Seite 82 von 659 ErsteErste ... 3272808182838492132182582 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #1621
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich bin von Dienstag bis Samstag in Tux, insofern freut mich diese Meldung gleich doppelt.

    Wenn der Trend anhält, dann sollte mein geliebtes Hochkar auch bald bezuckert sein.

  2. #1622
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    komme gerade von zu hause: regensburg bis suedalpen...trasche par excellence

  3. #1623
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Is ja noch nicht viel passiert >

    Wie sieht das Model aus? Jetzt sollte es ja genauer gehen.

    Muss ich Do und Fr Urlaub nehmen?
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  4. #1624

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    same procedure as every year. es gibt eine umstellung auf eine nordlage, kurzfristig niederschlag in den ganzen Nordalpen, dann greift bereits wieder das Hoch von westen her ein und blockt alle niederschläge bis etwa einer Linie München Innsbruck.(das heist je weiter im westen desto weniger schnee) Wo schneit es noch weiter und wird wieder am kältesten? im Osten. das bedeutet wo bildet sich eine Basis? richtig. Ihr wisst schon wo.
    Auch mittelfristig wird es am ehesten im osten der Jahreszeit entsprechend bleiben. (0 grad in 1500m, Inversion und somit auch kalt am Boden) Im Westen wird es ab dem Wochenende wieder rasch wärmer und die Nullgrad steigen wieder über 2000m. Und natürlich bleibt es trocken.
    Für den osten werden auch nach dem ende der Sinnvollen Mittelfrist noch lustige Optionen gesponnen. z.B. kaltlufttropfen und/oder erneute Nord/nordostlage mit Niederschlägen. das ist aber zukunftsmusik erster kajüte.
    mit freundlichen grüßen
    der "schon wieder gibt es DORT schnee" sub.

    edit für etwaige shcneemengen bis zum wochenende nach derzeitigem stand: zentralschweiz, westen und frankreich nicht mehr als 10-20cm Alpennordseite vom Arlberg bis Berchtesgaden: ca. 30-40 evtl. etwas mehr. weiter im osten 40-60cm. diese Zahlen können aber stark schwanken je nach Feuchteentwicklung ab Mittwoch.
    hier jetzt die wahrscheinlicheren 3 tageswerte: westen 10-20cm Nordseite ab arlberg. 20-30cm und im osten 25-35cm. Ihr seht nach drei tagen kommt im westen nix mehr dazu.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #1625
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    haaaa *dahinschmelz* wie immer bestens! ende mitte november gehts los!
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  6. #1626
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ich kann den schnee schon riechen... für die ersten paar turns wirds reichen.

  7. #1627
    DeletedUser2613
    Gast

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    laut wetteraussichten soll die schneefallgrenze am mittwoch in vorarlber bis auf 800meter sinken. am donnestag soll es sogar vorkommen das es bei uns, in dornbirn (ca 450m) schneit


  8. #1628
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    313

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    dan wird entlich das "ländle" angezuckert

  9. #1629
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    an alle newbies hier: vergesst den wetterbericht. viel zu ungenau...unser experte (für die dies nicht wissen: suptleplague)hat sein prognose ja schon abgegeben
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #1630
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    600

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    kann mal jemand sagen welche page im web noch den besten bericht liefert? woher weiss sub das
    Information:<br />This Account isn&#039;t active anymore. <br />Aber ab und zu schaue ich schon noch rein. Da ich auf persönliche Mitteilungen (auch genannt PMs) kaum mehr reagieren werde, könnt ihr mir ja eine E-Mail schreiben, was ja noch möglich sein sollte.

  11. #1631
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    bei uns werden diese woche am mittwoch in der nacht das erste ma diese saison -1°
    und dann soll es imma kälter werden..und donnerstag solls schneien!
    und das in ca.300m

  12. #1632
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    die besten berichte dichtest du dir selbst zusammen:
    www.wetterzentrale.de ist da ne gute anlaufstelle. versteht eigentlich jeder der sich bissle mit beschäftigt.

    sub weiss das weil er ullr's liebling ist. (evtl ist es auch hilfreich 2 semester meteorologie studiert zu haben...)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #1633
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Akzeptiert einfach:

    Sub weiss das
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  14. #1634
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague
    same procedure as every year. es gibt eine umstellung auf eine nordlage, kurzfristig niederschlag in den ganzen Nordalpen, dann greift bereits wieder das Hoch von westen her ein und blockt alle niederschläge bis etwa einer Linie München Innsbruck.(das heist je weiter im westen desto weniger schnee) Wo schneit es noch weiter und wird wieder am kältesten? im Osten. das bedeutet wo bildet sich eine Basis? richtig. Ihr wisst schon wo.
    Auch mittelfristig wird es am ehesten im osten der Jahreszeit entsprechend bleiben. (0 grad in 1500m, Inversion und somit auch kalt am Boden) Im Westen wird es ab dem Wochenende wieder rasch wärmer und die Nullgrad steigen wieder über 2000m. Und natürlich bleibt es trocken.
    Für den osten werden auch nach dem ende der Sinnvollen Mittelfrist noch lustige Optionen gesponnen. z.B. kaltlufttropfen und/oder erneute Nord/nordostlage mit Niederschlägen. das ist aber zukunftsmusik erster kajüte.
    mit freundlichen grüßen
    der "schon wieder gibt es DORT schnee" sub.
    Wenn das heuer genauso wie in den vergangenen zwei-drei Jahren weitergeht werde ich noch richtig froh darüber, dass ich am Alpenostrand wohne . (aber ich will nix verschreien, das bringt Unglück bzw. in dem Fall falsches Wetter ...).

  15. #1635
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von www.orf.at
    Salzburg

    Heute Abend, heute Nacht
    Es bleibt trocken. Stellenweise kann dichter Nebel einfallen. In vielen Regionen wird es frostig. Die Temperaturen sinken auf plus 3 bis minus 5 Grad.
    Die temperaturen wärn ja schonmal vielversprechend aber den rest der woche glaub ich lieber an subs prognose
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  16. #1636
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Yuhu,

    heute morgen hat die TempAnzeige im Auto bing gemacht 4°. Endlich normalere Temperaturen
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  17. #1637
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    bei uns auch endlich:
    0,7°C

    ( aber leider draussen, nicht im auto )

  18. #1638
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Hat jemand auch das 6 tage Bild?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken FarbenIchSeheFarben.jpg  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  19. #1639
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    was genau willst du?
    my favourite: selber filmchen machen -->ens (europa oder n.hem (wz) für zirkumpolar) oder gfs (auf n-hem) animation.
    edit: oder hier: diagramme, auch ganz nett, am sinnvollsten wohl gfs mitteleuropa.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken jmapanelh4.gif   semb120.jpg   Rnt850m6.gif  
    if it's something we can share, we can steal it.

  20. #1640
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    sag uns doch einfach wo wir hin fahren sollen ... eher östlich so wie ich Sub bisher interpretiert habe, eher ab Freitag wenn ich richtig verstanden habe, und eher kurz da es dann wieder warm wird, oder hab ich das falsch verstanden? Bitte um eine klare, deutliche Vorhersage.


    edit: also in Worten, bin schließlich philolog, da hat mans nicht so mit Bildern.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •