Seite 506 von 659 ErsteErste ... 6406456496504505506507508516556606 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.101 bis 10.120 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #10101
    Freeskier
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Schönen Dank für den Schnee! Westschweiz is'n bissal weit.

    Lasst mich mal an deinen Gedanken teilhaben, wo kamma jetz gut Skitouren machen im Gelände? Das man teils den Neuschnee am glatten abschiebt ist klar. Harscheisen und je nach Tour sonstige Hilfsmittel Pflicht.

    1. Ich bin der Meinung, dass der Hintere Daunkopf lohnend machbar ist, also als im wesentlichen Pistenskitour und runter wohl etwas tragen.
    2. Der Similaun würde spaltensicher machbar sein von der Similaunhütte, auch mit Ski etwas runtertragen und verkratzen bei der Martin Busch, aktuell ist der Zustieg bestimmt noch nicht lawinengefährlich
    3. Obertal von Hinterstein ist oben nordseitig sicher noch Unterlage und ist grasig, aber halt hoher Aufwand.
    4. Hinterberg von Gargellen wurde vor einigen Wochen gemacht, dürfte mit Neuschnee mit Risiko für Material machbar sein
    5. Riedberger Horn geht jetzt unmittelbar demnächst
    6. Westseitig bei St. Anton/Arlberg dürften grössere Pistenskitouren machbar sein, obwohl man da wegen Wind sicher schon abseits an Rinnen und Kämmen was lostreten kann und auch viel verblasen ist.

    Habt ihr noch Ideen im Allgäu, Vorarlberg und Tirol?
    Geändert von DasFerkel (03.01.2016 um 23:20 Uhr)

  2. #10102
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Feedback zu Franz. Alpen:
    Auf dem Gletscher schneits gerade ordentlich, aber mit starkem Wind. auf den Pisten sorgt der (präparierte) Schnee dafür, dass man endlich wieder ohne Angst um Coreshots Piste fahren kann. Die off-Piste möglichkeiten sind weitgehend nicht vorhanden. Unterhalb von 2400m bleibt der Schnee in allen Expositionen liegen, da hier bislang wenig Wind gewirkt hat, jedoch ist die Unterlage mangelhaft (bzw. besteht nur aus Geröll und Steinen), so dass Ihr alte Ski kaputtfahren könnt.

    Auf dem Gletscher / oberhalb von 2700m gab es bis heute mäßige Windverfrachtungen, so dass man ca 20-30cm Neuschnee fahren konnte. Spalten liegen gut sichtbar offen, wirklichen Freeriden ist nicht drin. Das sahen auch die locals so und sind auf den unpräparierten schwarzen Pisten sowie im pistennahen Bereich gefahren.

    Aktuell (23 Uhr) schneit es auch auf 1800m stark, ein kurzer Hundespaziergang macht aus 2 schwarzen Hunden (optisch) weisse Pudel, kommt also gut was runter.

  3. #10103
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von DasFerkel Beitrag anzeigen
    Vorarlberg und Tirol?
    Vorarlberg könnte evtl was. Man beachte, dass dort wo vorher Schnee lag, vorher Schnee lag. Wo kein Schnee lag, beachte man, dass vorher kein Schnee lag. Das hab ich mir ganz alleine ausgedacht!

    Wo bekommt man nen günstigen Rennski-Service in Ibk?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #10104
    Freeskier
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ja, Vorarlberg ist gross. Konkrete Ideen für diese Zwischenzeit? Wo noch Unterlage ist? Paar hundert m tragen is ja OK. Immer die Geheimniskrämerei mit Tourenzielen... mei-mei... Deswegen hab ich ja selber mal paar Vorschläge gemacht.

    PS: Wemma sich hier im Forum nicht über Tourenziele austauschen könnte, hehe, das wär etwas gar lahm.
    Geändert von DasFerkel (04.01.2016 um 00:52 Uhr)

  5. #10105
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Es gibt genug CRs auf dem Powderguide die dir sagen: Auch in Vorarlberg könnte es besser sein.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  6. #10106
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von DasFerkel Beitrag anzeigen
    Ja, Vorarlberg ist gross.
    ich erkenne da unterschwelligen Sarkasmus. Arlberg Nordwand! Immer beschte!!!!!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #10107
    Freeskier
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Die Conditions Reports bei Powderguide sind ja auch nur ein paar vereinzelte Skigebiets-Berichte. Ausserdem um einen Report zu lesen kommt man aus dem Gesamtüberblick raus, Mist da.

    Klar ist die Lage Scheisse, darum geht es doch nicht, ich suche nordseitige, möglichst windberuhigte Stellen, wo mittig noch Unterlage ist! Nicht im Skigebiet. Schnee kommt doch etwas!

    Irgendwie fange ich mir an den Pizol in den Kopf zu setzen. Aber Startpunkt 550 m, das sind ja kranke 2300 hm. Da muss ich Zelt mitschleppen. Und da wird bei den Satteln und unter Steilflanken schon Schneebrettgefahr sein.

    Arlberg Nordwand schau ich mir mal an. Ich fahr echt gerne Steilwände (also mit Durchschnittsneigung 30 - 35 Grad). Denke das könnte ein ganz, ganz heisser Tipp sein, Danke.

  8. #10108
    Freeskier Avatar von Peleiade
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Minka
    Beiträge
    342

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    l - e - g - e - n - d - ä - r !!!

  9. #10109
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard

    Hier in sun peaks kann man sehr schön fahren. Es hat sogar geschneit. Zum Philosophieren hat man hier keine Zeit.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    #stay safe#

  10. #10110
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Aber zum Schreiben scheinbar- ab in die Schämecke oder weiterpowdern!

  11. #10111
    Freeskier
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Sehr geil!

    Hier wird auch bald zunehmend mehr gehen, aber Schweizer Lawinenbulletin schaut echt nicht so gut aus für die interessanten Nordseiten.

  12. #10112
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    Aber zum Schreiben scheinbar- ab in die Schämecke oder weiterpowdern!
    Bin gerade beim Frühstück und kein Appetit

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    #stay safe#

  13. #10113
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Hihi...

    OT : ich komm mir immer ein kleines bisschen verhohnepipelt vor wenn das Ferkel was postet, weil ich immer noch der Meinung bin, dass er/es Zorros Alias ist.
    Kommts nur mir so vor, bin ich schizophren ? Bitte zerstreu jemand meinen grausigen Verdacht...
    Geändert von Wetzi75 (04.01.2016 um 17:30 Uhr)

  14. #10114
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard

    Das Ferkel ist viel zu nett 😆

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    #stay safe#

  15. #10115
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Stimmt
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  16. #10116
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Wo ist Ruprecht ?

  17. #10117
    Freeskier
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    ich komm mir immer ein kleines bisschen verhohnepipelt vor wenn das Ferkel was postet...
    Ja, ja, ja!!!

    Ich muss noch besser lernen mich als lupenreines Arschloch hier im Forum zu präsentieren, um mehr Erfolg bei den Frauen im Forum zu haben. Dort möglichst viele aufzureissen muss mein primäres Ziel sein. Und mit Nettigkeit kommt ja nicht weiter.

  18. #10118
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Komm schon. Nach deinem Start hier kannst du dich wohl nicht beschweren, dass sich der Wechsel zu normalen Posts ein bisschen schwieriger gestaltet.

    Edit: Und Frauen gibt's hier nur zwei!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  19. #10119
    Freeskier
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich hab doch nichts gesagt, das war ja ein völlig normaler Post. Ich muss nur auch noch lernen, wie man normal antwortet.

    Ja es gibt scheinbar nur wenig Frauen. Das hat auch seine Vorteile so eine Männerspielwiese.

    Mittwoch is Skitourentag, tendiere nach Vorarlberg oder Schweiz.

  20. #10120

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Komm schon. Nach deinem Start hier kannst du dich wohl nicht beschweren, dass sich der Wechsel zu normalen Posts ein bisschen schwieriger gestaltet.

    Edit: Und Frauen gibt's hier nur zwei!
    Du weisst aber dass der Stampfer früher mal ein Mann war oder? Und ich glaube das Ferkel ist in Putins Schreibstube angestellt so wie die Hälfte der accounts auf zeit.de und SPIEGEL online.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •