Seite 15 von 659 ErsteErste ... 513141516172565115515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #281
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    @manne: die zur 2 Länderbahn nur dann halt links runter wo Du zum Ziehweg durch den Wald nach Riezlern kommst.

    @Sebba: Bist Du des auf dem Video?

  2. #282

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von greg
    gegen diese art von wetterberichten kommt der subtle nie an . herzlichen dank - das hat gut getan..!
    Verdammt da kann der subtle echt einpacken! gott sei dank, denn wer braucht schon prognosen, wenner auch hinterher erfahren kann, das er im falschen skigebiet war !
    und ausserdem: zu wissen wo man verspurte 40cm Altschnee findet schlägt selber 50cm Neuschnee verspuren um längen
    und was genau haben Trip Reports mit einer Prognose zu tun. ? fragen über fragen.

    marius: naja bald halt. morgen naja bzw.ein paar zentimeterchen evl. heute nacht schon. der hauptschwung sollte aber erst mit der kaltfront am freitag einreffen. die richtige party steigt wohl tatsächlich am arlberg /ost-ostschweiz, allerdings sollte es nordseitenweit für 50cm+ reichen. ich werde mich wohl morgen abend entscheiden ob ich fahre. wohinist eigentlich klar, da es an der nordseite der alpen ausserhalbder salzburger/krippenstein/nordsteiermark ecke keine nennenswerte basis hat.


    interessant ist bei diesem lauf allerdings auch die mittelfrist...
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #283
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    querfeldein hat eine interessante prognose über die entwicklung der lawinengefahr gemacht.. [/schlaumeier] und wenn mir jemand sagt wie der schnee zurzeit und lokal vor ort ist, finde ich das schon extrem interessant.. vielleicht besser in einem anderen thread. oder doch diesem? egal wo - aber irgendwo sollte das seinen platz finden.

    (mist - dabei wollte ich ihn doch nur kitzeln - jetzt habe ich ihn doch gepiekst.)

  4. #284

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    neiiin das ist nicht das posting auf das ich mich bezog. dein lawinenposting kommt später.

    und pieksen kann man nur wenn man einen stachel hat, denn äpfel mit birnen zu vergleichen bringt einen alten affen wie mich noch lange nicht auf die palme
    abgesehen davon heisst der thread aktuelle W-E-T-T-E-R und nicht schnee und lawinensituation insofern sind diese durchaus doch sehr nützlichen infos hier nur am rande aufgehoben. aber wie gesagt: ein eigentlicher punkt war: warum äpfel mit birnen vergleichen ?
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #285
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    na um dich zu pieksen..

    jaja, wetter schneebedingungen und lawinengefahr sind für einen hobbyskifahrerer wie mich natürlich nur im zusammenhang interessant. deswegen ist das vielleicht für mich ein thema. ein hobbymeteorologe sieht das selbstverständlich ganz anders.. (nichts wie weg):zipflmuetzenskier:

  6. #286

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    birnen sind rund, wie willst du mich damit pieksen?
    btw: du bist kein hobbyskifahrer, du bist hobbyalpinist. skifahrer fahren lieber herunter als ständig irgendwo raufzuklettern.
    und wie du als zertifizierter oberforumsexperte wissen solltest kann sich die lawinengefahr bei jeder art von wetter in jede richtung entwickeln je nach exposition und höhe etc. etc.

    wetter ist da einfacher: entweder es schneit oder es schneit nicht. ich als hobbymeteorologe habe es so einfach.
    dass da evtl. zusamenhänge bestehen wird für mich als teilzeitpirat erst interessant, wenn ich die beute begutachten will, die mir meine meteorologenseite beschert hat .. ARRRRR
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #287
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ich fahre nur runter um nacher wieder hochlaufen zu können. beim hochlaufen ist mir dann eingefallen, das wetter und lawinengefahr ein thema sind. und zwar in exakt jenem moment, wo mir klar wurde, dass du immer genau dahin fährst wo die höchste lawinengefahr ist.. :zipflmuetzenskier:

  8. #288

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wenn ich dahin führe, wo keine lawinengefahr wäre, würde ich vermutlich nicht skifahren, da dort kein schnee läge.
    und wenn du auch mal einen berg herunterfahren würdest, würdest du erkennen, dass man zwar weder die lawinengefahr, noch das wetter ändern kann, und man sich zwangsläufig damit arrangieren muss. und wenn man sich schon damit arrangieren muss, dann macht das arrangieren in hüfthohem powder deutlich mehr spass
    ausserdem habe ich beim herunterfahren erkannt, dass mittel und langfristig starkschneefälle eher förderlich für den schneedeckenaufbau sind. da du aber nicht gerne herunter fährst bleibt dir der zugang zu solchen gedanken verwehrt.

    ich würde auf einem geneigten laufband vor einer chamonix panoramatapete aufsteigen greg. stell dir vor: ewiger anstieg und unfassbare kondition und immer sichere lawinenbedingungen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #289

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    mal was zum freuen: ARRRRRRRR

    der pirat mag farbänderungen in richtung braun/rot. ich will grau oder schwarz sehen. aber hurtig
    edit:man beacte die farbänderung in der dachsteine cke von 120cm+ zu 200cm + ARRRR





    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #290
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hihi, wenn da mal schwarz auftaucht, seh ich aber echt schwarz^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #291
    Freeskier Avatar von gregor
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    634

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ich brauch ein Wetterumschwung ich schmelze dahin bei einem Winter mit 7°C bei mir heut Nachmittag

  12. #292
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    bist du ein schneeman?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #293
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Wo bleibt mein Schnee? Hier scheint die Sonne! Habe am WE frei (Frau ist bei Mutter) und will raus, aber nicht auf 20cm Altschnee.

    Andreas
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  14. #294

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    kommt ab heute. und bei dir und am arlberg auch am meisten.
    stell dich ab freitag nachmittag auf richtig viel neuschnee ein
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #295
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Danke, Sub - mit Deinen Prognosen ist auch so ein grauer Donnerstag Morgen im Büro nach einer recht kurzen Nacht gut zu ertragen. Ich sehe einige großartige Tage vor mir - mein neuer Ski wird eingeweiht (yeah yeah yeah *Freudentanz* hip hip hurra), das Salzburger Land wird von den Flocken verwöhnt werden und die Jungs & ich werden seeeeeeehr viel Spaß im Powder haben

  16. #296

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    naja also es wird null sicht und sturm herrschen. und in 3000m wohl um die minus 20 haben
    wie gesagt am meisten wird wohl tatsächlich in der schweiz und am Arlberg herunterkommen(da werden wohl auch mal die 100cm zusammenkommen), aber wir sollten im osten konservativ geschätzt auch gut 50cm+ bekommen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #297
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Juhu, muss nur noch einen Mitfahrer finden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken alpssnownext3days.jpg  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  18. #298

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ich mag dieses Bild
    24h niederschlags summedes Hochauflösenden Almo models der schweizer.
    edt: lol die überschrift sollte ich nicht ändern
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #299
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Auch schön, wenn auch etwas klein. Die Details sehen gut aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wetter.jpg  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  20. #300
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wie siehts eigentlich mit den tagen nach dem sturm aus? eigentlich müssten die doch erst richtig gut werden. warum geht da keiner mehr skifahren?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •