Seite 116 von 659 ErsteErste ... 1666106114115116117118126166216616 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #2301
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hihi, schöne bindung chris. jetzt wo der ski kaputt ist, kannst du die mir ja sicher günstig verkaufen^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #2302
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Uff, das Bild mit dem Ski tut weh ...

    @Alex: Rudolfshütte/Weisssee ist sicher ein guter Tip. Da hatte es vor ein paar Tagen auf der Fotoseite des Lawinenwarnzentrale Salzburg schon recht brauchbare Bilder gegeben. Bei solchen Verhältnisse muss man eben wirklich kreativ sein ...

    Der Herr Chefmeteorologe lässt sich ja im Moment hier nicht mehr blicken ... Ich hatte gehofft neue Infos zur u.U. möglichen Wetterumstellung um Neujahr zu finden ... Hoffentlich kommt das Zeug - wenn überhaupt - nicht wieder als Warmfront daher ...

  3. #2303
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von gletsch
    Der Herr Chefmeteorologe lässt sich ja im Moment hier nicht mehr blicken ...
    er sitzt bestimmt schon im Flieger nach Kanada und genießt dort den Schnee
    freiberuflicher freibeuter

  4. #2304
    Freeskier
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    43

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von alex
    Hier ein kleiner Lagebericht von meinem ersten Skitag für die Saison:

    In den Hohen Tauern gibts oberhalb 2300m schon sehr brauchbare Schneeverhältnisse. Klar kein deep pow - aber sehr gut fahrbarer, nur teilweise windgepresster Schnee mit ausreichender Schneehöhe (wir hatten keinen Steinkontakt). Hier 2 Bilder von der Skitour auf den Sattel unterhalb der Granatspitze. Insgesammt ein sehr schöner Saisonauftakt
    Von wo seid ihr aufgestiegen?

  5. #2305
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    @FranzK: von der Rudolfshütte aus - bis da mit der Seilbahn (unterhalb geht noch nichts).

    @Gletsch: ja genau die Bilder hab ich gesehen (und zudem die Schneefälle vom Montag nicht übersehen). Sonst wären wir wohl auch nicht für einen Tag Skifahren 400km gefahren.

    Die GFS Prognose zeigt übrigens nach wie vor den Begin einer Niederschlagsperiode für die erste Januarwoche. Es gibt wohl zunächst eine deutliche Erwärmung aber im späteren Verlauf wird es wieder kälter.

  6. #2306
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wir waren gestern in obertauern. war recht lustig! aber es fehlt einfach an allen ecken und enden an schnee! 2-3m Drops krachen wie ne bombe ich hatte richtig angst das mir der schi gebrochen ist wie ich gelandet bin --> null federweg vom schnee her grrrr! aber so ein paar rinnen konnten wir noch fahren die waren dann auch recht lustig. Aufgestiegen sind wir auch, dadurch hatten wir noch eine recht unverspurte abfahrt ! nächste woche soll es ja endlich schneien aber leider wieder etwas zu warm mal schaun was draus wird
    grüße sendo
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  7. #2307
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    So jetzt endlich mal wieder Zeit auch mal was beizutragen beim allgemeinen Klagegeschrei.
    Engelberg. Vor zwei Wochen, 10.12.
    Fett Schnee.
    Null Unterlage.
    Goßer Tag.
    Rock 'n Roll.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken TeleRock.jpg  

  8. #2308
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich glaub langsam kommt was!
    Ich will hier keine Euphorie auslösen aber es schaut aus als fängt es ab dem 31 an, das langsam was vom Himmel kommt! Zwar net so viel aber wer weiß ob sich da net noch was dreht! Hab gerade mal auf verschiedenen Seiten geschaut und da sieht es überall so aus als würde ab dem 31 was vom Himmel fallen! Nur leider noch a bissl warm! Egal weiter oben in den Bergen schneits!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  9. #2309
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Am Dienstag unbeständig und kälter, die Schneefallgrenze sinkt gegen 500m.

    "aba henrik harlaut hat scho richtig fett styl find ich aba trag die hosen meistens auch lieber tiefer als andere aba wenn sie so tief sitzt dann mussma auch erstma so geil fahren könn." - flopperich

  10. #2310
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    juhu nächste woche! juhu ich freu mich schon! grüße Sendo
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  11. #2311
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Es sieht immer besser aus!
    Wo bleibt eigentlich Sub mit seinem Wetterupdate hatte doch gesagt nach Weihnachten...bitte lass es schneien!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  12. #2312
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Dicki

    Wo bleibt eigentlich Sub....
    Sub ist in Whistler....

    eventl. mit Klar, der Chefmeteorologin

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  13. #2313

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ja ich hab noch nen billigen flug bekommen und bin kurzentschlossen rüber.....
    kann hier bei jemandem von TGR pennen.






































    hrr hrr. und wer hat es geglaubt?

    wie gesagt ab Neujahr gibt es im westen was. ich schreibe morgen mal was.
    die frage ist ob diese umstellung von dauer ist oder nach 2 tagen wieder in Hochdruck open end endet.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #2314
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wär doch super. dann schreib ich wenigstens gute klausuren
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #2315
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Es schaut zumindest mal positiv aus! Auch heut sagen sie wieder Niederschläge vorraus und es soll auch, wie manche behauptet haben nach einem warmen Januaranfang wieder kälter werden...trifft bisher alles zu!
    @Sub
    Dann noch viel Spaß in Whistler!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  16. #2316
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Die GFS Prognose zeigt nach wie vor eine recht ordentliche Niedreschlagsprognose für die erste Januarwoche. ORF ist auch optimistisch:

    Am Neujahrstag weiterhin zum Teil stürmischer Westwind. Dazu wechselnd bis stark bewölkt, es ziehen ein paar Regenschauer durch, die meisten an der Alpennordseite. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1300 und 1900m. Die Sonne kann zwischendurch vor allem im Flachland hervorkommen. Ziemlich mild mit Höchstwerten meist zwischen 2 und 9 Grad.



    Am Dienstag und am Mittwoch weiterhin sehr windig, unbeständig und kälter. An der Alpennordseite regnet oder schneit es mitunter sogar recht ergiebig. Die Schneefallgrenze sinkt am Dienstag auf rund 500m, im Westen steigt sie am Mittwoch voraussichtlich wieder gegen 1000m. Zwischendurch am meisten Sonne im Süden.


  17. #2317
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    passt
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  18. #2318
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    im erzgebirege soll es heute nacht voll schneien und ab nächster woche wieder 5-10° werden

  19. #2319
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ja mei was willst erwarten von so einem Mittelgebirge ist halt auch nur mittelmäßig so ein psoido Gebirge
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  20. #2320
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    letztes jahr warn in der fichtelberger-gegend knapp zwei meter..und das ne relativ lange zeit..

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •