Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: haracheisen 105mm gibt es so was??????

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    305

    Standard haracheisen 105mm gibt es so was??????

    Ich habe bei Googel nix gefunden und bei der Such auch net, also ich wollt einfach mal ganz blau äugig in die Runde fragen ob es so was gibt und wo? Ich hab die nx21. Schon mal danke im vorraus

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: haracheisen 105mm gibt es so was??????

    hast du nach harscheisen gesucht? ich glaube aber nicht dass es die gibt. interessant wäre auch die frage für welche bindung.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    305

    Standard Re: haracheisen 105mm gibt es so was??????

    für die Naxo nx21. Aber mein Bruder hat mir gerade gezeigt das es 100mm gibt für die Bindung. Jetzt muss ich die frage ein wenig anderst stellen kann man die Eisen die 0,25 auf jeder Seite aufbiegen geht das?

  4. #4
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: haracheisen 105mm gibt es so was??????

    Das sollte auf jeden Fall gehen. Du wirst die Eisen allerdings noch etwas weiter aufbiegen müssen, da sich die Naxo beim Gehen ziemlich verwindet.
    Die Frage bleibt, ob es wirklich sinnvoll ist, nen 105er Ski bei Bedingungen, die Harscheisen erfordern überhaupt einzusetzen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #5
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: haracheisen 105mm gibt es so was??????

    knut hat da völlig recht , in allen punkten
    aber aufbiegen sollte kein problem sein (hab das mal bei fritschi-harscheisen gemacht, und etwa nen cm kann man noch rausholen denk ich.
    wobei wenn ich mir das naxo so anschaue, sieht es etwas biegeresistenter aus als das von fritschi. aber das bissle sollt schon gehen. machs halt net kaputt

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    305

    Standard Re: haracheisen 105mm gibt es so was??????

    danke erst mal. Ich weiß das das eigentlich bekloppt ist mit so breiten latten touren zu gehen aber ich habe mein ganzes Geld schon für weg fahren verprasst und kann mir daher nicht noch ein drittes paar ski die saison kaufen. Ich habe schon fast 2000eus berappelt nur für Material. Ich werd die Eisen aufbiegen und halt ne stunde später wie die anderen oben sein.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: haracheisen 105mm gibt es so was??????

    viel spass damit
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    305

    Standard Re: haracheisen 105mm gibt es so was??????

    ja, ja, macht euch nur Lustig. Aber wenn es wirklich am 4 noch mal Schneit freu ich mich das ich die Touren Woche nicht mit Dachlatten bewältigen muss. Auserdem hab ich auch hier im Forum gelesen das es auch andere Leute gibt die sind auch schon ne Woche mit dem Gotoma gegangen. Da nehm ich wenigstens mal ein wenig ab.

    @Marius wie gehts deinem Bein? Fährst du am WE?Ja, Ich weiß das ist Off Topic!!!!!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •