Seite 399 von 659 ErsteErste ... 299349389397398399400401409449499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.961 bis 7.980 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #7961
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Heute und gestern super Schnee Bedingungen in den Hochlagen: so etwa 30-40 cm fresh. Unten brauchts natürlich noch was, aber nach der letzten Woche - a Traum!
    Und - weiterhin leichter Schneefall...

    Hab mal 2 Bilder angehängt.
    [/URL][/IMG]

    [/URL][/IMG]
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  2. #7962
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wo warst du da unterwegs? War von dem festgefrorenen Altschnee noch was zu spüren oder reicht der Neuschnee da schon aus?
    stop traversing my runouts

  3. #7963
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben: War hier bei mir in den Berchtesgadener Alpen. (Ich war bis knapp über 2000m NN.)

    Die Hochlagen insgesamt relativ gut, ganz felsige Kare natürlich noch nicht und weiter unten fehlts wie gesagt noch an der Unterlage.
    Der Powder auf den ersten paar hundert Höhenmetern war allerdings ganz fein! Außerhalb des Waldes war über 1500m von der Unterlage nicht viel zu spüren.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  4. #7964
    Freeskier Avatar von M@Xx
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    241

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Dem kann ich nur zustimmen, ich war heut im Hochzillertal unterwegs und muss sagen, ich war überrascht, dass dort soviel Schnee liegt, 30-40cm Pow warn des locker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1020255.jpg   P1020256.jpg  

  5. #7965
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wenn es nicht über den skischuh tief ist hat das nicht mal 20 cm ...

  6. #7966
    Freeskier Avatar von M@Xx
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    241

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Liegt vielleicht daran, dass er in meiner Spur steht?

  7. #7967
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    bist aber ganz schön breitbeinig gefahren wenn alle 2 in deiner spur stehen

  8. #7968
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    30-40cm is beinahe knee deep in the shit. meine erfahrungen zumindest. das sind die typischen angaben, geteilt durch 2-3 für den richtigen wert.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  9. #7969
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Seht ihr das nicht, das ist mindestens nen halber Meter! Die stecken ja fast bis zum Kopf im Schnee!

  10. #7970
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wenn man die Korrekturfaktoren für sicker Freeridspot Hochfügen und sicke no-Unterlage mit einrechnet, ist man schon bei 30-40cm...

  11. #7971
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    sieht mir nach guten 60-70cm aus!

    KANN ICH BESTÄTIGEN! total hammer. sooo viel pulver. der wahnsinn.

    viel mehr als auffer piste!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #7972
    Freeskier Avatar von M@Xx
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    241

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Dann warns halt nird 30-40cm, mir auch egal, mein Spaß habe ghabt
    BTW
    Tschuldigung, dass ich Skifahre und nicht alle 5 meter anhalt um mitn Zollstock zu messen wie tief da Schnee da is, um dann unten im Lift den exakten Durchschnittswert zu berechnen

  13. #7973
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    geht skifahren, es hat tatsächlich schnee. guten, flauschigen schnee.
    Spring

  14. #7974
    Freeskier
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Beiträge
    59

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    omg echt 90 Prozent geflame hier... echt traurig, geht lieber riden und geniest den Neuschnee anstatt zu heulen ob das jetzt 30cm oder doch nur 20cm sind

    Die Verhältnisse sind zZ echt wieder nice zum freeriden, ich war heute am Krippenstein und hab mir sogar teilweise mal ein paar Faceshoots abgeholt
    Die "30-40cm" Neuschnee kann ich sehr wohl bestätigen! Als Zugabe gabs heute Kaiserwetter und für morgen ist wieder Schneefall angekündigt!

  15. #7975
    Freeskier
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Minga
    Beiträge
    163

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Anscheinend ging der schneearme Winter a bissl an die Nerven....

    Seid nett zuanand und geht raus zum Spielen ;-)

  16. #7976

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    aussichten: im osten dachstein /tauernecke gibt es ja auch etwas nachschub. im westen sieht es eher mal saharaesk aus.....

    die basis in den schweizer nordalpen ist unter 1800 so schlecht wie ich sie noch nie erlebt habe (gut 06/07 war ich erst im märz ski fahren ). da helfen auch 20-30cm blower nix.

    weiter oben waren die 50 auf basis hingegen schon ok.

    btw. zu den "messergebnissen": 20cm fühlen sich für viele an wie 40cm und 40cm wie 70, aber wer wirklich mal 70cm gefahren ist, weiss was der unterschied ist. und dann weiss man auch wie selten das ist
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #7977
    Freeskier Avatar von rascel
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    402

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    30-40cm is beinahe knee deep in the shit. meine erfahrungen zumindest. das sind die typischen angaben, geteilt durch 2-3 für den richtigen wert.
    Ich war am Freitag den ganzen Tag in "Hochfücken" Es hat den ganzen tag geschneit und ich denke da waren 25 cm realistisch. Da es weiter geschneit hat sind vielleicht etwas über 30 cm zusammen gekommen. Wir waren Samstag dann noch in Nauders am Rechen Pass. Da war bei weitem nicht so viel Schnee wie im Zillertal, aber es war nett. Man ist ja bei den derzeitigen Verhältnissen bescheiden geworden.
















    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1040308.jpg   P1040312.jpg   P1040363.jpg  
    Geändert von rascel (23.01.2011 um 19:43 Uhr)
    Sport frei

  18. #7978
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ui, ui, "Sommerlochstreitereien" mitten im Winter.

    Tatsache ist, dass aufgrund der sinuskurvenähnlichen Temperaturen die Basis aus Beton besteht. Teilweise wurde das durch die 30cm+ Neuschnee zumindest im flachen bis mittelsteilen Gelände überdeckt (wir hatten am Samstag in solchem Gelände tatsächlich sowas wie Powderfeeling erleben dürfen).

    Tatsache ist aber auch, dass die Skifahrerneuschneemengen notorisch über den von Meteorolgen (händisch gemessen) bzw. von automatischen meteorologischen Stationen liegen (ein 50cm/24h Ereignis ist z.B. im Alpenraum schon relativ selten, zumindest pro Messpunkt).

    Trotzdem kann man auch mit weniger Neuschnee viel Spass haben.

    P.S.: Folgendes Bild basiert auf vielleicht 10-15 cm Neuschnee auf "Betonwächten". Unehrlich kommentiert könnten wir damit auch einen perfekten Bluebird-Powderday anpreisen ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Seewiesen-Gipfelhang.jpg  

  19. #7979
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    nach dem, was da in den letzten wochen temperatur- und neuschneetechnisch geboten war, übt man sich in genügsamkeit und freut sich über das, was heute noch im walsertal zu finden war... kanzelwand...

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kanzelw6.jpg  

  20. #7980

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    der neuschnee im osten hat die 20. ich setze noch mindestens 20 drauf bis mittwoch. je nach nordstau kann das auch bis an die 50 insgesam gehen denke ich.

    zum wochenende tut sich dann nicht viel....evtl.. nochmal was richtugn osten aber generell ist das hoch wohl genau "auf uns drauf."

    ausblick: nach dem wochenende könnte endlich mal bewegung in diese hochdruckdauersuppenpampe kommen und den februar spannender gestalten, aber da die modelle schon probleme mit dem durchzug des tiefs von mittwoch haben (und nein wahrscheinlich geht das an den alpen vorbei... natürlich) belasse ich es bei dem hoffnungsschimmer auf echten nordstau im februar. dazu sage ich aber frühestens am we was genaueres.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •