Seite 547 von 659 ErsteErste ... 47447497537545546547548549557597647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.921 bis 10.940 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #10921

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Oh weh. Ich würde dieses Wochenende noch mal raus. Das sieht ja schaurig aus für die Zukunft. Faszinierend denn ab ende Februar bildet sich dann auch kaum noch Basis. Was bedeuten würde das bestimmte Ecken im Süden diesen Winter gar keinen Schnee hatten.

  2. #10922
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    "Bestimmte Ecken im Süden" = eigentlich ganz Südtirol?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  3. #10923
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Oh weh. Ich würde dieses Wochenende noch mal raus. Das sieht ja schaurig aus für die Zukunft. Faszinierend denn ab ende Februar bildet sich dann auch kaum noch Basis. Was bedeuten würde das bestimmte Ecken im Süden diesen Winter gar keinen Schnee hatten.
    DIe Südtiroler haben dafür guten Wein. Man kann nicht alles haben im Leben. #weisheitenmitzorro

    Hierzulande kann man ja wenigstens 5cm Blowerpow auf einer massiven 20cm Schneedecke (kann auch weniger sein) fahren. Botanische Exkursionen sind so wesentlich lehrreicher gleich mal.
    Geändert von Zorro (10.02.2017 um 08:49 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #10924
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    schnalstal, reschen, sulden, ahrntal, ratschings geht "einigermaßen"...zum Touren findet man bisserl was.

  5. #10925
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von lugosugo Beitrag anzeigen
    schnalstal, reschen, sulden, ahrntal, ratschings geht "einigermaßen"...zum Touren findet man bisserl was.
    Mit dem guten Wein kann man sich die Situation auch Schönsaufen oder man fährt gleich Piste. In den genannten Gebieten gibs weiterhin viel zu wenig Schnee von bald wieder grausamer Qualität in Kombination mit Altschnee und Triebschnee der schön verdeckt wurde oder wird (heute). Also im Grunde geht rein gar nix.

  6. #10926
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Yo. Am besten bleiben eh alle zuhause.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  7. #10927
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Schmichl Beitrag anzeigen
    Mit dem guten Wein kann man sich die Situation auch Schönsaufen oder man fährt gleich Piste. In den genannten Gebieten gibs weiterhin viel zu wenig Schnee von bald wieder grausamer Qualität in Kombination mit Altschnee und Triebschnee der schön verdeckt wurde oder wird (heute). Also im Grunde geht rein gar nix.
    Nope, Wein ist keiner im Spiel - aber dafür gute Kenntnis der Gebiete und auch trotz des wenigen bis gar keinen Schnees, auch dieses Jahr unzählige Touren. Man muss halt bisl kreativ sein

  8. #10928
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von lugosugo Beitrag anzeigen
    Nope, Wein ist keiner im Spiel - aber dafür gute Kenntnis der Gebiete und auch trotz des wenigen bis gar keinen Schnees, auch dieses Jahr unzählige Touren. Man muss halt bisl kreativ sein
    Die Ortsgebietkenntnisse spielen wohl eher eine kleine Rolle, viel mehr vermutlich die stark reduzierten Erwartungen an die Abfahrt. Ich kann auch unzählige Touren auf der Piste machen...

    Wir können uns glaub ich schon einigen das es heuer scheisse ist und von "einigermaßen" weit entfernt ist.

  9. #10929
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    "Bestimmte Ecken im Süden" = eigentlich ganz Südtirol?
    Also hier in Nordtirol ist schon auch richtig schlecht. Klar, man kann ein paar Sachen machen (wenn es einen nicht stört alle 4 Schwünge auf nen Stein zu fahren), aber es hat halt eigentlich nur einmal richtig geschneit. Um diese Zeit war dann sogar letztes Jahr merklich besser...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #10930
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Heuer ist definitiv scheisse...
    Klar die Erwartungen an die Abfahrt müssen reduziert werden, aber es lassen sich durchwegs machbare Touren finden - ohne Piste und Steinkontakt.

  11. #10931
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    halt fast immer relativ langweilige, bzw. ums positiv auszudrücken: landschaftlich ansprechende touren in gemäßigtem gelände stehen auf dem programm.
    langsam würd ich gern mal wieder gas geben...

  12. #10932
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ^^du bist hier falsch. Probiers mal bei Wepowder.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #10933

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hab den passmann mal gelöscht.. und da wo ich morgen hin wil hat es sogar schnee. juhuu.
    und ich finde es super wenn aus 5-10cm kosmetik auf akzeptabler weicher basis plötzlich 30cm werden

    die Modelle hatten es 24h vorher nicht drin aber die abendläufe haben dann gestern tatsächlich auf bis zu 20mm aufgestockt.

    Leider tut sich bei der Growetterlage mittelfristig nur mehr das Grauen auf...
    Geändert von subtleplague (10.02.2017 um 14:07 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #10934
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Was ich die Woche an Bergflanken alleine umgepflügt habe, davon muss ich jetzt erstmal ruhen.

    "2016 war das wärmste Jahr seit Beginn der systematischen Messungen im Jahr 1880. Es war ca. 1,1 °C wärmer als in vorindustrieller Zeit und mit großer Wahrscheinlichkeit das wärmste Jahr seit dem Ende der Eem-Warmzeit vor 115.000 Jahren. 16 der 17 wärmsten jemals gemessenen Jahre traten im 21. Jahrhundert auf, die drei wärmsten Jahre waren in absteigender Reihenfolge 2016, 2015 und 2014."

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erwärmung

    Begrenzung von Temperaturanstieg? Blödes Geschwätz.

    "Die Zahlen sind dramatisch. Denn die Menschheit hat sich vor einem Jahr in Paris vorgenommen, die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen. Da sind wir nun schon fast angelangt. Und alle Anstrengungen stehen bisher meist nur auf Papier. In Wirklichkeit ist noch nie so viel CO2 in der Atmosphäre gemessen worden wie im Jahr 2016. Doch nicht nur das: Auch das arktische See-Eis sank auf ein historisches Minimum.

    Die Zahl der Flugverbindungen steigt mit jedem Tag, mit jedem Tag steigt die Zahl der Verbrennungsmotoren auf der Welt. Und mit jedem Tag wächst die Zahl der Menschen, die alle konsumieren. Wie soll da der Ausstoß von CO2 minimiert werden? "

    Quelle: http://www.wetter.de/cms/2016-wird-w...n-4036417.html

    Antwort auf die letzte Frage: Gar nicht. Sondern der CO2 Ausstoß steigt weiter.

    Ich bin froh, dass ich wenigstens das Ende des Goldenen Zeitalters des Skifahrens noch miterleben durfte. Nun wird es bald Zeit das Standbeins des Windsurfens auszubauen. Und Segeln/Kajaken als wichtige zukünftige Kernkompetenz, wenn das Meer näher rückt.

    Die Chancen stehen gut, dass 2017 das wärmste Jahr der letzten 100 Jahre wird, und die meisten folgenden Jahr danach den Rekord wieder brechen.

    Die interessante Frage ist: wo ist das neue Gelichgewicht, das sich einpendeln wird?
    Angenommen man reduziert heute die Weltbevölkerung um 50 Prozent: Würde dann der Temperaturanstieg überhaupt aufhören?

    Und falls ja: Wann?

  15. #10935
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Und außerdem kann man nicht. Obwohl ich es für ein realistischeres Szenario halte, als "irgendwie anders" beispielsweise den CO2 Ausstoß bei gleichbleibender Bevölkerung real zu halbieren.

  16. #10936
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von skipenner Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass ich wenigstens das Ende des Goldenen Zeitalters des Skifahrens noch miterleben durfte.
    nun, die goldenen Zeiten sind schon lange vorbei. Realität? Check.


    Dir ist der Unterschied zwischen Wetter und Klima bewusst? Hier gehts ums Wetter.
    Geändert von Zorro (04.07.2017 um 19:19 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #10937
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    So sehr ich bei Schneelagen zu Pauschalisierungen neige ("Mega!", "schlechtester Winter ever!", etc.) es ist irgendwie komisch und halt nicht nur schwarz-weiss. Insgesamt schon schlecht (Hochlagen!), allerdings konnte man seit 4 Jahren das erste Mal wieder einigermassen gescheit in allen Expos in den Berchtesgadener Talkessel abfahren. Und das bei langanhaltender guter Schneequalität. Und von den wüstenhaften Dezemberbedingungen sind wir schon auch noch meilenweit entfernt. Allerdings gehts mir wie dem Cruiser, immer nur mit angezogener Handbremse nervt schon so langsam.
    Ich bin insgesamt einfach froh, dass überhaupt was geht...

    @ Skipenner: Die Hälfte der Menschheit reduzieren, damits wieder gescheiten Schnee hat? Sounds like a plan!
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  18. #10938
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    @ Skipenner: Die Hälfte der Menschheit reduzieren, damits wieder gescheiten Schnee hat? Sounds like a plan!
    wenn man die "armen" reduziert, hat das quasi keinen effekt klimatechnisch. man könnte aber mal bildung verbreiten. insb. junge mädchen/frauen. wenn die nämlich weltweit ihre grund und evtl gar oberschule abschliessen können, ohne dass sie ein alter sack geschwängert hat, werden sich die prognosen rapide stabil halten. (tipp: nachzulesen hier)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #10939
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ...man könnte aber mal...
    Heißt vermutlich: die Anderen könnten (sollten) aber mal. Der Säbel juckt eben nicht nur dir, sondern aller Welt.

    Nein, der CO2 Ausstieg wird genau dann langsam zurückgehen, wenn die Sahara einen riesigen Einzugsbereich vertrocknet hat und wenn sich in Bayern die Malaria mal so richtig ausgetobt hat und nach dem III.

    Jedenfalls liegt stellenweise erstmal genug, und die kommende Woche macht Firntouren fertig.

  20. #10940
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    Garmisch
    Beiträge
    199

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Es gab schon schlechtere Gründe für nen ordentlichen Genozid als wieder gescheiten Winter...
    Aber nicht vergessen: Die reicheren 20% Bin mir sehr sicher, dass es dann in den alpen seeehr ruhig wird. Und im forum...

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •