Seite 126 von 659 ErsteErste ... 2676116124125126127128136176226626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #2501
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hab ja eh noch zeit..bin erst mitte februar dort..wenn rails stehen is ja auch schon mal gut

  2. #2502
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    54

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    der winter ist so schlecht wie schon lange nicht mehr und vorallem zu warm. ich kenne winter mit wenig schnee, aber zumindest war es kalt.
    SLF.CH ist schon gar nicht mehr in meinem verlauf, sonst immer zuoberst
    traurig ist noch das dass berner oberland wie immer am wenigsten schnee hat von der ganzen schweiz.

  3. #2503
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Wenns überall so bläst wie bei uns dann liegt bald niergendwo mehr Schnee! War grad mim Hund draußen...die ersten Bäume sind schon gefallen! Ja BÄUME!!! Hab mich nichtmal mehr in die Nähe des Waldes getraut, bläst wie verrückt da istr es selbst bei diesen Temps mal richtig schön kalt!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  4. #2504
    Freeskier
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    davon schneits aber leider au net >

  5. #2505
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Weststeiermark
    Beiträge
    327

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    gottseidank werden die schneewolken verblasen!!!

  6. #2506
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Davos war letzten Freitag nicht schlecht. Donnerstag war erst etwas Regen und dann Neuschnee. Freitag gute Offpisten-Bedingungen, allerdings insgesamt sehr warm. Schnee ab Nachmittag schwer und im Schatten wieder hart gefroren. Außerdem war fast eh alles zerspurt. Waren übrigens am Parsenn. Haben von dort dann den gegenüber liegenden Berg (Pischa? oder Dischma?) gesehen, der angeblich zum reinen Freeriden ist. Der war aber ab Mittag auch übelst verspurt... aber anfangs hatten wir doch recht geilen Powder

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3061 (Large).JPG   IMG_3059 (Large).JPG  
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  7. #2507

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    psst. falscher thread
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #2508
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    alle schwul im schädel! es gibt wirklich noch schnee auf dieser halbkugel Wahnsinn! aber ich hab´s im urin der februar wird pipifein
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  9. #2509
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    126

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hallo subtle,

    kannst du vielleicht mal aufzählen in welchen reigionen (übersee etc.) man sich bewegen muss um auf das weise zeig zu stossen. wenn das so weiter geht muss ich einen tripp dorthin unternehmen, sonst werd ich noch ganz irrre...

  10. #2510

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    joa whistler und baker / NW USA sind ganz ok.
    Japan hat auch nen normalen winter.
    Ich kriege ja leider keine daten vom Kaukasus, aber theoretisch ist es dort auch recht kühl und es schneit ne ganze ecke. ----> krasnia polyana.
    wenn du geld zuviel hast: sämtliche Heliskigebiete von. Kackcar in der Türkei bis hin nach BC oder AK haben schnee zu hauf.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #2511
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    13. Januar 2007, 08:06, NZZ Online

    Kälte-Welle in Kalifornien
    Notstand ausgerufen

    Nordamerika leidet unter einem Kälteeinbruch. Kaliforniens Gouverneur Schwarzenegger rief den Notstand aus und begründete die Massnahme in einer Mitteilung mit «extrem niedrigen Temperaturen», die für Alte, Kranke und Obdachlose eine Gefahr darstellten.

    (sda/afp/dpa) Wurden im Raum Los Angeles zu Wochenbeginn noch Temperaturen von über 25 Grad Celsius gemessen, so war das Thermometer am Freitag in einigen Lagen unter den Gefrierpunkt gefallen. Es wurde sogar leichter Schneefall gemeldet.

    «Es war irgendwie aufregend, aber die Leute waren etwas verunsichert», berichtete eine Autofahrerin in der «Los Angeles Times». Nach der Vorhersage des Wetterdienstes sollen die ungewöhnlich niedrigen Temperaturen einige Tage anhalten.

    In Sacramento wurden minus fünf Grad erwartet, am Lake Tahoe zur Grenze nach Nevada sogar minus 20 Grad. In den höheren Lagen von San Diego mussten am Freitag wegen des kalten Wetters bereits mehrere Schulen schliessen.

    Mit dem Ausruf des Notstandes machte Schwarzenegger Gelder für rasche Hilfsaktionen frei. So hat die Nationalgarde mehrere Wärme- Zentren für Obdachlose und bedürftige Menschen eingerichtet.

    Bis minus 45 Grad in Kanada
    Auch in Kanada gaben die Behörden wegen der niedrigen Temperaturen, die auf eine ungewöhnlich warme Witterung in den vergangenen Tagen folgte, Warnungen an die Bevölkerung heraus. Starker Wind verstärke noch diese Gefahr.

    Die extreme Kälte könne innerhalb von zehn Minuten zu Erfrierungen führen, hiess es in einer Warnung für Zentralkanada. In der Provinz Manitoba blieben am Freitag wegen der Kälte zahlreiche Schulen geschlossen. Dort sowie in Saskatchewan sollte das Thermometer bis auf minus 45 Grad sinken.

    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  12. #2512

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hoffnungsfroh blicke ich in die zukunft und halte auch weiter am 20.1. fest.

    mein Daumendrückender Fantasybuchkommentar lautet: WINTER IS COMING.

    mehr dazu in der neuen Kolumne am Montag oder so.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #2513
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ja, am 20. kommt der Winter bestimmt, da fährt Bodo nach Engelberg.

    (Ihr müsst wissen, Bodo war schon an die 20x da und hat kein einziges Mal den Titlis sehen können, weil Schneefall. Auf den McKenna ist Verlass)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  14. #2514
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Weststeiermark
    Beiträge
    327

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ich hab mir den 20. so fest am kalender angestrichen, dass das blatt gerissen ist

  15. #2515
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    834

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    aber ich hab da mal ne frage sub , ab wieviel meter schneit es denn , denn nach den GFS sollen die Temperaturen nicht gerade sinken , auf jedenfall nach am 20ten ??
    oder lieg ich da falsch ??

  16. #2516
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Bisher siehts eher aus als würd es fast genauso warm bleiben!
    Aber kann hier mal jemand was über die Pistenverhältnisse im Allgemeinen was sagen. Ab welcher Höhe die Pisten nicht nur ein weißer Streifen im Grünen sind. Hab mit einem Kumpel gestern gesprochen, der hat gesagt, das (glaub Stubai war er) selbst die Pisten auf dem Gletscher extrem beschissen waren. Ist des Überall so? Welche Gebiete sind den hier in den Nordalpen gerade noch den Umständen entsprechen gut befahrbar?

    PS: Hab hier gerade einen Marienkäfer im Keller gerettet! Wie kann des im Januar nur möglich sein? Ich wert verrückt!Beweisfoto:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT1881b.jpg  
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  17. #2517
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    obertauern ist ganz gut,es geht sogar was im "tiefschnee"...

  18. #2518
    Freeskier
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    43

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Kann ich bestätigen, Photos folgen.

  19. #2519
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Pfff, ihr mit eurem Tiefschnee immer .
    Hatte heute einen "herrlichen" Aprilskitag in der Skimetropole Langenwang (Lammeralm) in der obersteirischen Industrieregion ...

    Irgendwann musste ich ja meine Tanker testen und dieser Sulzschnee bei Aprilbedingungen (Sonne bei angenehmen Plusgraden) war für einen ersten Test grad mal richtig. Eure Einschätzungen in dem Skiberatungsthread (ich hab dankenswerterweise von Einigen hier etliche Tips bekommen vorigen Frühling) haben sich als ziemlich gut erwiesen. Bei ausreichender Geschwindigkeit (man muss aber nicht unbedingt Tempobolzen, etwas Schwung genügt) fahren sich die Dinger wie auf Schienen ... dh schöne lange Schwünge sind ohne grosses Zutun möglich. Kurzschwingen geht eigentlich auch ganz gut, sicher nicht so "automatisch" wie auf meinen alten (sehr kurzen und weichen) Hagan-Tourenski, aber von übermässiger Anstrengung hab ich jetzt nicht wirklich was bemerkt. Langsam fahren (v.a. im Flachen) ist aber wirklich etwas eigenartig bei diesen Ski.

    Schneebedingungen waren wie gesagt, etwas sulzig auf harter, aber griffiger Unterlage (durch die Wärme waren auch die tw. vorhandenen Eisplatten sehr griffig).

    Schneehöhe: 0 cm im Gelände
    10-30 cm (Kunst-)Schnee auf der Piste

    Nun wären die Ski eigentlich bereit für einen ordentlichen "dump" ...

  20. #2520
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    4

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich war heute in Serfaus.
    Das Wetter war traumhaft nur leider viel zu warm.
    Vormittags wars oben am Berg (ab 2000m) gut zu fahren und darunter nur noch Sülze und Dreck. Ja Nachmittags war die Sülze dann überall...

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •