Schlaufe wie bei vielen Tourenschuhen vorhanden), dann damit irgendwo herum hatsche, dann wird der Schaft so weit, dass ich es dann anschließend fast gar nicht mehr schaffe sie auszuhängen. Die Gehfunktion ist jedoch passabel, zumindest besser als bei den meisten Schuhen die "angeblich eine Gehfunktion" haben.
    Das hinein und heraus schlüpfen klappt super. Intuition Innenschuh eben. Das gefällt mir, da ich in letzter Zeit auch mit nicht so einfachen Schuhen herumantierte.
    Abfahrt:
    Der Flex: ein Traum, fast wie ein Raichle aka Fulltilt. Einen Tick härter könnte er sein, aber es reicht gut um auch Gas zu geben.
    Blockierte Gehfunktion: sie blockiert, nix wackelt. Scheint solide zu sein soweit man das nach 5 Tagen sagen kann.

    Pro: Passform, progessiver Flex, Gummisohle, Techinserts, Gehfunktion, Schnallen machen den Schuh wirklich richtig gut zu, die Ratschenschnalle funktioniert super, hoher Schaft, breiter Vorderfuß (ich habe eher breite Enterichfüße), seitlich schön steif.

    Contra: Wenn ich den Schuh nicht ganz zu mache fühlt er sich fast groß an (daher mache ich ihn gut zu).
    Der Strap scheint mir ein wenig falsch positioniert, beim Aufstieg rutschte er mir jedenfalls immer über den Schuhrand nach oben. Kein Canting einstellbar.

    Fazit: will ich behalten.
    Geändert von campagnard (26.01.2012 um 21:14 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  5. #25
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Black Diamond Factor130 vs. Movement Antidote FreePower4

    dumme frage, wie kann dir der schuh denn gescheit passen?

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    der movement ist im vorderen bereich deutlich breiter als die raichle, die breiten fulltilt sind einen hauch schmaler.
    du hast doch normalerweise auch die raichles?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #26
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Black Diamond Factor130 vs. Movement Antidote FreePower4

    die raichle passen mir nur unter massiver zuhilfenahme einer heißluftpistole ... ich mag den flex, das ist der einzige grund warum ich den raichle fahre.

  7. #27
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Black Diamond Factor130 vs. Movement Antidote FreePower4

    ah ok, dann passt mir der movement aber so oder so nicht, es sei denn unter zugilfenahme einer schrumpfvorrichtung

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #28
    Freeskier Avatar von Sash
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Ulm<->Augsburg
    Beiträge
    116

    Standard AW: Black Diamond Factor130 vs. Movement Antidote FreePower4

    Kann man den Antidote von der Passform mit nem Garmont Delirium oder Mystic vergleichen? Bin jetzt schon länger auf der Suche nach Freerideschuhen mit Tech Inserts. BD gingen gar nicht, die Technica haben auch nicht so richtig gepasst nur die Garmont waren OK, allerdings fand ich die fast zu weich.

  9. #29
    Freeskier Avatar von Sash
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Ulm<->Augsburg
    Beiträge
    116

    Standard AW: Black Diamond Factor130 vs. Movement Antidote FreePower4

    Ok, das hört sich schon mal nicht verkehrt an. Darf ich fragen wo du deine her hast? Bin nämlich noch auf der Suche nach nem Shop der die im Angebot hat. (Am besten Augsburger Raum oder Richtung Allgäu) Wobei es natürlich auch noch etwas früh ist

  10. #30
    Freeskier Avatar von Sash
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Ulm<->Augsburg
    Beiträge
    116

    Standard AW: Black Diamond Factor130 vs. Movement Antidote FreePower4

    Dank dir! Konstanz ist noch einigermaßen erreichbar, da werde ich mal vorbei schaun.

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Bonn - Augsburg
    Beiträge
    51

    Standard AW: Black Diamond Factor130 vs. Movement Antidote FreePower4

    Gibts inzwischen noch mehr Händler, die den Schuh im Programm haben? Wo liegt der Schuh so Preislich für normalsterbliche?
    Cheers

  12. #32
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Black Diamond Factor130 vs. Movement Antidote FreePower4

    Meiner ist undicht. Liegt entweder an den Schrauben der dünneren DIN-Alpin Sohle, die durch die Schale durchzugehen scheinen oder dass Wasser unter die Zunge kriecht. Vermute stark letzteres, da meine Schale nach dem Bootfitting etwas breiter ist und dementsprechend der Spalt den die Zunge abdecken muss grösser bzw. die dichtende Auflage des Schaumstoffes eben schmaler wurde.
    Neben meinen verbogenen Schnallen ist noch die fragliche Haltbarkeit der DIN-Alpinsohle zu erwähnen. Die ist an den Zehen so dünn, dass bei nem gemütlichen Spaziergang durch den Kiesgarten Ischgls schon jeweils ne gute Ecke futsch ist.
    Zu der Alpinsohle ist zu sagen, sie funktioniert sehr gut auf DIN BIndungen (VON Z14 auf Z11 runter in der Duke). In der ONYX ist die DIN Sohle aber sehr bescheiden. Erstens sind die Sohlen nicht mit den notwendigen Löchern für die Fersenpins ausgestattet (lassen sich aber leicht nachschneiden) und zweitens, da die Ferseteile keinen aufliegenden Skikontakt bilden und somit nur über die Pins die Kraft überträgt. Fazit: der Ski tordiert deutlich und zack ist der gute ohne den Fahrer unterwegs. Also wieder Tourensohle drauf.
    Was mir noch auffiel, die Techinserts liegen unter den Sohlen fast blank. Macht für mich den Eindruck das die Form beim Spritzen nicht komplet gefüllt war. Sollbruchstelle oder nicht?
    Der Intuition Liner ist nicht so der Burner. Jedenfalls hat meiner nach zehn Tagen schon deutlich an Volumen, Form und Steifigkeit verloren.

    Performance und Flex der Schale aber sehr gut.
    Geändert von Kartoffelstampfer (15.07.2013 um 09:06 Uhr)
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Black Diamond Quadrant
    Von walkabout im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 20:49
  2. [Suche] Black Diamond O1
    Von Schorch0815 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 12:43
  3. [Biete] Black Diamond Factor
    Von fabi freeride im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 16:24
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 21:46
  5. black diamond skistöcke
    Von berni im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 10:28

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •