Seite 17 von 659 ErsteErste ... 715161718192767117517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #321
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hm naja, also ein 4 wirds locker werden. weiss leider nicht wie die lawinenberichte der vergangenen tage vom krippenstein aussahen. aber bei 60 neu mit starkem wind ist eine 4 auf jedenfall gegeben. bei so starken winden sollte man auch alle expositionen besonders kritisch betrachten. die wind in den tälern halten sich nur selten an die hauptwindrichtung. auch lichten wald wie es ihn am krippenstein zu hauf gibt ist bei solchen windstärken nicht sicher. (was genau sind denn die vorhergesagten windstärken?) positiv ist, dass es wohl relativ warm angefangen hat und nun kälter wird. allerdings wenn es zu kalt wird ist das auch wieder nicht gut, es setzt sich dann einfach nicht.

    wie sieht denn die unterlage aus, auf die es draufschneit? kein reif? tief oder oberflächenreif bei der strahlungslage in den vergangenen wochen?

    ich glaube wenn man bei diesen bedingungen skifahren gehen will, sollte man auch im sektor nord - west und unterhalb der baumgrenze im lichten krippensteinwald extrem auf windzeichen achtgeben. sobald die sichtbar sind - einfach die finger von lassen. passt auf euch auf und haltet nicht das maul wenn euch was nicht passt. viel spass greg

  2. #322

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hehe lichter wald wird eh nicht möglich sein, da die ecke vorher nicht befahrbar ist. es bleibt nur der dichte ab der mittelstation.
    wenn es überhaupt öffnet :/
    situation vorher war in den nordsektoren recht gut (recht ocker, spannungsarm kaum reif ) , schmelzharsch etc. auf der südseite. wenn es mal aufreissen sollte und wir die richtigen abfahrten machen wollen, müssen wir höllisch aufpassen, denn die sind südostseitig zu anfang.....eingeweht und schlechte zwischenschicht.(es gibt allerdings wege und möglichkeiten unter 30° zu bleiebn udn evtl. ist der einstieg, der gefährlich ist eh abgeweht)
    ein weiteres problem wird später inder saison das feuchte/warme fundament sein, das dann fröhlich tiefenreif bildet. sollte aber jetzt noch kaum eine rolle spielen.
    LLB sagt übrigens 3 mit lokaer 4 ab hete nachmittag. wird also definitiv 4werden. man kennt seine pappenheimer
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #323
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    137

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich will ja eigentlich allen nur den Spaß verderben.

    Aber mal ehrlich: wie es jetzt gerade stürmt, gibt es selbst in teilweise bewaldetem Bereich nur zwei Arten von Schneebeschaffenheit: kein Schnee oder Triebschnee

  4. #324

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    sehe oben: im moment geht nur dichter wald. wenn das skigebiet überhaupt öffnet.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #325
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    137

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    du warst halt schneller mit schreiben. Wald in tiefen Lagen kann ja auch sehr sehr geil sein, wenns viel Neuschnee hat

  6. #326

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Andreas
    du warst halt schneller mit schreiben. Wald in tiefen Lagen kann ja auch sehr sehr geil sein, wenns viel Neuschnee hat
    hast du mein video gesehen?
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #327
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    137

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Nein, eintwickelst du dich da zu einer echten Jungwaldplague?

  8. #328

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ok ich muss eswiedermal posten


    Du brauchst diesen Videocodec (Windows).

    http://www.koepi.org/XviD-1.1.0-Beta2-04042005.exe



    und hier das Video

    http://www.surfingbiber.mynetcologne.de/stormnet2.avi

    14mb.

    vieel wald. viieeeeel mehr schnee
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #329
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    den wir bis morgen auch noch brauchen. bislang etwa 20cm in austria großteils. dafür aber schon ne 4er warnstufe in tirol ab nachmittag
    (eigentlich logisch bei den bedingungen...)

    und meine bindung will net so wie ich will. hoffen wir mal dass der mann an der talstation sein wort hält und mir das auch montieren kann (incl aufbiegen...)


    edit: immerhin ist der neuschnee laut wetterdaten hallstatt bei kaum wind gefallen...bzw fällt noch
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #330
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    137

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Da habt ihr ja richtig viel gefilmt-sehr schön

    Jetzt ganz nerviges unautorisieres nicht-Skilehrergelaber: Beine um eine Spur breiter und dafür bißchen mehr in die Knie (ich weiß, das Gerede ist immer bescheuert, ist mir halt aufgefallen und es würde denk ich sehr viel bringen)

    Ja, wäre geil, wenn der Winter wieder so wird-schaut ja keinesfalls schlecht aus!!

  11. #331

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hihi.
    du kannst dich in meine knieestellung gratulanten liste einreihen, gleich hinter marius und dem rest
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #332
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague
    wenn es mal aufreissen sollte und wir die richtigen abfahrten machen wollen, müssen wir höllisch aufpassen, denn die sind südostseitig zu anfang.....eingeweht und schlechte zwischenschicht.(es gibt allerdings wege und möglichkeiten unter 30° zu bleiebn udn evtl. ist der einstieg, der gefährlich ist eh abgeweht)
    vergiss nicht, dass bei einer 4 ein kleiner rücken oder eine kleine hangstufe innerhalb einer flanke, die man bei einer 2 oder 3 noch also selbständige einheit ansehen kann, zu einer nebensache avanciert. einerseits durch die grosse mächtigkeit der potenziell störanfälligen schneeschichten als auch durch die weitaus raumgreifendern hotspots, finden bei einer 4 die spannungsübertragungen innerhalb der schneedecke über weit grössere strecken statt.

    soll auf deutsch heissen. die geländeformation auf der du dich mit 30° bei einer 3 noch durch kritisches gelände mogeln kannst, hat bei einer 4 längst keine 30° sondern ist genauso wie das umliegende steilgelände zu beurteilen. grund: die WEITAUS raumgreifendere spannungsübertragungen innerhalb einer 4 im vergleich zur 3.

    nicht vergessen sollte man in diesem zusammenhang, dass all diese faktoren sich exponentiell zum lawinengrad verhalten. bei einer 2 ist die spannungsübertragung doppelt so raumgreifend wie bei einer 1, bei der 3 4mal grösser, und bei einer 4 8mal so gross wie bei lws 1. dies veranschaulicht so in etwa wieviel weiter man sein auge bei einer 4 schweifen lassen muss.

    genug gewarnt, gruss greg

  13. #333
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    das larsimäuschen geht deshalb nicht in die knie, weil es dort keine kraft hat..

  14. #334
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    habe eben grad ncohmal den llb gelesen.huiuiui . da werden wir wohl die samthandschuhe auspacken müssen...auch im wald...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #335
    Freeskier Avatar von gregor
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    634

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Aktuelle Wettersituation: man kann sich in den Wind stellen (im 45° winkel) und fällt nicht um, Schneeregen Graupel und jeder andere Rotz und Mist nur kein Schnee!

  16. #336
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague
    hihi.
    du kannst dich in meine knieestellung gratulanten liste einreihen, gleich hinter marius und dem rest
    ach, der marius gratuliert jedem zu seiner kniestellung. sogar mir und wenn ich nicht technisch perfekt skifahre, frage ich mich: wer dann

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #337
    Freeskier
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    37

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ja eeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnndddddddlich, zugspitze 65cm neuschnee, heut und morgen wegen zuvielneuschnee geschlossen ich freu mich auch monday
    küsse den schnee, sonst küsst er dich!

  18. #338
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    stimmt, montage sind scheisse, mondays sind viel kewler. vorallem in gaptown..

  19. #339
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    900

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wenn alles gut geht komm ich am montag ab 11 ans fellhorn
    das wird ein spass

  20. #340
    Freeskier Avatar von Anda
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Garmisch- Partenkirchen oder IBK
    Beiträge
    147

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    War heute in Bichlbach/Berwang und es war der Hammer einen besseren Powdersaisonstart htte man nicht haben können. Keine Leute alle Anlagen in Betrieb. Ausm Lift springen war bei ca. 90 cm Schnee auch schon drin. Alles in allem ein geiler tag
    Spamer?

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •