Seite 548 von 659 ErsteErste ... 48448498538546547548549550558598648 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.941 bis 10.960 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #10941
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich sehe nur noch First Lines für die dann "Überlebende" Ski-Unterschicht von heute...

  2. #10942
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von skipenner Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur noch First Lines für die dann "Überlebende" Ski-Unterschicht von heute...

    Bitte nochmal so das ich den Satz auch schnalle
    "The only way to get the demons out of my head is to be involved in these kind of sports where i can focus on what I'm doing - living in the moment and just get full release of the problems I have."
    -Seth Morrison

  3. #10943
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    ...Die Hälfte der Menschheit reduzieren, damits wieder gescheiten Schnee hat? Sounds like a plan!
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    wenn man die "armen" reduziert, hat das quasi keinen effekt klimatechnisch...
    Zitat Zitat von paudaschredda Beitrag anzeigen
    ...Genozid... Die reicheren 20% Bin mir sehr sicher, dass es dann in den alpen seeehr ruhig wird. Und im forum...
    Der zusammengefaßte Masterplan -Ausrottung aller Reichen.

    Damit werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
    - effektive Reduzierung des CO2 Ausstoßes, und Einläuten einer zügigen neuen kleinen Eiszeit
    - In der Übergangszeit sind die Alpen mehr oder weniger leergefegt... Für jene die durch's Raster der Säuberungen gefallen sind

  4. #10944
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Die Definition von "reich" würde mich dann aber schon interessieren.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  5. #10945
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich glaube wir sind im wesentlichen alle verfassungstreue Bürger. Deswegen werden wir es so nehmen wie es kommt mit der Erwärmung. Vielleicht treten ja doch noch paradoxe Effekte ein, und die Klimaerwärmung führt zunächst ab 2017/18 zu einigen Jahrhundertwintern.

  6. #10946
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    man darf auch annehmen, dass, wenn du die reichsten 20% wegmachst, es hier und generell in europa ziemlich ruhig wird. sehr ruhig.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #10947
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Vielleicht gehören dann die Alpen sehr einfachen Leuten aus Tschechien.

    Bezüglich meinem erhofften "Jahrhundertwinter 2017/2018" ist mir ein schrecklicher Gedanke gekommen.

    Was, wenn sich der Trend der 2000er Jahre fortsetzt, und wenn dieser Winter 2016/2017 ein eigentlicher Jahrhundertwinter, ein kältester und schneereichster Winter von 2000 - 2100 wird?

    Noch schlimmer, womöglich ein "Jahrtausendwinter"?

    Einem Jahrhundertwinter aus dem letzten Jahrhundert ist es, was man jetzt hinterherjammert. Ironisch: Vor genau 70 Jahren hat man geflucht dass der Winter 46/47 so kalt war. Da hätte man sich über diesen Rotz ein Bein abgefreut.

  8. #10948
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916
    if it's something we can share, we can steal it.

  9. #10949
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von skipenner Beitrag anzeigen
    Vor genau 70 Jahren hat man geflucht dass der Winter 46/47 so kalt war. Da hätte man sich über diesen Rotz ein Bein abgefreut.
    man hat sich eher ein Bein abgeschnitten und es gegessen, nur um nicht sofort zu sterben. liest sich jetzt vielleicht halbwitzig, ist man allerdings in der Lage, ist schnell scshluss mit lustig. Man konnte ja auch niemandem auf IG zeigen, wie viel es auf dem Balkon geschneit hat.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #10950
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Nicht nur die mäßige Schneelage, sondern auch die Beiträge erinnern schon stark an die Sommerzeit im Forum

  11. #10951
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Die Schneelage ist doch eigentlich gar nicht so übel. Wenn es wirklich echten Schneemangel gäbe, dann hätte ich auch keine Kante mehr.


    qed

    Denke in der Silvretta liegt noch was für die Woche.

  12. #10952
    Freeskier
    Registriert seit
    31.01.2017
    Beiträge
    66

    Standard |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ganz schön viel Frust am Start hier... entspannts euch mal.

  13. #10953
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Im 20. Jahrhundert sind nach Schätzungen sogar 185 Millionen Menschen durch Krieg und seine Folgen vorzeitig gestorben.

    Jetzt könnte man inständig hoffen, dass sich das vorzeitige Ableben dieser Mitbürger wenigstens positiv auf die CO2 Bilanz ausgewirkt hätte, durch vermiedenen Verbrauch. Eine vergebliche Hoffnung, da im Kriegsfall immer der CO2 Ausstoß maximal wird.

    Also auch hier keine Entwarnung für unser Klima/Wetter.

    Trotzdem hat sich die Bevölkerung im gleichen 20. Jahrhundert von 1,6 auf 6 Milliarden Menschen erhöht.

    Also ist der Mensch in Wirklichkeit viel freundlicher und verträglicher als ich immer dachte: Sein Hauptmott scheint zu sein: Leben und leben lassen.

  14. #10954
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Und natürlich: Seid fruchtbar, und mehret euch.

  15. #10955
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    dieser winter ist doof. zu wenig schnee. ja das ist meine pauschalisierende, unwissenschaftliche und laienhafte meinung. aber isso
    fasterthanyou

  16. #10956
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ist halt relativ. Wenn man da wohnt, kann man sich grad nicht beschweren...
    Mammoth Mountain in California has passed the 8m snow depth mark - a figure we don't remember seeing at any leading resort for quite a few years - and is now on the way to a 9m/30 foot base after more big snow dumps. Here they are digging out Chair 14 yesterday.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  17. #10957
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Och Bergjunge, musste das sein?
    Das Foto tut doch weh!

    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  18. #10958
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von skipenner Beitrag anzeigen
    Also auch hier keine Entwarnung für unser Klima/Wetter.
    Ungemein sinnige Argumentationsführung. Unter den erwarteten Kilmawandelfolgen finden sich durchaus auch massive humanitäre Katastrophen, insofern renkt sich ja vielleicht bald alles von selbst wieder ein.
    if it's something we can share, we can steal it.

  19. #10959
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    dieser winter ist doof. zu wenig schnee. ja das ist meine pauschalisierende, unwissenschaftliche und laienhafte meinung. aber isso
    Irgendwie schon. Trotzdem hatten wir eine super Woche am Arlberg.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    #stay safe#

  20. #10960
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Unter den erwarteten Kilmawandelfolgen finden sich durchaus auch massive humanitäre Katastrophen, insofern renkt sich ja vielleicht bald alles von selbst wieder ein.
    Dem ersten Teil stimm ich zu. Humanitäre Katastrophen passieren natürlich unablässig. Ich denke aber es liegen jetzt verschiedene brisante Multiplikatoren vor.

    Ich wiederhole meine Einschätzung: Es wäre besser wenn es nur halb so viele Menschen auf der Erde gäbe. Falls das andere auch so sehen sollten, irgendwann ein Konsens erzielt wird, dann heißt das ja nicht, dass man wen massakrieren muss. Stellt sich die Frage ob Geburtenkontrolle vernünftig wäre.

    Wir haben (wie immer) ein Konkurrieren um Resourcen aber auf dem stetig steigenden Niveau dieser erstmaligen Milliardenbevölkerung, sonstige Interessenkonflikte (wie immer, Fanatismus, etc.), militärischer Stand der Technik (neu), Atommüll (neu), der Stressor der Klimaerwärmung (in der Form neu), und mehr.

    Selbst wenn es in epischem Umfang knirscht, und humanitäre Katastrophen gibt, dann bedeutet das lange nicht, das sich irgendwas von selber einrenkt. Also sich ein stabiles Gleichgewicht (nachhaltig und so) einstellt.

    Ich glaube wir schauen eh nur zu, was wir eigentlich so gemacht haben, im Halbschlaf, durchaus nicht in einer From dass man von "bewußt beobachten" sprechen könnte.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •