Seite 174 von 659 ErsteErste ... 74124164172173174175176184224274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.461 bis 3.480 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #3461
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    bitte nicht mehr in engelberg anrufen. je mehr dort quängeln um so geringer die wahrscheinlichkeit, dass sie tourengeher noch hochlassen.

  2. #3462
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    neuster stand: doch wieder anrufen!!! sie überlegen zum WE wieder aufzumachen.

  3. #3463
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von fuckin genius
    neuster stand: doch wieder anrufen!!! sie überlegen zum WE wieder aufzumachen.
    Ausgeführt unter Tel. ++41 (0)41 639 50 50
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  4. #3464
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Zitat Zitat von fuckin genius
    neuster stand: doch wieder anrufen!!! sie überlegen zum WE wieder aufzumachen.
    Ausgeführt unter Tel. ++41 (0)41 639 50 50
    endlich mal ein telefon-voting für nen guten zweck!!!!!!

    Mission: completed!
    alt aber oho?

  5. #3465
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hm, am we bringts mir wohl eher nix... warum nicht morgen? *buhuhu*

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #3466
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Heute 11.30 Uhr Tel.-Nr. ++41 (0)41 639 50 50 = ring ring ring ring

    Nette Frauenstimme: Guten Tag Engelberg-Titlis-Bahn a.B. am Telefon, was kann ich für sie tun?
    ich: Wünsche einen schönen guten Morgen und hätte gerne eine kleine Auskunft. Können Sie mir bitte helfen.
    Frau B.: Selbstverständlich helfe ich gerne um was geht es?(in einem sehr netten Tonfall.
    ich: Ich würde gerne am Wochenende Skifahren kommen und ist das richtig, dass die Bahn offen hat?
    Frau B.(schon nicht mehr so freundlich): Nicht wieder einer. Neeiin, die Pisten sind nicht offen. Der Skibetrieb ist eingestellt.
    ich(immer noch sehr freundlich): Aber ich brauche eigentlich keine Pisten. Ich wollte ja nur wissen, ob die Bahn Skifahrer mit hoch nimmt? Würde das denn nicht gehen.
    Frau B. (Stimme ist nicht mehr locker): Schon über hundert Leute haben gefragt. Neeiiiin, das Skigebiet ist nicht offen.
    ich (mit sehr freundlicher Stimmlage): Aber ich habe ihnen ja schon gesagt, dass mich die Pisten nicht interessieren. Man kann ja auch abseits runterfahren und wieder hoch.
    Frau B. (tönt jetzt tatsächlich genervt): Das geht nicht, weil es auf der Piste beim Skilift schon offene Spalten hat.
    ich: Ich will aber nicht auf dieser Piste fahren. Haben sie schon mal was von Freeriden gehört? (in dem Moment höre ich, wie die nette Frau tief Luft holt)
    Frau B. (mit komischem Tonfall in der Stimme): Auch für Freerider ist es gesperrt. Die Bahn nimmt niemanden mit!!!
    ich: Letztes Jahr hat die Bahn aber ausnahmsweise bei Schneefall Mitte Juni geöffnet. Warum nicht auch dieses Jahr. Zudem wird im Internet geschrieben, dass Engelberg dieses Wochenende wegen den aussegewöhnlichen Wetterverhältnissen öffnen wird, da es bis 2000 m runterschneit.
    Frau B. (um erfolglose Contenance in der Stimme bemüht): Wir werden nicht öffnen. Letztes Jahr hatte es keine Gletscherspalten. Wo steht im Internet, dass Engelberg öffnen wird.
    ich (immer noch sehr ruhig): Sie öffnen wirklich nicht? Möchte nicht was verpassen. Wäre dann sehr sehr entäuscht. Könnte man eventuell die Direktion noch umstimmen, wenn nochmals zwei- bis dreihundert Leute anrufen und fragen ob offen sei (mit ganz unschuldiger Stimme gefragt)
    Frau B. ( bissig + knapp): Nein, sicher nicht.
    ich.: Oohh, Schade. Da haben die Snowboarder im Internet schon wieder Mist verbreitet. Guten Tag und auf Wiederhören bis zum nächsten Mal.
    Frau B. (endgültig fertig): Ade!!

    Gruss
    ursus

    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  7. #3467
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ich sagte doch dass die nicht auf machen. hatten wohl ne sitzung, aber der pistenchef hat sein veto eingelegt eben wegen jener spalten. das problem ist dass der liftbetreiber wintersportlern 1 idiotensichere piste nach unten bieten muss.
    deswegen können kleinere gebiete teilweise bei neuschnee nicht öffnen da erst 1 piste präpariert sein muss...

    finde ich sehr schade.

    wenn es wer drauf anlegt kann man sich ja einen ortkundigen bergführer mieten.

    oder man verkleidet sich als indischer tourist
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #3468
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich hatte heute ne aehnliche Konversation. Allerdings meinte die Dame auch noch dass das mit dem Sommerschneesport betrieb wohl endgueltig vorueber sei. Auch wenn es naechsten Fruehling dort oben 10 meter schnee haben sollte. Sie fragt sogar extra noch mal fuer mich nach.

    Begruendung: Gletscherrutschdingsbums fuer die Inder wird ausgebaut, kein Park und keine Camps mehr.

    Irgendwie glaub ich das nicht so ganz. Und wegen den Spalten, die haben in Eberg ne riesen angst das noch jemand neben der Pist ums leben kommt. Waere auch schlechte Presse fuer die Bahnen dort.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  9. #3469
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Das ganze Tal nach Engelberg hinein stehen X Milchbahnen, die alle Skitouristen befördern ohne auch nur den Hauch eines Weges nach unten anzubieten. Die müssten dann ja auch rechtliche Probleme bekommen. Cassonsgrat in Flims ist ähnlich. Keine präparierte Piste und sie lassen Dich durchaus auch rauf, wenn die "Freeride Zone" gesperrt ist.
    Ist alles eine Frage der Deklaration sowie des Willens.

    Und der ist nicht da.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #3470
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Was Marius sagt, dass mindestens eine Piste offen sein muss, habe ich auch schon gehört. Meinte aber, dies gelte nur für Deutschland und Italien.

    Cassonsgrat in Flims ist aber unten schon deutlich als Freeride-Zone deklariert. Meine auch irgendwo gelesene zu haben "Achtung keine Pisten präpariert" und "nur für sehr gute Skifahrer".

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  11. #3471
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von ursus2
    Heute 11.30 Uhr Tel.-Nr. ++41 (0)41 639 50 50 = ring ring ring ring

    Nette Frauenstimme: Guten Tag Engelberg-Titlis-Bahn a.B. am Telefon, was kann ich für sie tun?
    ich: Wünsche einen schönen guten Morgen und hätte gerne eine kleine Auskunft. Können Sie mir bitte helfen.
    Frau B.: Selbstverständlich helfe ich gerne um was geht es?(in einem sehr netten Tonfall.
    ich: Ich würde gerne am Wochenende Skifahren kommen und ist das richtig, dass die Bahn offen hat?
    Frau B.(schon nicht mehr so freundlich): Nicht wieder einer. Neeiin, die Pisten sind nicht offen. Der Skibetrieb ist eingestellt.
    ich(immer noch sehr freundlich): Aber ich brauche eigentlich keine Pisten. Ich wollte ja nur wissen, ob die Bahn Skifahrer mit hoch nimmt? Würde das denn nicht gehen.
    Frau B. (Stimme ist nicht mehr locker): Schon über hundert Leute haben gefragt. Neeiiiin, das Skigebiet ist nicht offen.
    ich (mit sehr freundlicher Stimmlage): Aber ich habe ihnen ja schon gesagt, dass mich die Pisten nicht interessieren. Man kann ja auch abseits runterfahren und wieder hoch.
    Frau B. (tönt jetzt tatsächlich genervt): Das geht nicht, weil es auf der Piste beim Skilift schon offene Spalten hat.
    ich: Ich will aber nicht auf dieser Piste fahren. Haben sie schon mal was von Freeriden gehört? (in dem Moment höre ich, wie die nette Frau tief Luft holt)
    Frau B. (mit komischem Tonfall in der Stimme): Auch für Freerider ist es gesperrt. Die Bahn nimmt niemanden mit!!!
    ich: Letztes Jahr hat die Bahn aber ausnahmsweise bei Schneefall Mitte Juni geöffnet. Warum nicht auch dieses Jahr. Zudem wird im Internet geschrieben, dass Engelberg dieses Wochenende wegen den aussegewöhnlichen Wetterverhältnissen öffnen wird, da es bis 2000 m runterschneit.
    Frau B. (um erfolglose Contenance in der Stimme bemüht): Wir werden nicht öffnen. Letztes Jahr hatte es keine Gletscherspalten. Wo steht im Internet, dass Engelberg öffnen wird.
    ich (immer noch sehr ruhig): Sie öffnen wirklich nicht? Möchte nicht was verpassen. Wäre dann sehr sehr entäuscht. Könnte man eventuell die Direktion noch umstimmen, wenn nochmals zwei- bis dreihundert Leute anrufen und fragen ob offen sei (mit ganz unschuldiger Stimme gefragt)
    Frau B. ( bissig + knapp): Nein, sicher nicht.
    ich.: Oohh, Schade. Da haben die Snowboarder im Internet schon wieder Mist verbreitet. Guten Tag und auf Wiederhören bis zum nächsten Mal.
    Frau B. (endgültig fertig): Ade!!

    Gruss
    ursus

    Mist, Büro ist jetzt nicht besetzt. wollte gerade anrufen und nachsetzen :P
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  12. #3472
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von ursus2
    Cassonsgrat in Flims ist aber unten schon deutlich als Freeride-Zone deklariert. Meine auch irgendwo gelesene zu haben "Achtung keine Pisten präpariert" und "nur für sehr gute Skifahrer".
    Stimmt. Es muss schon ersichtlich sein. Oder im Erscheinungsbild implementiert (Selbstbedienungs-Milchgondel in der man die Skier draussen frei festhaltend transportiert). Aber nen Schild für 60 Steine pro Nase sollte ja drin liegen, sie müssen ja sonst nur die Bahnen laufen lassen. Keine Präparation und nix.

    Sie wollen nicht. Aus. Punkt. Und zugeben wollen sie's auch nicht.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  13. #3473
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von knut
    müssen ja sonst nur die Bahnen laufen lassen. Keine Präparation und nix.
    Die Bahn laeuft ja sowieso um die Inder nach oben zu bringen.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  14. #3474

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von lazyboy
    Zitat Zitat von knut
    müssen ja sonst nur die Bahnen laufen lassen. Keine Präparation und nix.
    Die Bahn laeuft ja sowieso um die Inder nach oben zu bringen.
    yes but indians buy delicious chicken curry!
    immer daran denken: die sind ein Unternehmen. und 50 freaks die den ganzen Tag fahren und sich womöglich umbringen(wenn man das skigebiet überhaupt ohne piste denn öffnen darf) sind im verhältnis zu indern die einmal hochfahren und genausoviel zahlen, evtl. noch unsummen für unsinn ausgeben und generell pflegeleichter sind, ein eindeutig besseres geschäft. Und erzählt mir nix von "image", denn auf die Freerider kann man umsatzseitig, wie überall, verzichten.

    edit: also seid weniger wie marius und mehr wie die inder, kauft euch ne goldene uhr auf 3000m und schwupps wird sich engelberg in ein freerideparadies verwandeln
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #3475
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague
    immer daran denken: die sind ein Unternehmen. und 50 freaks die den ganzen Tag fahren und sich womöglich umbringen(wenn man das skigebiet überhaupt ohne piste denn öffnen darf) sind im verhältnis zu indern die einmal hochfahren und genausoviel zahlen, evtl. noch unsummen für unsinn ausgeben und generell pflegeleichter sind, ein eindeutig besseres geschäft.
    kostet ein ski-tagespass dort nicht so um 50fr, ein "inder-ticket" mit einer berg/talfahrt und optionaler einmaligen ice-flyer nutzung 79+12 fr ?

    man könnte sich allerdings sicher auf sein m-bike setzen. hochfahren lassen und den rest mit ski hochtouren. kostet um 40.-

    in diesem sinne: mehr indische wochen bitte
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #3476
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Marius

    kostet ein ski-tagespass dort nicht so um 50fr, ein "inder-ticket" mit einer berg/talfahrt und optionaler einmaligen ice-flyer nutzung 79+12 fr ?
    Pro Inder kriegen sie im Schnitt so 40 sFr., glaube ich mal gehoert zu haben. Sind halt Pauschalurlauber Aber die kaufen halt noch Curry und gueldene Uhren...

    Ach ja, und man kommt sich dort oben nicht mehr vor wie ein Rockstar, die Touris machen nicht mehr so viele Photos wie auch schon. Ich glaub es ist zu den Reiseleitern durchgedrungen dass das Skifahrende Volk dies nervig findet.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  17. #3477
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ^^ dann fahr mal mit ner 185cm großen frau da vor
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #3478
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wieso gehen eignetlich alle im oktober auf die überfüllten eis-gletscherpisten und im juni will niemand mehr (incl der liftbetrieber )

    bild ist von sa zermatt. 70cm-1m neuschnee wurden berichtet. leider nur 1 lift gelaufen angeblich...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zermatt 2.6.07.jpg  
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #3479
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hihi... oder einfach mal nen aufmarsch...

  20. #3480
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    che, mira vos...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rsamavn484.png  
    if it's something we can share, we can steal it.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •