Seite 99 von 659 ErsteErste ... 4989979899100101109149199599 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #1961
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    600

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague
    bauernregeln ....zu hülf zu hülf !!!
    Nach einem heissen Sommer ein kalter Winter.

    Hat doch letztes Jahr gestimmt?

    Vllt dieses Jahr auch noch

    Was ist den an den Bauernregeln so falsch?

    Solang sie gutes Vorraussagen kann man ja mal dran glauben. Und nicht gerade selten treffen sie auch zu.
    Information:<br />This Account isn&#039;t active anymore. <br />Aber ab und zu schaue ich schon noch rein. Da ich auf persönliche Mitteilungen (auch genannt PMs) kaum mehr reagieren werde, könnt ihr mir ja eine E-Mail schreiben, was ja noch möglich sein sollte.

  2. #1962

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    naja sofern die Bauernregeln bei 50% eintreffwahrscheinlichkeit liegen, sind das zwar 50%, aber nichtsdestotrotz nur geraten

    Ich aknn dir mit purer Statistik, dem Klimamittel, und Einbeziehung der Klimaerwärmung(also das ein milder Winter wahrscheinlicher als ein zu kalter ist) auch eine Eintreffwahrscheinlichkeit von über 60% machen und dennoch wäre eine solche Prognose keine Prognose sondern Humbug.
    Abgesehen davon ist es UNMÖGLICH Phasen des Winters vorherzusagen, also welche 2 wochen kalt oder welche schneereich sein könnten da das Wetter (nicht das Klima, das die temperaturmittel in etwa vorgibt) ein vollkommen chaotisches System ist.
    Nicht einmal, und jetzt werde ich meteorologisch, die Baur regeln (Nein Baur der Typ und Meteorologe, nicht Bauer der Beruf)a la warmer oktober= milder winter und ähnliche Statistische beobachtungen sind wirklich zuverlässig.

    edit: ich gebe es ja bald auf, aber jedes mal hoffe ich, dass eines meiner postings wenigstens ein paar verlorene Seelen von der Bildzeitung und irgendwelchen josef Jägerhubern und anderen Bauernregeln-Scharlatananen wegholt.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #1963
    Freeskier Avatar von naxo
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    132

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich bin bekehrt

  4. #1964

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    preiset den superrechner
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #1965
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Wieso werden dann diese "Regeln" veröffentlicht? Ist ja laut dir nur frei erfundesnes Zeugs! Ok ich glaub selber net an sowas, klingt irgendwie komisch! Aber wie kommen die dann drauf?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  6. #1966
    Freeskier
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    31

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Man kann glauben was man will am ende dieser Saison wird sich dann noch zeigen ob der Winter schneereich war oder nicht!

    Aber ich bin optimistisch: fürs we hat der wetterdienst zusammenbruch des Föhns gemeldet und regen!

    But es is immer noch zu warm für anfang dezember >

    Bes wird schon wieder

  7. #1967
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Wieso werden dann diese "Regeln" veröffentlicht? Ist ja laut dir nur frei erfundesnes Zeugs! Ok ich glaub selber net an sowas, klingt irgendwie komisch! Aber wie kommen die dann drauf?
    wieso wurde die bibel veröffentlicht? weil sichs gut verkaufen lässt, darum!

  8. #1968
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    600

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von gotama
    wieso wurde die bibel veröffentlicht? weil sichs gut verkaufen lässt, darum!
    Du bist scheinbar streng gläubig
    Information:<br />This Account isn&#039;t active anymore. <br />Aber ab und zu schaue ich schon noch rein. Da ich auf persönliche Mitteilungen (auch genannt PMs) kaum mehr reagieren werde, könnt ihr mir ja eine E-Mail schreiben, was ja noch möglich sein sollte.

  9. #1969
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    aber wie ich glaub - an ullr

  10. #1970
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    dem walliser wetterfrosch seine prognosen stimmen zu 80% mit dem wetter überein.

  11. #1971
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    dann hat er eben glücklich geraten^^

    ausserdem gibts halt prognosen, die mit 80% von JEDEM wetter übereinstimmen^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #1972

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #1973
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Am Samstag teils nebelig, teils sonnig, in Westösterreich föhnig.


    Am Sonntag, Montag und Dienstag im Süden und Osten ruhiges Herbstwetter mit Nebel und Sonne. Zwischen Vorarlberg und dem westlichen Oberösterreich weniger Nebel, zeitweise sonnig, allerdings auch einige Wolkenfelder und vereinzelt Regen.


    Höchsttemperaturen: 4 bis 12 Grad, in 2000m Höhe 0 bis 5 Grad.
    quelle: wetter.orf.at

    irgendwie noch keine so richtige besserung in sicht

  14. #1974

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    es wir schon... wobei österreich auch benachteiligt ist bei derentwicklung. wie gesagt mehr am donnerstag.
    hie rnochmal Baker.

    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #1975
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Wie ich heute in den Medien gelesen habe, sollen die tiefergelegenen skigebiete(also nicht gletscher) erst am ende dezember befahr bar sen

    Ja, schon ein scheiß diese Globaleerderwärmung(vielleicht nen thread zum diskutieren aufmachen??)

    Ziehen wir gemeinsam in die weite welt, um diese biester von urwald-verbrenner zu töten
    30% der globalen erderwärmung entsteht durch das niederbrennen von den urwäldern...


    schnee, schnee, schnee
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  16. #1976
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ^^glaube ehrlich gesagt nicht an eine globale erwaermung ausgeloest durch den menschen!
    denn wenn man nur mal vergleicht, dass ein ausbruch des aethnas mit einem einzigen nmal soviel CO2 (hpt-bestandteil der traibhausgase) auspustet, wie ungefaehr die gesamte bevoelkerung der letzten 100jahre....dann sind die wahren ursachen wohl doch an anderer stelle zu suchen

  17. #1977
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    letzten Winter sind wir zu dieser Zeit schon im Schnee abgesoffen und da war auch die Erderwärmung dran schuld. Nun fehlt der Schnee und wieder ist die Erwärmung schuld
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  18. #1978
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    834

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    jo , das stimmt , außerdem , das mit dem vulkan, hab ich auch schon gehört, aber ich denk irgendwie , dass die forscher uns da irgendetwas verheimlichen , einmal sagen alle , der golf strom verlangsamt sich , dann kommt in Nordeuropa eine Eiszeit ( angeblich in 50-100 Jahren ) glaub ich nicht wirklich , dass es eine so starke erwärmung gibt , glaub ich auch nicht wirklich , zumindest ,dass dies an dem CO2 ausstoß liegt, genauso wie oben erwähnt mit dem Vulkan.

    Außerdem is noch nicht wirklich eine Besserung in Sicht, zwar n bissl kälter aber eigentlcih kein schnee!
    verdammt!

  19. #1979
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ^^schau mal unter google:
    *treibhauseffekt* (wegen deinem co2 misswissen)
    + *lang* bzw *kurzfristige auswirkungen der globalen erwaermung* (wegen erwaermung/verkuehlung mittel+nordeuropas) !!

    da kannst du dir wahrscheinlich genug selbst zusammen lesen. mir ist solches kindergarten allgemeinwissen irgendwie zu bloed zu erklaeren! außerdem bin i kein profi..

  20. #1980
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    im gegensatz zur temperatur, die seit ca 150 jahren einen deutlichen aufwärtstrend zeigt, sind bei den niederschlagsmitteln über vergleichbare zeiträume keine tendenzen nach oben oder unten zu sehen. auch fehlt es in anderen teilen der welt ja keineswegs an schnee. "die scheiß erderwärmung" sollte imo nicht immer als grund herangezogen werden, wenn es einem mal grade zu kalt/warm/nass/trocken/etc ist und man sich mal wieder über die bösen umwelt/kapitalistenschweine echauffieren möchte (während man selbst im wohltemperierten zimmer vor dem computer sitzt). dass sie stattfindet werden wohl die wenigsten bestreiten, was das für uns heißt und warum es passiert, ist ein viel komplexeres thema. eine erwärmung bedeutet grundsätzlich keineswegs weniger niederschläge, wirkt sich höchstens irgendwann auf die art der ns aus.

    sonst ist es gemeinhin ganz sinnvoll, zu unterscheiden zwischen hollywoodfilmen, bestsellern und wissenschaftichen studien. auch wenn man sich auf letztere beschränkt, gehen die meinungen noch weit genug auseinander. natürlich ist es aber auch mögich, dass sich die wissenschaft gegen M4ZE verschworen hat, um ihn im unklaren zu lassen, ob der wetterlage & nahenden eiszeiten und weiterhin zu solch sprachlich kreativen posts voll unanfechtbarer logik zu ermuntern. jo.

    im modell war heute für die schweiz bisschen was drin, ist da was angekommen?
    if it's something we can share, we can steal it.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •