Seite 390 von 659 ErsteErste ... 290340380388389390391392400440490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.781 bis 7.800 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #7781
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Paedu Beitrag anzeigen
    Muss es den ueberall ausser hier im Oberwallis schneien?
    Kommst du mit nach Airolo morgen?
    Spring

  2. #7782
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    samstag und sonntag sehen super aus.
    neuschneee bis in die täler!

    hoffentlich is nicht schon am montag alles verspurt....wär ja sonst typisch....

  3. #7783
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ja vor allem da an den weihnachtsfeiertagen ja so extrem wenig los ist

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #7784
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Wind,wind,wind...

    Alles verblasen in der Kitzbühler Gegend...

  5. #7785
    Freeskier Avatar von Fluchtweg
    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.169

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    argh das ist nicht gut mit dem verblasen in kitzbühel, fahr jetzt ne woche ab dem 27. wie ist die unterlage, aufbau? weist du da was?

  6. #7786
    Freeskier
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    491

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    War die letzten beiden Wochenenden dort. Unterlage ist abgesehen von den abgeblasenen Gipfelbereichen gut bis ins Tal runter. Aufbau auch recht gut, einzig an Südost-Hängen oberhalb der Waldgrenze (lee-Seite während der vorherigen Schneefälle) evtl. etwas aufpassen.

  7. #7787
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Schmichl Beitrag anzeigen
    Ich geh morgen die 40-60 cm Neuschnee testen...und morgen sollen nochmal 30 cm dazukommen.
    Mit Powder hat der Schnee nicht gerade viel zu tun aber war trotzdem ganz lustig. Stellenweise sind gute 70 cm anzufinden, allerdings ist der Schnee komplett durchnässt aufgrund der hohen Temperaturen und liegt auf einer abgeblasenen hart gefrorenen Altschneedecke...heute war Lawinenwarnstufe 4, soll aber über Nacht kälter werden...morgen schauen wies ausschaut.

  8. #7788
    Freeskier
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    491

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Danke für die Info. Entspricht exakt dem, was ich von Freunden aus den Dolomiten heute gehört habe.
    Evtl. morgen mit tieferen Temperaturen und 20-30 cm Fresh obendrauf wieder besser.

  9. #7789

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Bin ab dem 27 am Arlberg bis zum 4 ,da sieht es mit neuschnee auch sehr mau aus. TOLL hoffentlich kommt noch was :-(

  10. #7790
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    194

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Bisher waren die Schneefälle in den Nordalpen mal wieder sehr überschaubar...

  11. #7791
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zillertal meldet 6-8cm...

  12. #7792
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    69

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Komm frisch vom Schneeschippen. Hier im Nordschwarzwald ca. 30cm neu seit gestern morgen um 8, (richtig) trocken. Und das auf 250 m.ü.M, Schwarzwaldhochstraße vermutlich 40 - 50cm neu. Alles schön und gut für Weihnachten und so, nur skifahrtechnisch bringts hier iwie wenig. Und da wos zählt (Nordalpen, Südschwarzwald) zur Abwechslung mal wieder nix...

  13. #7793
    Freeskier Avatar von Strupelpeter
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Korb, nähe Stuttgart
    Beiträge
    82

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    es schneit es schneit es schneit absoluter hammer bei uns 20-30 cm neuschnee und das bei uns gibts normalerweise nie

  14. #7794
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    41

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    war gerade oben in st chritoph am arlberg,gigantische 5cm neuschnee... es schneit hier gerade aber nur sehr unergiebig...

  15. #7795
    Freeskier Avatar von rascel
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    402

    Standard Und was habt ihr Heilig Abend so gemacht?

    Gegen 23 Uhr am gestrigen Abend stellte sich bei meinem Bruder seiner Freundin und mir der alljährliche Weihnachts- Lager Koller im Elternhaus ein. Um diesem entgegen zu wirken beschlossen wir in den Nachbar Ort zu laufen um zu morgendlicher Stunde mit guten Freunden die das gleiche Anliegen haben noch ein paar Bier zu kippen.
    Da es seit ca 12 Stunden durch geschneit hat und nun etwa 30 - 40 cm Schnee vor der Tür lagen beschlossen wir gleich noch die Ski mit zu nehmen. Nach ca 40 min Berg auf laufen kamen wir in unserer alten original DDR Kantine im Nachbar Ort an und feierten bis ca. 5 Uhr in der Früh. Die Abfahrt nach hause gestaltete sich über die verschneiten und verwehten Straßen und Wiesn als sehr lustig. Bei uns schneit es immer noch, ich glaub wir sind im Moment bei etwa 50 cm Neuschnee in 24 Std.
    Noch zur Geografischen Lage: ich komm aus einem kleinen Kaff aus dem Osterzgebirge in der Nähe von Dresden. Der Ort liegt 190 m ü. NN. Der Nachbar Ort auf etwa 396 m ü. NN.
    Merke man muss nicht immer am Arlberg wohnen um gscheit Schnee zu bekommen. Und das noch am Heilig Abend……
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg  

    Sport frei

  16. #7796
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Grandiose Aktion!

  17. #7797

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Kann doch echt nicht sein hoffentlich kommt etwas über silvester
    Zitat Zitat von Hochgrat90 Beitrag anzeigen
    war gerade oben in st chritoph am arlberg,gigantische 5cm neuschnee... es schneit hier gerade aber nur sehr unergiebig...

  18. #7798
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    ich glaub eh das wir hier im erzgebirge am meisten schnee mit in mitteleuropa haben.. zumindest war hier nicht weniger, als in den alpen letzte woche.

  19. #7799
    Freeskier Avatar von rascel
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    402

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ja ich weiß auch nicht, das hat wohl letzte Woche schon 50 cm hi gehaut. Oben am Kamm liegt
    glaub ich 1.20m. Das ist ungefähr die gleiche Menge wie in den Alpen. Was ist das eigentlich, Nord Stau? Deswegen kommt in Bayern auch ni was an. Das schneit alles schon auf dem Weg nach Süden im Erzgebirge ab.
    Sport frei

  20. #7800
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich glaub die ganzen mittelgebirge haben mehr abbekommen als die nordalpen...hab vorhin mal auf dem bubbel gemessen bei uns beim häuschen. 44cm =)

    Offene Fläche am Boden sagte was zwischen 35-50cm je nachdem woch ich gemessen habe.

    Etwas weiter oben richtung Black Forest ging wohl noch etwas mehr...und keine Sau da um zu riden.

    Edit zur Oriegtierung: Schneefall gesamt kann man am Zaun erkennen =) Der ist 90cm hoch in etwa.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken puder01.jpg  
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •