Seite 101 von 659 ErsteErste ... 519199100101102103111151201601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #2001
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    und wer ist schuld daran dass die gletscher aussterben, die pole abschmelzen, der golfstrom steckenbleibt (warum bleibt der eigentlich aus? das hat doch nicht etwa damit zu tun dass es bei uns kälter wird und der dann friert? aber wir reden doch von erwärmung?) und letzten endes die welt untergeht?
    ->der ätna, haben wir hier gelernt. weil der produziert ja mehr co2 als wir alle zusammen... so ein idiot (<- man beachte das ich das erstemal diesen negativen smilie verwende, aber so einen blödsinn, echt...)

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #2002
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    den werden wir wohl noch ein wenig üben müssen.

    was allerdings viel betrüblicher ist, ist die tatsache, dass wichtige kausalzusammenhänge einfach vergessen werden:

    http://www.venganza.org/about/open-letter/

    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  3. #2003

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    das mit dem Golfstrom ist schwierig. Erstes war die Studie wohl ein großer Messfehler (zumindest sind da wohl Schwankungsbreiten ignoriert worden etc.), und zweitens bezog sich das auch nur auf das kalte absinkende Tiefenwasser im Nordpolarmeer, das den Golfstrom mit antreibt, weil es am Meeresgrund gen Süden fliesst. Dieser Abfluss war aneblich um bis zu 30% reduziert(was ja jetzt auch anscheinend nicht ganz stimmt) was daher rühren könnte/bzw. es auch tut, dass einfliessendes Schmelzwasser die dichte verändert hat und das absinken verhindert hat.(daher Klimaerwärmunsgeinfluss) Die Menge des warmen Oberflächenwassers, das gen Norden fliesst, war nie reduziert. Man ging aber davon aus, dass wenn weniger abfliesst, später auch weniger warmes nachkäme. wurde aber noch nicht beobachet.(bzw. das mit dem kalten ja so auch nicht wirklich)

    Das mit den Vulkanen ist so ein selten blödes Argument...... Wieviel klimakühlendes SO²(edit: übrigens ein lustiger vermuteter effekt der entschwefelunsganlagen in Kraftwerken und der Industrie der spätern 1970er ist vermutlich das volle Durchschlagen der Klimaerwärmung in den 1980ern ) und Staub da rauskommt wird fröhlich ignoriert..... (siehe Pinatubo 1991 ---> Weltdurchschnittstemp fiel um ne ganze Ecke). Für alle Vulkanfreunde und Bildgelehrten die es gerne etwas plastischer formuliert mögen: googelt mal "Nuklearer Winter", denn das passiert bei großen Vulkanausbrüchen. Das rolleye simley ist hier schon fehl am Platze eher das oder das resignierte kommen mir da noch in den Sinn.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #2004
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hm, da siehst es mal... wie geht der denn, wenn nicht rolleyes?

    ausserdem schweifst du grade in eine qualifizierte diskussion ab, die brauch ich hier eigentlich nicht, die hab ich so schon oft genug...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #2005

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    NUTTEN UND BIER FÜR ALLE IM THREAD!
    ARRRRRRRRRR
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #2006
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    arrrrrrrrr! klar zum enterrrn!!

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #2007
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    einmal beides bidde

  8. #2008
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Das mit den Vulkanen ist so ein selten blödes Argument .... der ätna, haben wir hier gelernt. weil der produziert ja mehr co2 als wir alle zusammen
    kann mich im moment auf nix spezielles berufen, aba auf deutschlandfunk, kam ein bericht ueber erderwaermung+als eine der gegenthesen, dass der mensch fuer die globale erwaermung verantwortlich sei, wurde sich darauf bezogen, dass ein großer vulkanausbruch innahalb kuerzester zeit die selbe menge an co2 produziere wie die menschen mit ihren abgasen (ungefaehr) in den letzten 80jahre!!
    ^^wenn ihr mal richtig lesen wuerdet, als nur euch selbst ins hoehen durch zynismus zu heben, haettet ihr wahrscheinlich nicht verkannt, dass diese these einzig darauf hinweißt, der klimawandel sei an anderer stelle zu erforschen als durch die emisionen des menschen..
    hab zwar logischer weise kein spezifisches fachwissen, aber auf die meinung von experten in einem wissenschaftsmagazin wuerde i fast eha glauben schenken als von hobbymetheologen


  9. #2009
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    600

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Aktuelle Wettersituation in Kaufbeuren/Allgäu:

    Neblig, Regnerisch, Stark Bewölkt

    ca. 5-6° Aktuell
    Information:<br />This Account isn&#039;t active anymore. <br />Aber ab und zu schaue ich schon noch rein. Da ich auf persönliche Mitteilungen (auch genannt PMs) kaum mehr reagieren werde, könnt ihr mir ja eine E-Mail schreiben, was ja noch möglich sein sollte.

  10. #2010
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Wenn wir dann nach eurer Meinung keine globale erwärmung haben, ich konnte hier eine lokale feststellen. Gestern war es um 7 Uhr 3° heute sind 6°. Also haben wir eine Erwärmung um 100%
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  11. #2011
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    1. gibt es den anthropogenen klimawandel, darüber sind sich die "experten" eigentlich fast einig.
    2. hat das mit meteorologie eigentlich eher wenig zu tun.
    3.schön, wenn du deinen experten glaubst, das der ätna an allem schuld ist^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #2012
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    dieses äthnagequatsche kann ich kaum noch hören. klar mag das so sein aber es wird ja jetzt schon wieder als argument herangezogen: es bringt ja eh nix wenn wir abgase, co2 emissionen etc. reduzieren weil der böse ätna bringt ja alles durcheinander. oh mann

    NUTTEN UND BIER FÜR ALLE IM THREAD!
    es heisst: "ich eröffne meinen eigenen park, mit black jack und nutten!!" (frei nach bender)

    Am Dienstag sehr mild und wechselhaft mit einzelnen Regenschauern. Teils lebhafter Wind aus Südwest bis West.


    Am Mittwoch im Osten und Südosten zunächst noch teils nebelig, teils sonnig. Von Westen her aber nach und nach Regen und kälter, die Schneefallgrenze könnte gegen Abend auf unter 1000m sinken.
    quelle: wetter.orf.at (wie immer)

    es könnte also bald aufwärts gehn (naja, die hoffnung stribt zuletzt).

    und jetzt mach ichs mal so wie bei der WM: mein vadder hat behauptet wir fliegen in der vorrunde raus. ich hab seit jeher gesagt, wir werden weltmeister. so 100% hats ja dann doch nicht geklappt. aber geil wars trotzdem.

    ich verkünde deshalb hiermit, dass wir (alpenraum) winter-weltmeister werden!

  13. #2013
    Freeskier Avatar von skilagrave1
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    44

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich halte das ganze Klimagequatsche für Blödsinn. Ende nächster Woche gehts mit unglaublichen Schneefällen los (zumindest in der Grenzregion Salzbug/ Kärnten) und die Woche vor Weihnachten wir eh die beste (Powder-)Woche ever. Das sagen alle meine Wettermodelle


  14. #2014
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague
    NUTTEN UND BIER FÜR ALLE IM THREAD!
    was soll ich denn mit nutten?
    if it's something we can share, we can steal it.

  15. #2015
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    @ freak

    ^^
    wenn ihr mal richtig lesen wuerdet, als nur euch selbst ins hoehen durch zynismus zu heben, haettet ihr wahrscheinlich nicht verkannt, dass diese these einzig darauf hinweißt, der klimawandel sei an anderer stelle zu erforschen als durch die emisionen des menschen..
    2. hat das mit meteorologie eigentlich eher wenig zu tun.
    deswegen ja

  16. #2016
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    @klar,subtle:könnt ihr mir schon sagen,wies ab 15. ungefähr im riesengebirge aussehen soll?kommt da vll irgend ne kleine schneefront?

  17. #2017
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    169

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von klar
    Zitat Zitat von subtleplague
    NUTTEN UND BIER FÜR ALLE IM THREAD!
    was soll ich denn mit nutten?
    ja vielleicht ist ja dein Zimmer dreckig oder du Spühlmaschine voll oder der Kühlschrank lehr

    momentan 5° mit Nebel

  18. #2018
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    *hust*
    alsom bitte wenigestens einigermassen ontopic bleiben...
    wenn euch langweilig ist kann ich euch gerne was arbeit abgeben
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #2019
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Heute morgen leichter Regen bei mir und 3°C! Endlich kommt was vom Himmel!Leider noch Regen!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  20. #2020
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    also hier fängt langsam der herbst an... war heute auf ~1000m höhe im schwarzwald wandern, und dort wo man letztes jahr um diese zeit schon skifahren konnte, musst ich heute nichtmal ne jacke anziehen.

    Zitat Zitat von dEFcHILL
    ^^
    wenn ihr mal richtig lesen wuerdet, als nur euch selbst ins hoehen durch zynismus zu heben, haettet ihr wahrscheinlich nicht verkannt, dass diese these einzig darauf hinweißt, der klimawandel sei an anderer stelle zu erforschen als durch die emisionen des menschen..
    genau das ist falsch! der mensch beeinflusst das klima nachweislich. was man halt nicht sagen kann ist, in welchem maße. und das mit dem ätna find ich halt nur deswegen bescheuert, weil der ein dummes beispiel ist (ist für nen vulkan ja eher "mickrig" was der so ausstösst, ist ja ein effusiver vulkan). und wenn man sich mal die wirklich heftigen vulkanausbrüche (pinatubo, krakatau, st.helens) anschaut, sieht man dass es dadurch KÄLTER wird, und nicht wärmer. unser klima ist ja nicht alleine vom co2 beeinflusst, co2 ist auch weder das schlimmste noch das häufigste treibhausgas... ach egal, wenn wir weiter über die klimaveränderung reden sollen, soll mal einer nen neuen thread aufmachen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •