Seite 512 von 659 ErsteErste ... 12412462502510511512513514522562612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.221 bis 10.240 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #10221
    Freeskier Avatar von jknoxville
    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Muc / Ibk
    Beiträge
    243

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    War jemand die Tage mal in Stubai? Hätte da morgen mal mein Glück versucht.. Ist was ich so gehört habe das einzige was sich um IBK herum zurzeit lohnt? Halte das rumsitzen bei Regen und Nebel nicht mehr aus..
    Geändert von jknoxville (11.01.2016 um 14:04 Uhr)
    High Dins, Low Standards!

  2. #10222
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Selbst bei wenig Nebel/schlechter Beleuchtung kann man im entsprechenden Gelände ja schon whiteout haben. Da helfen Bäume. Dann noch einer Haustour die man gut kennt, dann passt das schon. Oder wenn man wenigstens das Skigebiet und die Pisten schon kennt. Dann reicht eine gelegentliche Stange und ein andere Skifahrer als Referenz.
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  3. #10223
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Edit: Ja auch in Warth kann man bei schlechtem Wetter fahren, aber der Arlberg hat ja noch anderes zu bieten!
    Natürlich kann man das. Ich meinte nur die Bäume, die habe ich wohl übersehen in meiner 8 Saison im Bregenzer Wald. Nur wenn du die Hand vor Augen nicht siehst, bringt das gar nichts. Vielleicht liegt es daran, dass ich bei Nebel ein Loch übersehen hatte und mir die Hand gebrochen hatte. Darauf habe ich keinen Bock mehr. Da brech ich mir lieber die Knochen bei Sonnenschein.

    Ps. Nein, den Heli habe ich nicht gerufen
    #stay safe#

  4. #10224
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    doppelt
    Geändert von DasFerkel (11.01.2016 um 13:37 Uhr)
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  5. #10225
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich bin auch schon mal um Haaresbreite 5 m runtergestürzt bei der Abfahrt alleine auf einer Skitour im Nebel, in der Wallachei. Ich hab da eine Scheissangst vor. Auch auf Sommertouren weglos bedeutet Nebel schnell Lebensgefahr, z.B. ohne GPS, Biwakausrüstung, von Abbrüchen durchsetztes Gelände oder bei Schlechtwetter im Anmarsch.

    Böse Geschichte mit der Hand.
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  6. #10226
    Freeskier
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    90

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ich werd mich dann wohl mal nach einer ferienwohnung in sankt anton heute abend umsehen. ansonsten gehts aber nach warth notfalls. danke

  7. #10227

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    War um eigentlich Arlberg und nicht da wo es schneit. Das Wallis war bereits heute sehr schick und mit 7 anderen freridern auch sehr leer.*
    Und es schneit munter weiter. Aber gut warum sollte man bei einer Woche zeit auch woanders als an den Arlberg fahren.

    Neuer Powderguide alarm kommt heute abend.

    *also im gesamtwallis waren wohl mehr als 7

  8. #10228
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    War um eigentlich Arlberg und nicht da wo es schneit. Das Wallis war bereits heute sehr schick und mit 7 anderen freridern auch sehr leer.*
    Und es schneit munter weiter. Aber gut warum sollte man bei einer Woche zeit auch woanders als an den Arlberg fahren.

    Neuer Powderguide alarm kommt heute abend.

    *also im gesamtwallis waren wohl mehr als 7
    Stimmt. Der Preis der Ferienwohung im Wallis müsste sich auf gleichen Niveau wie in St. Anton bewegen
    #stay safe#

  9. #10229
    Freeskier
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    90

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wo warst du denn genau heute ?
    kenne mich leider in der schweiz gar nicht aus deswegen, ich dachte so kurzfristig wäre etwas besser was der bauer bereits kennt.

    dann warte ich aber gespannt heute abend nach den bericht ab :S ohje ich buche echt auf die letzte sekunde

  10. #10230

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    die neue Alarm für alle francophilen und solche die es werden wollen.
    http://www.powderguide.com/wetter/po...er-pulver.html

    edit: Ich gebe ungern konkrete Hinweise, aber es gibt mindestens 4 Orte dort die nicht soo sehr ein Geheimnis sind, aber nicht so überlaufen wie Verbier. Im zweifelsfalle Morris' Website fragen, wo er restlos alle halben Geheimnisse unter "Secret Spots" oder "Powder Magnets" auflistet, ausser denen die er nicht kennt hrr hrr
    Geändert von subtleplague (11.01.2016 um 18:24 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #10231
    Freeskier Avatar von jknoxville
    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Muc / Ibk
    Beiträge
    243

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    High Dins, Low Standards!

  12. #10232
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ich hab hart!
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  13. #10233
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Ein echter Freerider geht nur bei Sonnenschein skifahren. Wind ist maximal für Instagram geeignet bekanntlich. Bei Schneefall Lifestyleshooting in irgendwas authentischem, Apreskibar oder so.
    Bei Nebel am besten sitzenbleiben und warten bis man vom Heli gerettet wird oder ein moody Smartphone Bild machen kann. Exklusivtiroler stellen dann gerne mal fest, dass man ja stirbt, wenn man hier sitzen bleibt. Mal drüber nachdenken.
    Rächerverhältnisse in Warth

    Das Ferkel und ich würden Seekrank werden
    Edit: ist mir auch schon passiert.
    Geändert von renegade5569 (12.01.2016 um 08:35 Uhr)
    #stay safe#

  14. #10234
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    "Live from the French Alps: IT. IS. DEEP!" wollte nur mal wieder gegen Wepowder hetzen.

    äh btw: ich wäre die Tage im Gelände mal lieber etwas vorsichtiger als auf den wirren Holländer zu achten. Vieles an Variantengelände hat derzeit noch nicht den Faktor "ständig befahrenes Gelände" und ist daher je nach angewandter Methode mitunter deutlich heikler.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #10235
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    "Live from the French Alps: IT. IS. DEEP!" wollte nur mal wieder gegen Wepowder hetzen.

    äh btw: ich wäre die Tage im Gelände mal lieber etwas vorsichtiger als auf den wirren Holländer zu achten. Vieles an Variantengelände hat derzeit noch nicht den Faktor "ständig befahrenes Gelände" und ist daher je nach angewandter Methode mitunter deutlich heikler.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #10236

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Fieberbrunn / Lofer

    Schneefall den ganzen Tag, schlechte Sicht und windig.
    Lofer hat definitiv mehr abbekommen als Fieberbrunn.

    Leider noch nicht French-Deepness-Level aber kann ja noch werden. 15 cm on Top macht auch Spass.


  17. #10237
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Gerade kam sogar etwas im Radio mit "auf Pisten und Loipen bleiben". Vorsicht ist angesagt...
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  18. #10238
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von ThinkPow Beitrag anzeigen
    etwas im Radio
    ouh! dann ist die kacke am dampfen!

  19. #10239
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von ThinkPow Beitrag anzeigen
    Gerade kam sogar etwas im Radio mit "auf Pisten und Loipen bleiben". Vorsicht ist angesagt...
    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    ouh! dann ist die kacke am dampfen!
    Genau. Wenn sogar die Langläufer auf den Loipen bleiben müssen, ist der Dampf aber mal so richtig am kacken!
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  20. #10240
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    2

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich hoffe, dass das hier rein passt.
    Morgen solls Richtung Vorarlberg gehen, da war ich bisher noch nicht.
    Daher meine Frage wohin am besten?
    In St. Anton wird ja richtig viel los sein nehm ich an, lieber wo anders hin?
    Und wie ist das mit den Wildschutzgebieten, dort ist fahren absolut dabu?

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •