Seite 533 von 659 ErsteErste ... 33433483523531532533534535543583633 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.641 bis 10.660 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #10641
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Sehr interessant. Und wann gibts Schnee?

  2. #10642
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    NAO=Northern Atlantic Oscillation
    danke
    fasterthanyou

  3. #10643
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von DeMeP Beitrag anzeigen
    FIFY.
    Aber rate ruhig weiter
    Ich rate nicht, sondern weise nur darauf hin das ein von dir beschriebenes vorgehen möglicherweise in den wirtschaftswissenschaften oder anderen, von selbsternannten "richtigen" wissenschaftlern gelgentlich als "pseudo-wissenschaften" abgetanen disziplinen, gang und gäbe sein mag, nicht allerdings in den naturwissenschaften, um die es hier ja geht. dort sind fakten fakten und trends zählen nicht dazu.


    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    und bei der NAO gibt es ganz eindeutige Zusammenhänge, währedn die AO zwar kalte wetterlagen theortisch begünstigen kann, aber nicht muss. die NAO ist nur Negativ wenn bei Island ein HOch ist (vereinfacht) und dann gibt es wenig wetterlagen die dann noch ganz furchtbar schlecht sein können.
    Allerdings ist Island kein Hoch (zumindest nicht aktuell, ich glaube wir sind bei Xander?), also gibt es offensichtlich kein schlechtes Wetter!

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #10644

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hmm ? sag ich doch. kein hoch da. furchtbares winterwetter hier.... oder was meinst du?
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #10645

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    SLF sagt:
    "Das Speziellste an der aktuellen Situation ist die Tatsache, dass wir nun unterhalb von 2000 m vielerorts bereits den dritten schneearmen Frühwinter in Folge erleben. "

    Juhuu? bald gibt es keine Konkurrenz beim Freeriden mehr. Aber auch kein Freeriden.

    krass: Und das nach der Hälfte!
    "Obwohl der aktuelle Dezember erst zur Hälfte berücksichtigt werden konnte, gehört er bereits heute zu den Frühwintern mit sehr vielen schneefreien Tagen. Die Daten der Station Davos (seit 1892) zeigen, dass der letztjährige Dezember 2015 bei weitem am meisten schneefreie Dezember-Tage aufwies. Als schneefrei bezeichnen wir Tage, an denen auf dem Messfeld kein Schnee lag."

    interessant auch dass von anfang der 60er bis ende der 80er weder im Norden noch im Süden übehaupt ein Schneefreier Tag zu finden war (Davos und Bosco Gurin)



    edit: das einzig witzige an der derzeitigen Lage ist es bei der Konkurrenz die immer größere Verzweiflung aus den Postings triefen zu sehen irgendwie Clicks zu generieren. Ich finde es auch gut, dass sie dem Systemrelevanten Sicherheitscheck Skicut einen Artikel widmen und so das geballte Lawinenwissen Amerikas auf Europa loslassen. Immerhin gibt es anscheinend selbst auf DummBook Leute, die das für weniger witzig halten.
    Geändert von subtleplague (16.12.2016 um 16:26 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #10646
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    286

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Lässt sich schwer abstreiten das ganze.. Meine Mutter hat früher als mein Bruder und ich noch klein waren (~15 Jahren) immer um die Zeit oder eher sogar anfang Dezember Weihnachtsfotos bei uns im Garten mit verschneiter Landschaft gemacht. Auf der Ostalb bei ca. 500Hm. Das hätte nun schon seit einigen Jahren nicht mehr funktioniert
    Da bin ich ja halbwegs froh den Winter in BC, Kanada verbringen zu können. Hab ja im Moment n echt schlechtes Gewissen Bilder zu posten! Ich versuch euch n bisschen Schnee rüber zu schieben.. Zum Wochenende is der dritte Schneesturm angekündigt..

  7. #10647

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hmm etwas Hoffnung für dort wo eine Basis liegt...Grenze Frankreich Italien könnte evtl. etwas kommen.
    Mittel /Langfrist ist Schnee in einer mehr als kosmetischen Menge für die Nordalpen bis Silvester nicht hoffnungslos, aber nicht sehr wahrscheinlich. Hochdruck und Östlich/Südöstliche Strömung.
    Geändert von subtleplague (17.12.2016 um 13:54 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #10648

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    update:Seealpen in den Nächsten Tagen ist jetzt in allen Modellen drin. wird wohl kommen.
    Mengen sind wahrscheinlich PG Alarm tauglich, alarm sollte wohl Mo/Di kommen. Also wer noch ein Ferienziel sucht: Die Turiner Alpen rufen.Genaueres dann auf eurer Lieblingswetterseite, falls sie dann erreichbar ist. hrr hrr
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #10649
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    SLF sagt:
    "Das Speziellste an der aktuellen Situation ist die Tatsache, dass wir nun unterhalb von 2000 m vielerorts bereits den dritten schneearmen Frühwinter in Folge erleben. "
    War am Freitag bissel wandern und hab am Mittag erstaunt festgestellt, dass ich gar nicht mehr erstaunt bin.
    Sitzt oben auf der Nordkette im Gras, schaust den Leuten beim Radeln zu und hast noch nicht einmal am Tag registriert, in welchem Monat man sich eigentlich befindet. Habe ohne Weiteres vergessen, dass Skifahren überhaupt ne Option hätte sein können/müssen. Und nicht mal diese Erkenntnis wiederum juckt noch.

    So eine grüne Wiese hat doch auch was.

  10. #10650
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    War am Freitag bissel wandern und hab am Mittag erstaunt festgestellt, dass ich gar nicht mehr erstaunt bin.
    Sitzt oben auf der Nordkette im Gras, schaust den Leuten beim Radeln zu und hast noch nicht einmal am Tag registriert, in welchem Monat man sich eigentlich befindet. Habe ohne Weiteres vergessen, dass Skifahren überhaupt ne Option hätte sein können/müssen. Und nicht mal diese Erkenntnis wiederum juckt noch.

    So eine grüne Wiese hat doch auch was.
    du hättest dich ja zu uns dazu setzten können. wir haben frustradler/weißbier getrunken


    suptle.. ich kann wieder skifahren, hab neue ski. kommt da nix?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  11. #10651
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Hey was ist da los hier im Allgäu schneits
    auf stelzen

  12. #10652
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Ich rate nicht, sondern weise nur darauf hin das ein von dir beschriebenes vorgehen möglicherweise in den wirtschaftswissenschaften oder anderen, von selbsternannten "richtigen" wissenschaftlern gelgentlich als "pseudo-wissenschaften" abgetanen disziplinen, gang und gäbe sein mag, nicht allerdings in den naturwissenschaften, um die es hier ja geht. dort sind fakten fakten und trends zählen nicht dazu.
    freak~[&]
    Es ging mir nicht um den Trend, sondern um die Theorie. Mit dem "so ist es nunmal in der Wissenschaft" meinte ich, dass alles in der Naturwissenschaft ein Fakt ist, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist (auch Theorien). Das Weltall ist unendlich, aber wer weiß das schon. Damals galt es auch als Fakt, dass die Erde eine Scheibe ist
    Wie auch immer, ist ja auch scheiß egal. Laut Elan Musk leben wir eh in einer Computersimulation.

    Und jetzt soll Frau Holle mal ordentlich loslegen

  13. #10653
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    du hättest dich ja zu uns dazu setzten können. wir haben frustradler/weißbier getrunken
    hatten unseres vergessen, hätten ma in der umgebung jemanden mit bier gespotted hätt ich sicher net gezögert

  14. #10654
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Digga Beitrag anzeigen
    Hey was ist da los hier im Allgäu schneits
    Im Osten auch. Etwa 10 cm, schätz ich bis jetzt.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  15. #10655
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    in ibk auch, aber wenns hoch kommt unten grad mal 1cm.. aber ganz egal, vllt dafür am berg besser?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  16. #10656
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von DeMeP Beitrag anzeigen
    Es ging mir nicht um den Trend, sondern um die Theorie. Mit dem "so ist es nunmal in der Wissenschaft" meinte ich, dass alles in der Naturwissenschaft ein Fakt ist, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist (auch Theorien).
    Nun, genau das stimmt eben nicht...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #10657

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #10658
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation


  19. #10659

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Mittel /Langfrist ist Schnee in einer mehr als kosmetischen Menge für die Nordalpen bis Silvester nicht hoffnungslos, aber nicht sehr wahrscheinlich. Hochdruck und Östlich/Südöstliche Strömung.
    Ich zitiere mich mal selber weil ich so gut bin. Ab dem 2.1. Könnte es besser werden.

  20. #10660
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    dann ist ja auch 2016 vorbei! logisch #dankemerkel
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •