Seite 599 von 659 ErsteErste ... 99499549589597598599600601609649 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.961 bis 11.980 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #11961
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Puh, der Wind geht ganz schön ab. Das wird nicht ohne...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  2. #11962
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    gestern war der mit abstand fluffigste und tiefste tag meines Lebens. hab gepokert bis Sonntag morgen, bis ich mich entschied wohin und war mir nicht sicher bis ich ausstieg ob die Entscheidung richtig war.

    hab abends dann mal geschaut. die nächste Station meldete Neuschnee 1 tag 60 bis 70 cm aus akkumulierter niederschlagsmenge 24h: 10 bis 15 mm. absolut surreal. hab am nördlichen alpenkamm (Schweiz) auf die schnelle noch einen ort mit ähnlichen werten gesehen. ich kann also kaum der einzige gewesen sein.. edit: war jemand in den staugebieten der Schweizer voralpen? wie wars dort?


    maximale fluffigkeit jedenfalls, hab ich gelernt, ist eine ganz eigene Herausforderung für sich.
    Geändert von cruiser 95 (04.02.2019 um 11:27 Uhr)

  3. #11963
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    War gestern stellenweise wirklich sehr krass. Selbst in Mellau hat es bei mir Faceshoots gegeben (bei 190cm Körperlänge eine wahre Rarität). Das war Anfang Januar sogar selten der Fall, nur gestern ging die Kacke ab wie Drecksau. War wirklich schwer überrascht. Hatte mit deutlich minderen Bedinungen gerechnet.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  4. #11964
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    612

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    War in der Zentralschweiz unterwegs. War jetzt nicht der tiefste Tag ever, aber schon richtig gut. Wie hat der Vorredner neulich treffend gesagt: "Essen im Lift!" (Bei mir war's ne Gondel).

    Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
    Geändert von Hannness (04.02.2019 um 12:05 Uhr)

  5. #11965
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    u ich bin zu hause geblieben u das beim ersten dump der saison u größten seit gefühlt 10 jahren weil es mir hier zu heikel war. bin ich innerlich schon tot? ja.

  6. #11966
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von cruiser 95 Beitrag anzeigen
    gestern war der mit abstand fluffigste und tiefste tag meines Lebens. hab gepokert bis Sonntag morgen, bis ich mich entschied wohin und war mir nicht sicher bis ich ausstieg ob die Entscheidung richtig war.

    hab abends dann mal geschaut. die nächste Station meldete Neuschnee 1 tag 60 bis 70 cm aus akkumulierter niederschlagsmenge 24h: 10 bis 15 mm. absolut surreal. hab am nördlichen alpenkamm (Schweiz) auf die schnelle noch einen ort mit ähnlichen werten gesehen. ich kann also kaum der einzige gewesen sein.. edit: war jemand in den staugebieten der Schweizer voralpen? wie wars dort?


    maximale fluffigkeit jedenfalls, hab ich gelernt, ist eine ganz eigene Herausforderung für sich.
    lake effekt?
    selbst in tirol hats einiges aus den nebelbänken geschneit, und das ist hier mangels wasserflächen echt ne seltenheit. heute war hier "nur" ein weiterer sehr guter tag. schade, dass halt viele der abgeblasenen rücken mit 2cm fluffigem eingeschneit waren. outsch.

    gibts eigentlic schon eine begrifflichkeit für freerider, denen bei guten bedingungen zu langweilig ist? so wie freaks spurenallergie, nur halt gegen gute bedingungen.
    @ruprecht: nein, eher recht lebendig. hab sonntagsidee aufgrund 4er auch verworfen und heute die deutlich neuschneeärmere region gewählt.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #11967
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    gibts eigentlic schon eine begrifflichkeit für freerider, denen bei guten bedingungen zu langweilig ist? so wie freaks spurenallergie, nur halt gegen gute bedingungen.
    Schlechtwetterfahrer würd ich sagen
    auf stelzen

  8. #11968

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    u ich bin zu hause geblieben u das beim ersten dump der saison u größten seit gefühlt 10 jahren weil es mir hier zu heikel war. bin ich innerlich schon tot? ja.
    "wir sind, was wir denken.
    Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
    Mit unseren Gedanken formen wir die Welt."
    Om Shanti. Om


    P. S. Immerhin hast du nicht Frau und Tochter von 6 bis 9 Uhr morgens vollgejammert nachdem du 3 Stunden geschlafen hast, um dann doch noch Skifahren zu gehen, weil es mehr als gedacht wurde. Dein Karma Konto dankt es dir.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #11969
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    ....hat es bei mir Faceshoots gegeben (bei 190cm Körperlänge eine wahre Rarität). ...
    Whuat? geh mal in die Knie!
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  10. #11970
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    lake effekt?
    selbst in tirol hats einiges aus den nebelbänken geschneit, und das ist hier mangels wasserflächen echt ne seltenheit. heute war hier "nur" ein weiterer sehr guter tag. schade, dass halt viele der abgeblasenen rücken mit 2cm fluffigem eingeschneit waren. outsch.
    ne, kein lake Effect. (obwohl ich den lake effect eh nicht wirklich verstehe.) glaub eher microstaulage hinter der macrostaulage der Voralpen. da konnte Frau Holle ganz ohne wind und mit ruhiger Bedächtigkeit ans werk gehen. wirklich verstehen tu ich das aber nicht. hab es nur schon ein paar mal beobachtet und daher drauf gesetzt. ich hatte ja ehrlich gesagt ohnehin mit der subtilen plage gerechnet. und als sie nicht auftauchte geschlussfolgert, dass sie im Bregenzer Wald am spielen ist.
    Geändert von cruiser 95 (04.02.2019 um 22:04 Uhr)

  11. #11971
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen

    gibts eigentlic schon eine begrifflichkeit für freerider, denen bei guten bedingungen zu langweilig ist?
    haha, sagen wir so. also ab und zu kann ich das schon haben, aber jeden tag? das wäre definitiv langweilig.. und auch anstrengend. ich kannte das bislang nur vom klettern, aber gestern musste ich mich mit einer bis dato mir unbekannten form des zwergentods befassen.
    Geändert von cruiser 95 (04.02.2019 um 22:09 Uhr)

  12. #11972
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Whuat? geh mal in die Knie!
    also für zuverlässige faceshots gehe ich immer in den backseat. ; )

    edit: bin um die Uhrzeit anscheinend zu doof mehrere posts in einen zusammenzufassen. daher: multipost galore.
    Geändert von cruiser 95 (04.02.2019 um 22:10 Uhr)

  13. #11973

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von cruiser 95 Beitrag anzeigen
    und als sie nicht auftauchte geschlussfolgert, dass sie im Bregenzer Wald am spielen ist.
    Keine Sorge Gregor, ich war da. Ich hatte zwar gehofft du müsstest auf die jahrestagung der soziopathen, aber man kann ja nicht alles haben.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #11974
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Keine Sorge Gregor, ich war da. Ich hatte zwar gehofft du müsstest auf die jahrestagung der soziopathen, aber man kann ja nicht alles haben.
    ja, die internationale soziopathie Tagung entschied sich in Anbetracht des Wetters zu einer spontanen Feldstudie, so nach dem Motto, das nützliche mit dem angenehmen verbinden. Themenschwerpunkt: die subtile plage in ihrem natürlichen Habitat. offenbar war uns die Sicht aber nach den ersten Runs vernebelt. und so verblieb es dann letztlich nur beim angenehmen.

  15. #11975

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    yeah whatever.... back to ignore.
    mach doch wieder nen neuen nick, evtl. schaffts du ja mal mehr als 11 monate inkognito.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  16. #11976
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    yeah whatever.... back to ignore.
    mach doch wieder nen neuen nick, evtl. schaffts du ja mal mehr als 11 monate inkognito.
    einen neuen gibts erst wieder, wenn du den aktuellen wieder sperrst.. ; )

  17. #11977
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    soso, eine gewisse spannung zwischen euch war mir tatsächlich bereits aufgefallen.
    Geändert von Ruprecht (05.02.2019 um 18:44 Uhr)

  18. #11978

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Hmm interessanter Überraschungsnordstau ab Montag? Der war bisher nur ein anzuckern.
    Und der Sommer nächste Woche danach wird auch Stück für Stück demontiert. Nett.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #11979
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    soso, eine gewisse spannung zwischen euch war mir tatsächlich bereits aufgefallen.
    ach i wo - ein dump und 2 schokoriegel später und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus. ; )

  20. #11980
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Hmm interessanter Überraschungsnordstau ab Montag?
    These: du bzw. das Wetter (was ja in der Tat die gleiche Person ist), ihr seid verantwortlich für den aktuellen wirtschaftlichen Abschwung. Die Korrelation ist eindeutig.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •