Seite 47 von 659 ErsteErste ... 3745464748495797147547 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #921

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    mittwoch ist der tag um die ernte enzufahren. denn ab morgen heisst es nordstau im osten und kalt, so dass der bisher benachteiligte ostenauch nochwas abbekommt
    mittwoch dann sonne und kalt.

    dienstag in der schweiz. und im westen, da von dort die neue störung reinzieht. edit: also dienstag der tag im westen meine ich.
    dann regnet es wieder bis auf 1400 bis 1800. höher im westen. (plus minus 100-200m)

    und mittelfristig sieht es wiede rnach jeder menge schneenachschub aus. schneefallgrenze würde dann immer zwischen 1400 und 500-700m pendeln.
    wieder westschweiz und frankreich....hauptsächlich, aber die nordseite könnte auch etwas abbekommen. generell aber eher westliche strömung.(evtl. mal nordwestlich und dann bekommt die nordseite auch was.)

    zum nächsten wochenende noch unsicher. von kalt und jeder menge neuschnee im norden/nordwesten bis zu warm(sehr warm) und sonnig reichen die varianten.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #922
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ist nächsten dienstag mittwoch ostschweiz oder allgäu also ein gute wahl... ?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #923

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    äh ? nächsten ? diesen. also übermorgen. bzw. ab allgäu und ostschweiz ostwärts eher der mitwoch.
    was nächsten dienstag ist weiss niemand. von sommer bis hochwinte rist alles dabei
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #924
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    54

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    bei mir hats jetzt auch geschneit, so ca 5cm. in Adelboden hat es ca 15-20 cm geschneit..

  5. #925
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    schon übermorgen...der nächste dienstag eben... (übernächsten dienstag wer dich wohl 39 stunden lernen müssen. mal schauen ob das hinhaut .... )
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #926

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    dienstag nachmittag oder mittwoch morgen. ----> raus mit euch.
    ganz im osten bleibt es bis mittwoch abend gut.
    im allgäu zieht es wohl bereits mittags zu.

    jetzt aber erstmal nordstau bis dienstag. da sind insgesamt auch nochmal 30-40cm drinne im osten bis dienstag abend im allgäu und weiter westlich nur bis dienstag morgen/mittag.

    dann wiede rmilderung und westströmung, viel niederschlag aber kaum stau an der nordseite frankreich ud westschweiz werden dann wieder eingedeckt.. mal schauen was dann runterkommt oberhab 1200-1400m(in frankreich evtl. etwas höher)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #927
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    also auf "meinen" karten seh ich da durchgehen wolken bis auf dienstag abends/nachts. bringt mir aber reichlich wenig nachts danke aber trotzdem für deine einschätzung. eigentlich hätt ich ja ncoh ne tageskarte fürn osten

    mmh mal schauen. noch das mittagsmodell abwarten und dann entscheiden ob gute klausur oder gut skifahren
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #928
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    bei uns hats um 9 wieder begonne richtig zu schneien aber wirklich richtig juhu
    PS: wir sind gestern bei uns im wald schigefahren lustig sag ich echt lustig so viel schnee hats bei uns noch nie gehabt hat mir meine oma auch bestätigt halber meter ist es
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  9. #929
    Freeskier Avatar von Rudo123
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Krimml
    Beiträge
    1.900

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    bei uns hats gestern 20-30cm und heute nochmal 10 cm geschneit. Im Tal Wohlgemerkt! Weiß Leider nicht wie am mountain ausschaut, aber ich schätz mal so 40-50cm neuschnee!!!
    weis eam!!

  10. #930
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wo bistn her rudo ?
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  11. #931
    Freeskier Avatar von Rudo123
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Krimml
    Beiträge
    1.900

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Krimml-->oberpinzgau-->Salzburg!
    weis eam!!

  12. #932
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Erneute Unwetterwarnung für die Schweiz
    Nochmals bis zu 70 Zentimeter Neuschnee

    Nach dem Schneechaos vom letzten Wochenende hat am Dienstag Meteoschweiz eine erneute Unwetterwarnung herausgegeben. Sie gilt ab dem späten Dienstagabend bis Donnerstagmorgen. Es werden Winde bis 120 km/h und bis 70 Zentimeter Neuschnee erwartet.




    Im Goms werden nochmals 70 Zentimeter Schnee erwartet. (Bild key)


    Mehr zum Thema


    Prognosen: Wetterbericht







    (sda/ap) Betroffene Gebiete sind die westlichen Voralpen, die Waadtländer Alpen, die nördlichen Walliser Alpen, das Unterwallis und das Goms. Eine starke Nordwestströmung führt eine Störungszone zur Schweiz. Diese Störung erreicht die Alpen in der Nacht auf Mittwoch und zieht im Laufe des Donnerstags langsam ab.

    Walliser Alpen besonders betroffen
    Folgende Neuschneemengen werden erwartet: In den westlichen Voralpen, in den Waadtländer Alpen und vom Unterwallis über die nördlichen Walliser Alpen bis ins Goms 50-70 cm, in den südlichen Walliser Alpen 20-40 cm. Die Schneefallgrenze liegt zuerst in den Niederungen und steigt bis Mittwochabend auf etwa 1300 Meter. Der Wind aus west- bis nordwestlicher Richtung dürfte gemäss der Prognose des nationalen Wetterdienstes Windspitzen von 90 bis 120 km/h auf etwa 2000 Metern über Meer erreichen.

    Danach drohen Wasserschäden
    Nach dem grossen Schnee drohen im Flachland Wasserschäden, wenn ein Temperaturanstieg auf bis zu plus acht Grad erwartet wird. Vor diesem Hintergrund warnte die Gebäudeversicherung des Kantons Zürich (GVZ) vor Wasserschäden. Das Regen- und Tauwasser werde sich einen Weg durch Garagenabfahrten und -tore, Treppenabgänge, Haus- und Terrassentüren suchen, falls die normalen Abläufe von den Schneemassen verstopft seien, sagte GVZ-Chef Franco Oss im «Regionaljournal» von Radio DRS.

    Keine Überschwemmungen natürlicher Gewässer
    Dass auch natürliche Gewässer über die Ufer treten könnten, bezweifelte der Meteorologe Heinz Maurer von Meteoschweiz auf Anfrage. Derweil haben den Aufräumequipen auch am Dienstag die starken Schneefälle vom Wochenende noch zu schaffen gemacht. Vielerorts drohten Dachlawinen. Im luzernischen Mosen hielt am Montag eine Scheune dem Schneedruck auf dem Dach nicht mehr stand und brach ein. 40 Tiere konnten gerettet werden, eine Kuh starb. Im Auhafen von Muttenz mussten die Baselbieter Behörden ebenfalls am Montag eine Fähre bergen, die vergangenen Samstag unter der Schneelast im Rhein versunken war.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  13. #933

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    vor allem ist es ab dem wochenende sehr unsicher.
    der neue lauf zeigt die frühsommerhölle

    es stimmt allerdings, dass es vorher nochmal ordentlich runterhaut.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #934
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wie vertrauenswürdig ist denn meteo.it?
    die haben nämlich nen optimistischeren bericht(am samstag um die 0- -3°C)... zumindest für lagrave.

    ich mag die

    argg ich will kälte und kein regen >
    bin auch brav

  15. #935
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Hey, Sub, wo soll ich hin? vom 11.-14.03?
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  16. #936
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    bei uns schneits schon wieder so etwa seit ner stunde krass cool freaky styli supi flupi yeah-> i kissed her dead
    naja schneit ganz ordentlich mal schaun was noch passiert wettertechnisch
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  17. #937
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Bei mir regnet es seit Stunden auf 736m Höhe bei +5° und heftigen Wind
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  18. #938
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    also bei münster in der schweiz..hab das foto von einem schweizer freeskier bekommen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken index.JPG  

  19. #939
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    leute ich geb euch nen kostenlosen tipp: hört auf subtleplague. er hat ne höhere trefferwahrscheinlichkeit wie die meisten vorhersagen

    die letzten 2 skitage haben mir das wieder bestätigt...vorhersagen bzw nessstationen der letzten tage versprachen uns nur ca 20-30 cm neuschnee. sub schrieb: "raus mit euch"...und er hatte recht bis zu einem meter und unzählige firsttracks an beiden tagen

    @andreas: ich an deiner stelle würde bei dir in der ecke da bleiben...schweiz sollte am meisten bekommen / haben (von slowenien mal abgesehen ).
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #940
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Nicht Wallis? Kommt Ihr von Mürren rüber?
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •