Seite 576 von 659 ErsteErste ... 76476526566574575576577578586626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.501 bis 11.520 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #11501
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Peleiade Beitrag anzeigen
    Nein, nein ... man muss die kleine um 7:00 Uhr wecken und mitnehmen

    Name: IMG_20171203_104815279.jpg
Views: 123
Size: 131.7 KB
    ot: weltklasse, das wär mein traum mein mädl iwann so hinzukriegen dass sie um 7:00 Uhr mit mir skiern geht.

  2. #11502
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    262

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Gna, Gna, Gna. 3 Jahre keinen Schnee zu den Weihnachtsferien, dann ich so zu mir im August "Lass mal den schon länger lädierten Meniskus operieren!". Dann Arzt nach der Narkose zu mir "Viel Spaß bei 6 Monaten ohne Sport!" und nun schneit's.. (Es hilft noch nicht mal alle Wetter-Apps auf dem Telefon zu deinstaliieren.)

  3. #11503
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    Nichts destoweniger habe ich in den letzten Tagen euphorische oder nüchterne Aussagen gehört, wie:
    "Das war gerade die beste Abfahrt meines Lebens"
    "So was hatte ich die ganzen letzten Jahre nicht"
    Ist halt auch nicht gelogen Also solche Bedingungen, vorallem Anfang Dezember, hatten wir schon wirklich lange nicht mehr.
    Und der Schnee erst ober 1600m.... wirklich geil! wirklich, wirklich geil!
    Heute schneits auch die ganze Zeit durch bei uns.... Also bisschen freue ich mich ja morgen meinen Bus frei zu räumen vom Schnee
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  4. #11504

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Huch hab ich Ben Alarm im Osten verpennt?
    Ich schau mal. Kurz. Bis morgen 50cm? Hmmm moment.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #11505

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Alarm sollte bald auf PG erscheinen.
    mea culpa, aber Ullr ist auch ein workaholic diese Saison.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #11506
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von goldencore Beitrag anzeigen
    Gna, Gna, Gna. 3 Jahre keinen Schnee zu den Weihnachtsferien, dann ich so zu mir im August "Lass mal den schon länger lädierten Meniskus operieren!". Dann Arzt nach der Narkose zu mir "Viel Spaß bei 6 Monaten ohne Sport!" und nun schneit's.. (Es hilft noch nicht mal alle Wetter-Apps auf dem Telefon zu deinstaliieren.)
    Is verständlich, aber nur Geduld - es kommt auch wieder deine Zeit und wer weiß, vielleicht wars fürs Knie besser so...


    Zitat Zitat von wanderer
    "Das war gerade die beste Abfahrt meines Lebens"
    Stimmt vielleicht, wenn man vorher noch nie Schnee gesehen hat oder etwa 30cm groß ist.



    Zitat Zitat von subtleplague
    Huch hab ich Ben Alarm im Osten verpennt?
    Ich schau mal. Kurz. Bis morgen 50cm? Hmmm moment.
    Hier warens heute bis jetzt so etwa solide 10 cm. Immerhin.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  7. #11507
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ---
    Geändert von wanderer (26.04.2020 um 11:40 Uhr)

  8. #11508
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Es freut mich tatsächlich, dass du deinen Ski so abfeierst. Geil
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  9. #11509
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ---
    Geändert von wanderer (26.04.2020 um 11:40 Uhr)

  10. #11510
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Alarm sollte bald auf PG erscheinen.
    mea culpa, aber Ullr ist auch ein workaholic diese Saison.
    Hm... bin ich blind, oder ist der Alarm noch nicht auf der Seite? Jedenfalls sehr schön. Mit den ca. 30 cm neu (leider bei viel Wind) ist es nun auch hier am Alpenostrand sehr brauchbar. Da dürften dann viele Dinge auch schon im Wald gehen, wenn auch vorsichtig. Letztes Wochenende musste man dann noch sehr, sehr Obacht geben.

  11. #11511

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    äh ist jetzt online. ich hab noch keinen zugriff auf das system. :/
    Und klar ist unterwegs.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #11512
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen


    Kann am Ende sein, dass ich vorher nur einen für mich ziemlich untauglichen Ski hatte.

    Trotzdem würde mich mal andere Meinungen/Einschätzungen zum K2 Hardside interessieren. Ist das ein herausragendes Shape/Abstimmung? Oder sind andere auch so gut?
    Auch andere sind gut zum Glück. Du wolltest am Anfang ja nicht auf uns hören
    #stay safe#

  13. #11513
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Der Hardside ist (imho), gerade wenn man das PLV mitbetrachtet, schon einer der besseren Ski der letzten 10 Jahre. Heutzutage etwas schmal und schwer, aber schon gut.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #11514
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Danke für die Einschätzung.

    Sicher macht alleine die Auftriebsfläche viel aus. Ich bin nicht sicher ob der Ski insgesamt eine Idee weicher ist als K2 Shuksan, vielleicht auch nicht.

    Das fast doppelt so starke Camber am Shuksan kommt mir im Nachhinein sehr schädlich für die Drehbarkeit im Zerfahrenen vor, der augeprägtere Tip Rocker und eine scheinbar gut ausbalancierte Härte/Weichheit bei meinen 80 kg tun ihr übriges, dass der Hardside so manövrierbar ist.

    Eben bin ich nochmal im sehr Zerfahrenen gefahren, der Ski geht schon gut durch und drüber. Auf jeden Fall kann ich viel länger.

    Hab auch wieder eine Macke reingefahren die ich nachher ausbessern muss. Bin nach wie vor der Meinung ich kann auf das Titanal schlecht verzichten, da die Unterseite zwingend regelmäßig mit Steinkontakt klarkommen muss.

    @freak:
    Wenn jemand heute einen modernen Ski kaufen will, welcher in keinem Parameter nennenswert unterlegen ist, welcher kommt deiner Einschätzung nach in Frage?
    Geändert von wanderer (05.12.2017 um 21:56 Uhr)

  15. #11515
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    https://www.planetsnow.de/ski-und-eq....1620884.6.htm

    Jeder hat so seine Vorstellungen von Eckdaten, die ein Ski haben sollte. Tests, auch wenn nicht immer 100% zutreffend, geben einem eine Beschreibung der Eigenschaften.
    Ich habe meine Ski immer danach ausgesucht und dann auch das bekommen, was ich mir aufgrund der Beschreibungen ausgemalte.
    Natürlich stehen dort keine Angaben über die Haltbarkeit, die, glaube ich, in deinem Falle auch eine wichtige Rolle spielt.
    Titanal macht einen Tourenski zu schwer und wird deshalb nicht verwendet. Du suchst einen leichten, leicht zu fahrenden, haltbaren Ski. Scheinst ihn im Hardside
    gefunden zu haben. Der nächste hat wohl aufgrund der besseren Technik andere Eckdaten.
    #stay safe#

  16. #11516
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Also das Titanal ist ja nicht unten auf dem Ski, sondern meist (oder immer?) unter dem Topsheet verbaut. Das verhindert bei Steinkontakt maximal, dass du danach nicht durch den Ski durchschauen kannst, aber wenn du mal so eingeschlagen bist, ist eh Hopfen und Malz verloren...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  17. #11517
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    @freak:
    Wenn jemand heute einen modernen Ski kaufen will, welcher in keinem Parameter nennenswert unterlegen ist, welcher kommt deiner Einschätzung nach in Frage?
    Naja, die meisten aktuellen Freetourer sind nicht wesentlich schlechter. Der "moderne" Ski ist allerdings einfach stärker auf den Aufstieg (weil leichter) und stärker auf guten Schnee (weicher, eher mehr Rocker/weniger Camber) ausgelegt. Kommt daher schon drauf an ob einem Tempostabilität und vor allem Performance bei schlechtem Schnee wichtig ist.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #11518
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Hab natürlich auch alle Tests vom Hardside gelesen die zu fassen waren, und auch sonst tagelang recherchiert.

    Nach meiner jetzigen Erfahrung würde ich meine Alternative/Erstwahl Declivity nicht mehr wollen, da der angeblich "mit Speed gefahren und mit Kraft gefahren werden will". Ich fürchte daher etwas dass der Ski mir nicht die Mühelosigkeit und Drehfreudigkeit bieten kann, die der Hardside zu bieten scheint.

    Außerdem hat sich am Declivity das Tapering geändert. Es scheint mir, dass aber beim Hardside gerade das Tapering ziemlich gut auf den Rocker/Radius abgestimmt ist, evtl. auch auf den Gesamtflex. Es zieht/zwingt mich hier nichts in kürzere oder länge Radien ein, als ich gerade fahren will. Aber die Kantenlänge am Tip scheint respektabel Kantenhalt zu geben.

    Ich hoffe grundsätzlich dass auch andere Hersteller/Typen vergleichbar solide abgestimmt werden.

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Titanal
    Beim Shuksan hab ich ein fettes Belagstück weggehauen, darunter liegt direkt das Titanal, das ist es halt. Und oben gibt es eine zweite Lage.

    Ich frage mich, ob irgendein GFK oder was auch immer auch nahc fünf Jahren Vollgebrauch noch keinen Coreshot hat.

    @freak:
    Mir ist auf jeden Fall Performance bei schlechtem Schnee wichtig und Tempostabilität. Ich hab zuwenig Tourenski gefahrne, um eine Meinung zu bilden, aber ich bilde mir ein, dass die kleinere aber deutliche Menge an Vorspannung und der angeblich mittlere bis mittelharte Flex vom Hardside geradezu ideal zu sein scheinen.

    Wenn der Ski nur 1800 oder 1700 Gramm wiegt, gut. Allerdings bin ich an dem Punkt schon abfahrtsorientiert. Ich mache lieber hoch langsamer, als dass mir hinab der Ski irgendwie rattert, vibriert und springt. Glaube nicht, dass ich unter dem Strich diese 1930 Gramm ernsthaft bereuen werder.

    Bin halt am überlegen, ob ich mir diesen nochmal kaufe und hinlege, solange er noch irgendwo zu haben ist, oder ob das unnötig/überzogen ist.

  19. #11519
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Halte ich persönlich für überzogen, allerdings auch nicht für komplett abwegig. Man findet schon noch was in der Richtung, natürlich nicht exakt gleich.
    Der Hardside ist jetzt übrigens nicht gerade allzu drehfreudig und mnühelos, das mal nur als Info. Was er ist, ist sehr vorhersehbar/zuverlässig. Der Ski ist nirgends so wirklich toll, aber eben auch nirgends schlecht. Man könnte sagen langweilig, oder eben gut

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  20. #11520
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    Beim Shuksan hab ich ein fettes Belagstück weggehauen, darunter liegt direkt das Titanal, das ist es halt. Und oben gibt es eine zweite Lage.
    So viel dazu. Ups.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •