Seite 511 von 659 ErsteErste ... 11411461501509510511512513521561611 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.201 bis 10.220 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #10201
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Engelberg..Bregenzerwald kann nix.
    He! Nicht die Leute zu mir rüber schicken nur damit du mehr Platz im Bregenzer hast

  2. #10202
    Freeskier
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    90

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hm okay dacht nur weil dort noch einiges bis gestern zumindest runterkommen sollte die woche. (Damüls/ Schoppernau)

    sankt anton ist so scheisse teuer
    komme ich von warth nicht auch locker rüber in das ski gebiet?

  3. #10203
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ja kommste aber Skipass kost das Gleiche

  4. #10204
    Freeskier
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    90

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Ja kommste aber Skipass kost das Gleiche
    "SKIPASSPREISE WINTERSAISON 2015/16



    Gültig für alle 97 Bahnen und Lifte! Lech-Oberlech-Zürs-Warth-Schröcken-St.Anton-St.Christoph-Stuben-Klösterle/Sonnenkopf-Pettneu"

    gilt doch für das gesammte gebiet dann, oder?

  5. #10205
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von MaxFree Beitrag anzeigen
    He! Nicht die Leute zu mir rüber schicken nur damit du mehr Platz im Bregenzer hast
    Die berge sind dort größer..da verteilt sich das besser...
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  6. #10206
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Arlbeg ist immer eine richtige Entscheidung. Man denke nur an die Möglichkeiten des Freeski Mountaineerings am Moserwirt!

    Regen Anfang/Mitte Januar auf 2000 rauf. Ich plädiere für mehr Freeride-Schneekanonen!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #10207
    Freeskier
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    90

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    okay dann würde ja auch warth /schröcken gehen oder?
    wenn ich von da auch schnell in das Skigebiet nach Stanton rüberkomme?
    Weil die unterkünfte sind dort irgendwie etwas günstiger

    Und im notfallfahr ich von da in den begrenzerwald falls da mehr solle am wochenende

  8. #10208
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Die Strasse Warth - Lech hat Wintersperre. So wie ich das sehe muss man dann über Bludenz wechseln?

    Ich würde bei St. Anton Arlberg bleiben! Oder Warth. Wenn es sofort losgeht.

    Ansonsten wird es jetzt schneemässig echt schnell besser.

    Ich zweifel aber an, dass es Sinn macht, einen Skiurlaub zu machen, weil es so aussieht, dass extrem schlechte Sicht sein wird, und keine Sonne. Vielleicht treibt der starke Wind ja zeitweise den Nebel fort... Oder eben Leidensfähigkeit mitbringen und Ansprüche runterschrauben. Evtl. wird's ab Donnerstag bissl besser.
    Geändert von DasFerkel (11.01.2016 um 12:09 Uhr)
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  9. #10209
    Freeskier
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    90

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    achja ! total vercheckt!
    geht am mittwoch los und dann bis mittwoch 13.01. -20.01
    hm okay vielen dank.
    Ich weiss alle haten ja morris aber der kündigt ja für das wochenende den großen nordstau an. auf bergfex zb sehe ich noch keine apokalypse.
    übersehe ich etwas oder übertreibt der herr mal wieder ?

  10. #10210
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Man kommt mit dem Lift von Warth nach Lech und von da dann weiter Richtung Stuben/St.Anton etc. dauer aber halt ne gewisse Zeit. @Ferkel seit wann geht man denn bitte nur bei Sonnenschein skifahren? Also ich persönlich hatte mit unter die besten Skitage an Tage, wo keine Sicht und heftiger Schneefall war, aber da scheinen die Vorstellungen auseinander zu gehen...
    Nun ja das mit dem Nordstau ist halt sicherlich mal wieder Glaskugel, aber wer weiß.
    Hier in Innsbruck schüttet es grad ganz gut...

  11. #10211
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Meteoblue.ch ist das beste Verhersagesystem, meine ich.

    Bergfex hat schönes Webcam interface, mit der Vorhersage kann ich nichts anfangen.

    @Joker: was "man" macht, dafür bin ich eh nicht der Spezialist. Wenn er ab Mittwoch startet, ist das aus heutiger Sicht extrem vernünftig.

    Gestern haben in Warth Leute runterzugs getragen, andere sind einfach über den Pistenrand gefahren, runtergeflogen und haben ihre Ski verloren. Aber gestern waren die Verhältnisse im Vergleich zur Vorhersage von heute gut.

    Nicht jedem macht es Freude, wenn man 50 cm vor sich nichts sieht, garnichts, und man die Hangneigung an dem Punkt wo man sich gerade befindet lediglich anhand der Beschleunigung sehr grob abschätzen kann. Für Geländeskitouren verbieten sich diese Verhältnisse. Wenn man mal reinkommt, schlimm genug, es einzuplanen ist in den allermeisten Fällen debil. Ich halte mich schon für flexibel und würde heute bis Mittwoch nichts am Arlberg machen.

    Wenn man Glücksspiel mag, kann man trotzdem hinfahren, werden sicher paar ordentlich Abfahrten realistisch sein. Aber mehrere Tage...?
    Geändert von DasFerkel (11.01.2016 um 12:51 Uhr)
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  12. #10212
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von DasFerkel Beitrag anzeigen
    Meteoblue.ch ist das beste Verhersagesystem, meine ich.

    Bergfex hat schönes Webcam interface, mit der Vorhersage kann ich nichts anfangen.

    @Joker: was "man" macht, dafür bin ich eh nicht der Spezialist. Wenn er ab Mittwoch startet, ist das aus heutiger Sicht extrem vernünftig.

    Gestern haben in Warth Leute runterzugs getragen, andere sind einfach über den Pistenrand gefahren, runtergeflogen und haben ihre Ski verloren. Aber gestern waren die Verhältnisse im Vergleich zu heute gut.

    Nicht jedem macht es Freude, wenn man 50 cm vor sich nichts sieht, garnichts, und man die Hangneigeung lediglich anhand der Beschleunigung sehr grob abschätzen kann. Ich halte mich schon für flexibel und würde heute bis Mittwoch nichts am Arlberg machen.
    Das stimmt. In Warth bin ich mit meiner Frau im Nebel mit Schneefall gefahren. Ich wußte nicht mehr, ob ich stehe oder ob ich fahre. Meine Frau hat richtig Panik bekommen. Das braucht man nicht. Schneefall mit einigermaßen Sicht ok. Aber das ist zu gefählich.
    #stay safe#

  13. #10213
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ein echter Freerider geht nur bei Sonnenschein skifahren. Wind ist maximal für Instagram geeignet bekanntlich. Bei Schneefall Lifestyleshooting in irgendwas authentischem, Apreskibar oder so.
    Bei Nebel am besten sitzenbleiben und warten bis man vom Heli gerettet wird oder ein moody Smartphone Bild machen kann. Exklusivtiroler stellen dann gerne mal fest, dass man ja stirbt, wenn man hier sitzen bleibt. Mal drüber nachdenken.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #10214
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Ich wußte nicht mehr, ob ich stehe oder ob ich fahre.
    Man kann davon seekrank werden

    @Zorro: Sonne ist schön, aber wenigstens ein bissl Sicht haben, dass sollte drin sein, sonst macht rumlungern mitunter mehr Sinn.
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  15. #10215
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Hä?
    #stay safe#

  16. #10216
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Na die Wahrnehmung des Auges über Position und Beschleunigung im Raum fehlt vollkommen. Man kann nur noch auf seine Ski sehen um zu sehen ob man noch rutscht oder schon steht.

    Der Gleichgewichtssinn weiss nicht mehr, ob die Beschleunigung von der Erdanziehung oder Bewegung herrührt.

    Seekrankheit entsteht durch eine ähnliche Verwirrung.

    Mir ist davon schon übel geworden, also es hat zumindest angefangen.
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  17. #10217
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Heißer Tipp: Bäume

  18. #10218
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Wenn man Radar- und Wärmebildaugen und einen eingebauten Wettersensor/ein Orakel als Begleiter, sowie Echoortung, UV-Sensoren wie der Zorro hat und dabei noch über eine Portion Narzissmus verfügt, dann kann man bei jedem Wetter auf Tour gehen.

    Ps. Die Sicht unten war hervorragend sonst wäre sie gar nicht mit.
    #stay safe#

  19. #10219
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Heißer Tipp: Bäume
    In Warth?
    #stay safe#

  20. #10220
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich glaub ich bin einfach noch zu jung für diese Diskussion. Ich dachte hier gehts um Freeski/Freeride und nicht wie mach ich die besten IG Fotos... Naja jedem das Seine, vllt erst mal freuen das es überhaupt Schnee gibt und wenn man Sonnenskifahren will, dann kann ich nur die gewaltigen Pistenbedingungen in Südtirol empfehlen.

    Edit: Ja auch in Warth kann man bei schlechtem Wetter fahren, aber der Arlberg hat ja noch anderes zu bieten!

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •