Seite 529 von 659 ErsteErste ... 29429479519527528529530531539579629 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.561 bis 10.580 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #10561
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von AlexanderZ Beitrag anzeigen
    hakuba hat 90cm bekommen seit mitte der woche, und es hört nicht auf... überlege schon wieder ende februar rüber...
    Das wäre mein Traum, dazu fehlen mir aber die Euronen. Ich muss ein Alternativkonto aufmachen...
    #stay safe#

  2. #10562

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Najaaa, der Winter 14/15 war eigentlic ganz ok, vor allem am Anfang (Dezember ware recht gut z.B.). Dann kam halt die üble Lawinenlage so ab Neujahr. "Gut" natürlich eher im Vergleich mit 15/16 (ok, der war einfach unglaublich schlecht) und dem bisherigen Teil von 16/17, nicht im Vergleich mir den Wintern davor...

    freak~[&]
    Am Anfang dezember? Dann hatte ibk anderes Wetter als die Schweiz. Insgesamt war er gut vor allem im Süden und zwei Wochen im Feb aber am Anfang?
    Der Dezember war ausserordentlich mild und schneearm. Betrachtet man die durchschnittlichen Schneehöhen des Monates Dezember, so war es an folgenden Stationen mit langjährigen Messreihen noch nie so schneearm im Dezember: Andermatt, Arosa, Klosters, Bosco Gurin, Samedan, Samnaun, Sta.Maria, Zernez, Zuoz. Auf der Höhe der Tallagen der grossen Skigebiete (1500 bis 1800 m) lag während der Weihnachtstage in der ganzen Schweiz kein oder nur sehr wenig Schnee, was letztmals im Winter 1989/90 vorkam. E"

    Hmmmmm.....

  3. #10563
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Hmmmm

    Also ich fands Ende November, Anfang Dezember 14/15 eigentlich ganz gut.

    Das war am 19.11.2014 in Nähe Andermatt





    Edit: Wird man ja grad depressiv, wenn man das guckt... Wo bleibt der Schnee?

    Doppeledit: Ich erinner mich...ab irgendwann Anfang Dezember hats bis nach Weihnachten ewig nicht geschneit. Hab ich wohl verdrängt. Herr, lass es schneien
    Geändert von viennacalling (11.12.2016 um 14:00 Uhr)

  4. #10564
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von AlexanderZ Beitrag anzeigen
    hakuba hat 90cm bekommen seit mitte der woche, und es hört nicht auf... überlege schon wieder ende februar rüber...
    Ende Februar wird dann hier schon auch was gehen. Interessant wäre ja jetzt bzw. Anfang Januar, wenns hier wie es aussieht mal wieder bestenfalls mittelmäßig ist...

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Am Anfang dezember? Dann hatte ibk anderes Wetter als die Schweiz. Insgesamt war er gut vor allem im Süden und zwei Wochen im Feb aber am Anfang?
    Der Dezember war ausserordentlich mild und schneearm. Betrachtet man die durchschnittlichen Schneehöhen des Monates Dezember, so war es an folgenden Stationen mit langjährigen Messreihen noch nie so schneearm im Dezember: Andermatt, Arosa, Klosters, Bosco Gurin, Samedan, Samnaun, Sta.Maria, Zernez, Zuoz. Auf der Höhe der Tallagen der grossen Skigebiete (1500 bis 1800 m) lag während der Weihnachtstage in der ganzen Schweiz kein oder nur sehr wenig Schnee, was letztmals im Winter 1989/90 vorkam. E"
    Naja, der Dezember war in der Tat eher schneearm (nicht so schneearm wie der jetzige bisher, höhö), aber es gab halt aus dem November eine gerade so ausreichende Basis (ab etwa Waldgrenze, drunter nicht), auf die es dann gelegentlich ein bisschen draufgeschneit hat. War auch schon besser im Herbst, aber das ist lange her.
    Nervig war dann halt ab Januar dasmassive Altschneeproblem, 1,5 Monate 30° Gelände bräucht ich jetzt nicht nochmal (kommt ja evtl. aber eh wieder) aber sonst war 14/15 echt ok, vor allem im Nachhinein betrachtet.











    freak~[&]

    edit: heute war ich biken. weil ausser kunstschnee geht nämlich genau garnichts.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCF3198.jpg   DSCF3362bwhc.jpg   DSCF3502b.jpg   IMG_5957.jpg   IMG_6003.jpg  

    Geändert von freak (11.12.2016 um 15:54 Uhr)
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #10565
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    ... mit 15/16 (ok, der war einfach unglaublich schlecht)
    Meine Erinnerung mag verklärt sein durch 3 Monate Skibum-Highlife ab Februar und ja, November und Dezember waren furchtbar, aber das Frühjahr fand ich richtig gut. Waren vor allem hinten raus sehr spät durch die kühle Witterung noch richtig gute Powtage dabei...


    Edit: Ich war die Woche, bis auf einen Pistentag auch nur biken. Macht auch relativ viel Spaß bei dem sonnigen Herbstwetter...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  6. #10566
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    im november hat monsieur schneefall ja paar tage lust auf mehr gemacht... momentan kann man ja nur in winterdepression rumvegetieren. muss mir mal das mitm auswandern genauer anschauen.

    Achja is der schnee, der ja zu genüge in piemont etc. da runter kam noch da oder auch schon verflüssigt?
    fasterthanyou

  7. #10567

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Hmmmm

    Also ich fands Ende November, Anfang Dezember 14/15 eigentlich ganz gut.

    Das war am 19.11.2014 in Nähe Andermatt



    Edit: Wird man ja grad depressiv, wenn man das guckt... Wo bleibt der Schnee?

    Doppeledit: Ich erinner mich...ab irgendwann Anfang Dezember hats bis nach Weihnachten ewig nicht geschneit. Hab ich wohl verdrängt. Herr, lass es schneien
    19.11. ungleich Dezember.
    Der November war in der Tat in Ordnung.

    edit: freak ich war halt ab Januar /februar viel im Süden, da war es ziemlich gut auch Altschnee/Basisseitig, weil die von November mehr schnee und keine Schwachschichten hatten.
    Geändert von subtleplague (12.12.2016 um 06:26 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #10568
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich hau Frau Holle aufs Maul, wenn ich über Silvester wieder täglich 2,5 Stunden von der Ferienwohnung nach Hintertux fahren muss! Das war letztes Jahr die Hölle, besonders mit den Grenzkontrollen Habe aber "noch" Hoffnung.

  9. #10569
    Freeskier
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    56

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich mach mit :-)

  10. #10570
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard

    Forumshaue für Frau Holle!

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  11. #10571

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wer Ullt nicht huldigt ist des Powders nicht wert. Ich bin ja kein Freund von langfrisgprognosen, aber die Suppe müssen wir wohl bis ins neue Jahr auslöffeln. Auch nach weihnachten sieht es nicht nach einer Umstellung aus.
    Geändert von subtleplague (12.12.2016 um 13:55 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #10572
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich bin gegen Gewalt
    #stay safe#

  13. #10573

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ich auch, deswegen habe ich einen Termin für eine Visumsbeantragung beim russischen Konsulat gestellt.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #10574
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    ich auch, deswegen habe ich einen Termin für eine Visumsbeantragung beim russischen Konsulat gestellt.
    ich bin immer mehr besorgt darüber, dass der schneemangel in den alpen und in der folge deine gestiegene skireisetätigkeit irgendwann dazu führen werden, dass du deinen bildungsauftrag nur mehr ungenügend wahrnimmst, sodass irgendwann eine korrelation zwischen dem anstieg der afd wählerschaft und deiner abwesenheit beobachtbar wird. (entschuldigt den schachtelsatz)

  15. #10575
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    ich auch, deswegen habe ich einen Termin für eine Visumsbeantragung beim russischen Konsulat gestellt.
    Juhuu! Wir ziehen um!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  16. #10576
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    skifahren ist so 20. Jahrhundert!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #10577
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zorro hat da ja so eine Theorie: Je mehr scheisse im Internet geschrieben wird, desto weniger Schnee gibts.
    Glasklare Korrelation.


    (qed)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #10578
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Zorro hat da ja so eine Theorie: Je mehr scheisse im Internet geschrieben wird, desto weniger Schnee gibts.
    Glasklare Korrelation.


    (qed)
    Problematisch wird es, wenn aufgrund des Schneemangels die Leute hohl drehen. Verdammter Teufelskreis.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  19. #10579
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Die Vorfreude ist die schönste Freude...

    Nächsten Winter trotzdem noch ne Woche später Wetzi oder?
    #stay safe#

  20. #10580

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ich bin immer mehr besorgt darüber, dass der schneemangel in den alpen und in der folge deine gestiegene skireisetätigkeit irgendwann dazu führen werden, dass du deinen bildungsauftrag nur mehr ungenügend wahrnimmst, sodass irgendwann eine korrelation zwischen dem anstieg der afd wählerschaft und deiner abwesenheit beobachtbar wird. (entschuldigt den schachtelsatz)
    Es gibt leider schon eine Korrelation zwischen ertrunkenen Eisbären und meinem Reisebudget, aber ich habe ja nur erst mal vorsoglich einen Termin für eine Visumsbeantragung gemacht, denn dass das bei Russischen Behörden kurz vor Weihnachten funktioniert halte ich für reines Wunschdenken, welches mir meine, zumindest im moment noch rein virtuellen, Möglichkeiten offen halten soll, aber nur mehr eine "letzte Zuflucht" sein soll. (Schchtelsätze for President!)

    Teile meiner Schülerschaft würden eher Ronaldo trotz seiner Steuerhinterziehung wählen. Ich glaube nicht, dass ihnen die Existenz einer rechtskonservativen Verschwörungstheoretiker Protestpartei bewusst ist. Was an sich schon ein Grund ist: "O Tempora, O Mores" zu rufen

    Wobei ich letztens Hochbegeistert von den Zukünftigen Abiturienten war, als sie den HDI als Messinstrument wegen fehlender demokratischer Entwicklungskennzahlen anprangerten und deshalb seine Aussagekraft bezüglich Entwicklungsvergleich von Ländern in Frage stellten.

    edit: @ alias: Boah ey Alias, Visum heisst Urlaub. Wer zum Geier wollte denn in Putinistan leben?
    Geändert von subtleplague (12.12.2016 um 16:25 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •