Seite 210 von 659 ErsteErste ... 110160200208209210211212220260310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.181 bis 4.200 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #4181
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von dru
    aha! ich hab dich gesehen...
    ah so? hoffentlich nicht die beiden male, wo ich kopfüber im schnee gesteckt bin ... neue ski san a hund.

    was hast denn du an am berg? vielleicht sieht man sich ja mal.

    Zitat Zitat von gletsch
    Mmm ... das mit dem Verspuren wird offensichtlich immer ärger >
    Blöder Trend ... Da geben sich die Skigebiete so viel Mühe und sprengen um teures Geld so schöne Pisten in die Hänge und besprühen sie mit Kunstschnee und die Leute wollen erst wieder abseits fahren. Kann aber auch sein, dass grad bei solchen Bedingungen die Ratten als erste aus den Löchern kriechen ...

    Aber mit den Tourengehern ist das das gleiche. Da gibts plötzlich auch immer mehr davon (in den 1980er Jahren ist man dafür ja noch als verrückt erklärt worden ...).
    stimmt schon, wobei zauchensee da halt auch extrem ist. nicht zu schwieriges, leicht zu erreichendes, aber trotzdem spaßiges gelände - und das ganze skigebiet befindet sich eigentlich auf nur einem berg. das zieht halt viele leute an, die dann auch noch alle dieselben hänge befahren.
    da muß man halt schneller und schlauer sein als alle anderen, und sich zur richtigen zeit die besseren lines herauspicken.

    so, ich mach mich jetzt langsam auf den weg - wünsche allen einen ebenso geilen powdertag, wie ich hoffentlich einen haben werde.

  2. #4182

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    puh nach webcam durchsicht boin ich frohnicht nach sportgastein gefahren zu sein.
    dennoch viel spass euch.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #4183
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague
    puh nach webcam durchsicht boin ich frohnicht nach sportgastein gefahren zu sein.
    ja sei froh.
    viel zu viel schnee, dens einem bei jedem schwung ins gesicht schmeißt. viel zu helle sonne, wodurch man sich geblendet seinen weg suchen mußte. und zu allem unglück war am vormittag auch noch alles unverspurt, so daß man sich nie sicher sein konnte, ob man denn hier richtig ist.
    war wirklich grauenhaft.


    nein ernsthaft: das was du gesehen hast, war wahrscheinlich die schneewolke, die sich bis ca. 10 uhr vormittag am gipfel festgesetzt hatte. allerdings wirklich nur auf höhe bergstation, 20 m darunter war die sicht super, und nach den ersten runs ist sowieso die sonne rausgekommen.

    aber da das hier ja der wetterthread ist: wann kommt eigentlich die nächste ladung schnee, die die heute gelegten spuren überdeckt?

  4. #4184
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Salzach-Au
    Beiträge
    128

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    danke für den zauchensee bericht, werden morgen hin fahren

    mal schauen, wie es in der east ausschaut, denke da ist noch was zu holen

  5. #4185
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    und wann schneits eigentlich endlich mal in kärnten > >
    stop traversing my runouts

  6. #4186

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von skee0r


    nein ernsthaft: das was du gesehen hast, war wahrscheinlich die schneewolke, die sich bis ca. 10 uhr vormittag am gipfel festgesetzt hatte. allerdings wirklich nur auf höhe bergstation, 20 m darunter war die sicht super, und nach den ersten runs ist sowieso die sonne rausgekommen.

    aber da das hier ja der wetterthread ist: wann kommt eigentlich die nächste ladung schnee, die die heute gelegten spuren überdeckt?
    schnee: keine ahnung.
    Sportgastein: Hmpf. mist. falsch gepokert.
    aber da shäte für uns auch 200euro pro nase frü 2 Tage bedeutet.
    und ich konnte dafür Holländer in 20cm sulz beobachten. das hat auch spass gemacht
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #4187
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague
    und ich konnte dafür Holländer in 20cm sulz beobachten. das hat auch spass gemacht
    Das ist ja schlimmer als arbeiten zu gehen um Geld für Skitrips zu bekommen

  8. #4188
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ja naja war ganz gut heut! fieberbrunn durschnittlich -6 bis -8°C, schneehöhe ca. 120-170cm. Teilweise knie-oberschenkel tief vollgas usw. und sofort! Ja wir waren ganz ganz oft die ersten das auch noch! Die November Cliff Huck Krone geht diesmal an Schorsch629, Höhe ca. 8m Distanz ca. 6m Landung etwa 30cm neben bzw. schon fast auf einem Minibäumchen. . ich hab die landung etwas besser getroffen dafür wars etwa 1m niedriger und bei weitem nicht so spektakulär. Aber schorsch sein flug war schon richtig geilo. Ja SexyPowderPuderHomoerotic gabs natürlich auch war auch richtig geilo . Nen FETTEN Rutsch konnten wir auch beobachten ai caramba! Bilder gibts morgen oder montag hat alles Schorsch Video gibts auch aber das dürft ihr erst sehen wenn der winter vorbei ist! Ich muss weg zur mami die kocht für mich und dann muss ich auch schon wieder heia gehen weil morgen ist ja nochmal schifahren angesagt! grüzi
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  9. #4189
    Freeskier Avatar von gunner
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    468

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    also mal a kurzer situationsbericht aus kärnten!
    Nachdem wir ja anscheinend die einzigen sind die nix abgekriegt ham vom großen schnee: es schneit!!!
    aber leider nur leicht, es liegen vil 2cm, aber is a guter anfang so wies ausschaut müssen wir noch warten, aber wartets nur, des erste mittelmeertief und die sache schaut schon wieder anders aus!!

    a frage: is von euch jemand beim saac camp am ankogel dabei?
    You is a very shit person!

  10. #4190
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Wars das jetzt eigentlich erstmal oder ist in naher Zukunft weiter mit dem weißen Gold zu rechnen?

  11. #4191
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von gunner
    also mal a kurzer situationsbericht aus kärnten!
    Nachdem wir ja anscheinend die einzigen sind die nix abgekriegt ham vom großen schnee: es schneit!!!
    aber leider nur leicht, es liegen vil 2cm, aber is a guter anfang so wies ausschaut müssen wir noch warten, aber wartets nur, des erste mittelmeertief und die sache schaut schon wieder anders aus!!

    a frage: is von euch jemand beim saac camp am ankogel dabei?
    Bin über weihnachten in Kärnten. In Nassfeld/Hermagor. Hoffentlich liegt bis dahin schnee. Wie sahs eigentlich letztes Jahr um die Zeit in Kärnten aus?
    stop traversing my runouts

  12. #4192
    Freeskier
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    541

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Bis Mittwoch schauts bei uns in der Schweiz beschissen aus! Das heisst: Oben mild (bis 10 Grad auf 1500 Meter) und unten 3-6 Grad.

    Dafür kommt wohl ab Mittwoch wieder was bis in mittlere Lagen.

  13. #4193

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ich schreib mal ne neue kolumne wenn die mittelfrist klarer ist.
    im moment sieht es mal danach aus, als ob die west und südalpen oberhlab 2000m auch eingeschneit werden.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #4194
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Derzeitige Situation ist äußert äußert skuril.
    Zwischen St. Pölten und Ybbs liegt praktisch kaum Schnee, die A21 dafür aber komplett zu. Selbst heute hab ich bei der Heimfahrt noch Räumungsgeräte gesehn und teils sind immer noch Spuren gesperrt

    War Sa und So am Hochkar und was dort an Schnee lag war einfach nur göttlich

    Die typischen Pistenränder (sprich die Ränder, wo die Pistenraupe ebn nicht mehr fährt) warn teils mannshoch und fuhr man vom Gelände wieder auf die Piste um den Lift zu besteigen musste man aufpassn sich nicht die Fersen in die Hüfte zu schießen

    Da vergisst man auch schnell, dass man sich in der Nacht den A***** im Auto abgefroren hat weil man zu knausrig für ein Quartier war

  15. #4195
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Freitags in Obertauern

    Hab leider nur die Videoschnipsel - aber vielleicht schreibt der Peakskier noch nen schönen TR

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken obertauern1.jpg   obertauern2.jpg   wo_ist_der_Skifahrer.jpg  

  16. #4196
    big mountain
    Gast

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    BAD NEWS !!!


    Tja für Vorarlberg, Tirol, Salzburg wirds ganz schön warm wie ihr schon erwähnt habt.
    Im Osten dagegen biter kalt durch anhaltenden Nebel.
    Was noch beschissener ist ab Mittwoch soll es regnen und das bis zum Wochen-
    ende.
    Die Schneefallgrenze soll zumindest in Vorarlberg sowie in Tirol
    auf 1700m bis 2000m liegen >
    Hoffentlich sind die Angaben was die Schneefallgrenze betrifft sehr sehr
    grob.

  17. #4197
    Freeskier
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    136

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hui klingt ja nicht so gut was du da für vorarlberg ansagst.
    da bin ich ja froh dass ich heute noch in warth war. war der hammer. Wirklich geiler Schnee und wenn man weiß wo findet man auch noch unverspurte lines bzw hat man heute gefunden
    war noch jmd da?
    aber an und frü sich ists eig garnciht schlecht wenns wärmer wird f+ür die schneedecke oder irre ich?
    www.apunridewear.com

  18. #4198
    big mountain
    Gast

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    doch das hat schon was gutes weil ab nächsten montag soll es wieder eisig kallt werden und von westen mit schneefall einbrechen
    und so bildet sich schicht für schicht
    ja ok das mit nächsten sonntag schnee is schon sehr weit vom wetterbericht hergehohlt

  19. #4199
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich bin gerade aus Hochfügen heimgekommen und die beiden Tage haben sich zu 100% gelohnt. So einen trockenen Powder hatte ich die ganze letzte Saison nicht. Dann dieses Gelände, da ist Oberstdorf PUSSY dagegen. Bilder gibts aber leider keine, da ich größtenteils allein unterwegs war.

  20. #4200
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ..mal ganz ehrlich! wer noch puder vapuehren will, sollte sich beeilen, denn der schnee wird definitiv schon ein ganzes stueck schwerer als noch letzte woche, trotz max. -5°C

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •