Seite 559 von 659 ErsteErste ... 59459509549557558559560561569609 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.161 bis 11.180 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #11161
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Etwas Maischnee kommt schon wieder. Fein. Ich setz große Hoffnungen in dich, Mai.

  2. #11162
    Freeskier Avatar von Peleiade
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Minka
    Beiträge
    342

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    War eigentlich gestern irgendjemand nicht im Stubaital? Isses da immer so, wenn halb Innsbruck ausrückt und Skier zu Pflugscharen formt, damit die Landschaft zu zerpfügen?
    Die Intensität ist die Quantität der Qualität.

  3. #11163

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Kam gar nicht sein die waren alle in Engelberg. Ich habe sogar massiv ösisch und bajuwarisch gehört neben holländisch und Locals. Überraschend wenig smötebröd.

  4. #11164
    Freeskier
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    200

    Standard |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Echt heftig wie voll es jetzt auch noch Ende Ende April ist. Das habe ich vor ein paar Jahren noch anders in Erinnerung. Gerade in den Zentren, gut was anderes hat liftmässig ja auch nicht mehr auf, ist ja alles innerhalb von 2 Stunden zershreddet. Naja.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #11165
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Peleiade Beitrag anzeigen
    War eigentlich gestern irgendjemand nicht im Stubaital? Isses da immer so, wenn halb Innsbruck ausrückt und Skier zu Pflugscharen formt, damit die Landschaft zu zerpfügen?
    Ich nicht, aber da ist es mittlerweile bei Neuschnee und gutem Wetter IMMER extrem voll. Insbesondere natürlich am Wochenende. Wenn die Lifte um 8 aufmachen ist spätestens um 9 alles zerfahren. Das tue ich mir schon länger nichtmehr an. Das Problem ist das es mittlerweile ja in den meisten Gebieten so ist...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #11166
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Nach den letzten zwei Tagen bin ich mit diesem Winter echt versöhnt. Wobei bei uns im Osten der Jänner (bzw. ab Ende Dezember) eh recht gut war, weil genug Schnee bis in die tiefsten Lagen lag und vieles möglich war, was oft gar nie Schnee hat.
    Und jetzt noch "wochenlang" (also seit letztem Wochenende) Touren mit Abfahrt bis zum Auto/Parkplatz machen zu können hat man ja wirklich nicht alle Tage (bzw. Jahre). Lustig auch, weil ja hier sonst kaum noch jemand unterwegs ist und man stressfrei first lines bekommt ...

  7. #11167
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das es mittlerweile ja in den meisten Gebieten so ist...

    freak~[&]
    Genau so isses. Leider.


    Lustig auch, weil ja hier sonst kaum noch jemand unterwegs ist und man stressfrei first lines bekommt ...
    Also das kann man vom BGL nicht behaupten. Man findet schon Sachen, wo wenig bis garnix los is (v.a. wenn man etwas weiter tragen muss), aber anderes ist völlig irre überfüllt.


    Etwas Maischnee kommt schon wieder. Fein. Ich setz große Hoffnungen in dich, Mai.
    Bin auch gespannt auf den Mai.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  8. #11168
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Ich nicht, aber da ist es mittlerweile bei Neuschnee und gutem Wetter IMMER extrem voll.

    Ich war haha. War mir ehrlich gesagt auch recht sicher, dass Ende April, Anfang Mai es nicht mehr "so" extrem ist.

    Der Witz ist, dass "immer" nicht stimmt. Ich kann mich an einige Tage in den letzten Jahren erinnern, an denen es wider Erwarten komplett leer war. Neuschnee, Sonnenschein und Wochenende teilweise leerer als unter der Woche bei schlechter Sicht. Manchmal Samstag leer und Sonntag kommt man dann kaum mit dem Auto bis hinten zum Gletscher. Ist ne eigene Wissenschaft und man muss (wenn man denn will) den Ferienkalender von halb Europa und davon unabhängig Reisende auf dem Schirm haben...
    Geändert von Bl4ckscream (30.04.2017 um 23:31 Uhr)

  9. #11169
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    Ich war haha. War mir ehrlich gesagt auch recht sicher, dass Ende April, Anfang Mai es nicht mehr "so" extrem ist.

    Der Witz ist, dass "immer" nicht stimmt. Ich kann mich an einige Tage in den letzten Jahren erinnern, an denen es wider Erwarten komplett leer war. Neuschnee, Sonnenschein und Wochenende teilweise leerer als unter der Woche bei schlechter Sicht. Manchmal Samstag leer und Sonntag kommt man dann kaum mit dem Auto bis hinten zum Gletscher. Ist ne eigene Wissenschaft und man muss (wenn man denn will) den Ferienkalender von halb Europa und davon unabhängig Reisende auf dem Schirm haben...
    Naja, wenn es bis Innsbruck runterschneit würde ich mich mal nicht wundern wenn es extrem voll ist. Und natürlich ist nicht immer so wie am Samstag, aber ich finde schon das da immer viel los ist, v.a. natürlich wenn nix/wenig anderes offen ist
    Interessant finde ich das vor allem in anbetracht der tatsache das es ja garkein gelände gibt...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #11170
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ich finds total toll. endlich machen alle, was sie in der werbung sehen. super.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #11171
    Freeskier
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    200

    Standard |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Tja, demnächst ist es voll genauso beim Ski-touren oder "free touring"


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #11172
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ich finds total toll. endlich machen alle, was sie in der werbung sehen. super.
    ja is supidupi. hab mir voll die fetten freeridelatten bei hervis gecheckt, die kennen sich da echt aus und bin auf den stubaier mit meinem vollvisierhelm zum first track riden. total siiick. ich bin jetzt auch so wie du zorro.

  13. #11173
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von kunstschnee Beitrag anzeigen
    Tja, demnächst ist es voll genauso beim Ski-touren oder "free touring"
    demnächst? warst du die letzten jahre mal in den erschlossenen Teilen der Alpen Skitouren?

    @soulride:
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #11174
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    demnächst? warst du die letzten jahre mal in den erschlossenen Teilen der Alpen Skitouren?

    @soulride:
    unerschlossenes in den alpen? unerschlossener als der ruhrpott vielleicht ja. menschenmassen walzen sich durch die alpen seit anno 1890. wie im sommer sowie winter.

    unerschlossen ist in europa nichts. bei 400mio menschen kein wunder.
    fasterthanyou

  15. #11175
    Freeskier
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    200

    Standard |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Naja, ich glaub halt, es wird *noch* mehr werden. Nach freeride kommt "free touring" , den neuen Marketing- Fachbegriff gibt ja schon ðŸ˜


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  16. #11176
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von kunstschnee Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaub halt, es wird *noch* mehr werden. Nach freeride kommt "free touring" , den neuen Marketing- Fachbegriff gibt ja schon ��


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    denk ich auch. wenn man dieses jahr an guten sonnigen tagen aus skigebieten rausgetourt ist.

    nicht zu vergessen ist freeskimountaineering! freeridetouring! bigmountaintouring!
    fasterthanyou

  17. #11177
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Die Skifahrer-Welt besteht aus einem Mob der sich in München und Innsbruck zusammenrottet und dann alles überschwemmt, wo Lifte sind, in der Gruppe fühlen sie sich erst wohl, und können so richtig durchatmen. Gemeinsam wird dann alles plattgewalzt. Je weiter man vom skigebiet wegkommt, umso leerer wird es, weil man eben Höhe verliert wenn man ausquert. Das begrenzt schon mal das natürliche "Erschließungspotenzial".

    Ein kleineres Segment unserer Brüder sucht sich eine Skitour, wo man mit dem Auto halb bis in den Anfang der Skitour reinfahren kann, mit weniger als 500 cm Skitragen seine Skitour anfangen kann, und (wichtig) nur einmal an- und abfellen muss, und wo außerdem immer gespurt ist. Idealerweise, den Erstspurenden möglichst im letzten Drittel des Gipfelhangs in seiner Spur abfangen, Überholen und die First Line sichern.

    Das kleinste Segment unserer Zunft besteht aus eingefleischten Misanthropen, die vorab eine 5, oder zur Sicherheit 15 km Fahrradstrecke vorschalten, und sich noch weiter absichern, indem sie eine Route nehmen, bei der man dreimal an- und abfellen muss, oder bei Nacht und Nebel losziehen. Die erkennt man auch zweifelsfrei daran, dass sie nie zurückgrüßen, wenn man sich als gemäßigter Misanthrop freut innerhalb von 8 h mal eine Menschenseele zu sehen.

    Also: Es gibt noch genug Nischen für alle. Aber wenn man alleine sein will, dann gibt's das nicht zum Nulltarif. Wenn man gelegte Spuren bevorzugt, und in 50 Minuten Anfahrt und ohne Parkplatzsuche und ohne Aufstiegsarbeit fahren will, dann wird man sich eben als Teil eines größeren Ganzen fühlen dürfen oder müssen.

  18. #11178
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von skipenner Beitrag anzeigen
    Idealerweise, den Erstspurenden möglichst im letzten Drittel des Gipfelhangs in seiner Spur abfangen, Überholen und die First Line sichern.
    Kotzt dich doch nur an weil du dauernd überholt wirst

    Aber ne...ja, ist halt so. Was will man machen... Denkt vermutlich jeder zweite, dass nur er der reale Skier ist und alle die nach ihm das Hobby angefangen haben nur nerven usw.

    Gibt immer noch genug Wege nicht ausgetretener Pfade finde ich und die sind meistens noch interessanter!

  19. #11179
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Es ist das eine wenn man anderen das schwarze unterm Fingernagel nicht gönnt, und das Bedürfnis hat sie als Anfänger und Pfeifen abzukanzeln, oder wenn man das Wettrennen vom Geschäft eben auch in der Freizeit braucht/will.

    Das Bedürfnis seine Ruhe zu haben finde ich legitim, aber wenn man Ruhe braucht, dann muss man dafür Sorge tragen.

    Ich seh das mit First Lines gar nicht so eng. Ich fahre leicht bis stark zerfahrenen Pulver auch gerne (wer nicht?). Was ich schon schön finde, ist immer mal Touren einzuspuren. Schult auch.
    Geändert von skipenner (02.05.2017 um 18:37 Uhr)

  20. #11180
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Was mich persönlich stört ist nicht das jetzt drölf millionen mal soviele leute skitouren gehen wie vor 10 jahren und 20.000 mal so viele wie vor 3 jahren, ist halt einfach eine tolle sache, wundert mich eher das es früher so wenige gemacht haben

    was mich schon stört das (wie man es eben aus skigbieten schon länger kennt) auch beim skitourengehen die zurückhaltung zunehmend abhanden kommt.
    einige meiner lieblingstouren sind beispielsweise nicht gerade flach, bei warnstufe drei hat man dort meiner meinung nach in aller regel nichts verloren. mittlerweile ist es aber leider so dass ich mir vorkomme wie wenn ich der einzige bin der noch auf eine entspannung seitens der lawinenlage wartet. wenn ich da am ersten tag mit einem 2er ankomme (und eigentlich würde ich sogar je nach bedingungen noch länger warten wollen) sind da nicht 2-5 spinner runtergefahren, sondern 73 freerider, 103 einheimische tourengeher, davon 33 mit hund und 20 mehrfach, zusätzlich dann noch heinz und elke aus norddeutschland und vmtl. eine osteuropäische gruppe ohne ski. sozusagen eben die breite masse.
    DAS finde ich einfach schade.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •