Seite 404 von 659 ErsteErste ... 304354394402403404405406414454504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.061 bis 8.080 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #8061
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Fluchtweg Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar keine Ahnung vom Wetter, aber die beiden Tiefs im Norden scheinen langsam das rießige Hoch über uns zu vertreiben, right?

    naja, eher nicht. prinzipiell bleiben die kalte luft im (nord)osten und das hoch über skandinavien erhalten. für die alpen relevant wäre wenn dann ein potentielles mittelmeertief mitte nächster woche. wenn es kommt, könnte es im süden durchaus einiges geben, ob es kommt ist aber fraglich und auch wenn es kommt, könnte es genauso zu weit südlich abrutschen und den alpen überhaupt nichts bringen.

    interessant wäre noch was die kaltluft im osten so macht, siehe dieses szenario für übernächste (!) woche

    if it's something we can share, we can steal it.

  2. #8062

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fluchtweg Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar keine Ahnung vom Wetter, aber die beiden Tiefs im Norden scheinen langsam das rießige Hoch über uns zu vertreiben, right?

    interessant wäre noch was die kaltluft im osten so macht, siehe dieses szenario für übernächste (!) woche
    witziger weise wird aber schon seit 2 wochen (!) für übernächste woche was gerechnet. ich überfliege die karten nur noch und schaue maximal nur noch 10min am tag karten. DAS soll bei mir im winter echt was heissen....

    lustigerweise wird der mögliche zu erwartende einbruch aus osten (der dann bei bedarf immer noch trocken in den karten ist ) schon seit über 10 tagen nach hinten verschoben. jetzt angeblich zum 19./20. hin...... wenn er denn käme sähe ich auch unvorhersehbares potential z.B. plötzlich Zyklogenese über dem mittelmeer etc.

    dass das kommende tief, was über frankreich reintropfen soll, irgendetwas gibt gluabe ich nicht. kaum höhenkalt und ausserdem eher südwärts orientiert (wie du ja gesagt hast). EZ hatte mal ne nettere variante davon drin. dran glauben...nach den letzten wochen... nun ja.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #8063
    Freeskier
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Minga
    Beiträge
    163

    Unglücklich AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Mittlerweile ist das Ganze wirklich sehr frustrierend. Zumal's ja überall tragisch ausschaut im Alpenraum....

    Vielleicht haut ja irgend 'ne Airline noch sehr günstige Deals für Nordamerika raus

  4. #8064
    Freeskier
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Minga
    Beiträge
    163

    Unglücklich AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Mittlerweile ist das Ganze wirklich sehr frustrierend. Zumal's ja überall tragisch ausschaut im Alpenraum....

    Vielleicht haut ja irgend 'ne Airline noch sehr günstige Deals für Nordamerika raus

  5. #8065
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    für die alpen relevant wäre wenn dann ein potentielles mittelmeertief mitte nächster woche. wenn es kommt, könnte es im süden durchaus einiges geben, ob es kommt ist aber fraglich und auch wenn es kommt, könnte es genauso zu weit südlich abrutschen und den alpen überhaupt nichts bringen.
    Genau davon gehen sie in Italien aus, das das Mittelmeertief die kalte Luft aus dem Osten anzieht und dadurch verstärkt Schneefall bringt. Allerdings rechnen sie eher damit das dies dann für die Alpen zu weit südlich geschieht. Am ehesten davon betroffen sollten noch die südlichen Westalpen sein. (Briancon usw.) Dies aber soll erst ab dem 21. passieren.

    Zwischen 15.-20. Februar sagen sie allerdings ein Atlantiktief vorher das sich gegen das Hoch durchsetzt und einiges an Niederschlag bringen soll besonders mit Schneefall bis auf ca. 700 m und teilweise soll "reichlich" Schnee fallen.

  6. #8066
    Freeskier Avatar von aemkeis
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    428

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Muss auch sagen, war jetzt gerade 3 Wochen ski fahren in zwei gebieten. im salzburger Land gabs an zwei tagen ganz ordentlichen Schnee( hatten 55cm Neuschnee in den 2 tagen) aber ansonsten war da auch nichts, danach noch ne woche in der franz. schweiz, das war der horror.
    Ist schon sehr traurig, wenn die Pisten zwar zunderbar zu fahren sind, aber daneben überall das gras durchguckt...
    "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."

  7. #8067

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Schmichl Beitrag anzeigen
    Zwischen 15.-20. Februar sagen sie allerdings ein Atlantiktief vorher das sich gegen das Hoch durchsetzt und einiges an Niederschlag bringen soll besonders mit Schneefall bis auf ca. 700 m und teilweise soll "reichlich" Schnee fallen.
    ich glaube du überschätzt die wahrscheinlichkeit des tiefs das klar und ich doch eher als 50:50 chance sehen
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #8068
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmichl Beitrag anzeigen
    Zwischen 15.-20. Februar sagen sie allerdings ein Atlantiktief vorher das sich gegen das Hoch durchsetzt und einiges an Niederschlag bringen soll besonders mit Schneefall bis auf ca. 700 m und teilweise soll "reichlich" Schnee fallen.
    ich glaube du überschätzt die wahrscheinlichkeit des tiefs das klar und ich doch eher als 50:50 chance sehen
    Naja, ich persönlich hab eigentlich schon abgeschlossen mit diesem Winter, aber einige Metereologen lassen mich immer wieder hoffen mit leider zu positiven Vorhersagen. Obwohl inzwischen sind Südhänge hier ausgeapert bis auf 2.000m also auch wenns 30 cm schneit ist es vermutlich zu wenig.

    Das einzige was mich noch nicht ganz die Ski in den Keller stellen lässt ist die Annahme das es nach so langer "Trockenheit" irgendwann einfach mal regnen/schneien muss, sonst wird auch der Sommer nicht lustig für Gletscher und Almwiesen.

  9. #8069
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wann war denn ein sommer das letzte mal lustig für die gletscher...

    freak[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #8070
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Lustig net ganz aber vor 2 Jahren war die Schneedecke noch recht hoch im Frühjahr/Frühsommer, dann war doch der Rückgang ein wenig gebremst. Wenns heuer nimmer draufschneit schaut im Juni das blanke Eis raus...

  11. #8071
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ja klar... trotzdem gehe ich mal davon aus das es bis spätestens juni noch das ein oder andere mal schneien wird...

    freak[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #8072
    Freeskier Avatar von Fluchtweg
    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.169

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Sind ja hammer Aussichten... ich will doch nur Schnee....

  13. #8073
    Freeskier Avatar von aemkeis
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    428

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ist hoffentlich auch nicht zu viel verlangt...

    Die Hoffnung stirbt zu letzt!
    Freuen wir uns erstmal mit den Ägyptern!
    "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."

  14. #8074
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von aemkeis Beitrag anzeigen
    Freuen wir uns erstmal mit den Ägyptern!
    warum....schneit´s da etwa?

  15. #8075
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    ja klar... trotzdem gehe ich mal davon aus das es bis spätestens juni noch das ein oder andere mal schneien wird...

    freak[&]
    Es muss ja irgendwann Niederschlag geben, ich geh davon aus das wir einen verregneten April/Mai haben werden, was auf den Gletschern hoffentlich Schnee bedeutet.

  16. #8076
    Freeskier
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    148

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Schmichl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    ja klar... trotzdem gehe ich mal davon aus das es bis spätestens juni noch das ein oder andere mal schneien wird...

    freak[&]
    Es muss ja irgendwann Niederschlag geben, ich geh davon aus das wir einen verregneten April/Mai haben werden, was auf den Gletschern hoffentlich Schnee bedeutet.
    Ich bin die ganze Zeit auch von den Extremen ausgegangen. Seit Anfang des Jahres verschiebe ich die komplette Planung nach hinten weil ich immer wieder hoffe, dass irgendwann, vor allem im März noch massig runter kommen muss. Weil es sich eigentlich immer ausgleicht. Aber umso mehr Tage vergehen umso kritischer wird es. Der Februar ist gelaufen und für einen ordentlichen März/April fehlt damit die Unterlage. Das wars für den Winter ... Und da die Welt eh unter geht gibts vermutlich auch noch nen trockener April/Mai bevor dann im Juni der Monsun anfängt, der exakt Ende Oktober aufhört. Gefolgt von einer weiteren Trockenphase ... Ich nehm mir den Strick !

  17. #8077
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    41

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wenn wir alle unsere staubsauger in richtung osten halten, dann müsste es doch klappen! wir saugen die kaltluft einfach an!

  18. #8078
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    DAS ist doch mal konstruktives Denken! Bravo!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  19. #8079
    Freeskier Avatar von aemkeis
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    428

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    haha so siehts aus
    "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."

  20. #8080
    Freeskier Avatar von aemkeis
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    428

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Jay-Zee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aemkeis Beitrag anzeigen
    Freuen wir uns erstmal mit den Ägyptern!
    warum....schneit´s da etwa?
    ich glaube das wäre denen dann sogar egal
    "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •