Seite 44 von 659 ErsteErste ... 3442434445465494144544 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #861
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Bei uns ist er auf der Strasse bereits wieder weg... schade.
    Naja, wichtig ist ja, dass in den Bergen genügend hat.
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  2. #862
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Dem steht dieser Zeitungsartikel aber im Weg

    1. März 2006, 10:41, NZZ Online





    Viele Unfälle auf schneebedeckten Strassen
    Tödlicher Unfall im Kanton Aargau

    Schnee- und Glatteisunfälle haben seit Dienstagabend mindestens einen Toten sowie zahlreiche zum Teil schwer Verletzte gefordert. Auf der Alpennordseite fielen bis zu zehn Zentimeter Schnee. Mildere Temperaturen sind trotz dem meteorologischen Frühlingsbeginn vom Mittwoch vorerst nicht in Sicht.



    (ap) Zum folgenschwersten Unfall kam es am Dienstagabend im Aargau bei Endingen. Eine Automobilistin war auf der vereisten Strasse ins Schleudern geraten und auf der Gegenfahrbahn frontal mit einem korrekt fahrenden Auto zusammengestossen. Der 37-jährige Lenker jenes Fahrzeuges kam dabei ums Leben, die 21-jährige Unfallverursacherin wurde schwer verletzt. Bei einer Frontalkollision auf schneebedeckter Strasse in Wynigen im Kanton Bern wurden zwei Autofahrer verletzt.

    Auch Alkohol im Spiel
    Die Polizeistellen im Mittelland meldeten zahlreiche Verkehrsunfälle, die auf die winterlichen Strassenverhältnisse zurückzuführen sind. Im Kanton Solothurn beispielsweise kam es zu rund zwei Dutzend Verkehrsunfällen, die aber allesamt glimpflich abliefen. Offenbar wegen der zu Ende gehenden Fasnacht sei bei einigen Unfällen auch Alkohol im Spiel gewesen, schreibt die Polizei.

    Auf der Autobahn A16 im jurassischen Bassecourt wurden am frühen Mittwochmorgen zwei Autostopperinnen verletzt, die sich von einem betrunkenen Franzosen hatten mitnehmen lassen. Der Autolenker hatte die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und war gegen einen Signalmasten geprallt. Er musste den Führerschein auf der Stelle abgeben.

    Nur im Flachland viel Neuschnee
    Zum meteorologischen Frühlingsanfang vom Mittwoch war es in weiten Teilen des Flachlandes wieder weiss geworden. Die Schneemengen fielen aber sehr unterschiedlich aus und erreichten im Flachland Spitzenwerte von zehn Zentimetern, wie ein Meteorologe von MeteoSchweiz auf Anfrage sagte. Auch in den Bergen sei nicht viel mehr Schnee gefallen. Das winterliche Wetter begleitet von zeitweisem Schneefall dürfte laut den Prognosen auch in den kommenden Tagen anhalten. Möglicherweise könnte es auf Samstag etwas milder werden. Frühlingshaftes Wetter ist aber vorerst noch nicht in Sicht.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  3. #863
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Schnee ist schon nicht ungefährlich auf den Strassen. Als ich Sonntags von der Lenzerheide wieder runterkam, waren ab St. Gallen alle Strassen und Autobahnen schneebedeckt. Alle fuhren nur 30-50...

    btw... es stürmt hier wieder richtig... man sieht fast nix mehr...
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  4. #864
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Bei der momentanen Situation, Wind von W-NW bist Du ja das perfekte Frühwarnsystem
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  5. #865
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Hehe, jeps.
    So sieht's aktuell bei uns aus:
    (Habe vergessen die Auflösung heraufzustellen bei meiner Handy-Kamera)

    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  6. #866
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Hey bender,
    ist ja fast schon wie an der südsee

    ich stelle besser kein aktuelloes bild von uns rein da könnten viele von euch nicht mehr in ruhe arbeiten oder büffeln

    Risp

  7. #867
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Jetzt scheint die Sonne, aber nun schaue ich die Vorhersage für Freitag auf einmal 5° plus und Regen
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  8. #868

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Jetzt scheint die Sonne, aber nun schaue ich die Vorhersage für Freitag auf einmal 5° plus und Regen
    aaargghhh.. jetzt hör auf bei diesen comuteroutput vorhersagen zugucken. du machst mich ganz verrückt damit.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #869
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Bist Du am Sonntag bei der Freundin in Erlangen? Bin wieder in Nürnberg
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  10. #870

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation


    leider (leider ? nun ja sooo schön istes dort auch nicht ) nein. sie wird hier sein. bzw. nachmittags nach erlangen fahren.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #871
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    jetzt dreht der kölner ganz durch... meldungen über 50-100cm reichen ihm nicht mehr, nein es muss schon mindestens ein voller meter sein

    hmmm... schade dass ich grad ziemlich eingespannt bin
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #872
    Freeskier Avatar von Soulskier
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    411

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    @sub: Wie glaubwürdig ist denn das "La Grave versinkt im Schnee"-Szenario?
    Morgen abend gehts bei mir nämlich für 5-6 Tage los *freu*, nur wohin ist noch offen. Also was sprechen die Kristallkugeln?

  13. #873
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    zum glück bin ich in ein paar tagen in la grave

  14. #874

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    echt ? also das la grave szenario ist seehr real.
    man betrachte folgenden link:
    http://imk-ifu.fzk.de/de/wetter/3.75...km.htm#pagetop

    schneehöhenänderung alle 6stunden. mehrfach sind 20-30cm dabei. und das ganze gibt in den nächsten 60 stunden minimum 60-70cm.
    wenn man auf der seite die gesamtscheehöhe anguckt werden die gesamten frazösischen alpen grau. bzw in la grave dunkelgrau. also ein sprung von ca. 100cm. (12hkarte und 60h arte anwählen für unterschiede)
    http://imk-ifu.fzk.de/de/wetter/15km...km.htm#pagetop

    also ameise ihr fahrt mit dem auto ? wie lange ? uuund komt ihr an köln vorbei ? und äh äh öh könnt ihr mich mitnehmen ? naja wohl eher nicht, da ihr wohl länger als 4-5 tage fahrt.

    achso und da sganze ist am sonntag auch nicht vorbei, auch die nächste woche sollte munter weiter west-strömen und frankreich zuschneien, alerdings könnte es milder werden.(hehe das war ja schon änger prognostiziert, mal schauen ob es kommt)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #875
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    muuuhhuuu, gut, dass ich morgen nacht nach frankreich fahre

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #876
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    @ Freak wohin? Wielange?
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  17. #877
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    eine woche idn irgendein kleines skigebiet ganz im westen. hab mich da einfach an meine mtb-kollegen drangehängt die da jeweils mit freundin hingehen.
    ich hoffe mal die langen skier passen auch ins auto.

    freak~[&]

    ps. hier war grad auch irgendwas vorbeigezogen. heute morgen sonne und null schnee, dann kam ein schneesturm vorbei (so gegen 8uhr) jetzt scheint wieder die sonne und es liegen gute 2cm schnee...
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #878
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Juhu

    Schnee und Sturm erwartet
    Kräftige Störung zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen

    Meteo Schweiz kündigt für Freitag und Samstag einen starken Sturm mit Windspitzen bis 150 Kilometern pro Stunde sowie bis zu 60 Zentimeter Schnee an. Betroffen sind die gesamte Alpennordseite, die Westschweizer Voralpen und Alpen sowie das Wallis.

    (sda) Die erwartete Dauer des Sturms ist von Freitag 6 Uhr bis Samstag 12 Uhr, wie der Nationale Wetterdienst in einer Unwetterwarnung vom Donnerstag meldet.

    Die stärksten Sturmwinde aus Südwest bis West werden zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen erwartet. Es muss mit Windspitzen im Flachland von 80 bis 100 km/h gerechnet werden, in Berglagen und im Jura von 100 bis 150 Kilometern pro Stunde.

    In den Westschweizer Voralpen und Alpen sowie im Wallis können die starken Westwinde zum Teil zu ergiebigen Schneefällen führen. In den Bergen wird zwischen 30 und 60 cm Neuschnee erwartet, zudem muss mit grösseren Schneeverfrachtungen gerechnet werden.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  19. #879
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Hach, ich freu mich auf Sonntag...
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  20. #880
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Nanu - ihr freut euch über Sturm? Kennt ihr denn nicht den Baumeister der Lawinen

    Wird wohl nicht einfach den Neuschnee auch ohne hohes Risiko nutzen zu können....

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •