Seite 409 von 659 ErsteErste ... 309359399407408409410411419459509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.161 bis 8.180 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #8161
    Freeskier Avatar von aemkeis
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    428

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    is dis da hinten am Mt. fort oder?
    "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."

  2. #8162
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Nein, war seit Neujahr leider nicht mehr dort...genau weil es nie mehr geschneit hat. Es war an Neujahr für meinen Geschmack schon nicht mehr wirklich gut, ziemlich eisig und mit freeriden (was mich interessiert) war auch nicht mehr viel zu wollen. Dazwischen war's natürlich viel wärmer, daher war's evtl. besser zu fahren auf den Pisten.
    Ich verfolge die Schneefälle schweizweit sehr intensiv und täglich, Nendaz habe ich speziell im Auge, da ich dort praktisch immer ein freies Bettchen finde (gelle, Shady ) und geschäftlich flexibel bin um auch sehr kurzfristig freizunehmen, wenn's denn mal was zu powdern gäbe...gab's aber wirklich seit meinem vorletzten Besuch an Weihnachten nicht mehr!!! Immerhin war's damals (lang, lang ist's her) perfekt.
    Genug Schnee hat's sicherlich noch, liegen doch die meisten Pisten so ca. auf 2500m Höhe.

    Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens nächste Woche 'was geht, dieses Wochenende ist im 4 Vallées wieder gar nichts zu holen, man muss sich kurzfristig in südöstlicher Richtung orientieren.

  3. #8163

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Ich finde in Verbier siehts gut aus, und First Lines sind auch nich da



    Kommt da jemand mit zum zuschauen.
    weil äh werbebilder immer aus schlechten schneejahren stammen. und dann auch aus der zukunft
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #8164
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Nee, ist der Bec des Rosses, nicht hinten am Mt. Fort. Denke auch, dass das ein Bild von letztem Winter ist...und auch wenn's aktuell wäre, auf nem zünftigen Harsch-Deckel möchti ich persönlich nicht das Centre-Couloir am Bec fahren müssen...

  5. #8165
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich will mal sehen wie DU das bei perfekten Bedingungen fährst.

    Und Ausserdem, liebe 4 Vallées Spezialisten es dort am 6en Januar geschneit, hab mich persönlich am 8en auf dem Mt. Gelée davon überzeugt.

    .... trotzdem ists da jetzt ziemlisch drüsch, auch wenn der Bec de Rosse anscheinend eingezuckert wurde

  6. #8166
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von swissmade Beitrag anzeigen
    Nee, ist der Bec des Rosses, nicht hinten am Mt. Fort. Denke auch, dass das ein Bild von letztem Winter ist...und auch wenn's aktuell wäre, auf nem zünftigen Harsch-Deckel möchti ich persönlich nicht das Centre-Couloir am Bec fahren müssen...
    Das war letztes Jahr dort auch nicht so fein, war da 3 mal letztes Jahr und jedes mal wars madig im vgl zu österreich.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #8167
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Ich will mal sehen wie DU das bei perfekten Bedingungen fährst.

    Und Ausserdem, liebe 4 Vallées Spezialisten es dort am 6en Januar geschneit, hab mich persönlich am 8en auf dem Mt. Gelée davon überzeugt.

    .... trotzdem ists da jetzt ziemlisch drüsch, auch wenn der Bec de Rosse anscheinend eingezuckert wurde
    Das wäre wahrscheinlich gar nicht sooo dermassen übel!
    Das Couloir de la Chaux bin ich letzen April runter und lebe tatsächlich noch...Natürlich ist das Centre viel schwieriger, käme mit grosser Wahrscheinlichkeit aber doch in einem Stück unten an.
    So ein Hexenwerk ist's auch nicht, wird dann und wann von Hobby-Freeridern befahren.

    Naja, der grosse Schnee war's aber am morgen des 7. Januar auch nicht...5-15cm gem. SLF, ansonsten hätte ich höchstwahrscheinlich mit Dir auf dem Gelé gestanden...
    Geändert von swissmade (17.02.2011 um 14:02 Uhr)

  8. #8168
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von swissmade Beitrag anzeigen
    Nee, ist der Bec des Rosses, nicht hinten am Mt. Fort. Denke auch, dass das ein Bild von letztem Winter ist...und auch wenn's aktuell wäre, auf nem zünftigen Harsch-Deckel möchti ich persönlich nicht das Centre-Couloir am Bec fahren müssen...
    Das war letztes Jahr dort auch nicht so fein, war da 3 mal letztes Jahr und jedes mal wars madig im vgl zu österreich.
    noch madiger?
    naja, immerhin ist dieses jahr mittlerweile noch schlechter als letztes

    freak[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #8169
    Freeskier Avatar von rascel
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    402

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Die Steigerung der Steigerung. Nur kann ich langsam nicht mehr lachen wenn das so weiter geht......
    Sport frei

  10. #8170
    Freeskier Avatar von Fluchtweg
    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.169

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hab die woche schon abgehackt, mal sehen wies nächste woche in tirol wird...

  11. #8171
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Für Dienstag ist in der Schweiz eine zünftige "Bschütti" angesagt...hoffen und sämtliche Daumen drücken! Wie's im Tirol aussieht, weiss ich allerdings nicht.

  12. #8172

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Ich will mal sehen wie DU das bei perfekten Bedingungen fährst.
    45-50° bei perfekten bedingungen...? oh ich zittere.


    das problem wären eher die cliffs in der mitte zu nehmen wenn man die linien noch nicht kennt und in der mitte runter will, bzw. im einstieg nicht zu fallen wenn man nicht genau weiss wo man hin muss und rechts oder links von oben den eintieg in die einfacheren sachen skiers left und right sucht.

    ausserdem wäre meine hauptsorge dass ich oben in einem der hängenden schneefelder samt des selben nach unten verschwinde.......

    von weiter rechts einsteigen ist ja direkt schnarchig.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #8173
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ich wills sehen!

  14. #8174

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ok du sorgst für den schnee und hälst die horden davon ab vor mir da zu sein
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #8175
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Lasst es mich so ausdrücken....das hier sah seh lecker aus. müsste anfang märz gewesen sein oder anfan feb. fakt war jedoch, das es mich dort bei der abfahrt ungefähr 5 mal auf die fresse gelegt hat wegen steinkontakt!!! und das war da nomal. da waren es angeblich 150 schnee auf dem mont fort. ich hätte auf 1m getippt und im rest max 50cm, weil nirgendwo ging die sonde tiefer als die 50cm...war kein spaß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken FuckinLine.jpg  
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  16. #8176
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Südalpen hats 20-40 cm gegeben aber eben auch nur in höheren Lagen, und unter 1800m war der Schnee ziemlich pappig.

    Den Südhängen unter 2.000 m fehlt mittlerweile die Unterlage und weiter oben hat der Wind einen Monat lang die Steine freigeblasen sodass man auch da ziemlich vorsichtig unterwegs sein musste.

    Insgesamt für diesen Winter jedoch ein netter Tag.

  17. #8177
    Freeskier Avatar von WegWerfHeld
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Faceshot City
    Beiträge
    522

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hookers and blow

  18. #8178
    Freeskier
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Beiträge
    59

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von WegWerfHeld Beitrag anzeigen
    sehr fein, gibts auch einen TR?

  19. #8179
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    258

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Also wir sind eben am Tonale angekommen und stürzen uns morgen in die Fluten. Wepowder sei Dank! Zumindest hier scheint der Schnee auch in tieferen Lagen relativ trocken runtergekommen zu sein. Definitiv eine gute Idee...v.a., wenn es dann mal aufklaren sollte.
    "That was not ideal. Those of you that know ski racing know it's not faster to be on your butt, but it does add excitement!"
    -bode miller-

  20. #8180
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von WegWerfHeld Beitrag anzeigen
    wo genau sind diese "südalpen"?
    "Als Südalpen bezeichnet die Geografie und Geologie den südlichen Teil der Ostalpen. Sie ziehen vom Luganersee (nördlich Mailands) 200 km ost- und nordostwärts über Trentino-Südtirol (Italien) nach Osttirol (Österreich) und Südkärnten. Von dort verlaufen sie südöstlich nach Friaul und Slowenien, wo der Übergang zu den Dinariden fließend ist"

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Südalpen

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •