Seite 132 von 659 ErsteErste ... 3282122130131132133134142182232632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.621 bis 2.640 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #2621
    Freeskier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    305

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich wollt ja egentlich nix sagen aber ich find das Wetter beschissen. Gestern hat es bis auf 2400 rein geregnet what a fuck. Heute wären Schlitschuhe besser gekommen. Und viel Schnee kommt net.

  2. #2622
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ja nächste woche kommt fein was rein zu uns ... über die adria oder so

    so 30 cm. werden sich schon ausgehen neben der piste ... aber endlich wirds kallt dann könnens beschneien auch wieder anfangen
    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

  3. #2623
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    llb tirol 22.1.07
    ich gaub ich schau dass mein höhenmesser weider geht

    "Dort, wo diese unterhalb von etwa 2200m noch vorhanden ist, findet man eine sehr spannungsarme Schneedecke vor. Darüber wurde die Schneedecke bis etwa 2300m meist bis in Bodennähe durchfeuchtet bzw. durchnässt. Als mögliche Gleitfläche für Lawinen kommt schattseitig bis etwa 2500m, darüber auch in den übrigen Expositionen ein bodennahes Schwimmschneefundament in Frage, welches sich bis Ende Dezember gebildet hat. Oberhalb etwa 2600m kann frischer Triebschnee teilweise auch auf der kürzlich eingeschneiten Altschneeoberfläche abgleiten."


    kann mir wer die 30cm neuschnee am kitz bestätigen ? oder ist das wie immer diesen winter nur die kumulierte schneemenge des gesamten skigebiets ?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #2624
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Es schaut auf jeden Fall endlich mal wieder besser aus! Zum Teil steht hier ja mehr als 50cm! Da kann sich bestimmt ein Trip lohnen! Bin auch schon überlegen ob ich zum ersten mal einen richtigen Trip starten sollin die Alpen, damit es sich auch endlich einmal lohnt!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zwischenablage01.jpg  
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  5. #2625
    Freeskier Avatar von SwissFreerider
    Registriert seit
    21.10.2006
    Ort
    Rheintal, Schweiz
    Beiträge
    177

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wo solls denn hingehen? ev kann ich dir ein bisschen insider infos zukommen lassen, da ich in den bergen wohne....


    (bei uns ists momentan schlim, einige skigebiete haben ihre lifte bis auf weiteres eingestellt, wir hatten vor 2 tagen ca 12°C auf 1200 höhenmetern, schrecklich)
    Ich kann auch nix dafür, dass mein Vater früher als Mutprobe an den Elektrozaun pinkeln musste...

  6. #2626
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Dachte so an die Ecke Stubaier Gletscher oder diese Richtung! Obertauern und diese Ecke ist mir zu weit! Aber mal schauen wo jetzt wieviel runter kommt, dann red ich mal mit meim Dad ob sich es lohnen würde und dann sieht man weiter! Diesen Winter wart ich lieber bis es vom himmel rieselt bevor ich mich da festleg!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #2627
    Freeskier Avatar von SwissFreerider
    Registriert seit
    21.10.2006
    Ort
    Rheintal, Schweiz
    Beiträge
    177

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ah ok, diese region kenn ich zu wenig. aber momentan bringts nichts, der schnee ist aber unterwegs. heute morgen hatten wir wieder weisse bergspitzen *freu*
    Ich kann auch nix dafür, dass mein Vater früher als Mutprobe an den Elektrozaun pinkeln musste...

  8. #2628
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    meine kleine schwester hat heute auf 1400m gänseblühmchen gepflückt!!!
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  9. #2629
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Winterlingen
    Beiträge
    445

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    lol
    Signatur

  10. #2630
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wie siehts eigentlich mit ner neuen wettervorhersage aus, subtle? die letzte war vor 5 tagen..

  11. #2631
    Freeskier
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    583

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von TrazSki
    wie siehts eigentlich mit ner neuen wettervorhersage aus, subtle? die letzte war vor 5 tagen..
    wollte ich auch grad fragen
    ich hab nämlcih grad gelesen das es eventuell wieder wärmer wird nach dieser kurzen winterzeit
    diese unruhe täte ich gern beseitigen
    schnee wir brauchen schnee

  12. #2632
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    was soll er schon schreiben?

    ich hab heute einen Kerl in der Zentralschweiz gesehen, joggend, in kurzer Hose und T-shirt.

    allerdings: über 2400 ist der Schnee ziemlich gut, wer ab dieser Höhe etwas "ernsthaftes" in den Westalpen unternehmen will ist genau jetzt sehr gut beraten, der Schnee hält so bombenfest wie ich es selten gesehen habe. Rinnen sind zum allergrößten Teil sehr gut eingeweht, steiler als 45-50° geht aber wohl nicht da es dafür doch noch zu wenig ist.

  13. #2633
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Menno ... was für ein Herbst! So ein Pech auch. Der Regen am Freitag hätte eine schöne Unterlage für den kommenden Winter abgegeben. Aber nein, am Alpenhauptkam Regen bis weit (!) über 2500m. Grad im Gipfelberereich des Sonnblick (3105m) war der Neuschnee deutlich zu erkennen.

    Uns hätte der Regen beinahe die Eisfälle unter den Steigeisen weggewaschen ... Aber ein paar sind grad noch übriggeblieben, obwohl es ziemlich an der Grenze war (an einem benachbarten Eisfall ist mal ein ziemlicher Teil eingebrochen ... was für ein Krachen). Und einen Fall, den wir aber am Vormittag schon als "no-go-area" definiert haben war am späten Nachmittag de facto nicht mehr vorhanden .

    Die Schneelage ist zur Zeit typisch für diesen milden Herbst. Schattseitig gehts noch runter bis ca. 1200m, sonnseitig rauf bis tw. über die Baumgrenze aper bzw. kaum eine geschlossene Schneedecke.

    Grml ... und der heutige Schneefall hat rund um Kolm-Saigurn (hinteres Rauriser Tal) grad mal 3-4 cm (Stand 17h00) gebracht ...

    Aber nicht verzagen, der Winter steht uns ja noch bevor. Ein warmer Herbst ist ja nichts aussergewöhnliches.

  14. #2634
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von berni
    ich hab heute einen Kerl in der Zentralschweiz gesehen, joggend, in kurzer Hose und T-shirt.
    Berni warst Du in der Zentralschweiz Wenn ja, wo ?

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  15. #2635
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    gewesen bin ich in sion/verbier ... den kerl hab ich auf der heimfahrt gesehen.

  16. #2636
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Hat in Verbier aber auch nicht viel Schnee gehabt

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  17. #2637
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    och, so schlecht wars nicht ... mal abgesehen von Regen, Eisregen, Schneesturm, Nebel und hatte ich Eis schon erwähnt? All das ist ja eigentlich ganz gut, aber leider wars unter 2500 nur Glump, obwohl, am Samstag sind wir weiter unten wunderbaren Firn (Januar!!!!) gefahren. Oben ists aber wie gesagt echt Ok, windgepresst aber gut.

  18. #2638

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    kolumne kommt.
    postitiv sollte sie ausfallen
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #2639

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  20. #2640
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wie immer vielen dank dem autor für die von allen erwartete Kolumne.

    und der inhalt verlangt dieses mal nach einem sonderlob! das hat er gut gemacht der herr subtle (in zusammenarbeit mit dem von uns sehr geschätzten herrn ullr)!

    gleich mal nach ner unterkunft fürs weekend kucken....
    alt aber oho?

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •