Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 208

Thema: Snowpulse oder Abs?

  1. #161
    Freeskier
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Lkr. Reutlingen
    Beiträge
    296

    Standard AW: Snowpulse oder Abs?

    Zitat Zitat von Patrik Beitrag anzeigen
    Verdammt, ich hab einen alten schwarzen ABS, mit dem kann mal wohl nicht mehr punkten...
    Und ich nen altbackenen Mammut/Snowpulse... ebenfalls in schwarz.
    Naja, dann muß ich mir das Ding halt Bunt saufen!

  2. #162
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: Snowpulse oder Abs?

    Ich auch, dafür bunte Kleider und leicht baggy Hosen...das haut's wieder raus!

  3. #163
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Snowpulse oder Abs?

    Im Alpin-Heft 1/15 ist ein Test von 10 Airbagrucksäcken drin - ABS, BCA, Snowpulse, Alpride, JetForce. Bei ABS wurden auch jeweils verschiedene Packsäcke bewertet.

    Bei dem Test wurden die Rucksäcke u.a. für 48h in eine Kühlkammer bei -20°C gelegt - der JetForce hat laut Test trotz voll aufgeladenem Akku nicht ausgelöst. Auch wenn das jetzt vielleicht etwas extrem ist, das gesamte System komplett auf -20°C zu kühlen - das Teil sollte in meinen Augen auch dann noch zuverlässig funktionieren...


    edit: falsche Info, siehe Post unten drunter
    Geändert von ThinkPow (13.01.2015 um 20:10 Uhr)
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  4. #164
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard AW: Snowpulse oder Abs?

    Zitat Zitat von ThinkPow Beitrag anzeigen
    Im Alpin-Heft 1/15 ist ein Test von 10 Airbagrucksäcken drin - ABS, BCA, Snowpulse, Alpride, JetForce. Bei ABS wurden auch jeweils verschiedene Packsäcke bewertet.

    Bei dem Test wurden die Rucksäcke u.a. für 48h in eine Kühlkammer bei -20°C gelegt - der JetForce hat laut Test trotz voll aufgeladenem Akku nicht ausgelöst. Auch wenn das jetzt vielleicht etwas extrem ist, das gesamte System komplett auf -20°C zu kühlen - das Teil sollte in meinen Augen auch dann noch zuverlässig funktionieren...
    das wurde von alpin bzgl. jetforce schon widerrufen, weil beim test ein prototyp verwendet wurde....

    "Dass der Airbag des Rucksacks bei minus 20 Grad Celsius nicht ausgelöst hat, lag laut Pieps an der Tatsache, dass der Akku des Testrucksacks nicht dem Serienstand entsprach. Bei einem Nachtest mit einem serienkonformen Akku hat die Auslösung unter den identischen Testbedingungen bei minus 20 Grad funktioniert.

    Unter Einbeziehung der neuen Ergebnisse mit dem serienmäßigen Akku hätte der Pieps Jet Force Tour Rider 24 eine Gesamtnote von GUT erreicht."

    quelle: http://www.alpin.de/produkttests/b09...hend/news.html
    Geändert von Steirerspur (13.01.2015 um 20:02 Uhr)

  5. #165
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Snowpulse oder Abs?

    Zitat Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
    das wurde von alpin bzgl. jetforce schon widerrufen


    quelle: http://www.alpin.de/produkttests/b09...hend/news.html
    Okay, hab ich nicht mitbekommen - danke!
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  6. #166
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Snowpulse oder Abs?

    Ausserdem war der ganze Test n'Witz
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  7. #167
    Freeskier
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Lkr. Reutlingen
    Beiträge
    296

    Standard AW: Snowpulse oder Abs?

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Ausserdem war der ganze Test n'Witz
    Wie kommst Du zu der Aussage ?

    Mich würde interessieren wer Testsieger ist und wie die einzelnen Produkte abgeschnitten haben.

  8. #168
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Snowpulse oder Abs?

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Ausserdem war der ganze Test n'Witz
    Gerade was Tragekomfort, usw. angeht ist der Test wahrscheinlich schon sehr subjektiv. Allerdings finde ich gerade die nachgemessenen Werte wie Gewicht, tatsächlich vorhandenes Volumen, usw. recht interessant.
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  9. #169
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    47

    Standard AW: Snowpulse oder Abs?

    Falls Interesse besteht könnte ich ein paar detaillierte Bilder vom Jetforce Pro Tour machen, hätte auch noch den ABS Vario zum Vergleich hier bevor ich ihn weg schicke.

  10. #170
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Snowpulse oder Abs?

    Zitat Zitat von Das Wölflein Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du zu der Aussage ?

    Mich würde interessieren wer Testsieger ist und wie die einzelnen Produkte abgeschnitten haben.
    Das Heft ist schon weg, aber wenn ichs richtig im Kopf habe, habe ich mich über folgende Dinge aufgeregt:

    - 6/10 getesteten Rucksäcken verwenden das ABS System. Ob ich nun die Vario Base Unit mit Zip-Ons lieber habe, oder den Vaude, oder den Deuter, oder den Dakine ist mal sowas von subjektiv. Und zwar fast in jeder Hinsicht. Sowas gehört demnach imho nicht in einen Test. Wichtig ist doch der Vergleich der verschiedenen Systeme. Scheinbar ists aber dass, was die Leute lesen wollen.
    - Trotz 6 mal "gleichem" System bei ABS, hat man bei Mammut nur eines von zweien getestet, und dann natürlich genau das unwichtigere, viel weniger verkaufte.
    - Wenn Dinge wie Tragekomfort getestet werden (was ich wie gesagt wirklich einfach nur bescheuert finde), kann man nicht Rucksäcke von 22 - 32 Liter Volumen in den selben Topf werfen. Ich teste ja auch nicht den Geschmack von Äpfeln, habe aber im Test noch zwei Birnen.
    - Und last but not least - und sowas regt mich göttlich auf (ja wirklich) - zeugt es bei einem Fachmagazin einfach nur von Inkompetenz, wenn man von "ABS Rucksäcken von Mammut" spricht. Bin mir nicht mehr sicher, ob das bei diesem Test war, kam aber so schon im Alpin, im Outdoor und im Skiing vor.

    Zitat Zitat von ThinkPow Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich gerade die nachgemessenen Werte wie Gewicht, tatsächlich vorhandenes Volumen, usw. recht interessant.
    Als Übersicht sicher zu gebrauchen. Ich habe mir aber angwöhnt, die Daten wie Gewicht, Packvolumen, Verarbeitung usw. selbst nachzuforschen, bzw. selbst in die Hand zu nehmen. Zu oft schon, stand einfach nur Schund in den Magazinen. Die einzigen Artikel in Magazinen dieser Art welche imho einigermassen objektiv verfasst und zu gebrauchen sind, sind die im Bergundsteigen.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  11. #171
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Snowpulse oder Abs?

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    zeugt es bei einem Fachmagazin einfach nur von Inkompetenz, wenn man von "ABS Rucksäcken von Mammut" spricht.
    Ich finde "LVS Rucksäcke" amüsant gleichwertig deppert. So z.B. an prominenter Stelle in der aktuellen PlanetSNOW zu finden....


    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Die einzigen Artikel in Magazinen dieser Art welche imho einigermassen objektiv verfasst und zu gebrauchen sind, sind die im Bergundsteigen.
    Ich finde das "Outdoor-Guide" da auch noch erwähnenswert.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  12. #172
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Snowpulse oder Abs?

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Ich finde "LVS Rucksäcke" amüsant gleichwertig deppert. So z.B. an prominenter Stelle in der aktuellen PlanetSNOW zu finden....
    Hab ich auch gesehen Da würde ich am liebsten einfach reinfausten...


    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Ich finde das "Outdoor-Guide" da auch noch erwähnenswert.
    Stimmt, hab ich vergessen. Erscheint einfach zu wenig
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  13. #173
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Snowpulse oder Abs?

    Alpin und seine Tests... ich schätze mal, die Testen nur was sie von den Herstellern gestellt bekommen und das dann möglichst auch noch auf einem vone einem Hersteller bezahltem Trip. Soweit ich mich erinnere gab es bisher bei noch keinem Skitest in der alpin ein Produkt von Dynafit - scheint einfach ein zu vernachlässigender Hersteller zu sein...

    ...aber zurück zum Test: mich wuerd ja interessieren, was so bei Ermittlung des Volumens rausgekommen ist und ob sie dazugeschrieben haben wie sie das ermittelt haben.
    I love the smell of napalm in the morning

  14. #174
    Freeskier
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    117

    Standard AW: Snowpulse oder Abs?

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Das Heft ist schon weg, aber wenn ichs richtig im Kopf habe, habe ich mich über folgende Dinge aufgeregt:

    - 6/10 getesteten Rucksäcken verwenden das ABS System. Ob ich nun die Vario Base Unit mit Zip-Ons lieber habe, oder den Vaude, oder den Deuter, oder den Dakine ist mal sowas von subjektiv. Und zwar fast in jeder Hinsicht. Sowas gehört demnach imho nicht in einen Test. Wichtig ist doch der Vergleich der verschiedenen Systeme. Scheinbar ists aber dass, was die Leute lesen wollen.
    - Trotz 6 mal "gleichem" System bei ABS, hat man bei Mammut nur eines von zweien getestet, und dann natürlich genau das unwichtigere, viel weniger verkaufte.
    - Wenn Dinge wie Tragekomfort getestet werden (was ich wie gesagt wirklich einfach nur bescheuert finde), kann man nicht Rucksäcke von 22 - 32 Liter Volumen in den selben Topf werfen. Ich teste ja auch nicht den Geschmack von Äpfeln, habe aber im Test noch zwei Birnen.
    - Und last but not least - und sowas regt mich göttlich auf (ja wirklich) - zeugt es bei einem Fachmagazin einfach nur von Inkompetenz, wenn man von "ABS Rucksäcken von Mammut" spricht. Bin mir nicht mehr sicher, ob das bei diesem Test war, kam aber so schon im Alpin, im Outdoor und im Skiing vor.
    Hat schon irgendwie alles nen faden Beigeschmack, dass 6 von 10 Rucksäcken mit dem selben system ausgestattet waren und von einem Hersteller nur ein system, obwohl das Bedeutenste eigentlich auch mit rein sollte.
    So kann man die Tests natürlich für sich gewinnen und würde in die für mich ominöse Werbestrategie des Herstellers mit den 3 Buchstaben voll zutreffen.
    Aber mit Speck fängt man Mäuse !
    Geändert von Big-Ed (14.01.2015 um 18:00 Uhr)

  15. #175
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Snowpulse oder Abs?

    Dass die Tests gekauft werden hab ich so nie gesagt, ich glaube ja schliesslich an das gute im Menschen. Aber wenn halt einer der Redakteure als Testartikel mal nen ABS für ne ganze Saison gekriegt hat, und den dann am Schluss behalten durfte, wird der schon nicht mehr gleich objektiv schreiben, wie eine völlig unbelastete, neutrale Person. Und eine solchige gibt es wohl gar nicht.

    Aber der genannte Test hier, der ist mal wirklich nur für die Tonne.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  16. #176
    Freeskier
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Lkr. Reutlingen
    Beiträge
    296

    Standard AW: Snowpulse oder Abs?

    Muß mal zusehen, daß ich die Ausgabe irgendwo auftreibe.
    Der Test interessiert mich doch.

  17. #177
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Snowpulse oder Abs?

    Bei mir im Altpapier liegt noch eine.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  18. #178
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Snowpulse oder Abs?

    Ein wenig offtopic - im aktuellen Heft ist ein Kurztest von Pin-Bindungen...gefundenes Fressen?
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  19. #179
    Freeskier
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    117

    Standard AW: Snowpulse oder Abs?

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    - Trotz 6 mal "gleichem" System bei ABS, hat man bei Mammut nur eines von zweien getestet, und dann natürlich genau das unwichtigere, viel weniger verkaufte.
    Dass das P.A.S System sicherlich weniger verkauft wird, da geb ich dir Recht.
    Warum aber das P.A.S System aus deiner Sicht "unwichtig" ist solltest Du evtl bitte begründen.
    Eigentlich schaue ich genau dieses System als das einzig sinnvollste unter den ganzen Airbags.

  20. #180
    Freeskier Avatar von Moody
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    84

    Standard AW: Snowpulse oder Abs?

    Hat er doch. Es ist unwichtiger weil es viel weniger verkauft/genutzt wird.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Snowpulse Lifebag 45 NEU
    Von bachmichl im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 15:41
  2. [Suche] SNOWPULSE 22L Größe L
    Von frozenwater im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 16:15
  3. [Biete] Snowpulse 30 l Lifebag
    Von bernd s im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:13
  4. snowpulse oder ABS ???
    Von Horss im Forum Sicherheit am Berg
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 12:42
  5. [Suche] snowpulse lawinenairbag
    Von realpauda im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 00:41

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •