Seite 231 von 659 ErsteErste ... 131181221229230231232233241281331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.620 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #4601
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wäre aber mal ne nette ecke.
    lag da denn schon vorher was?
    und vor allem wird ja die schneefallgrenze dort unten eher richtung 1000m gehen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #4602
    big mountain
    Gast

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    arlberg bekommt keine 20 cm ab , jede wette
    algäu kleinwalsertal genau so nichts
    in kärnten wirds sicher am meisten geben oder steiermark , salzburg auch noch
    aber im westen soll ja stellenweiße sogar die sonne rauskommen
    also das hier ist echt müll

    Niederschlagsschwerpunkt liegt im Bereich vom Arlberg bis zu den Karawanken."

  3. #4603
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Immerhin hat aber der Wetterbericht (für Salzburg) ganz gut gepasst. Bei uns gab's am Samstag ca. zwischen 5cm (auf ca. 1000m) und 15cm (auf ca. 1600-1700m) Neuschnee. Wegen Schneefall und Schlechtwetter war natürlich nur waldiges machbar. Immerhin haben wir so samstags gleich zwei (!!) absolut geheime top-secret Freeride-Hotspots gefunden. Und das in Familienskigebieten, wo niemals nie nicht jemand von euch hinkommt . Lol: aber heute morgen les ich in der Zeitung, dass in L. ein jugendlicher Freerider beinahe abgestürzt ist und gerade noch gerettet werden konnte (manche haben wirklich Talent ... ).

    Heute gab's lediglich einen unspektakulären Pistentag in Werfenweng und den ganzen Tag Traumaussicht auf eine tolle kalkalpentypische Skitour gleich vis a vis. Waren auch massig Skitourengeher ... nachmittags war die Skitour auf der Hauptlinie mehr oder weniger eine "Naturpiste".

    Toll waren die Ausblicke zum föhnigen Alpenhauptkamm:



    P.S.: Das mit den top secret Freeride-Hotspots (U.H. und L.A.) ist natürlich ironisch zu verstehen, wobei wir aber tatsächlich in beiden Gebieten einige schöne Hänge gefunden hab. Zwar keine face-shots, aber mit bisschen in die Knie gehen ging sich mal die Hüfte aus . Fotos sind leider auf der Kamera von meinem Kumpel.

  4. #4604
    big mountain
    Gast

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von big mountain
    arlberg bekommt keine 20 cm ab , jede wette
    algäu kleinwalsertal genau so nichts
    in kärnten wirds sicher am meisten geben oder steiermark , salzburg auch noch
    aber im westen soll ja stellenweiße sogar die sonne rauskommen
    also das hier ist echt müll

    Niederschlagsschwerpunkt liegt im Bereich vom Arlberg bis zu den Karawanken."

    allgäu,arlberg haben mehr als erwartet bekommen, hätt ich echt nicht erwartet
    anstatt dem vorhergesehenen sonnenschein ab mittag hat es stark weiter geschneit und gestürmt
    samstag nacht hörte es dann auf und es lagen 40cm powder da, bei -7 grad
    am sonntag teils auch samstags wurde alles durch den starken sturm kaputt gemacht
    ich hab den mund nicht mehr zu bekommen
    ca 500m lange schneefahnen die von jedem gipfel und hängen wegreichten
    windböhen mit bis zu 90km/h
    und dann noch dieser abruppte temperatur anstieg ,der in den nächsten tagen noch höher wird
    am aller spektakulärsten war ja dann das es durch den starken sturm, der auch im tal vorhanden war ,
    das es zu triebschneepaketen und zastrugisbildung kam und windgangeln (und das an einem kleinen 10° steilen telerlift
    der auf 1200m liegt)
    die lawinensituation ist besonders in den nördlichen regionen nicht zu unterschätzen
    -neuschnee!
    -sturm!
    -starker temperaturanstieg!
    die nächsten tage werden wohl wieder ein paar opfer fordern, das weiß ich jetzt schon
    die situation spiegelt sich genau gleich wie vor ein paar wochen als in einer woche allein in österreich 5 menschen verunglückten

  5. #4605
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Der drecks Föhnsturm hat nun endgültig alles ruiniert (waren wieder in den Miemingern). Irrsinnige Verfrachtungen, manche Bereiche komplett abgeblasen. Die frischen Einwehungen extrem labil. Wir haben eine sehr konservative Route gewählt und trotzdem in zwei ca. 30° steilen Hängen Anrisse verursacht - Vorsicht!!!! Unterhalb 1800m im Windgeschützten dagen sehr feines Pulver.

  6. #4606
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    mh. fuck. bekomme morgen nicht frei. mittwoch schon. cheffin hat aber kein verständnis dafür dass zwischen buckelpiste und 50cm frisch in andermatt ein kleiner aber feiner unterschied besteht! die pisten wäre ja eh immer gut präpariert.
    glaube das nächste praktikum mach ich bei nem klopapier hersteller. die haben vielleicht mehr verständnis >

    also, wer lust auf puder hat, der sollte sich morgen richtung süden begeben. westlich von austria dürfte das ein perfekter tag mit mind 40-50cm frisch werden.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #4607
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    46

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Waren am WE im Warth, und hatten 2 super Tage. Samstag bei Schneefall und einigermassen guter Sicht, und vor allen einem leeren Gebiet.

    Sonntag dann Sonne, Powpow und starker Wind in höheren Lagen. Glücklicherweise lagen die meisten Varianten relativ Windgeschützt, so dass man noch eine mengen abgrasen konnte (Auenland, Jägeralpe und ein bischen links und rechts der Hauptverkehrsstrassen)
    Dazu dann noch ene recht spaktakuläre sicht auf die umliegenden Gipfel mit z. T monströsen Windfahen.
    Öde war dann nur die Rückfahrt, da sich dass ganze Allgäu in einen einzigen Stau verwandelt hatte (Für die letzten 30 kilometer bis zur Autobahn fast 1,5 Stunden gebraucht :P)

    Mal sehen, wass als nächstes kommt.

    Es grüßt,

    sizzla
    Es grüßt, Sizzla

  8. #4608
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    46

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von alex
    Zitat Zitat von sizzla
    Zitat Zitat von Marius
    letzte woche mittwoch am arlberg, also so um den 23.1 rum, als auch andreas ch und die münchner dort waren:
    (bild is von nem bekannten hund, nix ich)
    ggrpmffl... :P da waren wir wohl 2 Tage zu spät. Schönes Foto das sein

    Grüße aus dem windigen Kohlenpott,

    Sizzla
    Am Arlberg wird "zu spät" nicht in Tagen sondern in Stunden und Minuten gerechnet
    Hihi, dass stimmt auch wieder. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich auch immer nicht richtig weiß, warum der Berg so eine Anziehnung auf mich hat. aber dann gibt es doch auch immer wieder diese Tage, an welchen es alles passt, und ich die richtige Minute mit bekomme. Steht aber eigentlich in keinem Verhältniss, aber was tut dass schon
    Es grüßt, Sizzla

  9. #4609
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Marius
    also, wer lust auf puder hat, der sollte sich morgen richtung süden begeben. westlich von austria dürfte das ein perfekter tag mit mind 40-50cm frisch werden.
    so schoen das ich auch erst mittwochs koennte...
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  10. #4610
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wie weit richtung süden muss man deiner meinung nach?

  11. #4611
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von sizzla
    Zitat Zitat von alex
    Zitat Zitat von sizzla
    Zitat Zitat von Marius
    letzte woche mittwoch am arlberg, also so um den 23.1 rum, als auch andreas ch und die münchner dort waren:
    (bild is von nem bekannten hund, nix ich)
    ggrpmffl... :P da waren wir wohl 2 Tage zu spät. Schönes Foto das sein

    Grüße aus dem windigen Kohlenpott,

    Sizzla
    Am Arlberg wird "zu spät" nicht in Tagen sondern in Stunden und Minuten gerechnet
    Hihi, dass stimmt auch wieder. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich auch immer nicht richtig weiß, warum der Berg so eine Anziehnung auf mich hat. aber dann gibt es doch auch immer wieder diese Tage, an welchen es alles passt, und ich die richtige Minute mit bekomme. Steht aber eigentlich in keinem Verhältniss, aber was tut dass schon
    Gibt auch am anderen Ende: 0,5m Neuschnee, Lifte grade auf und dann diese Schlange, mehr als einen guten run gibt es nicht. Livestream zum zuschauen:
    http://www.kirkwood.com/winter/webcam.php
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WOW.JPG  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  12. #4612

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    @gex:
    für 50cm? öh bei neuschneehöhen von 10-25cm....... sehr weit. in ein anderes gebirge
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #4613
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ich würde mich auch über 25cm nich beschweren





  14. #4614
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von gex
    ich würde mich auch über 25cm nich beschweren




    Sabbel mich mal im ICQ an
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  15. #4615
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich will auch mit, falls ihr gehen sollt, sonst versauer ich hier noch!

  16. #4616
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Das wird langsam immer interessanter:

    In den vergangen 48Stunden sind in Südtirols Bergen oberhalb 1500m Seehöhe zwischen 15 und 40cm Schnee gefallen. Der Neu- und Triebschnee geht mit der Altschneedecke eine schlechte Bindung ein. Die frischen Triebschneeansammlungen sind sehr störanfällig und leicht auslösbar. Allgemein ist die Schneedecke im kammnahen Steilgelände sehr unregelmäßig verteilt, sonst aber günstig verfestigt. Vereinzelt sind an steilen Nordhängen, in die Altschneedecke eingelagerte Schwachschichten noch störanfällig. Die Gesamtschneehöhen an horizontalen Flächen sind mit 80cm bis 130cm Schnee in 2000m Seehöhe, für die Jahreszeit überdurchschnittlich.

  17. #4617

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    um nochmal auf meine 50cm zurückzukommen: ich hatte mich geirrt

    in serre chevalier, puy st. vincent sind 40-60cm neuschnee gefallen.
    auch in la grave sieht es gut aus mit ca 30-40neu.
    bei 260cm in puy st. vincent gesamtschneehöhe ist das nicht übel.

    verflixt da ist wohl die einzige gegend die dieses Jahr profitiert. überdurchschnittliche schneehöhen. mehr neuschnee als prognostiziert. und ich habe keine zeit so weit zu gurken....

    btw. es sieht wiede rnach weiteren 2 wocehn hochdruckspass aus. einzig ein gutes model gibt ab wochenfrist noch etwas hoffnung für die Nordalpen. aber selbst ecmwfs Vorhersagekapazitäten sind ab 7 Tage doch eher dürftig.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #4618
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague
    btw. es sieht wiede rnach weiteren 2 wocehn hochdruckspass aus. einzig ein gutes model gibt ab wochenfrist noch etwas hoffnung für die Nordalpen. aber selbst ecmwfs Vorhersagekapazitäten sind ab 7 Tage doch eher dürftig.
    andermatt scheint auch grad ziemlich gut zu sein.
    ich könnt kotzen.


    at sp: ich hege ja schon immer eine (natürliche) hass-liebe zu deinen meldungen . derzeit ists aber eindeutig mehr hass als liebe! >

    wer geht nächate woche (Do-So) mit mir sich die nötige sommerbräune zu holen ?


    wo gabs nochmal dieses blöde "dolomiten-geländeskifahren-buch" ?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #4619

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    keine sorge ab ende februar geht es ab.
    ich sitze dann im examen und selbst in köln werden 10-20cm schnee liegen. in den Alpen wird es bei windstille durch aufgleiten 2-3m neuschnee runterhauen, die dann wegen des zuerst einsetzenden regens (luftmassengrenze die dann weiter nach süden weicht) sich super verbinden. ach erwähnte ich, dass die obersten 150cm dann 4% wassergehalt haben werden?
    kommt alles ab dem 20.2.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  20. #4620
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Dein Wort in Ullr's Ohr!

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •