Seite 102 von 659 ErsteErste ... 25292100101102103104112152202602 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #2021
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von TrazSki
    @klar,subtle:könnt ihr mir schon sagen,wies ab 15. ungefähr im riesengebirge aussehen soll?kommt da vll irgend ne kleine schneefront?
    wir können genau wie du die modelle anschauen. wie hier schon oft erwähnt wurde, sind die aber für längerfristige vorhersagen kaum geeignet. schon gar nicht, wenn es um "kleine schneefronten" geht. ab 10 tagen sind, wenn überhaupt, nur noch die sehr großräumigen karten (nordhemisphäre) halbwegs sinnvoll.

    im moment ist das problem, dass wir mit einem langwelligen trog über dem atlantik und einem hoch bei uns eine blockierende lage haben (langwellig heißt oft fast stationär). mitte ende nächster woche soll sich das ganze etwas mehr verwellen und sich in unsere richtung bewegen.
    if it's something we can share, we can steal it.

  2. #2022
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    da heute der meteorologische winteranfang ist (hm, bei 16°C), kann man auf jedenfall mal sagen, das wir den wärmsten herbst seit beginn der temperaturmessung erlebt haben (zumindest hier in karlsruhe, aber ich denk auch in ganz deutschland und noch drüberhinaus)... die temperaturen lagen knapp 4k über dem langjährigen mittel... der september war der wärmste der je gemessen wurde, der oktober der 2.wärmste... und im november gabs ja auch schon eine rekorddekade...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #2023
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich hab was positives gefunden an dem Wetter! *stolz*
    Es kann ja nur besser werden!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  4. #2024
    Freeskier Avatar von Benny1992
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    schwobaländle
    Beiträge
    1.768

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    da hast recht! bei uns is es aber arschkalt aber es will nich schneien

  5. #2025
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    600

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Wird ja immer besser, langsam

    Hoffe das stimmt, auch wenn sub nichts davon hält:

    http://wetter.rtl.de/redaktion/880_676.php
    Information:<br />This Account isn&#039;t active anymore. <br />Aber ab und zu schaue ich schon noch rein. Da ich auf persönliche Mitteilungen (auch genannt PMs) kaum mehr reagieren werde, könnt ihr mir ja eine E-Mail schreiben, was ja noch möglich sein sollte.

  6. #2026
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation


  7. #2027
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    50

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Vielleicht wird's ja in 10 Jahren wieder kälter - kann man alles nicht genau sagen.
    Das mit den Gletschern ist ja leider im Grunde normal(wenn man die Erdgeschichte betrachtet) - der Mensch beschleunigt diesen Vorgang nur sehr stark.

  8. #2028
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    in 10jahren wirds nicht kälter werden. zumindest nicht global gesehen...

    Zitat Zitat von Dicki
    Es kann ja nur besser werden!
    hm, das hab ich ende oktober auch schon gesagt, und bin damit auf die schnauze gefallen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #2029
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    50

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von freak
    in 10jahren wirds nicht kälter werden. zumindest nicht global gesehen...
    Sicher?
    Ich meine man ist sich ja ziemlich uneinig, wie die Zukunft aussieht.
    Die einen sagen wir haben 2050 'ne neue Eiszeit, die anderen sagen es wird so warm sein, dass wir "verbrennen", wieder andere sagen, dass die Sommer sehr warm, die Winter dafür sehr, sehr kalt werden und wir verhungern, weil Ackerbau nicht mehr möglich ist.

    Naja, aber diese Diskussion gehört wohl nicht so in den Thread und wurde teilweise ja auch schon x-mal geführt


    Gruß

  10. #2030
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Mh, das mit den Klimakollaps haben wir auf den letzten Seiten schon diskutiert! Aber ich glaub wenn bis 2050 erst die Eiszeit kommt haben wir eh keine Gletscher mehr hier! Wenns warme Sommer gibt und kalte Winter(siehe letzten Winter und letzten Sommer)verlieren sich auch große Teile der Gletscherwelt in den ALpen, wird es jedoch immer wärmer, dann haben wir die miesesten Karten und irgendwann gar kein Schnee mehr! Also ist das auch kein Hoffnungsschwimmer!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  11. #2031
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    336

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Bei uns isch es schon arsch kalt +3C hatts bei uns aber will einfach nicht schneeien aber schade
    Auch bekannt als slopestyleFE

  12. #2032

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    update morgen. bin heute zu fertig.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #2033
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    noooooiiiiinnnnn, waaaasss soooollll daaaaas??
    das einzige highlight an meinem wochenende, die wetterprognose, wird verschoben

    bin schon gespannt. eigentlich müsste es ja jetzt dann in absehbarer zeit gute neuigkeiten geben. meine arbeit befindet sich nämlich im end-spurt..

    Am Mittwoch von Westen her zunehmend bewölkt und einige Regenschauer, besonders von Vorarlberg bis Kärnten. Die Schneefallgrenze sinkt im Westen allmählich gegen 1200m. In der Osthälfte Österreichs Nebel und Sonne. Eine Spur kühler.


    Am Donnerstag oft bewölkt oder nebelig, im Süden zeitweise Regen, oberhalb von rund 2000m Schneefall. Ein wenig Sonne zwischendurch am ehesten im Westen und Norden.


    Am Freitag von Westen zunehmend bewölkt und zeitweise Regen. Die Schneefallgrenze sinkt auf 2000 bis 1200m. Im Osten weitgehend trocken und teils nebelig, teils sonnig.
    quelle: wetter.orf.at

    bin ja der totale wetter-n00b wie man im internetz so sagt aber das hört sich so an als käm was ausm westen, würd aber nicht bis nach krippendorf kommen :P

  14. #2034
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Frage an die Wetterfrösche: Werden die düsteren Aussichten Richtung nächstes Wochendende vom ORF-Wetter (nach Durchzug der diversen Fronten soll es gegen Wochenende wieder milder werden) auch von anderen bestätigt ?

    Ich habe heute eine Vor-Ort-Recherche durchgeführt, konkret auf der Schneealpe (1903m) an der steirisch-niederösterr. Grenze (leider hatte niemand Fotoapparat dabei). Traumhafter Spätherbsttag: sehr stark ausgeprägte Inversionslage, auf ca. 1100 m hielt sich der Reif den ganzen Tag (im Schatten), während es oben knapp unterhalb von 2000m schön auffirnte. Schattseitig bzw. in den Dolinen liegt hier noch immer einiges von dem Anfang-November-Schnee (da muss es damals kräftig geschneit haben). Südhänge waren praktisch komplett aper (unabhängig von der Höhenlage). Vereinzelt sah man noch Skispuren von den ersten Tourengehern, die den Neuschnee damals gleich ausgenutzt haben.

    Alles in allem tolle Bedingungen (zum Bergwandern ). Meine neuen Bergschuhe sind auf alle Fälle mal "eingehatscht" und sogar die Hütte auf der Hochfläche hat wegen der schönen Wanderbedingungen SA/SO geöffnet .

  15. #2035
    Freeskier
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    31

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    jap ich kann das bestätigen!

    Scheiß wetter!Scheiß föhn fucking bull***

  16. #2036
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    was los sub? keine neuigkeiten?

  17. #2037

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    sub ist tot. es lebe der Sub.
    ich hab ein bischen Stress mit arbeit etc.
    und ja da hat es kräftig geschneit gletsch. am Kripp lagen über einen Meter. (jetzt noch sagenhafte 30cm )

    achso hier das neueste frisch aus meinem Wirren Hrin und den Großrechenrn dieser welt.:
    http://www.freeskiers.net/index.php?...ent&Itemid=349
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #2038
    Freeskier
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    31

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Übermorgen, Mittwoch

    Von Westen ziehen vermehrt Wolken auf und bereits am Vormittag muss man in ganz Tirol mit ersten Regenschauern rechnen. Am Nachmittag regnet es dann verbreitet und zum Teil auch kräftig, speziell im Süden. Die Schneefallgrenze liegt um 2000m Höhe, am Nachmittag sinkt sie in Nordtirol gegen 1500m. Mäßiger Südwind, im Hochgebirge starker Südwestwind. Die Temperaturen steigen auf 6 bis 12 Grad. In 2000m kühlt es von 4 Grad in der Früh auf 1 Grad am Nachmittag ab.


    Es gibt doch noch Hoffnung

  19. #2039
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  20. #2040
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Bitte Lieber Wettergott, las das wahr werden, wir können Kanada noch einholen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BitteBitteLasDasWahrSein.jpg  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •