Seite 288 von 659 ErsteErste ... 188238278286287288289290298338388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.741 bis 5.760 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #5741
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wo finde ich temperaturprognosen für die nacht in der schweiz? (wieso bringt das dumme slf die zur zeit nicht)

    weiss das jemand? und wo finde ich eine karte mit möglichst allen wetterstationen sowie deren (stündlichen) messwerten: im moment interessiert mich insbesondere(höhe), temperatur, (sonnenschein), wind/-richtung

    weiss jemand was? wäre sehr dankbar.

  2. #5742
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von fuckin genius Beitrag anzeigen
    wo finde ich temperaturprognosen für die nacht in der schweiz? (wieso bringt das dumme slf die zur zeit nicht).
    am besten nach punktprognosen für den jeweiligen ort suchen, sonst weiß ich auch nicht. evtl karten/aktuelle werte anschauen und selber schätzen, ist aber schwierig.

    Zitat Zitat von fuckin genius Beitrag anzeigen
    und wo finde ich eine karte mit möglichst allen wetterstationen sowie deren (stündlichen) messwerten: im moment interessiert mich insbesondere(höhe), temperatur, (sonnenschein), wind/-richtung
    http://www.meteoschweiz.admin.ch/web...lStations.html

    station anclicken für zeitreihen.

    wenn du es genau willst, kann man hier http://weather.uwyo.edu/surface/meteogram/ ua daten anschauen und metogramme generieren, allerdings nur von ein paar stationen in der schweiz. (bei region europe einstellen, dann listing oder METAR oder GIF meteogram)
    if it's something we can share, we can steal it.

  3. #5743
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    http://www.meteoschweiz.admin.ch/web...lStations.html

    station anclicken für zeitreihen.
    oh das kannte ich schon. fand auch noch das hier: http://www.meteocentrale.ch/index.php?L=1&id=stations

    dort gibt es aber für all die gelben stationen keinen verlauf sondern nur die aktuellen wetterdaten. hatte gedacht es gibt was, wo die auftauchen.

    trotzdem vielen dank.

    wenn jemand weiss wie man die tiefsttemperaturen für die nördlichen voralpen oder den kanton schwyz auf 1000 und 2000 meter rausfindet, bitte melden..
    Geändert von fuckin genius (29.11.2008 um 19:20 Uhr)

  4. #5744
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    215

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Hab grad mal Snow-forecast Schweiz für Montag angeschaut. Soll ja wieder herrlich viel Schnee kommen. Ein sehr großer gelber(25-40cm) Bereich. Und im Wallis sogar 40-70cm. In 12h!!
    Das gnaze ist wohl ne Südstaulage oder? Gibts da kein Föheinbruch im nördlichen Teil der Alpen??

  5. #5745
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Im alten Forum gabs doch mal einen Linkliste mit dergleichen
    (allgemeinen Wetterlinks). Ist die verschollen oder gibts die noch irgendwo? Hab neulich auch schonmal gesucht.

  6. #5746
    Freeskier Avatar von Stefan_Stonisch
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Kufstein
    Beiträge
    167

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    also ich hab die erfahrung gemacht, dass die snow-forcast voraussagen wohl immer etwas zu hoch gegriffen sind! für val thorens waren dieses wochende schon richtige schneefälle gemeldet aber bis jetzt garnix, für nächste woche siehts niederschlagstechnisch wieder super aus, aber abwarten!!
    NZ 150809

    longing for the faraway

  7. #5747
    Freeskier Avatar von SPM
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Spitzing
    Beiträge
    25

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ähhh, also in den oberbayrischen Alpen, also Spitzing, Sudelfeld, Brauneck, Wallberg usw.
    siehts grad madig aus...
    Der böse Fön hat den ganzen Schnee weggeschleckt )-:
    Kids today, all they talk about is big air. I say, stay on the mountain, that's where the real action is. If you want big air, pull my finger. ~~~Smooth Johnson~~~

  8. #5748
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    262

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich hatte von skiinfo.com diese Tage einen "Powderalarm" aus Val Thorens bekommen, der sagenhafte 95cm Neuschneefall gemeldet hat!

  9. #5749
    Freeskier Avatar von Stefan_Stonisch
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Kufstein
    Beiträge
    167

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ja, also ich glaube einfach, dass Val Thorens wegen der Lage schlecht einzuschätzen ist! Grade wenn man sich auf die Wetterkarten bezieht, sonst kann ich mir solche Vorraussagen nicht erklären, weil von 95 cm war da definitv nix zu sehen! des wäre ja fast ne verdopplung der Schneemenge!
    Heute haben sich die vorrausgesagten Schneemengen auch ständig geändert! Wird definitv kein ,,heavy fall of snow'', muss man sich einfach überraschen lassen!
    NZ 150809

    longing for the faraway

  10. #5750

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    argh.. aaargh... arrgh....
    also ich schaue immer nur bei snowforecast.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #5751

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    und ehe jetzt irgendwer irgendwas zu dem hier drüber schreibt:
    meine prognose für den süden ab andermatt östlich steht noch. zusätzlich zu den bisherigen mengen bis dienstag kommt ab freitag die volle westpalette wobei es da aber schwierig wird ne ecke festzulegen in die man sollte, da nw oder w oder so noch nicht feststeht als strömunsgrichtung.

    50-100 kommen jetzt im süden noch dazu. am meisten wohl irgendwo in italien san benrhadino bis passo tonale denke ich.
    mi-do kann man im süden ernten gehen. evtl. komme ich freitag selber vorbei falls noch was übrig ist und/oder das wetter nicht soo mies wird.

    mittel/längere tendenz (ab dem wochenende) winterlich bei weiter leicht unterdurchschnittlichen temps mit niederschlägen hier und da.
    kurzum: netter saisonstart alpenweit.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #5752
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Der Osten geht auch mal wieder relativ leer aus so wies ausschaut...
    Was mach ich mit 10cm, die bei den starken Winden sofort wieder weg sind.

  13. #5753
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Was gibt es schöneres als durch ne SMS: "Schau aus em Fenster!" geweckt zu werden und es ist unerwartet alles weiß!

    60 cm Neuschnee oben! Yeah!

    Arme Uni muss wohl dran glauben diese Woche!

  14. #5754
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Also der Süden bekommt diesmal wirklich heftig was ab. An einigen Kärntner Stationen gab's 2h-Niederschläge von bis zu ca. 12mm! Einige Strassen sind schon gesperrt. Immerhin schwappen die Niederschläge aber diesmal auch in den Norden über, also kein Föhn. Sogar das Gasteinertal ist wieder weiss (nachdem der letzte Föhn dort sein traditionelles Werk verrichtet hatte).

  15. #5755
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    12 mm

  16. #5756
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ^^niederschlag wird in millimeter wasser äquivalent angegeben. wenn man den schnee, der gefallen ist, schmelzen würde, wären es 12 mm wasser.
    if it's something we can share, we can steal it.

  17. #5757
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ah verstehe ... klingt nach viel!

  18. #5758
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Faustregel: 1mm Wasseräquivaltent = 1 cm Schnee

    12 cm Neuschnee in 2h ist ziemlich viel. Ich muss mal die Häufigkeitsverteilung der täglichen Schneefallsummen heraussuchen (gibt z.B. für die Schweizer Stationen sowas, aber auch für Sonnblick etc.). Alles über 50cm gemessenen Neuschnee (und nicht den beim Skifahren gefühlten, der wird meistens überschätzt) sind schon relativ seltene Ereignisse.

  19. #5759
    Freeskier
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    Rgbgcity
    Beiträge
    57

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    So aktueller bericht aus dem Stubaital!!! War gestern vor ort hammer!!!! Schneefall ohne ende richtig fette flocken!!!

    Heute01.12.2008 -9°
    Wind: 48 km/h Schneehöhen Berg 120 cm Tal 40 cm Neuschnee 60 cm 02.12.2008-11°C Wind: 16 km/h Prognose 03.12.2008-10°C Wind: 18 km/h Wechselnd bis stark bewölkt, im Laufe des Nachmittags setzt Schneefall ein.

    Dienstag:
    Es schneit praktisch den ganzen Tag, erst gegen Abend lassen die Niederschläge nach.

    Mittwoch:
    Es wird ein strahlend schöner Tag, ein paar Wolken am Morgen lösen sich auf.

    So am mittwoch ab in den schnee der Gletscher ruft!!!!!!!!!!!

  20. #5760
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Freeskier20 Beitrag anzeigen

    So am mittwoch ab in den schnee der Gletscher ruft!!!!!!!!!!!
    viel spaß! bring dich halt nicht um!

    dRu

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •