Seite 169 von 659 ErsteErste ... 69119159167168169170171179219269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.380 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #3361
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    @klar: lass mich nicht dumm sterben, wo stehen diese Rinnen rum? Sölden?
    Bilder aus Davos folgen...

  2. #3362

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    serfaus.
    jetzt ist es raus.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #3363
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague
    serfaus.
    jetzt ist es raus.
    da schau her! meine Herren. nicht schlecht.
    Wie hast denn die Auskunft rausgekitzelt? musstest deine Seele verkaufen?

  4. #3364

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    30.5 grad heute in köln. schöner Juni tag. war nur irgendwie so schnell dunkel.
    ich war im See schwimmen und habe bis jetzt draussen aufm (man beachte das bierinduzierte ..m) Balkon in kurzer hose und T-shirt gesessen, bier getrunken, und über die zukunft des standorts deutschlands diskutiert. Naja und über die Lesbenwerdungstheorie von Luise (die im krassen gegensatz zur gänggen art-film-theorie vom späten entdecken einer schon immer vorhandenen einstellung mit mitte 40 blalalala... steht), die (also Luise, nicht die Theorie) übrigens auch heute eine lustige geschichte zum theman ehemalige lesbische mitbewohnerinnen erzählt hat.... o-ton: "als heike und ich dann abends weggehen wollten, haben ellen und nikki uns augenzwinkernd gefragt ob wir nicht bei ihnen bleiben wollen....darauf meinte heike dann: nee danke wir suchen uns jetzt schwänze". Ich persönlich fand die konsequente Zuspitzung der erzählten Situation auch ohne Bier schon sehr lustig . auch witzig waren unsere prä/postintelektuellen Nachbarn am Baggersee, aber das ,liebe Freunde, ist eine andere Geschichte.
    Gute Nacht.

    P.S. morgen gehe ich klettern. Skifahren ist tot, es lebe das Skifahren.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #3365
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Jaaa, wunderbar mitte April sich schon morgens auf der Terrasse in kurzen Hosen und T-Shirt das Früstuck reinzuziehen...einfach herrlich!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  6. #3366
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Juhu nächste Woche Gardasee Bikefestival

    Vielleicht aber, ganz gnaz vielleicht, find ich auf dem Weg ja noch ein kleines Schmankerl zum mitnehmen

  7. #3367
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    tag auch. also oberhalb von 3000m taut es noch nicht so arg. im schatten. zumindest im wallis nicht
    auf 1800m sind aber selbst nordhänge schon verdächtig braun.
    skiahren war trotzdem ganz nett, die saison ist aber denke ich für mich jetzt auch beendet. und wenn der sommer nicht sehr nasskalt wird, verlieren die gletscher diesmal nicht 10% ihrer masse, sondern mal locker 20%...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #3368
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    0 grad grenze ist doch so bei 2500 meter. Da wird am weekend sicher noch was gehen...
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  9. #3369
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    letzte woche waren in den tiroler geltschergebieten die hänge bis ca 2500hm durchfeuchtet. südhänge sogar bis knapp/ca. 3000. ist nicht ungefährlich...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #3370
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich weiss. Ich hab da zwar noch einen Nordhang im Sinn, der zumindest in der 1. Tageshaelfte gehen sollte. Dumm ist nur das der Wiederaufstieg ueber einen Osthang fuehren wuerde. Und die waren letzten Montag schon arg durchfeuchtet (~2600 meter).
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  11. #3371
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Marius
    letzte woche waren in den tiroler geltschergebieten die hänge bis ca 2500hm durchfeuchtet. südhänge sogar bis knapp/ca. 3000. ist nicht ungefährlich...
    Da kann ich mich nur anschließen - zudem werden teilweise noch alte Gleitschichten freigeschmolzen auf denen die aufgefirnte Oberflächenschicht abgehen kann. Wir haben letzten Samstag am Hohen Riffler auf der Südseite in 2900m Höhe solche Bedingungen angetroffen (sehr lokal begrenzt und kaum einzuschätzen).

  12. #3372

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich zitiere weiter unten das SLF zur Schneesituation und sage zur Prognose: Gut dass es bald wieder über 25 grad gibt, ich musste heute morgen auf dem weg zur uni ein Fleece tragen! Unerhört!
    Nächste Woche endlich vielleicht wieder 30 Grad. War ein bischen kalt für Juni bisher


    SLF:

    ie Schneedecke war auf Flachfeldern bis auf 2500 m Nullgrad-isotherm und zunehmend durchfeuchtet. Mit dem schönen und milden Wetter nahmen die Schneehöhen pro Tag um etwa 4 bis 8 cm ab. Sie waren in den ganzen Schweizer Alpen für die Jahreszeit stark unterdurchschnittlich. Von den 53 Messstellen mit Messreihen länger als 10 Jahre (vgl. Abbildung 4) waren am Donnerstag, 19.04. bereits deren 45 ausgeapert, so viele wie noch nie zu dieser Jahreszeit.

    *
    An 47 Stationen wurde die tiefste, je zu dieser Jahreszeit gemessene Schneehöhe registriert (Stationen ohne blaue Balken in Abbildung 4). In den vier Stationen Arosa, Zervreila, Kühboden und Juf wurden neue Minimalwerte erreicht.

    *
    Die anderen 43 Stationen mit minimalen Schneehöhen waren allesamt ausgeapert, aber das war dort auch schon in anderen Jahren am 19.04. der Fall (hellblauer Balken in Abbildung 4). In einigen tief gelegenen Stationen ist das zu dieser Jahreszeit normal (z.B. in Brusio, 800 m, in ¾ der Jahre).

    gut, dass
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #3373
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Also Sub, um dich nicht arbeitslos zu machen, wie wird denn das Wetter am Gardasee nächste Woche? Gutes Wetter zum Klettern und Radeln?

  14. #3374

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    joa denke schon.
    kommt drauf an. evtl. könnte es laut einigen modellen auch wieder etwas weniger warm und trocken werden. bis dienstag aber recht sicher gutes wetter.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #3375
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Vielen dank

    Ich bring dir auch ein paar schöne Boulderfotos mit

  16. #3376
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    if it's something we can share, we can steal it.

  17. #3377
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ach man, Klar...

    Jetzt wollte bei mir grad entspannt-lockere Wochenend-Stimmung aufkommen, da musst Du wieder meinen Neid heraufbeschwören...
    Trotzdem echt schöne Bilder.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  18. #3378
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    klar tischt uns hier nur lügengeschichten auf. nach kurzer recherche in den weiten des netzes habe ich hier das originalbild gefunden:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P4200003.jpg  
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #3379
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ^^ kann eine gewisse ähnlichkeit nicht abstreiten, vor allem was outfit und durch gestik zu erkennende grundeinstellung angeht.

    das war übrigens ein gelungenes ski together mit Simon, der hier viel liest und wenig schreibt. danke nochmal fürs mitnehmen und die hilfreichen hinweise bezüglich handhabung der eisgeräte

    Abfahrt:



    ist keiner am wochenende unterwegs und würde auch ein bisschen wohin laufen? es gäbe noch sooooo viel zu machen und es ist soooo schönes wetter..

    if it's something we can share, we can steal it.

  20. #3380
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    tja, ich würde ja gern, aber mir ist jetzt die zeit und vor allem das geld ausgegangen.
    nächste saison wieder...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •