Seite 585 von 659 ErsteErste ... 85485535575583584585586587595635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.681 bis 11.700 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #11681
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    War gerade auf der SLF Startseite: Sieht man eine solche weite Ausdehnung eines 5ers eigentlich öfter?

    P.S.: Redeemer fährt scheiße im Powder?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  2. #11682
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Chur
    Beiträge
    173

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    War gerade auf der SLF Startseite: Sieht man eine solche weite Ausdehnung eines 5ers eigentlich öfter?

    P.S.: Redeemer fährt scheiße im Powder?
    Zuletzt 1999 - aber da war das grafisch noch nicht so schön aufbereitet.

    P.S.: ...nicht der Redeemer fährt sich scheisse, sondern das Stangenholz.
    There's never too much snow. Never.

  3. #11683
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    diese Lehrmeinung stammt aus einer Zeit ohne Ski mit Rocker und negativem Seitenzug und betrifft lawinen-sichere Wälder. Zwischen freier fläche und Lawinensicher gibts schon diverse verschiedene Szenarien meiner Meinung nach. Meine Meinung ist aber sicherlich auch keine Lehrmeinung.
    überall wo ich vor der jetzigen schneefallperiode unterwegs war, hatte es weit verbreitet 10 bis 15 cm stark aufgebauten Schwimmschnee als Schneeoberfläche, teilweise bis ins Endstadium. (ausgenommen stellen mit wind- oder weiter unten schmelzharsch oder wirklich stark befahrene hänge) Im dichten Wald natürlich weniger, aber überall wo starke nächtliche Abstrahlung möglich war eben schon. so war meine aussage zu verstehen und nicht im allgemeinen. hatte am Samstag dementsprechend schnell mal ein Wummgeräusch wenn ich zb auf der suche nach einem Cliff mich in vor der schneefallperiode wahrscheinlich nicht zerfahrenes gewagt habe.
    Geändert von cruiser 95 (22.01.2018 um 09:44 Uhr)

  4. #11684

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Auch Wald der Spaß macht wird ab nem 4er unangenehm. Ich kann mir Wälder bei nem 5er vorstellen. Aber die wären sehr dicht und so flach dass es bei der Tiefe auch kein Spaß wäre.
    Es pisst im Westen und Süden bis 1800+ ich bin froh dass wir wegen gasmangel nach Hause sind.
    btw. Alle hassen die EU (ja schweiz macht was die EU will und würde mitgehen) aber ich warte auf den Tag der Gasflaschen Vereinheitlichung. Hinges system.
    Geändert von subtleplague (22.01.2018 um 10:17 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #11685
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von huwi Beitrag anzeigen
    Zuletzt 1999 - aber da war das grafisch noch nicht so schön aufbereitet.
    das ist der llb vor der Katastrophenlawine von evolene. da ist der grösste teil das Wallis noch ein 4er.
    erst der nächste tag hat dann aber einen regional ziemlich genau gleich verteilten 5er wie jetzt.
    https://www.slf.ch/fileadmin/user_up...2_nb_de_bw.txt

  6. #11686
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Chur
    Beiträge
    173

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Stimmt. Aber der 22.2. ist Geburtstag meiner ExEx. Verbrannte Erde.
    There's never too much snow. Never.

  7. #11687
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Naja ich finde sehr dichter wald, für mich ist das 2m abstand oder weniger der äste, schon gut fahrbar wenns schön steil ist und viel schnee hat. bei wenig oder seichtem schnee find ich das wiederum unfahrbar. im dichteren wald ist es ja trotz alledem sicherer, bei sehr ähnlichem gefahrenmuster, wie in offeneren. japanwälder wären mir bei einer 5 auch viel zu riskant. aber ein wenig klassische fichten/tannenmonokultur ballerei ist schon nett.
    fasterthanyou

  8. #11688
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Naja ich finde sehr dichter wald, für mich ist das 2m abstand oder weniger der äste, schon gut fahrbar wenns schön steil ist und viel schnee hat. bei wenig oder seichtem schnee find ich das wiederum unfahrbar. im dichteren wald ist es ja trotz alledem sicherer, bei sehr ähnlichem gefahrenmuster, wie in offeneren. japanwälder wären mir bei einer 5 auch viel zu riskant. aber ein wenig klassische fichten/tannenmonokultur ballerei ist schon nett.
    +1 nur Fichtenmonokultur mag ich ned so...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  9. #11689

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    äh doof.
    ich.
    Geändert von subtleplague (22.01.2018 um 16:55 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #11690
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    +1 nur Fichtenmonokultur mag ich ned so...
    Ganz toll sind die Buchenwälder (die wären ja grad an den Alpenrändern in den niedrigen / mittleren Höhen standortheimisch). Die sind nicht nur gut zu fahren, sondern machen auch immer ein spezielles Flair!

    Zum Thema: Bei uns (Obersteiermark) ist jetzt auch allgemein ein Vierer. Trotzdem kommen mir die windgeschützten Bereiche im lichten Wald etc. irgendwie "total" safe vor. Ich merke auch kaum was vom Wind, offenbar ist der im Moment wirklich nur an den Höhenzügen / Kämmen / Westhängen. Jedenfalls schon ein wenig eigenartig die Lage im Moment.

  11. #11691

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von gletsch Beitrag anzeigen
    Ganz toll sind die Buchenwälder (die wären ja grad an den Alpenrändern in den niedrigen / mittleren Höhen standortheimisch). Die sind nicht nur gut zu fahren, sondern machen auch immer ein spezielles Flair!
    Heh! Hatte ich einmal in Bovec. Das war ziemlich surreal. Uuuund im Sauerland! allerdings würde ich das nicht wirklich freeriden nennen
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #11692
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Hatte ich mal in Alta. Surreal. Richtige dicke Bäume mit großem Abstand. Die Bilder habe immer noch im Kopf. Seufz. 4er im Bayrischen Alpenvorland - auch Surreal.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  13. #11693
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    man sollte eine Lobbystiftung für mehr Buchen-Monokulturen in den Alpen gründen! Wobei ich Lärchen und Zirben auch toll finde. Besonders die natürlich gewachsenen und sehr alten Zirben im Grenzgebit zum hochalpinen Gelände. Sehr toll für nachdenkliche Sprüche auf Instagram.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #11694
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Besonders die natürlich gewachsenen und sehr alten Zirben im Grenzgebit zum hochalpinen Gelände. Sehr toll für nachdenkliche Sprüche auf Instagram.
    Und gute Schnäpse
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  15. #11695
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    612

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Schmeckt wie Saunaaufguss

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  16. #11696
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Hannness Beitrag anzeigen
    Schmeckt wie Saunaaufguss
    Oder Erkältungsbad. Aber irgendwie doch ziemlich fein

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  17. #11697
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Chur
    Beiträge
    173

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Wie aussergewöhnlich waren die Schneefälle der letzten Tage in der CH?

    Schon eindrücklich, gestern auf sehr groß, morgen nur noch erheblich...
    There's never too much snow. Never.

  18. #11698

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    klingt aber im LLB noch etwas anders:
    "an einigen Stationen die höchsten 7 Tagessummen, die je gemessen wurden."

    apropos: Am Donnerstag kommt evtl. wieder ein Alarm für den Süden. Keine sorge nur Skifahren, und nicht Bunker bauen ist angesagt.
    Geändert von subtleplague (23.01.2018 um 19:33 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #11699
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    612

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Sehr schön, hab gerade vorhin überlegt ob dieses Wochenende Tessin gut werden konnte.

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  20. #11700

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Hannness Beitrag anzeigen
    Sehr schön, hab gerade vorhin überlegt ob dieses Wochenende Tessin gut werden konnte.

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
    naja nicht Schweiz, generell süden.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •