Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Heliskiing Canada-Tips?

  1. #1

    Standard Heliskiing Canada-Tips?

    Hi,

    ich überlege, mir nen Jugendtraum zu erfüllen... :-)

    wer hat hier Erfahrung mit konkreten Anbietern?

    Dachte z.B. an Revelstoke - wegen des "guten Rufes" und der Möglichkeit, an "downdays" im Skigebiet Liftgestützt zu fahren...

    Wer kennt Hans Gmoser/ CMH oder Selkirk Tangiers?

    Lieber alles einzeln buchen oder z.B. Stumboeck "all in"

    Beste Zeit?

    :-) danke!!!
    der olli

  2. #2
    Freeskier Avatar von kutti
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    AmSee
    Beiträge
    32

    Standard AW: Heliskiing Canada-Tips?

    Also meine Meinung:
    Lieber selber hinfliegen und fahren. Dir selbst das Hotel aussuchen. Oder je nachdem z.B. das CMH Hotel.
    Soweit ich weis schenken sich die Heliski Anbieter nicht viel.
    Vor Ort oder im voraus kannst du dir auch selbst das Heliski Paket buchen. So kommst du eben günstiger weg und es ist nicht alles von A bis Z durchgeplant. Aber da must natürlich wissen was du willst.

    Einer hat ein Hotel in Revy, der andere eine Hütte in den Bergen (z.B. Mica) etc..
    Revelstoke an sich, ist sowieso DER Ort für Heliskiing. Und wie gesagt das Skigebiet ist auch nicht schlecht

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5

    Standard AW: Heliskiing Canada-Tips?

    Purcell Heli-Skiing in der Nähe von Kicking Horse bei Golden.
    http://www.kickinghorseresort.com/re...li-skiing.aspx

    Hab ich gemacht und kanns nur empfehlen. Heliskiing Gebiet ist absolut riesig - du wirst definitiv unbefahrene Hänge befahren! Skigebiet ist auch super genial zum Freeriden und nicht überlaufen.

    Würde Hotel einzeln buchen und Heliskiing je nach Wetter 1 - 2 Tage vorher anmelden. Denke das ist früh genug.

  4. #4

    Standard AW: Heliskiing Canada-Tips?

    hey, vielen Dank für die Tips!

    habe jetzt Tage mit inet suche verbracht... macht aber auch schon spass :-)

    hab mich für Revelstoke entschieden...

    da mir -leider arbeitsbedingt - ne enge Zeitplanung wichtiger ist als auf gut Glück hinfahren um evtl. ein paar dollar zu sparen hab ich mir ein 7-tage Paket mit selkirk tangiers heli ausgesucht mit 2 tage eher anreisen zum einfahren und akklimatisieren...

    ach was vermisse ich die studienzeiten wo man mal einfach "ein paar wochen" weg sein konnte...

    aber Danke! nochmal...

    der olli

  5. #5
    Freeskier Avatar von Chill_Bill
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Velden
    Beiträge
    278

    Standard AW: Heliskiing Canada-Tips?

    mein opa^^ war vor n paar jahren mit selkirk tangiers ne woche unterwegs..
    Er war echt begeistert und hat auch gmeint dass die von Selkirk echt viel Erfahrung ham, was natürlich immer gut ist. Er schwärmt immer noch von dem Schnee damals

    ist jetzt aber auch schon n paar jährchen her

    grüsse

  6. #6
    -
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12

    Standard AW: Heliskiing Canada-Tips?

    oder in den norden von Kanada nach Atlin da kannst dann gleich Alaska mitnehmen.
    http://www.heliskiing.ru/heliskiing-kanada.html

  7. #7

    Standard AW: Heliskiing Canada-Tips?

    Danke, aber ich war schon in Revelstoke...

    War ganz ok, leider wird man, wenn man zu hohe Erwartungen hat (weil man´s immer schonmal machen wollte) leichter enttäuscht.

    Nichts gegen den schönen Schnee oder die tollen Berge, aber wenn dir der Guide andauernd sagt "fahr hierhin" "fahr nicht dahin" "fahr nicht so schnell" "nein da kann man nicht drüber springen" und wenn die anderen der Gruppe in Bogner Klamotten Zöpfe flechten bis zum Abwinken, dann hatte ich mir das tatsächlich anders vorgestellt...;-)

    Und seltsamerweise ist eine Abfahrt, die du dir selber erstiegen hast, tatsächlich 1000mal befriedigender als 6000 hm mit Heli an einem Tag abzureissen...

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Heliskiing Canada-Tips?

    Falls es nochmal nach BC geht...
    Ich habe mal auf Reisen den Sohnemann von http://www.lastfrontierheli.de -der auch selber involviert ist- kennen gelernt. Der war auf jeden Fall ein guter Typ und vielleicht ein Versuch wert.

  9. #9
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Heliskiing Canada-Tips?

    du hast ja schon geschrieben, dass es dir beruflich nicht möglich ist mehr zeit in die aktion zu setzen. ich war letzte saison 3 wochen in AK und hab mein budget auch erst vor ort aufgeteilt. hat den großen vorteil, dass man sehr flexibel seine tage für den heli auswählen kann und dazwischen geht man touren. allerdings kann der schuß auch schwer nach hinten losgehen, weil die kapazität es nicht immer erlaubt, mal schnell einen tag zu buchen. wir hatten da wirklich viel glück. umgekehrt würde ich mir aber nie ein 7 tages paket buchen und hoffen, dass es schon gut werden wird. da wär mir das risiko zu groß. jeder wie er will.

    dRu

  10. #10

    Standard AW: Heliskiing Canada-Tips?

    Danke für die Antworten, ist aber ein alter thread...ich war schon wie beschrieben in BC und das 7-Tage-Paket war auch ok- auch mit dem Wetter...

    Aber die Variante "mehrere Wochen vor Ort, bischen Day-Heli, bischen Touren gehen" find ich auch die beste- wenn man die Zeit hat...

    Alles in allem fand ich Selkirk halt viel zu durchorganisiert, die schleusen da die (u.a. vielen deutschsprachigen) touris da nur so durch - fühlte sich zumindest so an...

    Ist halt nicht mein Ding, in einer sehr inhomogenen Gruppe dauernd vom guide getadelt zu werden weil die anderen keine pillows oder steile Hänge fahren wollen (oder können) und weil alles "so gefährlich" ist...obwohl ich diese Haltung aus Veranstalter /Guide - Sicht 100% nachvollziehen kann...wenn ich Tag für Tag, Woche für Woche hunderte (tausende) Touris durchschleusen müsste würde ich es nicht anders machen... Allerdings war genau in dieser Woche die Neuschneemenge schon kritisch und so ein Veranstalter muss sich 10x überlegen, ob er die Skifahrer vor den Kopf stößt (downday) bzw welches Risiko sein business ihn dazu bringt, einzugehen...

    was mich echt gestört hat ist allerdings das permanenente gefühl, dass jeder in so einer Gruppe GENAU direkt neben der Spur des guides fahren MUSS damit der Hang nicht zu sehr verspurt wird und noch 5-6 weitere Heligruppen da runter können - aber als Argument für das Zöpfchengewedel die "Sicherheit" herhalten muss...

    Ach und zu Last frontier Heli (bzw. Bell II lodge): das ist ein von 2 Schweizern betriebener Laden mit - ich glaub - 2 Standorten und einem riesigen Areal "exclusiv" für die Gäste der Bell2 lodge...die Preise sind dementsprechend aber ein Kanadischer Freund (der die Rockies und AK quasi vor der Haustüre hat) hat da mal eine Woche gemacht und sagt es war absolut hammergeil...

    Wir hatten allerdings an der Bell2 lodge einmal einen extrem unfreundlichen Kontakt (waren im Sommer zum Tanken da auf der Durchreise...)
    Geändert von olli_essen (10.10.2012 um 17:17 Uhr)

  11. #11
    Freeskier Avatar von JoeTheFlow
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    123

    Standard AW: Heliskiing Canada-Tips?

    Ich empfehle http://www.alaskaheliski.com/

    Bang for Bucks!

  12. #12
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Heliskiing Canada-Tips?

    hab schon öfter davon gehört, dass man "arlberg like" spur neben spur setzen muss. ist in AK nicht so, zumindest nicht mit den anbietern, mit denen wir geflogen sind. das sicherheit vor geht ist klar, aber ein guide sagt mir sicher nicht, wie ich zu fahren habe. kenne eine geschichte aus atlin, wo der leadguide sogar den schwungradius vorgegeben hat. das soll er mal probieren, wenn ich die kohle abdrücke ...

    wenn die guides checken, dass man sich entsprechend den anweisungen verhält, man skifahren kann und es nicht zu 100% krachen lässt, sondern man noch immer etwas reserve hat, dann machen die mit einem schon auch sehr heftige sachen. vorausgesetzt man hat eine homogene gruppe. das ging bei uns sogar soweit, dass der chef selber mit den schwächeren 2 der gruppe eine leichtere line gefahren ist und uns zu zweit alleine abgesetzt hat, mit 2 perfekten AK spines vor uns

    ich denke es gibt für jeden das passende angebot da draußen, ich würde es definitiv wieder so machen und hoffen, dass ich noch mehr kohle und jungs zusammenbringe für ein private ship

    dRu

  13. #13

    Standard Heliskiing Canada-Tips?

    Dann werd ich mal bei Gelegenheit auf deine Tips zurückkommen ..... BC eher nicht mehr, aber 2014 durchaus AK denkbar...

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Heliskiing Canada-Tips?

    bin ebenfalls auf der Suche nach einen Heliskianbieter für 2014. Dachte so an TLH, unlimited Höhenmeter.
    Aber Oldschool mit Zöpfchen geht nicht, kann mir da mal jemand einen Tip geben, AK? wer?
    Geändert von Schneerutscher (04.11.2012 um 14:04 Uhr)

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2014
    Ort
    germany
    Beiträge
    1

    Standard AW: Heliskiing Canada-Tips?

    Whistler is one of the top destinations for heli-skiing and catskiing worldwide.We were on heli ski trip with Powder Mountain this winter. I want to say a special thanks to Don and Nic, guides that were in my group and in my husband's group.

    Powder Mountain Heliskiing and Catskiing Inc specialize in day trips, semi-private and private packages. Single-day heli-skiing is for those short on time but big on powder. Descend never-before-skied runs, and end the day where it started: in Whistler's vibrant village.
    Whistler is one of the top destinations for Heliskiing Whistler and catskiing worldwide. Powder Mountain Heliskiing and Catskiing Inc has the best price tag for heli-skiing in Whistlern.

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    224

    Standard AW: Heliskiing Canada-Tips?

    Selkirk Tangiers war mega.
    Billigere Hotels in Revi gibts defintiv.
    Das Hotel wo die ST Basis ist liegt halt ausserhalb, das geht auch gemütlicher,
    günstiger und ohne Reisegruppen wie Sturmböck.

    Ich wollte das damals als Roadtrip mit nem Kumpel, nicht als Pauschalreise wo
    nur Deutsch gesprochn wird und am besten noch Sauerbraten und Klöß serviert wird =D

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    USA
    Beiträge
    1

    Standard AW: Heliskiing Canada-Tips?

    I took a heliskiing tour with Powder Mountain in January, but I will probably will remember it all my life. The views that you get up there are unbelievable. Riding in powder is way different than on the prepared trails. All I can say is that you need to try it. At least once. And get a photographer or if you go with someone else, get 2 cameras with you, you will need them

    Visited January 2014
    Whistler is one of the top destinations for heli-skiing Whistler and catskiing worldwide. Powder Mountain Heliskiing and Catskiing Inc has the best price tag for heli-skiing in Whistlern.

  18. #18

    Standard Heliskiing Canada-Tips?

    Sorry but I really doubt that riding in powder is THAT different from riding on prepaired slopes.
    But maybe I will try it, One Day.
    But I will Take at least 3 cameras !

  19. #19
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    i personally prefer powder slopes

  20. #20
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Heliskiing Canada-Tips?

    Are there powder slopes in Canada too? I though they only exist on the Arlberg, wherever that is.

Ähnliche Themen

  1. HeliSkiing
    Von johannesstuck im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 21:25
  2. Heliskiing SCHWEIZ VS. FRANKREICH
    Von big mountain im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 13:50
  3. canada 08
    Von ChRoNiX im Forum Eure Bilder und Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 19:14
  4. Heliskiing in Norditalien
    Von GehriG im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 18:38
  5. Canada :):)
    Von ChRoNiX im Forum Locations
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 15:50

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •