Seite 587 von 659 ErsteErste ... 87487537577585586587588589597637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.721 bis 11.740 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #11721
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich war in Sportgastein unterwegs, im Netz hieß es 1m, die Liftler sagten 1m, der Hüttenwirt sprach von 1m.
    Die Raupenfahrer meinten auch, das sie einfach Chancenlos waren dort oben überhaupt irgendwas zu präparieren mit den Schneemassen.
    Ob es wirklich 1m war, keine Ahnung ich hab nicht nachgemessen. War mir auch ziemlich bums, da es einfach nur unfassbar gut war. Selbst wenns nur 60cm, 80cm oder 92,4cm waren....Es war einfach nur unfassbar.
    Ich glaube aber das des ganze nicht unbedingt an den Haaren herbei gezogen ist mit den 1m Neu.... musste ein mal den Ski suchen nach missglückter Kurve und das war absolut nicht witzig zu den Ski zu kommen.

    Es ist auch vielleicht eine Definitionssache. Es hat dort oben 3 Nächte vollgas geschniebn und Freitag/Samstag war zu, da zuviel Schnee, hohe Lawinensituation, keine Präparation möglich,...
    Also wenn dann innerhalb der Tage 1m zusammen kommt, is das für mich 1m Neuschnee.
    Wenn jemand natürlich ganz penibel sein will, sind das dann vielleicht 20cm die in der Nacht von Samstag/Sonntag gefallen sind

    Und fast 1m klingt halt netter als 96cm
    Egal, ich hatte nen mega Tag da draußen und habe so etwas noch nie erlebt. Ich kann nix dafür wenn ihr am falschen Ort wart
    Geändert von Airjumper (05.02.2018 um 22:13 Uhr)
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  2. #11722
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wer behauptet denn letzteres
    fasterthanyou

  3. #11723
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ---
    Geändert von wanderer (26.04.2020 um 12:34 Uhr)

  4. #11724
    DeletedUser2613
    Gast

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation


  5. #11725
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Neologismus am Limit:

    Schnee-Gourmet
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  6. #11726
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Airjumper Beitrag anzeigen
    Egal, ich hatte nen mega Tag da draußen und habe so etwas noch nie erlebt.
    Yo, nix für ungut und genau das ist ja doch das wichtige, dass wir alle einen guten Tag hatten.
    Bei uns wars auch sehr schön, aber nur etwa 20-30cm.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  7. #11727
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Airjumper Beitrag anzeigen
    Ich war in Sportgastein unterwegs, im Netz hieß es 1m, die Liftler sagten 1m, der Hüttenwirt sprach von 1m.
    Die Raupenfahrer meinten auch, das sie einfach Chancenlos waren dort oben überhaupt irgendwas zu präparieren mit den Schneemassen.
    Ob es wirklich 1m war, keine Ahnung ich hab nicht nachgemessen.
    http://www.lawine.salzburg.at/cmsnew/daten.php
    hier findest du die gemessenen Daten, dazu gibt es Beobachterdaten, die oft auch nicht schlecht sind.
    Für unten an der Talstation zeigen die gemessenen Werte 60cm an, anschliesend relativ geringe Setzung, für oben liegen keine Daten vor. Manche glauben, andere falsifizieren lieber.
    Wie gut etwas war bzw für dich war, das bestreitet hier niemand.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #11728
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    naja, Freitag war noch der blödere Tag bei uns im Tal. 30cm feinster Pulver auf nem knüppelharten zerrockten Untergrund. So haben mir Mittags die Schenkel selten gebrannt.

  9. #11729
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Was sagen eigentlich die "Wetter-Auguren" für die Faschingswoche in Südtirol voraus? - Billigen Rotwein?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  10. #11730
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Was sagen eigentlich die "Wetter-Auguren" für die Faschingswoche in Südtirol voraus? - Billigen Rotwein?
    Billiger Rotwein? bei uns?

  11. #11731

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    No sleep till brookly!
    Kein Schnee soviel steht fast fest.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #11732
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    http://www.lawine.salzburg.at/cmsnew/daten.php
    hier findest du die gemessenen Daten, dazu gibt es Beobachterdaten, die oft auch nicht schlecht sind.
    "die oft auch nicht schlecht sind"

    hahaha. da treffen mal wieder die sozial- und die naturwissenschaften aufeinander, interessanterweise andersrum als sonst üblich

    edit: und nochmal hahaha beim Klick auf das orf dings. In Kanada gibt es keinen Wind, weil der Pazifik der stille Ozean ist, eindeutig.

    Die Konsistenz des frisch gefallen Pulverschnees erinnerte einige, die auch Erfahrungen in Übersee gesammelt haben, stark an den legendären „Canadian Powder“ - den „trockenen“ und rieselfreudigen Pulverschnee, der oft wochenlang vom Wind in Ruhe gelassen wird. Die Küstenberge im äußersten Westen Kanadas und Teile der Rocky Mountains sind international bekannt und beliebt für diesen Powder. Ob das kontinentale Winterklima Nordamerikas oder der Pazifische („Stille“) Ozean die Ursache ist, das bleibt die Frage - vermutlich beides im idealen Zusammenspiel zwischen eisiger Trockenheit und Luftfeuchtigkeit.
    Geändert von klar (06.02.2018 um 15:29 Uhr)
    if it's something we can share, we can steal it.

  13. #11733
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von lugosugo Beitrag anzeigen
    Billiger Rotwein? bei uns?
    Sorry, that was indeed a cheap joke. ;-)

    Freue mich auf Skifahrn und guten Wein und Essen und alles... :-))
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  14. #11734
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    76

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Vor allem ist der Schnee in Kanada (mindestens BC) extrem trocken, weil er direkt vom Pazifik kommt, ha ha ha. Und Wind gibt es dort natürlich auch keinen ...

    Aber es stimmt, der Griesschnee, den es standardmässig in den Rockies gibt, der ist dank der grossen Kälte richtig trocken ...

  15. #11735
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Lenka K. Beitrag anzeigen
    Vor allem ist der Schnee in Kanada (mindestens BC) extrem trocken, weil er direkt vom Pazifik kommt.
    Klar, der Pazifik hat nicht umsonst auch einen weiteren Beinamen "der trockene Ozean".

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #11736
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Lenka K. Beitrag anzeigen
    Vor allem ist der Schnee in Kanada (mindestens BC) extrem trocken, weil er direkt vom Pazifik kommt, ha ha ha. Und Wind gibt es dort natürlich auch keinen ...
    Logisch! Das Internet hat immer Recht! Alles andere ist Blasphemie.
    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Klar, der Pazifik hat nicht umsonst auch einen weiteren Beinamen "der trockene Ozean".
    Ich glaube ja eher, die Wissenscahft liegt hier falsch. Ich denke das liegt an der Scheibenform der Erde. Der Pazifik kommt schiesslich aus den tiefen des Universums und dort ist es nunmal extrem kalt und trocken! Oder hat es irgendwer schonmal am Mond regnen sehen? In Kanada trifft dann dieser extrem trockene Pazifik auf die europäische Atmosphäre mit haufenweise prickelndem Champagner-Flair versetzt - eh voila, es entsteht trockener, typisch kanadischer Champagne-Powder!

    Zitat Zitat von lugosugo Beitrag anzeigen
    Billiger Rotwein? bei uns?
    Der Autor kennt vmtl nur den Eurospin und die Kalterer See Tröpfchen, die man ja tendenziell eher kühlen muss, damit sie schmecken!

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    "die oft auch nicht schlecht sind"
    hahaha. da treffen mal wieder die sozial- und die naturwissenschaften aufeinander, interessanterweise andersrum als sonst üblich
    Auch die Beobachterstationen weisen eine hohe Volatilät bezüglich Qualität wie Quantität der Messungen auf. Wissenschaftlich genug? Ausgenommen natürlich hochwissenschaftliche Stationen der Uni Innsbruck!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #11737
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    [QUOTE=Zorro;437635]

    ... die Kalterer See Tröpfchen, die man ja tendenziell eher kühlen muss, damit sie schmecken!
    QUOTE]

    wie kannst du nur mein halber Weinkeller ist voll mit diesen Tröpfchen. Und mein Wissen über Wein würde ich nicht als gering bezeichnen

  18. #11738
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    458

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Freue mich auf Skifahrn und guten Wein und Essen und alles... :-))
    Werde auch guten Wein und essen genießen in Südtirol, darf man fragen in welcher Ecke Du genießen wirst?

  19. #11739
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Bruneck und Umgebung mit Familiy & Friends
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  20. #11740
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    220

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Bruneck und Umgebung mit Familiy & Friends
    Da kann ich einen abstecher auf die plätzwiese empfehlen.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •