Seite 120 von 659 ErsteErste ... 2070110118119120121122130170220620 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #2381
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    bei uns regnets schon den ganzen tag aber richtig stark! ergo muss es drinnen fast schneien! mal schaun wieviel es wird soll ja noch bis samstag durchregnen!
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  2. #2382
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    auf dem fichtelberg(oberwiesenthal) war gestern der schnee wieda weggeschmolzen..heute fahren schon wieda welche es hat also den anschein dass es heut nacht kräftiger geschneit als vorhergesagt

  3. #2383
    Freeskier
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    342

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ole, endlich der Schnee is da, wenn auch nurn bisschen aber immerhin Schnee
    Wenn dich jemand fragt ob du Deutscher bist, dann verneine dies! Belehre ihn eines besseren . . .! Ich bin ein Schwabe, denn Deutscher kann man werden!<br />http://www.ski.ru/images/ski/1579.jpg

  4. #2384
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Bei uns wars heut morgen richtig schön weiß! Jetzt is alles nurnoch Matsch!
    Und die vorhergesagten Schneemengen scheinen auch nicht dagewesen zu sein!
    Egal, die Hoffnung stirbt zuletzt!Vielleicht kommt noch wasvom Himmel!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  5. #2385
    Firewolf
    Gast

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Bei mir schneits gerade, 10cm liegen schon vor der Haustür und es werden immer mehr - Jungs (und mädels) morgen gibts einen Powdertag

  6. #2386
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Weststeiermark
    Beiträge
    327

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    warum kann ich nicht an der alpennordseite wohnen?
    wenn nicht bald ein anständiges adriatief kommt hol ich mir nen strick und knüpf mich auf

    aber wenigstens hab ich mit dem franz klammer einen leidensgenossen gefunden!

    (West)Steiermark ruled halt

  7. #2387
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    kein wunder schneits jetzt wie wild,sebba war vorher beim frisör...
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  8. #2388
    Freeskier
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    43

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Your_destinY
    warum kann ich nicht an der alpennordseite wohnen?
    wenn nicht bald ein anständiges adriatief kommt hol ich mir nen strick und knüpf mich auf

    aber wenigstens hab ich mit dem franz klammer einen leidensgenossen gefunden!

    (West)Steiermark ruled halt
    Morgen Kitzsteinhorn oder Obertauern. Abfahrt in Graz um 5:30.

    EDIT: Destiny, auf der Pack schaut es ja nicht so toll aus. Übrigens, ich hab da auf TGR einen TR über deinen Fast-Hausberg (Zirbitzkogel).

  9. #2389
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Weststeiermark
    Beiträge
    327

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    eigentlich komm ich ja aus deutschlandsberg, das ist für mich die weststeiermark!

    am zirbitz war ich nur einmal im sommer, ich bin nicht so der tourengeher

  10. #2390
    Freeskier
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    43

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Your_destinY
    eigentlich komm ich ja aus deutschlandsberg, das ist für mich die weststeiermark!

    am zirbitz war ich nur einmal im sommer, ich bin nicht so der tourengeher
    Komm, wir Grazer nennen den Schöckel auch unseren Hausberg auch wenn der gar nicht mal so nah ist.

    Wenn man einmal in den USA lebt, dann lacht man fast über die Distanzen in Europa ...

  11. #2391
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Weststeiermark
    Beiträge
    327

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    stimmt, ich war zwar erst 2 wochen in den usa aber...
    wo ist der schnee in der stmk?



    @subtleplague

    wo ist der schnee am kripp?

  12. #2392

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    in chamonix?

    btw. habe ich schon bemerkt, dass ich downhiller und corny hasse? 70cm in 24h, 3meter basis und schnee schee nichts als schnee in den prognosen.... >
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #2393
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Immer locker bleiben - jetzt geht's doch schon ganz gut los in der Schweiz und die GFS Prognosen sehen auch nicht schlecht aus für die nächste Zeit....


  14. #2394

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    muha. öh welche prognosen betrachtest du?


    der niederschlag ist so gut wie gegessen. bis auf 20-30cm in den Nordstaulagen. (evtl. mal 40 irgendwo im osten)
    Und die 70-100cm in der Schweiz die gefallen sind, lassen mich nicht wirklich in verzückung geraten.(naja prinzipiell schon, aber da fehlen 2m basis)
    Ausserdem ist die Lawinensituation so unglaublich schlecht, dass man den Neuschnee eh nicht fahren kann, wenn er denn nicht schon von alleine runter gekommen ist.
    Und an der bewschissenen Schneedecke (aufgebaut... oder eislamelle und andere TOLLe dinge) wird sich auch nichst ändern wennes nicht mal bis 3000m+ regnet und dann neu und intensiv drüber schneit.

    unterhalb von 1500 wird auch so gut wie nix davon übrig bleiben nach dem neuen Temperaturanstieg, und bis zum 10 oder 11 kommt auch nix mehr. Und tolle winterlagen wurden ab 7-10 Tage in der Zukunft seit Oktober gerechnet

    ich schreib morgen mal was in die Kolumne.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #2395
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Weststeiermark
    Beiträge
    327

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    am kripp hats 30cm und es schneit immer noch
    und laut lawinenwarndienst tirol hat es am arlberg bis zu 60cm neuschnee gegeben, aber es hat auch bis auf 1800m geregnet, also das wetter is mir nicht wer wurscht,, >

  16. #2396
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Subtle du bist und bleibst ein Pessimist und ein unglaublich verwöhnter dazu

    Klar ist's im Moment lawinentechnisch sehr gefährlich - aber die Schneemengen in der Schweiz relativieren den ungünstigen Aufbau oberhalb 2000m, so das sich in Laufe der nächsten Woche doch eine ganz passable Basis ergeben sollte.

    Die Prognosen zeigen eine weiterhin feuchte Witterungsperiode und Kleinvieh macht auch Mist....

    Bin trotzdem mal gespannt auf Deine Prognosen!


  17. #2397
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Weststeiermark
    Beiträge
    327

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    so, jetzt reichts, sogar in sizilien sind einige ortschaften von der aussenwelte abgeschnitten und bei mir hats keinen cm geschneit!!!!!

  18. #2398

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von alex

    Die Prognosen zeigen eine weiterhin feuchte Witterungsperiode und Kleinvieh macht auch Mist....

    Bin trotzdem mal gespannt auf Deine Prognosen!
    naja. die fallen eher mau aus denke ich.
    das kleinvieh ist wie gesagt eher sehr klein. und dann wird es wieder warm ab dem wochenende (2-3 grad wärmer als klimamittel. wie gehabt) und trocken(Hoch über den Alpen.) und alles was dann ab dem 10./11.kommen könnte wird wohl wieder rausgerechnet.(Gott.... ich wünsche ich werde damit falsch liegen) Die Erhaltungsneigung seit september ist zum fürchten.
    das Problem ist ja, dass alles nu ca. 500-800km zu weit nördlich stattfindet und quer über deutschland der regen herum rauscht. (zwar auch nicht kalt, aber es würde wenigstens ab 1500 mal was kommen)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #2399
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wir hatten heute den ersten schönen powdertag! sind zwar teilweise auf den boden gekommen, da der powder von gestern noch nicht so die richtige unterlage bildete, war trotzdem sehr nett. waren bei der christlum unterwegs, also unterhalb 1800, wo kein die aufgebaute unterlage entweder an sylvester weggeschmolzen oder nie vorhanden war. Ab 1000m waren es nur so in etwa 20cm neuschnee auf denen wir gefahren sind, darüber so an die 40cm neu + 10 mehr oder weniger gesetzte centimeter vortag. großteils war slalomfahren um die dachsen angesagt . temperaturen waren recht günstig: so um die 0 - (-1)°C, heute eher gen -2 auf 900-1000m.

    schneit es heut nacht noch? gfs sagt um die -1 grad an aber 0gradgrenzen bis zu 2000+ an
    muss mal die neuen prognosen anschauen


  20. #2400
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    if it's something we can share, we can steal it.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •