Seite 45 von 659 ErsteErste ... 3543444546475595145545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #881
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    naja bei uns dauert das mit dem neuschnee wohl noch zwei tage aber dann
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  2. #882
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Blick aus der Wohnung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG4138.jpg   CIMG4139.jpg  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  3. #883
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    so ähnlich sahs hier in augsburg gestern auch aus.
    am weissee geht noch nix großartiges zam...

  4. #884
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Phu, hier schneits und schneits. Über Nacht schon ca. 10-20 cm und es schneit weiter. So viel Schnee hatten wir hier unten bisher nicht. Musste erst das Auto freiräumen...



    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  5. #885
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Na ordentlich, aber der Regen ist nicht weit, wird immer wärmer
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  6. #886
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ja, leider. Aber Heute Nacht ist ja Sturm angesagt... Mal schauen, ob es hier im Flachland auch Schnee gibt.
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  7. #887
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Willst Du nicht doch morgen? Vielleicht nen halben Tag im Toggenburg?
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  8. #888
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Morgen ist's wirklich schwierig. Muss am morgen arbeiten kommen (Mein Chef braucht das Zeugs dringenst) und wie schnell ich das hab, weiss ich nicht. Sicher bis 12 Uhr, je nach dem wann ich aufstehe. Wo würdest du denn hinwollen im Toggi? Wie sieht's eigentlich betreffend Lawinengefahr aus? Grossartig neben der Piste dürfte ja nicht gehen, oder?
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  9. #889
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    evt. halber Tag Wolzenalb, ist egal wenn man nicht viel geht, die Tageskarte kostet nur 30 Stutz
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  10. #890
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hmm... mal schauen ob ich da was mit dem Chef deichseln kann. Vielleicht kann ich das Projekt ja schieben, aber versprechen kann ich dir noch nichts. Schreibe dir noch eine PN das das hier nicht zu OT wird.
    btw. Wolzenalb kenn ich gar nicht.
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  11. #891
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Es hört nicht mehr auf zu scheien

    Bei uns am Hochgrad liegen wieder gut über 150cm (optimale Bedingungen)
    Noch besser ist, dass der Wind zumindest heute keine Rolle spielt und es gerade oben, wo es oft verblasen ist, optimal zu sein scheint. Im Gegensatz zum Fellhorn scheint der Hochgrat geschütz zu sein.
    Leider steigen auch etwas die Temperaturen an.

    Also wenn .... dann Jetzt !!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken byhgsnow.gif   byhgtemp.gif   byhgwind.gif  

  12. #892

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von alex
    Nanu - ihr freut euch über Sturm? Kennt ihr denn nicht den Baumeister der Lawinen

    Wird wohl nicht einfach den Neuschnee auch ohne hohes Risiko nutzen zu können....
    hehe ich habe ja mal die idee für ein perfektes neuschnee ereignis gehabt: zuerst gut gesetzte basis dann regen drauf, der langsam intensiver wird und dabei in schneefall übergeht das ganze tief bleibt quasi stationär und das gebite wo ich hin will verbleibt im tiefkern. also quasi ohne wind. dann sickert immer kältere luft ein und der schnee wird immer fluffiger und die angefeuchtete basis verbindet sich hervorragend mit der altschneedecke UND aufgrund des regens/feuchten schneefalls klebt auch in allen steilheiten schnee...... leider geht neuschne in unseren breiten meist imme rmit wind einher....... und so eine hypothetische wetterlage wäre nur im frühjahr bei einem quasi stationären Vb tief möglich.(sehr warme uft aus süden, die dann langsam drch kälere ersetzt wird) seeehr unwahrscheinlich.

    also kann ich andreas verstehen, denn wenn es stürmt(ausser föhnsturm) gibt es meist auch neuschnee. man bekommt ja nichts umsonst.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #893
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ja - schönes Traumszenario - ob wir das nochmal erleben werden

    Klar ich geb Dir recht - Neuschnee mit wenig Wind ist in den Alpen schon eine Rarität. Kommt aber immer noch Entscheidend darauf an wie stark der Wind ist und wieweit er in tiefere Lagen durchgreift. Stimmen die Prognosen so werden die Bedingungen schon sehr ungünstig. Also beobachtet neben der (zweifelsfrei geileren Schneehöhenanzeige) auf Windrichtung und Stärke und berücksichtigt das bei der Wahl des Gebiets.....


    Hat übrigens jemand Lust auf Treeruns am Wochenende (Bayerische Voralpen)?

  14. #894

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    frag mal den sendo.
    ich bin dieses wochenende, wenn überhaupt, im sauerland
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #895
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    *heul* der schöne Schnee... der Regen macht ihn nun ganz kaputt...
    Hier regnet es nun richtig. Der Schnee ist nun schön matschig und glitschig. Kennt einer eine gute Wetterseite, wo auch die Schneefallgrenzen für die kommenden Tage mit angegeben werden?
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  16. #896
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    @sub: cooles BigMountain Gebiet das Sauerland - war mal vor ca. 15 Jahren da.

    @bender: schau mal hier - http://www.snow-forecast.com/maps/alpslapse3days.shtml

    ist die Nullgradgrenze, nicht die Schneefallgrenze - gibt aber einen guten Hinweis auf die Temperaturentwicklung.

  17. #897
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    nullgradgrenze ist nicht die schneefallgrenze... schnee fällt als auch unterhalb...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #898
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von freak
    nullgradgrenze ist nicht die schneefallgrenze... schnee fällt als auch unterhalb...

    freak~[&]
    genau das hab ich geschrieben.....

  19. #899
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von freak
    nullgradgrenze ist nicht die schneefallgrenze... schnee fällt als auch unterhalb...

    freak~[&]
    Das ist schon klar.
    @alex: Danke!
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  20. #900
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Im Moment sehen die Prognossen in der Ostschweiz so aus:

    Sturm

    Unwetterinformation, erstes Bulletin von Donnerstag, 02.03.2006 11:32 Uhr, ausgegeben von MeteoSchweiz, dem Nationalen Wetterdienst der Schweiz, Zürich Zeitraum: von Freitag, 03.03.2006 6:00 Uhr bis Samstag, 04.03.2006 6:00 Uhr Betroffenes Gebiet: Gesamte Alpennordseite Erwartetes Ereignis: Starker Sturm Erwartete Wetterentwicklung: Eingelagert in einer starken Westströmung zieht morgen Freitag ein sich rasch entwickelndes Sturmtief von Nordwestfrankreich nach Deutschland. Dabei erfasst das Sturmfeld an seiner Südflanke auch die Alpennordseite der Schweiz. Die stärksten Stumwinde aus Südwest bis West werden zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen erwartet. Es muss mit Windspitzen im Flachland von 80 bis 100 km/h gerechnet werden, in Berglagen inkl. Jura mit 100 bis 150 km/h. Den verbindlichen Anweisungen der örtlichen Einsatzorgane ist unbedingt Folge zu leisten! Nächste Unwetterinformation: Freitag, 03.03.2006 12:00 Uhr



    Schneefall

    Unwetterinformation, erstes Bulletin von Freitag, 03.03.2006 11:57 Uhr, ausgegeben von MeteoSchweiz, dem Nationalen Wetterdienst der Schweiz, Zürich Zeitraum: von Samstag, 04.03.2006 1:00 Uhr bis Sonntag, 05.03.2006 10:00 Uhr Betroffenes Gebiet: Ganze Alpennordseite, ausgenommen das St.Galler Rheintal. Erwartetes Ereignis: Starker Schneefall Erwartete Wetterentwicklung: In zwei Schüben ist bis am Sonntagvormittag mit grösseren Schneefällen zu rechnen. Der erste Schub wird am Samstag früh aus NW die Alpen erreichen und dann vor allem die Voralpenregion heimsuchen. Es wird im Berner Oberland und Emmental, in der Zentralschweiz und längs der östlichen Voralpen 8-15 cm Neuschnee bis in die Niederungen geben. Damit verbunden sind böige West- bis Nordwestwinde. Der zweite Schub wird ausgelöst durch eine nächste atlantische Front, die etwa am Samstagabend aus W die Schweiz erfasst und bis am Sonntagvormittag aktiv sein wird. Im Gebiet der Kt. Bern, Solothurn und Aargau sind 10 bis über 20 cm Neuschnee zu erwarten. Weiter östlich in der Zentral- und Ostschweiz wie auch in der Region Basel dürften es 8-15 cm sein. Den verbindlichen Anweisungen der örtlichen Einsatzorgane ist unbedingt Folge zu leisten! Nächste Unwetterinformation: Samstag, 04.03.2006 12:00 Uhr



    Sturm

    Sturmwarnung: 34-39 Kt (62-72 km/h) aus Suedwest Flughafen Kloten, Flugplatz Lommis (TG); Am Abend zunehmend auf 70-90 km/h, spaeter auf 80-100 km/h.
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •