Seite 53 von 659 ErsteErste ... 343515253545563103153553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #1041
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    naja, ne vorhersage in den bergen für mehr als 3 tage ist aber eh recht ungenau. und nach snowforecast hast dud och glück, da schneits doch bei dir bisschen^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #1042
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    123

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hups, dann wars ne andere seite. wart mal

    edit: erst gehirn anschalten.
    natürlich ist das die seite! und die is gut, da findeste so ziemlich alle resorts drin und hast eine sehr detaillierte aussage über sämliche wetterdaten. (schaus dir mal an)
    bezgl. 6tages aussicht:
    die is in der regel fürn arsch. vllt stimmt sie manchmal, aber ich würde mich sicher nicht drauf verlassen.

    aber vllt warten wir einfach auf die offenbarung der wettergötter

  3. #1043

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von dEFcHILL
    ^^jippy kommerz!!!..hauptsache, die wollen erstmal 69$$ fuer ne jahresmitgliedsschaft, um die 6tagesvorschau zu benuetzen..is doch n'echtes schnaeppchen

    >wo schaun die wettergoetter dieses forums imma nach?
    in ihren alchimistenstein
    bei mir kommt es darauf an was ich wissen will. da gibt es einige seiten.
    diese 6tages sache ist quark. beim niederschlag treten ab 48-72h schon enorme ungenauigkeiten auf. temperaturen sind da länger zuverlässig in der prognose.

    ich update mal meine prognose später am abend.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #1044
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsavneur.html
    da hast dann die auswahl zwischen wind, neiderschlag, wolken. 0grad grenze ist bei nierdeschlag mti drinnen.
    muss man halt interpretieren. bei mir hat das diese saison aber eigentlich immer gestimmt wenn ich 2 tage im voraus geschaut habe. und wenns nciht gestimmt hat hats immer mehr geschneit da diese werte (mm je 3& stunden) die lokalen staulagen nicht immer mit berücksichtigen...
    ist nicht so schwer dauert halt bisl bis mans gerafft hat...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #1045
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ^^hmm ..ihr habt euch aba auch knausrig mit dem herausruecken eurer connections
    temp bis zum we wuerde mir eh reichen, da i sowieso noch nicht abseits von der piste kann.

    edit: ^also doch..fein!

  6. #1046

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    dann schau bei marius link.
    ---> GFS. dann 850 hpa temperaturen.
    das entspricht den zu erwartenden temperaturen in 1300-1500m höhe.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #1047
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ^^also, wenn i mich nicht taeusch sind 840hpa doch 850 00pa->0,85bar. naja koennte stimmen auf der hoehe, doch da steht doch was an den linien von zahlen um die 140? 140 00pa? waer das nicht doch bisschen zu hoch fuer unsere alpen??

    zahlen: h fuer die zukunft ?
    mittlere wolken: durchschnittswolken-> 100%=ganztagsbweolkt, 0%=nie bewoelkt ?
    panel: vorherage fuer die naechsten paar stunden ?
    2m temperatur: temp 2m ueber erdboden ?
    pot. aqiv. temp.: ??
    10m wind: wind 10 ueber boden ? + kt ??
    2m taupunkt: ?
    cape + lifted index: ? + j/kg im zusammenhang mit wetter ??


    ok, kann das bestimmt auch irgendwo im netz finden, werde das auch mal suchen, doch vll kann mir das jemand schnella verratenß

    thx

  8. #1048
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    schau immer auf das skalenniveau. ist wie früher im erdkundeunterricht (hab ich grad letze woche meiner 12 jährigen cousine beigebracht ).
    wind in Einheit: 10m/s mehr weiss ich acuh net. reicht aber. dazu noch z.b. www.orf.at dann Links oben auf wetter und du solltest dir ein bild machen können...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #1049
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    leiber wettergott. wärest du so freundlich mir einen hinweis auf das wetter für dieses wochenende und evtl einen ausblick auf das daruaf flgende wochenende zu geben? sind schon trends erkennbar wann man besser pistenrutschen kann? epische tage in aussicht?
    danke, dein engel
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #1050
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    312

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Marius
    leiber wettergott. wärest du so freundlich mir einen hinweis auf das wetter für dieses wochenende und evtl einen ausblick auf das daruaf flgende wochenende zu geben?
    Und bitte für Morgen. Wollen vielleicht nach der Schule noch schnell ein paar Runs machen.

  11. #1051

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ok. also. ich schau mich jetzt mal um. *gott*
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #1052
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    312

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Hat immerhin 15-30 cm Neuschnee in Vorarlberg. Könnte ganz gut werden.

  13. #1053

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    also:
    Heute ist es auf jden fall gut! wenn es sicht hat. temperaturen sind noch recht kühl, steigen aber an.

    bis zum wochenende matscht es so vor sich hin.
    nullgradgrenze liegt immer so um 1800-2200m je nach alpen ecke. schnee dann so zwischen 1500-und 2000m
    im sw am höchsten. es regnet/schneit ab und zu zwischendurch. jedoch keine großartigen mengen wegen der westströmung. in den westalpen durch stau evtl. etwas größere mengen. aber generell wird nicht soo viel feuchte aus der bewölkung gerechnet.
    samstag könnte recht trocken werden nach derzeitigem stand. an den temperaturen ändert sich nicht viel.

    Der schöne trend am dem 4.4. könnte sich noch recht prächtig entwickeln wie auch heute der hauptlauf zeigt, aber einige ensemblemitglieder sehen das noch anders und belassen es beim milden matsch. mal schauen. es sollte ab freitag klarer werden.

    nochwas zum nicht ski fahren: da bin ich einmal nen tag nicht richtig im netz und verpasst die ganzen tornados. >
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #1054
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    da war doch nur einer oder? also zumindest kam gestern in der tagesschau nur was von einem tornado in hamburg...
    und da gings ja noch recht glimpflich aus...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #1055

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    glimpflich ? 2 tote kranführer, millionenschäden und 300.000 leute ohne strom sind eher un-glimpflich.
    es gab noch einen weiteren bei bremerhaven, und wohl noch einen zweiten in Hamburg sowie verdachtsfälle in Meck Pom und der Lüneburger heide. die aber noch nicht verifiziert sind.

    stärke vom großen in hamburg wird auf mindestens F2, eher F3 geschätzt. und das im märz !
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  16. #1056
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    naja, wir hatten so tornados letzens in klimatologie und da gings halt auch mal darum was wohl passieren könnte wenn so einer ne grossstad trifft. und da sind 2 tote zwar schlimm, aber das ganze hätte ja noch wesentlich schlimmer ausgehen können.
    bei uns in der gegend gabs den letzten in den späten 60ern, und der traf keine grosse stadt, trotzdem gabs mehrere tote, dazu noch ~200 zum teil schwer verletzte
    und wenn man mal schaut wieviele tote es 99 in der gegend um oklahoma-city gab... das waren glaub ich an die 50.
    okay, sind jetzt vielleicht nicht die top beispiele, einmal amerika und einmal im sommer, aber trotzdem.
    und klar hat der schwere schäden angerichtet, aber als ich gehört hab dass es in hamburg nen tornado gab hätte ich mit schlimmerem gerechnet.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #1057

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    so betrachtet stimmt das natürlich.
    bei 20-30 (plus dunkelziffer) in deutschland pro jahr ist es eben nur eine frage der zeit bis es auch mal eine stadt mit einem stärkeren trifft.
    der krasseste Fall in jüngerer vergangenheit(den du meinst denke ich) war wohl der F4, 69 in pforzheim. finsteres Teil.
    auch der in micheln(sachsen anhalt) vor 3 jahren war eher unangenehm.
    interessanterweise hat es wohl auch schon im Mitteleuropa mal nen F5 gegeben. im 18. jhd in Polen. da haben sie dann einen 15cm dicken eichenast 10cm dick mit eis überzogen 20km weiter gefunden, das ding hat ganze fischteiche leergesaugt etc. etc.
    beeindruckt war ich nur, das bei der eigentlich recht kühlen luftmasse im märz und der an sich geringen einstrahlung genug power für einen schwachen F3 (wahrscheinlich) vorhanden war.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #1058
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    joa, ich meinte den bei pforzheim, war am 10. juni 68, glaub ich.

    und zum aktuellen >40° temperaturunterschied zwischen den luftschichten O_o

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #1059
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    nochmal zum wetter: was sagt der wettermann zu sa/so speziell oberstdorf nordostschweiz (engelberg, davos). schnee interessiert nur zweitranging, nur bewölkung.... danke.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #1060
    Freeskier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    305

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    @ Gotomarider wo in Vorarlberg hats 10cm Neuschnee?

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •