Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread

    Hi zusammen,

    habe diesen Thread gestartet, damit es endlich mal eine gscheite Möglichkeit gibt, sich mit anderen zu verabreden, die ebenfalls bevorzugt im Gültigkeitsbereich der SSSC (also ganz Salzburg + einige umliegende Gebiete) der Sucht nach dem weißen Pulver fröhnen. Wer also kurzfristig am Wochenende einen Ausflug in den Schnee plant oder schon Monate im Voraus eine Woche in einem Salzburger Gebiet gebucht hat, ist eingeladen hier zu posten und Gleichgesinnte zu finden. Parkratten und elitäre Freeride-Schnösel gleichermaßen willkommen!

    Zu meiner Person: Komme aus Linz (OÖ), 30 Jahre alt, fast ebenso lang auf Schi, seit ~8 Jahren bevorzugt im freien Gelände. Bin nicht der beste Schifahrer aufm Berg, aber auch nicht der schlechteste, ich komme also überall runter und schaffe es gelegentlich sogar, dabei eine gute Figur zu machen. Parks und Kicker meide ich eher, meine Schispitzen schauen meistens nach vorn. Lawinenausrüstung ist natürlich vorhanden, ich bin auch für Aufstiege bis 1000hm zu haben. Bevorzugte Gebiete: Sportgastein, Zauchensee, Obertauern, Großarltal - aber auch für alles andere offen.


    Genug geschwafelt: die nächsten Tage bis zum WE gibts einiges an Neuschnee! Wer ist unterwegs? Werde mich selber am Samstag in Sportgastein einfinden, da dort an diesem Wochenende die Gondel aufsperrt, und würde mich freuen, mit Gleichgesinnten ein paar Lines zu ziehen!

    Bis demnächst,
    Roman

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread

    bin auch mit der SSSC unterwegs, homebase im winter is das ennstal. unterwegs bin ich immer mit meiner freundin und wohin wird meist erst morgens entschieden also alles eine kurzfristige sache.

    wenn man sich mal über den weg läuft wärs aber sehr nett mal paar runden gemeinsam zu fahren. deswegen gebe ich mich mal hier zu erkennen: grüne jacke, gelbe hose, rote schuhe, schwarzer abs rucksack und meist mit moment ski unterwegs und bin übrigens ein männlein

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread

    Werde Ausschau halten, Moment Skis sind ja bei uns eh noch relativ selten. Ich bin meist mit dunkelblauer Hose und knallgelber oder -roter Jacke + weißem Helm unterwegs, Arbeitsgerät ist ein Atomic Atlas.

    Es wär aber natürlich einfacher, wenn man schon vorher ein Treffen vereinbart!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread

    Hey zusammen,
    hab ja in nem anderen Thread schonmal den Versuch unternommen bisl die Salzburger zu organisieren. Da werden sich hier sicher nochmal n paar mehr einfinden.
    Feine Sache auf jeden Fall, dass es immer mehr werden.

    Ich selbst wohn in Sbg-City und fahr hauptsächlich in Obertauern und Zauchensee, bin aber mobil und auch für andere Gebiete offen.
    Ausrüstung ist vorhanden, noch kein Kurs absolviert (kommt im März), aber bemüht mich theoretisch fit zu halten.
    Für kürzere Aufstiege bin ich auch zu haben, allerdings noch Anfänger, da ich das passende Equipment erst seit dieser Saison hab.
    Fahrtechnisch würd ich mal sagen solide (sobald die Saisonfitness wieder zurück ist ;-) ), sicher nicht perfekt und höchstens mal nen kleinen Kicker straight springen.

    Joah, bin Samstag übrigens mit nem Kumpel in Obertauern. Hätten auch noch nen Platz im Auto frei.
    Sonntag evtl. auch unterwegs, Gebiet steht noch nicht fest.

    Grüße,
    Sascha

  5. #5
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread

    @skee0r: überleg dir das mit sporty morgen noch mal. die gondel wird mit unwahrscheinlich hoher wahrscheinlichkeit nicht aufmachen

    ich bin auch aus szg city. man erkennt mich am müllmann outfit, ski variieren. ist nur eine frage der zeit, bis man sich mal über den weg läuft.

    bis dahin, happy skiing!

    dRu

  6. #6
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread

    @skee0r: überleg dir das mit sporty morgen noch mal. die gondel wird mit unwahrscheinlich hoher wahrscheinlichkeit nicht aufmachen

    ich bin auch aus szg city. man erkennt mich am müllmann outfit, ski variieren. ist nur eine frage der zeit, bis man sich mal über den weg läuft.

    bis dahin, happy skiing!

    dRu

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread

    @dru: ja, ich habs die woche eh schon befürchtet, opening wurde verschoben. hab mich daher heute gegen den sturm entschieden und werde mir erst morgen anschauen, was uns das sturmtief so beschert hat.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread

    Ich berichte euch mal bisschen vom Knietiefen Powder in Obertauern. Es gab ihn zumindest Stellenweise wirklich.
    Aber wenn ihr euch jetzt Hoffnungen macht...gegen Nachmittag war alles vom Wind schon so dermaßen gepresst oder verfrachtet, dass davon morgen wohl nicht mehr, als ne vernünftige Unterlage für den nächsten Dump übrig sein dürfte
    Einzige Hoffnung:
    Als wir nach Hause gefahren sind, hats munter losgeschneit...allerdings auch gewindet als gäbe es kein Morgen mehr.

    Morgen jemand in Zauchensee unterwegs?

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread

    Ist Mittwoch jemand in Zauchensee unterwegs?

  10. #10
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread

    Zitat Zitat von Loki87 Beitrag anzeigen
    Ist Mittwoch jemand in Zauchensee unterwegs?
    ja, ich! aber ich weiß noch nicht genau wann. bin in der früh beim skischuhanpassen und danach geh ich gleich testen. wie gesagt, müllmannoutfit und morgen ein BD amperage mit dynafit im anschlag.

    dRu

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread

    Wie kommst du hin? Evtl. könnt man ja au zusammen fahren.
    Ich bin mir aber noch nich 100% sicher ob ich gehe.
    Abhängig vom Schnee^^
    Wo lässt du die Schuhe anpassen?

  12. #12
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread

    pm!

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread

    sind morgen vermutlich Zauch/obertauern je nach Sicht.
    @dru gehst zum gerli neumayer?
    vielleicht sieht man sich ja

  14. #14
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread

    ja, war beim gerli. der einzige mann, dem ich meine krüpelfüße anvertraue!

    zauch war ganz lustig, aber ich denke die nexten tage dürften noch lustiger werden.

    dRu

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread

    Jo, sah ganz gut aus für die fünf minuten die ich da war.
    Zuerst sperren die die ganze Autobahn und dann bringen mich die neuen Stiefel fast um -.-
    Ich glaub ich muss echt auch mal zum Neumayer, wenn der wirklich so gut ist. So langsam weiß ich keinen Ausweg mehr mit meinen Füßen.

    Der Schnee dürfte echt super werden, wenns so weitergeht. Heute war die Sicht leider nicht so wirklich toll.

  16. #16
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread

    Zitat Zitat von Loki87 Beitrag anzeigen
    Jo, sah ganz gut aus für die fünf minuten die ich da war.
    Zuerst sperren die die ganze Autobahn und dann bringen mich die neuen Stiefel fast um -.-
    Ich glaub ich muss echt auch mal zum Neumayer, wenn der wirklich so gut ist. So langsam weiß ich keinen Ausweg mehr mit meinen Füßen.

    Der Schnee dürfte echt super werden, wenns so weitergeht. Heute war die Sicht leider nicht so wirklich toll.
    ja, ich war auch eine stunde zu spät wegen dem unfall. gerli nimmt aber in der hauptsaison keine anpasstermine mehr an, wenn der schuh nicht bei ihm gekauft wurde. er hat 10 jahre die atomic rennläufer betreut und die rennschale mitentwickelt. der mann ist definitiv gut!!!!

    dRu

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread

    Dann werd ich da wohl einen kaufen.
    Mitlerweile ist es mir echt egal was,wie,wo und wieviel.
    Hauptsache ich hab endlich nen Schuh, der mir passt und mir nicht die Beine bricht.
    Danke für den Tip auf jeden Fall

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread

    der mann weiß was er tut, echt empfehlenswert.
    war heut auch in zauch, morgen wieder!
    werd morgen aber nicht der einzige mit moment unter den füßen sein, bin der mit der gelben hose und strolz schuhen weil ich auch krüpelfüße hab

    wie seid ihr unterwegs? hab heut müllmannartige aus der ferne gesehen, welcher bist du?
    Geändert von suntoucher (21.12.2011 um 22:29 Uhr)

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread

    Heut waren echt verdammt viele orangene Leute unterwegs, ist mir auch aufgefallen.
    Ich war der, der gefahren ist wien blutiger Anfänger, nachdem ich meinen rechten Fuß nicht mehr gespürt hab und mit offenen Schuhen fahren musste... Und eben auch in orangenem Outfit.
    Bin die Tage leider erstmal nicht mehr im Lande bis nach Weihnachten und verpass deswegen den schönen Schnee
    Aber man läuft sich bestimmt noch irgendwo übern Weg bis Neujahr.

  20. #20
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread

    ich hab heute eine gelbe hose und orange jacke angehabt. ausgesehen wie ein pro und gefahren wie ein mongo

    ja, man läuft sich bestimmt mal über den weg!

Ähnliche Themen

  1. Skischuh-Thread
    Von limo im Forum Zubehör
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 15:58
  2. Adrenalin-Thread
    Von Blackhawk im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 20:43
  3. DRU´s B.A.S.E. thread
    Von dru im Forum Off-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 14:36
  4. das ist mal ein geiler thread!!!
    Von kamatiker im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 20:50

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •