Seite 100 von 659 ErsteErste ... 50909899100101102110150200600 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #1981
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von klar

    im modell war heute für die schweiz bisschen was drin, ist da was angekommen?
    Es kommt was. Hauptsaechlich Regen. Nullgrad grenze so bei 2300, 2400 metern. Es wird langsam Herbst
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  2. #1982
    Freeskier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    305

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ich hab ne ganz einfache Lösung kauft alle bei mir Solaranlagen dann trägt jeder was dazu bei . Der kommt schon ruhig bleiben, und wenn der kommt dann erbarmungslos und mit aller härte.
    Wenn man das Wetter machen könnte wäre vor jeder Haustüre anderes Wetter.

  3. #1983
    Freeskier Avatar von Reni
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    703

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wenn ich das wetter machen koennt wuerd das ungefaehr so aus sehen

    5,5monate winter mit ganz viel schnee, 2 wochen fruehling, 5,5 monate sommer mit warmen wassertemp. und sonnenschein, 2wochen herbst, damit das laub schoen bunt wird und abfaellt und dann wieder winter

    winter und sommereinbruch waeren genau auf den tag festgelegt und es wuerde von heut auf morgen z.b. 2 meter neuchnee geben...

    *traum* vielleicht im himmel

  4. #1984
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Müsste doch angeblich in etwa möglich sein, wenn man eine Stopptaste für den Golfstrom herzaubert

  5. #1985
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ^^geil , das waers!! muesste man doch irgendwie hinbekommen-drehung der erdachse oda aenderung der rotation...waer doch mal ein vorhaben fuer ne interforumelles diplomarbeit. +wegen der trockenheit..sag mal, mich stoerz ne, in spanien is ja auch fein.

  6. #1986
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Was glaubt ihr das das für ein WInter wird?
    So einer wie letztes Jahr(schneereich) oder nich so.....
    Was alle hoffen is ja klar .....
    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  7. #1987
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von LittleRider
    Was glaubt ihr das das für ein WInter wird?
    So einer wie letztes Jahr(schneereich) oder nich so.....
    Was alle hoffen is ja klar .....
    wir der fred jetzt etwa zur glaubensfrage?!

    als mir gebirgsbiber heute vorgeschlagen hat am SA nach vancouver zu fliegen, hab ich´s auch zur glaubensfrage gemacht... ob denn mein konto das verkraften würd.

    nachdem ich ein extrem gläubiger mensch bin , hab ich mich dazu durchgerungen und geglaubt, dass es mein konto irgendwann sicher verkraften wird... bis gebirgsbiber´s chef alles zu nichte gemacht hat! >

    sorry für OT ...

  8. #1988
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    aber es ist nunmal so, das in den letzten 14jahren die wärmsten 10(od. 12bin mir jetzt nicht sicher) jahre waren..(stand 2005)
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  9. #1989
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    da hat jemand al gore geschaut
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #1990
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von dru
    Zitat Zitat von LittleRider
    Was glaubt ihr das das für ein WInter wird?
    So einer wie letztes Jahr(schneereich) oder nich so.....
    Was alle hoffen is ja klar .....
    wir der fred jetzt etwa zur glaubensfrage?!

    als mir gebirgsbiber heute vorgeschlagen hat am SA nach vancouver zu fliegen, hab ich´s auch zur glaubensfrage gemacht... ob denn mein konto das verkraften würd.

    nachdem ich ein extrem gläubiger mensch bin , hab ich mich dazu durchgerungen und geglaubt, dass es mein konto irgendwann sicher verkraften wird... bis gebirgsbiber´s chef alles zu nichte gemacht hat! >

    sorry für OT ...
    Schade für Dich, aber gut gegen meine sich aufbauenden Depressionen
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  11. #1991
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Wenn man sich dochmal so Klimatabellen anschaut, dann fällt einem auf, das eigentlich nach jedem kaltren Winter ein warmer folgt oder meistens ist das so! Und wenn des jetzt halt hier das krasse Gegenteil vom letzten Winter ist, dann muss man das leider aushalten!
    Naja und zu dem Golfstrom, ich hab da vor 2 Jahren ein Referat gehalten in der Schule. Fakt ist das die Theorie besagt, wenn der Golfstrom zu viel Süßwasser abbekommt durch die abtauenden Gletscher Grönlands kommt der Golfstrom langsam zum erliegen! Wers nicht weiß: Wenn Eis gefriert, wird das Salz nicht eingelagert, sondern wird nach außen gepresst. Dadurch steigt der Salzgehalt im Wasser und da Salzwasser schwerer ist als Süßwasser fließt das salzhaltige Wasser auf den Grund!
    So und jetzt des Hauptproblem bei der Sache! Wenns zu warm wird und nichtmehr genug Treibeis verhanden ist um den nötigen Salzgehalt zu ermöglichen, sinkt das Wasser des Golfstroms nichtmehr auf dem Meeresgrund und der Strom fließt langsam oder garnichtmehr!
    Also wenn ihr mich fragt, ist das ganze nur eine Frage der Zeit bis es soweit kommt! Aber leider würde dann auch der Niederschlag bei uns weit weniger werden, also ist des ganze eigentlich Sinnlos!
    Des musst ich hier jetzt einfach Klugscheißern!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  12. #1992
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Schwitzen im November
    Monat bis zu 3,5 Grad wärmer als normal

    Der Eindruck täuscht nicht: Der diesjährige November in der Schweiz ist deutlich wärmer gewesen als in andern Jahren. Es war bis zu 3,5 Grad wärmer als im Durchschnitt der Jahre 1961 bis 1990. Die Rekordwerte aus dem Jahre 1994 erreicht der November 2006 allerdings nicht: Damals lagen die mittleren Monatstemperaturen nochmals um rund ein Grad höher.


    Selbst für Schneekanonen war es zu warm: Das Skigebiet von Savognin Ende November siehe Bild

    (chs/sda/ap) Der diesjährige November geht ebenso wie bereits der September und Oktober als Rekordmonat in die Geschichte der Meteorologie ein. Die Temperaturen lagen um 2 bis 3,5 Grad über dem Durchschnitt der Jahre 1961 bis 1990, wie MeteoSchweiz mitteilt. Weil es im Mittelland wenig Nebel gab, schien die Sonne dort bis zu doppelt so lange als normal.

    Der diesjährige November 2006 war aber nicht nur warm, es gab auch wenig Niederschläge. Das rächt sich nun vor allem in den Ski-Regionen, die Anfang Dezember ihre Saison eröffnen wollen.

    Auch ganzer Herbst deutlich zu warm
    Auch der gesamte Herbst dürfte alle Rekorde gebrochen haben: Es war zwei bis drei Grad wärmer als in der Jahreszeit üblich. Solche Temperaturüberschüsse seien sehr selten und gehörten trotz den veränderten Klimaverhältnissen nicht zur Norm. Eine solche Herbstwärme sei statistisch nur alle 50 bis 100 Jahre zu erwarten, hiess es bei MeteoSchweiz.

    Wegen der globalen Klimaerwärmungen seien die Herbste in den vergangenen Jahren aber wärmer geworden. Diese Entwicklung dürfte anhalten. Meteorologisch geht der Herbst am Donnerstag, 30. November, zu Ende.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ski.jpg  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  13. #1993
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    machen wir hier jetzt fröhliche raterunde und unqualifizierte diskussion zum thema anthropogen beeinflusster klimawandel?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #1994
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Wäre mal was neues!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  15. #1995

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von freak
    machen wir hier jetzt fröhliche raterunde und unqualifizierte diskussion zum thema anthropogen beeinflusster klimawandel?

    freak~[&]
    bin dabei!
    Wenn so ein antizyklonaler kältehurrikan wie aus day after tomorrow kommt, dann kommt minus 100 grad kalt Luft aus der Stratophäre herunter und wir frieren binnen Sekunden ein!!!!

    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  16. #1996
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    lol, genau das was ich im meinem tiefsten Inneren den ganzen Sommer über beim Freuen auf den Winter befürchtet habe ist nun eingetreten ...

    Ich kann mich übrigens an einen Winter erinnern, wo es tatsächlich (zumindest in den Ostalpen und hier wiederum verstärkt in Ostösterreich) den ganzen "Winter" über keine guten Skiverhältnisse gab ...

    Ehrlich gesagt, wüsst ich jetzt nicht, was ich da machen tät, wenn das mit diesen Winter auch wieder mal so passiert (irgendwann muss es ja rein wahrscheinlichkeitstheoretisch wieder mal so sein ...)

    So ein Mist ...

    P.S.: Ich hoffe (natürlich so wie alle hier), dass unser Frühwinter-Frust durch die Freue über heftige Schneestürme im Hochwinter abgelöst wird ... Dann schmunzeln wir alle nur noch über die jetzt hier geäusserten Befürchtungen ...

    P.P.S: Trotzdem werd ich nun (v.a. wo die Ski nun auch schon montiert sind etc.) langsam ungeduldig. Nicht mehr lang und ich werd' zudem auch noch mieselsüchtig

  17. #1997
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Nicht mehr lang und ich werd' zudem auch noch mieselsüchtig
    Da schließ ich mich an obwohl ich immer noch auf meinen neuen SKi (Easy Day) warte!
    Der Sommer is ja manchmal so graußam...und vorallem wenn im winter dann acuh kein schnee fällt!
    Also drückt alle feste die Daumen!
    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  18. #1998
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Marius
    da hat jemand al gore geschaut
    auch, aber habe es auch mehrmals in den medien gelesen, und nicht in der ubahnzeitung...

    in der zeitschrift der tu, steht zb das es in 50jahren keine gletscher mehr geben wird
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  19. #1999
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ....Hab ich auch gelesen das is schon voll der Hammer!
    Verglecih mal den Kilimandscharo (Hofentlich richtig geschrieben) vor 50 jahren mit heute...das kannst du mit jedem anderen Gletscher auch machen und was du da siehst is krass!
    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  20. #2000

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von flop
    in der zeitschrift der tu, steht zb das es in 50jahren keine gletscher mehr geben wird
    da sprach der Rabe: Nimmermehr!

    Zitat Zitat von freak
    machen wir hier jetzt fröhliche raterunde und unqualifizierte diskussion zum thema anthropogen beeinflusster klimawandel?

    freak~[&]
    Auf zur weiten Runde
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •