Seite 646 von 659 ErsteErste ... 146546596636644645646647648656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.901 bis 12.920 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #12901

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ein Alarm für die werktätigen Massen! Überlasst den Skisport nicht den Freitagsgroßkapitalisten und klick auf Powderguide, Genossen!
    https://www.powderguide.com/magazin/...er-duerre.html
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #12902
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    das sozialismus pattern hat potential!1

  3. #12903
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Meh, gestern hat’s den ganzen Tag bis auf zig fantastilliarden Meter raufgeregnet.
    Bin gespannt, ob es noch was wird…

    @ subtle: das klingt ja nicht so schön, aber eigentlich hab ich nichts anderes erwartet.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  4. #12904
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    129

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Für Mittwoch auf Donnerstag schauts nach ner menge Neuschnee aus. Leider eher wieder Schweiz und Südtirol.
    https://www.powderguide.com/wetter/neuschnee.html

  5. #12905

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    alarm alarm.
    ein letztes mal vor der hoffentlich kurzen trockenperiode.
    https://www.powderguide.com/magazin/...noch-rein.html
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #12906
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    129

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Für Tirol haben sie schon für Morgen LWS 4 ausgerufen oberhalb der Baumgrenze .(Salzburg wird sicher auch noch folgen)

  7. #12907

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Aber nicht wegen der Menge. Die schneedecke ist einfach total verkackt unten drunter.

    Ich hoffe es wird einfach ein sehr Kühler Schneereicher Winter so dass man unter 1800-2000m bleiben kann. Sonst ist die Saison wie 16/17 quasi im Eimer. Engelberg macht ja sonst immer recht fix auf und die lassen seit einer Woche den Gletscher zu. Obwohl genug Schnee da ist und es auch Sonne Tage gab. Weil es echt gruselig oben ist. Ganz im Nordosten der Schweiz sind die Mengen so groß dass es nur noch "sehr vereinzelt" in den altschnee geht. Mal gucken ob da noch was heilen kann.
    Geändert von subtleplague (08.12.2021 um 09:49 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #12908
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen

    Ich hoffe es wird einfach ein sehr Kühler Schneereicher Winter so dass man unter 1800-2000m bleiben kann.
    Genau das.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  9. #12909

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    das neue schweizer bulletin ist auch krass...habe ich so auch selten gelesen. furchtbar.

    entweder 4er und alles geht ab so dass man eher Langlauf betreiben sollte oder, und fast noch besser, "nur vereinzelte Auslöse im Norden im Altschnee, aber sehr große Lawinen."
    unfassbarer Abfuck. und da die Skigebiete noch nicht offen hatten, als die schwachschicht entstand, um sie zu zerackern, ist das Ganze Gelände jetzt für den Winter auch quasi tot.
    Geändert von subtleplague (08.12.2021 um 17:27 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #12910
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    129

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Hab gestern auch die Frage beim Lawinen Update von Alpenverein gestellt . Sieht leider nach Saison 16/17 aus nächste Woche kommt ein Hoch.
    Altschnee und Triebschnee Problem

  11. #12911

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    H7h. Da hätte ich direkt noch nen Alarm draus machen können. Anstelle meiner 20-30 heute und morgen werden es bis 60 I der Schweiz? Hmm interessant.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #12912
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    610

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Eigentlich Versuche ich ja in Moment nichts anzuschauen, aber irgendwie erreichen einen dann doch die Bilder und Filmchen. Was ich da die letzten zwei Tage aus Engelberg gesehen habe war auch schon ganz ordentlich.

    Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

  13. #12913
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    H7h. Da hätte ich direkt noch nen Alarm draus machen können. Anstelle meiner 20-30 heute und morgen werden es bis 60 I der Schweiz? Hmm interessant.
    Du wirst alt?

  14. #12914
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Vielleicht wirds doch Zeit ein Stoke-Seminar bei wepowder zu buchen?

  15. #12915

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Jaha only 49.99!!!

    Ja nee ich glaub die Modelle sind da etwas übereifrig außerhalb Frankreichs.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  16. #12916
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Coole Geschichte: Gestern ist es offenbar jemanden gelungen den höchsten Berg Wiens (Hermannskogel, 542m) mit Ski (!) zu besteigen. Allerdings wählte er als Aufstiegsroute die niederösterreichische Seite (den Gr. Frauengraben von Weidlingbach), immerhin fuhr er aber nach Wien (Sievering) ab. Hier der Link dazu (habe ich zufällig gefunden beim allabendlichen Umschauen beim LWD Steiermark): https://skitourenportal.eu/steiermark.

    Natürlich habe ich gleich im Standardwerk aus "Skifahren in NÖ" (Tippelt/Baumgartner) aus den 1970er Jahren nachgesehen. Der Hermannskogel ist tatsächlich als Skitourenberg drin! Allerdings nicht die gewählte Route. Ich kenne die Nordseite des Hermannskogel ein wenig vom MTB. Die Gräben sind durchaus steil, allerdings auch arg verwachsen. Aber zum Aufsteigen hat es wohl gereicht (runtergefahren ist er auf den sogenannten "Stadtwanderweg 02"). Finde ich eine lustige, kleine Geschichte und vielleicht wird er mal seine Enkel damit quälen, dass er seinerzeit da wo heute (also in der Zukunft) die Zypressen und Olivenbäume wachsen, mit Ski runtergefahren ist. Nach der Geschichte werden ihm dann seine Enkel endgültig ins Pflegeheim stecken

  17. #12917

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Jaha only 49.99!!!

    Ja nee ich glaub die Modelle sind da etwas übereifrig außerhalb Frankreichs.
    Waren so 20-30. Wie ich mir dachte. Auf den 40cm von Donnerstag war das schon ok.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #12918
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von gletsch Beitrag anzeigen
    Coole Geschichte: Gestern ist es offenbar jemanden gelungen den höchsten Berg Wiens (Hermannskogel, 542m) mit Ski (!) zu besteigen. Allerdings wählte er als Aufstiegsroute die niederösterreichische Seite (den Gr. Frauengraben von Weidlingbach), immerhin fuhr er aber nach Wien (Sievering) ab. Hier der Link dazu (habe ich zufällig gefunden beim allabendlichen Umschauen beim LWD Steiermark): https://skitourenportal.eu/steiermark.

    Natürlich habe ich gleich im Standardwerk aus "Skifahren in NÖ" (Tippelt/Baumgartner) aus den 1970er Jahren nachgesehen. Der Hermannskogel ist tatsächlich als Skitourenberg drin! Allerdings nicht die gewählte Route. Ich kenne die Nordseite des Hermannskogel ein wenig vom MTB. Die Gräben sind durchaus steil, allerdings auch arg verwachsen. Aber zum Aufsteigen hat es wohl gereicht (runtergefahren ist er auf den sogenannten "Stadtwanderweg 02"). Finde ich eine lustige, kleine Geschichte und vielleicht wird er mal seine Enkel damit quälen, dass er seinerzeit da wo heute (also in der Zukunft) die Zypressen und Olivenbäume wachsen, mit Ski runtergefahren ist. Nach der Geschichte werden ihm dann seine Enkel endgültig ins Pflegeheim stecken

    Find ich ne top Nummer. Vll war’s ja sogar ein Wetteinsatz
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  19. #12919

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    TOTAL VIEL POWDER FÜR EUCHab 3000m.
    https://www.powderguide.com/magazin/...openalarm.html
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  20. #12920
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    kann man denn darauf wetten, dass der Regen nass sein wird? all-in bitte.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •