Seite 520 von 659 ErsteErste ... 20420470510518519520521522530570620 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.381 bis 10.400 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #10381

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    alarm ist da.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #10382
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich weiß, man soll sich nicht übers Wetter aufregen, weil => sinnlos, aber fuck!
    Es regnet und stürmt bei fast 7°C im Nordosten...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  3. #10383

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    richtig witzig wird es erst wenn du in das Wetter den Gegenwert eines kleinwagen investierst und sich dann womöglich kein wetterfenster zeigt bzw. du weisst dass es gerade unglaublich gut ist, während deine eigene Woche evtl. gar nicht statt findet.
    Geändert von subtleplague (03.03.2016 um 04:34 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #10384
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ist da etwa jemand Heli Skiing ohne Flugerlaubnis?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  5. #10385
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Da würde gerne jemand müsste es doch eigentlich heißen. Sorry 'bout that!!
    #stay safe#

  6. #10386
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    subtle hat wohl noch niemand gesagt, dass dort wo es viel schneit eher weniger viel sonne gibt. so ganz allgemein. lad dich hiermit herzlich zu ner yogarunde nach tirol ein. alternativ wäre kein neuschnee auf keiner basis im sondernagebot, bevor dann zum ausverkauf mit dem schnee die skigebiete zumachen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #10387

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    zorro fahr gott verdammt nochmal ins wallis.. da schneit es wie blöde und danach kannst du eine woche lang geile Touren in der sonne gehen. Das ist ein Befehl. Und nimm den rest von IBK mit danach geht es euch besser.

    Ich bete immer noch das sich zumindest zwei Tage wetterfenster zeigen. Die chancen sind zumindest mehr als 50%
    Und Zorro die Ironie ist ja das die STurmsysteme weiter südlich reinlaufen sollen und hier nur miese Sicht und drei Flocken kommen. Also das schlechteste aus beiden Welten.... kein Neuschnee UND keine Sicht, während man auf Facebook mit den besten Powderbildern von dieser Woche gequält wird.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #10388
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Wie bitte? neben den Pannekoken und Roastbeefs Auch noch IBKlerins Wallis verfrachten?
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  9. #10389
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    zorro fahr gott verdammt nochmal ins wallis.. da schneit es wie blöde und danach kannst du eine woche lang geile Touren in der sonne gehen. Das ist ein Befehl. Und nimm den rest von IBK mit danach geht es euch besser.

    Ich bete immer noch das sich zumindest zwei Tage wetterfenster zeigen. Die chancen sind zumindest mehr als 50%
    Und Zorro die Ironie ist ja das die STurmsysteme weiter südlich reinlaufen sollen und hier nur miese Sicht und drei Flocken kommen. Also das schlechteste aus beiden Welten.... kein Neuschnee UND keine Sicht, während man auf Facebook mit den besten Powderbildern von dieser Woche gequält wird.
    Ich bin ja schon öfter vor der Entscheidung gestanden, alles=Kohle auf eine Karte zu setzen, weil ich sehr gute Angebote für eine Woche heli bekommen habe. Ich habs nur einmal gemacht. 1.150.- für eine Woche kamtschatka war dann doch zu verlockend und einige alte User hier können sich an den tr noch erinnern.

    Nachdem mein Traum immer ak war, mein Budget aber beschränkt war und bleibt, war die Variante mit 3 Wochen und flexiblen heli Einsätzen die absolut beste davon. Genau das Szenario wie es subtleplague gerade schildert wäre die Hölle für mich und der Grund, wieso ich mich immer gegen eine pauschalwoche entschieden hab. Ich drück euch trotzdem schwer die Daumen, dass ihr noch fliegen könnt!

  10. #10390

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Sieht jetzt nicht sooo übel aus es winken schon evtl. ein zwei Wetter fenster. Wenn es gut läuft soagr drei tage, ich weiss halt nicht genau wie sich die lokalen Microclimate an leicht bewölkt halten. Also ob es dann wie bei uns in den Alpen häufig ganz aufreisst oder gerne Suppe hängen bleibt. viel Spaß bei den Russen und nimm eine Ersatzleber mit

    Ausserdem habe ich in der Heliwoche Geburtstag, da wird Ullr hoffentlich ein Einsehen haben.....

    Hier nun der verjetlaggte Alarm den ich hier um 5uhr morgens geschrieben habe. Die Alpen sind auch sehr nett zur Zeit..
    http://www.powderguide.com/wetter/po...weite-akt.html
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #10391
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Gerade noch vor der Bettruhe die INCA Daten und das Wetterradar gecheckt, da hat sich ja in Richtung Nassfeld jetzt am Abend massiv was aufgebaut, Temperatur ist zwar on the edge aber dürfte mit den massiven Niederschlag sinken und passen für guten Schnee.

    Wer in der Gegend ist, ist sicher nicht die schlechteste Wahl morgen. Sella Neva wäre auch ok ....aber ob die Prevala Bahn fährt....eher nein..........leider
    Geändert von Pflughocke (05.03.2016 um 21:55 Uhr)

  12. #10392
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Gone skiing


    Name: nassfeldpass.jpg
Views: 115
Size: 62.3 KB

  13. #10393
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    286

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Mal noch n kleines Feedback von vergangener Woche in Saas-Fee:
    Noch nie sowas durchwachsenes erlebt Sonntag fiel oben > 1m Schnee, so dass So & Mo alle Anlegen geschlossen waren und das Tal nach hinten abgeriegelt war. Warst unten im Dorf gefangen, konntest nicht hoch (nichtmal mit Tourenski, überall Sprenungen). Dafür wars Di & Mi ziemlich fein, Schnee hätte etwas weicher sein dürfen - dem Wind sei dank. Do dann wieder den ganzen Tag Sturm, oben alles zu.. bei mieser Sicht ein paar Stunden in Saas-Grund gecruised und im Kinderpark auf der Box kleben geblieben. Zum Abschluss dann am Freitag noch ein Pistentag.. daneben war alles grauenvoll Windgepresst.. ich würde das Wetter als chaotisch bezeichnen da oben. Und gestern bei der Abreise hats wieder reichlich geschneit, heute top Wetter, alles offen, aber ich bin wieder daheim

  14. #10394

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Erster Tag hier erster Bluebird....uuund quasi privatguide wo unsere "gruppe" bei bedarf mit ski bums aus der Küche von pnh aufgestockt wird. Keine zahnarzt Schlümpfe, yes. Can i geht a woohoo? Oder zwei?

  15. #10395
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    @ Subtle woohoo, Sei dir vergönnt, wünsch dir nur mehr Bluebird , so ein Trip kostet ja auch genug, da muss man Bluebird unbedingt mitbuchen.......

    Btw.
    Nassfeld war heute auch nur scheisse überall nur schwarzer Schnee
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1906A.jpg  
    Geändert von Pflughocke (06.03.2016 um 18:07 Uhr)

  16. #10396
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Scheint ziemlich nass gewesen zu sein

  17. #10397
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ja wenn man so blöd ist wie wir, und glaubt die Talabfahrt zum Auto auch noch fahren zu müssen..... Ende auf 600m Höhe !, wurde man ein bisserl nass,....

  18. #10398
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    offenbar haben gestern mindestens 3 paar powderboards das nassfeld gepflügt. kein wunder, dass der Schnee dabei schwarz geworden ist... :-)

  19. #10399

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Boom Wetterfenster richtig erwischt am Kitz. Massive 40-50 cm feinster Pow aber echt ein Münzenwerfen von der Sicht. Langwied und Gletscher haben sich mit dem Nebel gut abgewechselt:

    https://www.facebook.com/freeskivergleich/

  20. #10400
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Yay, schaut so aus, als würde doch noch mal kurz Winter werden...
    War schon sehr gut heute, aber hab selten so viel und so schnellen Sluff abgehen sehen!
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •