Seite 336 von 659 ErsteErste ... 236286326334335336337338346386436 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.701 bis 6.720 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #6701
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    425

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    haha, wetter.com macht seinem image mal wieder alle ehre...
    vorhersage feichten im kaunertal am 17.12.2009: -34°C/-8°C
    ...als ob!

    naja, wenn zumindest der trend stimmt ist's recht... kälter wird's wohl auf jeden fall!

  2. #6702
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Beiträge
    279

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zählt die Gegend um Flachau zum Osten ? Ich denke doch ja oder?

  3. #6703
    Freeskier Avatar von kingkong91
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    571

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    morgen gibts schnee bei uns im schwarzwald wers glaubt...

  4. #6704
    Freeskier Avatar von fabse
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    944

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Winter weather warning for Western Europe issued 09:00 GMT Tuesday Dec 8th. Following a very mild autumn in Britain and the near continent much colder conditions will develop across most of Europe by the weekend. Next week should see significant snowfalls for the Alps and the Pyrenees as well as snow falling to lower elevations across large parts of mainland Europe

    Quelle: Snow-Forecast.com

    spürt jemand was davon ? Oo

  5. #6705

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wenn du mal aufmerksam meine postings verfolgen würdest wüsstest du, dass ich etwas davon weiss

    nebenbei: der nordstau im osten wurde raufgesetzt und könnte endlich auch für die lieben ösis eine basis bringen.


    btw. nach dem wochenende bauen einige modelle recht "interessante" lösungen
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #6706
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Wenn du lachst stimmt mich das fröhlich xD
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #6707
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    In den Bergen Wolken / Richtung Norden Sonne und vor dem Fenster Schneeregen...
    In der Nacht auf Heute gabs schon 20 cm Pulver und sowies aussieht gibts noch mehr...
    Nicht schlecht, würd ich meinen...

  8. #6708
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    http://homes.tiscover.com/RGN16at/la...eberblick.html

    denen hier kann man aber auch net vertrauen da wechselt alle stunde die werte komplett :-/
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  9. #6709
    Freeskier
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    137

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    in vielen verschiedenen Modellen wird gezeigt das es ab sonntag deutlich kälter wierden soll und am dienstag in ganz deutschland (außer warscheinlich an der Nordküste wegen dem meer ) schneien soll.
    http://forum.wetteronline.de/showthread.php?t=18643

  10. #6710
    Freeskier
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Herne
    Beiträge
    91

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    "Seit Wochen bahnt sich die Umstellung der Großwetterlage um Mitte Dezember bzw. zwischen dem 3. und 4. Advent an. Und mit der Umstellung der Großwetterlage beginnt auch für uns Verkehrsteilnehmer ein anderes Kapitel auf den Straßen. Hatten wir es bisher mit viel Regen und Wind zu tun, so werden bald Schnee und Frost unsere Begleiter sein. Zwischendurch wird es sicherlich mal ein vorübergehendes Tauwetter mit Regen und Milderung geben, aber gerade das macht das Ganze noch gefährlicher, wenn Regen auf gefrorenen Boden fällt – und der Boden wird gefrieren…

    Der wohl friedlichste Tag zum Autofahren im spätherbstlichen Finale wird der Mittwoch. Hier fällt nur vereinzelt Regen, anfangs im Osten, nachmittags im Nordwesten. Sonst schaut auch mal die Sonne hervor. Wenig Wind, freie Straßen und 3 bis 8, vereinzelt 9 Grad sind ideal für lange Autofahrten.



    Der Donnerstag zieht hingegen ein ganz anderes Register! Ein kleines Tief zieht über Deutschland und bringt verbreitet Regen. Nachmittags lockern die Wolken im Westen wieder auf. Dieser Regen wird von starkem bis stürmischem Wind begleitet. In einem breiten Streifen von der Nordsee bis in den nordwürttembergischen und nordbayerischen Mittelgebirgsraum erreichen die höchsten Windspitzen bis 80 Kilometer pro Stunde im Flachland. Schlechte Sicht durch Gischt, Aquaplaninggefahr und gefährlicher Seitenwind machen die Fahrten durch Deutschland zu einer Nerven aufreibenden Tortour, bei der viel Konzentration gefragt ist. Wenigstens bleibt es mit 4 Grad an der Oder und 12 Grad am Rhein noch sehr mild.

    Ab Freitag wendet sich das Blatt! In der Nacht auf Freitag sickert in den Osten kältere Luft, die sich tagsüber südwestwärts voran gräbt. Der Regen geht zwischen Berlin und dem Bodensee teilweise bis ins Flachland in Schnee über, wird dabei aber schwächer. Die Temperaturen gehen auf ein bis 9 Grad zurück.

    Im Anschluss beginnt der Winter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hier nicht um ein Intermezzo handelt, sondern um eine Umstellung hin zu einer längeren winterlichen Episode mit manch einer Überraschung, die selbst dem schneearmen Flachland im Westen und Norden Schnee bringen könnte, vielmehr auch wird.
    Das 3. Adventswochenende bringt im Südosten Dauerfrost, aber nur noch wenig Schnee. „Sorgen“ hingegen bereitet mir ein von den Wetterkarten simuliertes Tief, das im Laufe des Sonntags in den Norden zieht. Es bringt einen Schwall weniger kalte Luft. Mit Schnee und Regen breitet sich dieses Tief am 3. Advent bis in die Mittelgebirge aus. Vom Ruhrgebiet bis zur Ostsee fällt Regen, weiter südlich und östlich Schnee.

    In der neuen Woche zieht dieses Tief sehr langsam nach Osten. Auf seiner Rückseite könnte dieses Tief das – wie ich es in den vorherigen Berichten schrieb – Kältemonster im Nordosten anzapfen. Bei der aktuellen Kartenlage würde extrem kalte Luft von Nordosten in dieses Tief reingesaugt. Mit starkem bis stürmischen Nordostwind folgt Übergang zu Dauerfrost. In Verbindung mit Schneefällen könnte das zu immensen Schneeverwehungen führen. An der Ostsee wäre eine leichte Sturmflut möglich.

    Für eine genaue Prognose ist es heute natürlich viel zu früh. Das Potential der Großwetterlage ist jedoch Besorgnis erregend. Bitte stellen Sie sich auch in den Gegenden, die sonst wenig oder keinen Schnee haben, auf Winter ein. Winterreifen werden überall, aber wirklich überall, ein Muss – auch am Rhein, im Ruhrgebiet und an der See!

    Manch andere Simulationen der Wettermodelle gehen von einem wahren „Schneemonster“ im Südosten aus, in der eine spezielle Wetterlage den Nordalpen viel Schnee mit Wind und Dauerfrost bringen könnte oder würde.

    Wie gesagt, wir reden hier vom Potential, das so hoch ist wie selten zuvor. Die gesamte Großwetterlage ist zudem auf Wiederholung programmiert. Das steuernde Hoch über dem Atlantik, Grönland, Island wird pulsieren und mal mehr, mal weniger kalte Luft und milde Luft nach Europa schaufeln. So werden sich frostige Perioden mit Schnee und dann wieder Wind, Regen und kurzzeitig mildere Luft abwechseln – langfristig gesehen. Der Grundtenor bliebe jedoch winterlich.

    Die Einzelheiten zur Entwicklung in Sachen Kälte und Schnee morgen und am Freitag. Bis dahin: gespanntes Warten …


    Quelle: www.wetter.com
    www.wetter.de
    www.donnerwetter.de"

    Zitat aus einem anderem Forum

  11. #6711
    Freeskier Avatar von Poal
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    wär ja der hammer.

    danke für die info!

  12. #6712
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    425

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Das Potential der Großwetterlage ist jedoch Besorgnis erregend.
    das hört sich doch sehr gut an!
    Geändert von kaunertalfreak (17.01.2013 um 20:24 Uhr)

  13. #6713
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    wenn du mal aufmerksam meine postings verfolgen würdest wüsstest du, dass ich etwas davon weiss

    nebenbei: der nordstau im osten wurde raufgesetzt und könnte endlich auch für die lieben ösis eine basis bringen.


    btw. nach dem wochenende bauen einige modelle recht "interessante" lösungen
    Wär auch langsam an der Zeit ...

    spätestens wenn dann die Bindung(en) montiert sind, brauch ich viel bis sehr viel Pulver hier ...

  14. #6714
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hoffen und beten...

  15. #6715
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Das wird diesen Winter nichts mehr.

  16. #6716
    Freeskier Avatar von reelf
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    878

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Für was bau ich mir eine Rail, wenns dann nicht schneit.
    Jetzt wirds langsam Zeit, bei mir regnets nur die ganze Zeit.

  17. #6717
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    in tux hat es schon genung schnee. außerdem frisst sich meine katze grad genauso viel winterspeck an wie letzten winter .... von daher, ich bin guter dinge

  18. #6718
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Hat ja Schnee. 20 cm Pulver z.B in Andermatt oder Engelberg...

    http://www.rideguide.ch/index.php?lang=de

    Finde nur niemand, der mit mir Morgen kurzfristig mitkommt...
    Der Wetterbericht verspricht schliesslich Sonne und Blue Bird

  19. #6719
    Freeskier Avatar von reelf
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    878

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Afkanoab Beitrag anzeigen
    in tux hat es schon genung schnee. außerdem frisst sich meine katze grad genauso viel winterspeck an wie letzten winter .... von daher, ich bin guter dinge
    und der Park ist ab heute zu

  20. #6720
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    schon? why?

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •