Seite 244 von 659 ErsteErste ... 144194234242243244245246254294344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.880 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #4861
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague
    gut das problem hat sich erledigt. engelberg ist heute komplett offen.
    Jepp, nichts unverspurtes mehr übrig.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  2. #4862
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    zentralschweiz wardef besser als arlberg. schade
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #4863
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ja arlberg war heute nicht die beste wahl, aber auch nicht die schlechteste

  4. #4864
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    mist, komme dieses Wochenende hier nicht weg. Hoffe doch das nächstes noch bisschen was da ist. Evtl. gehts nach Engelberg, wenn jemand Lust hat.

  5. #4865
    Freeskier Avatar von iFloorer
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    München/Augsburg
    Beiträge
    16

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    arlberg war gestern richtig übel, war ja ein regelrechtes wettrennen.
    das hab ich noch nie sooo schlimm erlebt.

    morgen sitz ich in nem bus nach serfaus, mal sehen was da noch übrig ist...

  6. #4866
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    MMhhh.. Dann gib mir mal deine Handy Nr!!!!
    Hab keine Lust morgen alleine in Serfaus rumzugurken. Hab alles dabei ;-)

  7. #4867
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von knut
    Zitat Zitat von subtleplague
    gut das problem hat sich erledigt. engelberg ist heute komplett offen.
    Jepp, nichts unverspurtes mehr übrig.
    naja. gibt schon noch was zu fahren.. die ganzen hänge im reissend nollen und unter den wendenstöcken und so allerlei gerinnsel im jochstock könnte noch spass machen. wobei man sich mit der 2.-3. linie zufrieden geben müsste.

    aber insgesamt war es extrem (und unangenehm) hektisch. glaub ich habe noch nie so viele dicke latten in engelberg gesehen. es waren hunderte ambitionierte freerider unterwegs die alle gemeinsam um punkt 8.30 uhr ihr hirn ausschalteten. wie sich die leute im blindflug auf der ersten abfahrt ohne auch nur eine ahnung von den bedingungen zu haben zu 5. gleichzeitig in deutlich über 35° hänge stürzten.. da denkst du nur. fuck - nichts wie weg. leider ziehste dann auch den kürzeren. und wenn sich die leute in eine straightline rinne die du mit 80+ rausfährst 10 meter hinter dir reinstürzen um sich vor deinen kollegen vorzudrängeln in einem 1,5 m breiten einstieg nachdem sie deinen spuren gefolgt sind und dich fragten ob man unten gut rausfahren kann oder ein kliff kommt, (die rinne ist ein langes S - jene skiersleft neben dem wasserfall-air-choke-rinnen-dings welches du letztens sprangst) weil sie nicht warten wollen bis sie dran sind.. obwohl man an ihrem fahrstil ablesen kann, dass es reines glück ist ob sie unten rauskommen oder sich löffeln - dann zieht man am ende des tages ein fazit - welches lautet, dass man kein freerider mehr ist und mit dem freeriden nichts mehr zu tun haben will. ob solche jungs es wirklich erst kapieren wenn jemand mit 80 in sie reinbrettert weil sie sich 10meter vor jenem löffelten der genauso dämlich ist wie sie oder ob sie wirklich erst in einer mehrfachverschüttung abkratzen müssen bis sie zur raison kommen? ganz abgesehen von ein paar grundlegenden und bis an allgemein gültigen etiquette, die nicht nur die gegenseitige rücksichtnahme für mehr sicherheit regelt, dass man einander hilft und sich nicht gegenseitig in gefahr bringt sondern auch jene rücksichtnahme die festhält dass man kein arschloch ist einfach damit jeder eine gute zeit hat. wie kann man jemandes spuren folgen dann fragen obs unten gut ist und sich am 1.5 meter breiten einstieg einfach reindroppen vor jenem den man gerade gefragt hat? da denkste echt du hast nen vogel..

    was für eine arschlochkultur das freeriden doch geworden ist.

    hatten dennoch alles in allem einen ziemlich guten tag. ich hatte zumindest viel spass. vielen dank fürs mitnehemen roger und knut und bis bald. ps. gehe morgen wahrscheinlich ne tour, falls einer von euch bock hat. weiss aber noch nicht was. aber nur einen tag nicht 2. sind im moment zu 2.

  8. #4868

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    gnihihi.
    das sind die richtigen. spuren folgen. und dann reindroppen. oh wie ich mir das wünschen würde. ich habe dieses "und dann haue ich dem typ so richtig hawaii local mässig aufs maul szenario" schon ein dutzend mal im geiste durchgespielt. Mal ehrlich. solchen Deppen muss man die bc etikette wohl oder übel einprügeln. Ich rege mich hier und jetzt am computer auf. und ich war nicht mal da! Auch mein Traum dass jemand in den semisicheren hang reindroppt den meine Gruppe gerade einzeln und mit respekt als erste befährt. ich hätte an deiner stelle die oberkrise bekommen, samt agressionen aller erster kajüte.



    seid ihr die steile rinne rechts nicht wegen lawinengefahr?

    und die wasserfallline ist definitiv nicht meine rinne die ich gefahren bin
    ich bin rechts die steile. edit: wir meinen schon die selbe linie. der wasserfall führte mich in die irre.
    der wasserfall ist skiers left von dem gemütlichen S-couloir. die steht noch hoch oben auf meiner engelberg liste, neben einigen reissend nollen sachen.

    P.S. letztes jahr (oder 06?) sind ja noch "vollausgerüstete modefreerider" wieder hoch gestapft weil sie die hosen am einstieg des s-couloirs voll hatten. leider ist dem wohl nicht mehr so
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #4869
    Freeskier
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Basel - IBK
    Beiträge
    234

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    naja gut, also engelberg lohnt sich demnach dann wohl nicht,
    weis jemand zufällig wie es neuschneemäßig in den anderen zentralschweizer gebieten (grindelwald, evtl. flums etc.) ausschaut? haben die ähnlich viel wie engelberg abbekommen?

  10. #4870
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    kommt nächste woche schon die nächste ladung?

    Zitat Zitat von http://wetter.orf.at
    Am Sonntag könnte sich das Wetter (auch für die Karwoche) radikal auf deutlich zu kalte Verhältnisse umstellen mit tief winterlichen Bedingungen im Gebirge und Schneeschauern allmählich bis ins Flachland.

  11. #4871

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    erst mal jede mange niederschlag zwischen 1200 und 2000. evtl. auch mal bis 2200 regen dabei.

    was dan kommen mag weis noch niemand so recht. aber feucht soll es bleiben. und evtl. kühler.
    der trend zur meridionalisierugn steht aber in allen modellen. also eher weniger est und mal nord/süd. wenn der trog aber zuweit westilich runterkommt dann heisst es aber süd bei uns. also abwarten und hoffen.
    der atlantik scheint sich aber aufgrund der stratosphärischen erwärmung mal endlich weider blockieren zu wollen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #4872
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation



    scheint sich ja fürs nächste wochenende nochmal zu lohnen. Vorarlberg immerhin 30cm Neuschnee. Und grindelwald bis zu 70cm.

    EDIT: ich glaube ich fahre amsamstag nach warth. Mit etwas glück bluebird und powder.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.jpg  
    stop traversing my runouts

  13. #4873
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von splat


    scheint sich ja fürs nächste wochenende nochmal zu lohnen. Vorarlberg immerhin 30cm Neuschnee. Und grindelwald bis zu 70cm.
    Gott, wenn ich Deine Karte mit meienn Urlaubsziel ab Samstag vergleiche: Ich werde ganz wuschig
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  14. #4874
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich muss wieder ski fahren gehen... sonst versauer ich hier!

  15. #4875
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    In Kärnten am Nassfeld hat Dj Snow heute über Nacht 40cm aufgelegt , jetzt am Vormittag nochmals 10cm um 14:00h als ich wieder heimgefahren bin wars mit dem Schneefall vorerst aus, leider ist jetzt auch die Sicht besser geworden, da werden wohl leider auch die hidden places jetzt am Nachmittag mit first lines unterschrieben und für morgen bleibt wohl wenig unverspurtes .




    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2100.jpg  

  16. #4876
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Gott, wenn ich Deine Karte mit meienn Urlaubsziel ab Samstag vergleiche: Ich werde ganz wuschig
    wo gehts denn hin?

  17. #4877
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  18. #4878
    big mountain
    Gast

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    @ splat
    das mit den 30cm kann ja nicht so ganz stimmen am wochenende
    donnerstag nur schnee ab 1500m
    freitag warm, bis oben regen
    samstag 14°C
    sonntag kaltlufteinbrauch
    was allerdings die darauffolgenden tage nach dem we angeht
    hast du nicht unrecht
    da wird sicher ordentlich was zusammenkommen
    für montag bis donnerstag sind eigentlich die schneefälle in vorarlberg prognostiziert

  19. #4879
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    IN den höheren Lagen scheinen doch wohl schon die ersten 20cm zusammengekommen zu sein.
    Wenn ich denke, das es das was es bei uns geregnet hat heute morgen geschneit hat in den Alpen, dann wünschte ich, es wäre bis Sonntag so weitergegangen.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  20. #4880
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    54

    Standard Re: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    zzz der winter ist gelaufen... zumindest freeride mässig.

    -die 70 cm in grindelwald kann man vergessen, regnet sicher bis ganz nach oben.
    Wenn die bei der wettervorhersage eine schneefallgrenze von 1000 müm sagen, kann man fürs Berner Oberland noch 200m - 400m dazuzählen.

    Und dieser scheiss warmerwind, räumt den ganzen schnee weg.

    so gehe mich jetzt besaufen, die 2 letzten winter waren extrem schlecht, konnte meine breiten skier nie benützen.


Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •