Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ski-Set für Piste - Park - Off-Piste gesucht

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    9

    Standard Ski-Set für Piste - Park - Off-Piste gesucht

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach meinem ersten Ski-Equipment (Ski, Bindung, Schuhe).
    Seit dem letzten Winterurlaub hat mich dann doch wieder die Ski-Lust gepackt (nach guten 12 Jahren Abstinenz ). Habe mir dort im Skiverleih erstmal einfache Carver ausgeliehen gehabt, möchte jetzt aber dann doch gleich mit Twin-Tips mit All-Mountain-Fähigkeiten einsteigen wollen.

    Zum Fahrer:
    Alter: 23
    Größe: 182cm
    Gewicht: ca. 100kg

    Vorlieben:
    Piste: 70%
    Park: 15%
    Off-Piste: 15%

    Hatte mir schonmal den Salomon Suspect bzw. Scott Punisher in die engere Wahl genommen. Bin mir aber nicht ganz sicher ob die die gewünschten Vorlieben einigermaßen abdecken würden.

    Der Preis der Ski sollte sich in dem Rahmen der zwei oben genannten Ski bewegen.

    Ich hoffe ihr könnt mir bezüglich der Ski-Ausrüstung behilflich sein. Was Bindungen und Boots angeht bin ich noch vollkommen unvoreingenommen und für allerlei Vorschläge offen.

    So nun hoffe ich dass ihr mir helfen könnt und wünsche eine angenehme Nacht .

    Grüße,
    re4p3r

  2. #2
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Ski-Set für Piste - Park - Off-Piste gesucht

    Was die Ski angeht, da kannst du dir auch mal den K2 Recoil angucken ist ein guter all-mountain Twin Tip

    Zu den Boots ist zu sagen, das man die meiner Meinung nach nicht nach Marke oder aussehen kaufen sollte, sondern möglichst viele verschiedene anprobiert, weil die müssen richtig passen. Es bringt dir nichts wenn du dir z.B. ein Full Tilt Seth Morrison oder so kaufst, der dann am ende nicht an dein Fuß passt.

    Bindungen gibts viele gute wie z.B. die Salomon Sth 14 oder 16 Driver oder Marker Jester 16 oder 18 pro usw.

    Guck dich hier im Forum einfach mal um und du wirst hier irgendwo das passende finden!
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Ski-Set für Piste - Park - Off-Piste gesucht

    Danke schonmal für den ersten Post....(hoffe da folgen noch weitere )
    Habe mal gehört dass die K2 Skis aber nicht von langer Lebensdauer gesegnet sind, kannst du dazu evtl. etwas sagen?

  4. #4
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Ski-Set für Piste - Park - Off-Piste gesucht

    Ich hab selbst aktuell den K2 extreme ist der vorvorgänger vom recoil und der ist noch super in schuß! Das topsheet sieht net mehr so toll aus aber ansonsten ist der voll in ordnung. Ein kumpel von mir hat noch das vorgängermodell zu meinem und einen obsethed von vor 3 jahren und da ist auch nix zu beanstanden
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    45

    Standard AW: Ski-Set für Piste - Park - Off-Piste gesucht

    Ganz klar armada elrey!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    18

    Standard AW: Ski-Set für Piste - Park - Off-Piste gesucht

    Hey, habe mir letzte Woche ein neues Set gekauft. Hab die gleichen Vorlieben sprich mehr Piste aber wenn ich möchte soll der Ski auch etwas im Park bzw Powder bringen. Ich hatte vorab den Salomon TwentyTwelve in die engere Auswahl genommen. Zudem mir im Fachgeschäft ( Sport Bittl) dann auch geraten wurde. Bindung habe ich eine Griffon Shizo montiert die ich jetzt so wie sie aufgeschraubt ist. Auf Park,Classi,Powder verstellen kann. Bin den Ski auch schon Probe gefahren und ich kann ihn nur empfehlen Fährt sich auf der Piste wirklich Super. Park bin ich Anfänger und kann nichts genaues drüber sagen. Zum dem zur Zeit bei Sport Bittl runtergesetzt glaube Ski + Marker 389,- . Ansonsten wäre vielleicht auch der Recoil oder Rossignol S3 etwas für dich....
    Geändert von Mikesch112 (10.01.2012 um 12:04 Uhr) Grund: PS : Sind Rocker ski. Machen mir persönlich mega Spaß. Zu Schuhe kann ich dir

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    18

    Standard AW: Ski-Set für Piste - Park - Off-Piste gesucht

    Zu den Schuhe kann ich dir auch nichts genaues sagen, da würde ich auf den Flex achten ansonsten einfach der der optimal Passt. Habe sehr breite Füße usw musste mich z.B für einen Allrounder entscheiden Viper 11. Da würde ich wirklich hauptsächlich auf die Passform achten und nicht auf das Aussehen...

Ähnliche Themen

  1. Allround/ Park& Piste Ski gesucht
    Von Kolle im Forum Ski
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 16:01
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 14:35
  3. Allgemeine Tipps gesucht für Park & Piste
    Von Daniel89 im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 18:34
  4. Ski für BC und Piste gesucht
    Von Kevin im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 21:17
  5. Ski für: 60% Piste/ 20% Off/ 20% Park
    Von LichtAnd im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 19:06

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •