Seite 88 von 659 ErsteErste ... 3878868788899098138188588 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #1741
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague
    ...Prognoseseitig ist erst der neue Schneefall ab Donnerstag im kasten. was wo wieviel kommt ist schwierig. 10-20cm am Alpennordrand höhere Summen im Osten, klar oder? ...
    Hm ... irgendwie wird das ganze bereits verdächtig. Gibts denn keine "normalen" Westwetterlagen mehr, wo die Westalpen auch mal was abkriegen ? Das ist ja zur Zeit total skuril, in den Westalpen machen manche hartnäckigen Leute tw. noch "Sommer-"Hochtouren auf 4000er (die Gletscher sehen dort aus wie normal im September ...) und bei uns in der Gegend gehen die ersten Leute Ski- und Schneeschuhtouren auf 1600m hohe Berge ... (wobei es hier nun kurzfristig auch Tauwetter hat).

    Wenn das so weiter geht überlaufen uns hier noch die Schweizer und Süddeutschen Powder-Freaks und dann wär's vorbei mit der (relativen) Ruhe hier ... .

  2. #1742
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    immer noch/wieder anströmung aus norden, nicht so waaahnsinnig viel feuchte in dem was sich da anbahnt, aber ein bisschen was ist ja besser as gar nichts. schneefallgrenze auch nicht ganz so niedrig, wie letzte woche, wenn/falls die richtig kalte luft kommt is es schon wieder zu trocken.

    sub, den temperaturgradienten über canada gesehen und den jet? sehr schick.
    if it's something we can share, we can steal it.

  3. #1743
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Übermorgen, Donnerstag

    Von Nordwesten her zieht eine Kaltfront durch. Von Vorarlberg bis ins westliche Niederösterreich werden die Wolken bereits am Vormittag immer dichter und es ziehen erste Regenschauer auf, am Nachmittag regnet es hier recht verbreitet und dann muss man auch im Osten mit ein paar Regenschauern rechnen. Die Schneefallgrenze sinkt allmählich auf 1800 bis 1300m, am tiefsten in den niederösterreichischen Voralpen. Nur einzelne Schauer sind von Osttirol bis ins Südburgenland zu erwarten, hier zeigt sich zeitweise auch die Sonne, vor allem am Vormittag. Der Wind dreht auf West bis Nordwest und wird kräftig, zum Teil sogar stürmisch, damit kühlt es ab. Zuvor erreichen die Temperaturen noch einmal 10 bis 18 Grad. In 2000m gehen die Werte von 3 bis 5 Grad in der Früh auf plus 2 bis minus 2 Grad am Abend zurück, am mildesten ist es jeweils in den Südalpen.

    Freitag

    Speziell an der Nordseite der Alpen halten sich teils dichte Wolken, stellenweise mit ein paar Regentropfen und bis auf 800m herab mit ein paar Schneeflocken. Sonst hingegen lockert es auf und zeitweise scheint dann die Sonne. Teils kräftiger Nordwestwind und maximal 5 bis 11 Grad.

    Der weitere Trend

    Am Samstag wechselnd bis stark bewölkt, anfangs aber noch etwas Sonne. Gegen Abend von Nordwesten her erneut Regenschauer, Schneeschauer oberhalb von 800m im Osten und 1600m im Westen. Vorübergehend nur wenig Wind und 6 bis 12 Grad.


    Am Sonntag mit kräftigem Nordwestwind einige Regenschauer, wobei die Schneefallgrenze von West nach Ost auf 1300 bis 700m sinkt. Dazwischen etwas Sonne, länger sonnig nur im überwiegend trockenen Süden. Meist nur 3 bis 9, im Süden bis 12 Grad.


    Am Montag an der Alpennordseite etwas Regen mit Schneefall bis auf 600m, sonst auch Sonne, weniger windig und frisch bei 3 bis 9 Grad.
    ausm orf.

    ich hab mir mitte dez schonmal in den kalender eingetragen...

  4. #1744
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ja, die kaltfront kommt donnerstag^^ das hab sogar ich heute festgestellt^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #1745

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von klar
    sub, den temperaturgradienten über canada gesehen und den jet? sehr schick.
    im moment faszinieren mich da drüben die über 400mm regen in 48h durch den pinapple express im nordwesten.(asche über mein Laienhaupt wenn das zusammenhängt, bzw. hängt ja zusammen, da der jet gerade da über die coast mountains geht und washington bis dato auf der warmen seite lag, aber ich weiss nicht ob gerade da auch der größte gradient etc. ist) fremde höhenkarten schaue ich so selten....

    btw. was hälst denn du von den optionen ab 11/12 bei uns herum die die modelle uns da anbieten? die gfs ensembles gehen ja schon in eine erfreuliche richtung und auch die anderen backen mal an einer schöneren norD/nw lage. mal gucken wo sich der keil aufwöbt.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #1746
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    jetzt versuch ich mich grad mit arbeit einzudecken und dann soll jetzt doch was kommen oder wie
    wie ma's macht. ma macht's immer falsch!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #1747

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hui großer spass ab sonntag ?
    bis dahin auf jeden fall schonmal Neuschnee ab Arlberg und gen Osten. mehr natürlich im osten

    dann ab Sonntag die packung für die ganzen Nordalpen von cham bis zum Kripp.
    Ist aber weder klar wo wieviel von Sonntag bis Montag, noch ob es, wie es heute ausschaut, wirklich bis mitwoch durchschneien würde.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #1748
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    so richtig kalt scheints nicht zu werden, oder?

  9. #1749

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    naja aber auch ab 1000-1200m kann man eine basis gebrauchen
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #1750
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    jajajaja. Jetzt wird's Winter. Mich zwickt's schon im Rücken

  11. #1751
    Freeskier
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    53

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    tag die herren

    bin aus dem sommerschlaf erwacht...

    sub wie sieht es am weekend für zermatt aus ? (bin am sa/so da.

    thx
    ---------------------------------------------------------------<br />
    der der den powder spaltet...

  12. #1752
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hm, zermatt liegt ja leider nicht wirklich im norden^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #1753
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Nennt mich Rob McKenna...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  14. #1754
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wollte nur bemerken dass, wenn das was hier grade an regen runterkommt dann in den alpen als schnee runterkommt, dann würde ich jedem empfehlen sich auf die socken zu machen... also was es hier grad schüttet, nicht normal

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #1755
    Freeskier Avatar von Hosky
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    296

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    scheint aber zeimlich lokal zu sein. 60 km nördlich von Dir scheint die Sonne

  16. #1756

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von knut
    Nennt mich Rob McKenna...
    soso herr regengott
    und moses(moin auch. ich dachte schon Luzern wäre im Sommer von der Erde verschluckt worden ) du solltest wohl noch recht gutes wetter haben denke ich. auf schnee würde ich nicht wetten/hoffen
    freak laut radar dürfest du uner einer der schauerstaffeln gelegen haben. an den Alpen kommt die front langsam an, aber sooo viel wird da nicht bei rumkommen heute nacht.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #1757
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation


    ich hätt nächtes woche noch nix vor
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #1758
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    bei uns hats vor ner halben stunde regnen angefangen aber ned recht heftig
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  19. #1759
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Bei uns in der Horb/Freudenstadt gegend regents schon den ganzen Tag so langsam vor sich hin. Aber des war wahrscheinlich Mengenmäßig ziemlich wenig!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  20. #1760
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    bei uns hats erst geregnet,dann war schönes wetta,dann hats gehagelt und drauf gleich wieda geregnet und dabei schien die sonne da hab ich drei regenbogen auf einmal gesehen und dann hats wieda geregnet und dann wars dunkel und seid dem regnet es nichmehr

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •