Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: Fahrrad und Gabel Tread [nun getrennt]

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Basel - IBK
    Beiträge
    234

    Standard Re: [Suche] BMX

    Zitat Zitat von stYleGurke

    P.S. @Dr.Dirt: hier mal n pic von mir...erinnerst du dich?
    jop, so in etwa, ganz en bissl
    die gold label von manitou dürfte für dirt/street sicher auch zu empfehlen sein...
    von marzocchi kommt find ich schon lang nichts mehr supertolles.

  2. #22
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: [Suche] BMX

    ich sag ja net das maitou-gabeln schlecht oder instabil sind. die fertigungstoleranzen sinds^^
    hast halt echt einer sehr hohe chance das deine gabel einfach kaputtgeht (im innenleben) vor allem bei den sherman und stance gabeln...
    und ne dorado, naja, wer die kauft ist selber schuld. ist ja auch net wirklich besser als ne shiver und was die leute immer an der finden... bin jetzt ja eigentlich kein downhiller, aber die gablen sind doch beide müll. da lob ich mir meine marzocchis. die dämpfen absolut geil, da hab ich von 80, 130 oder 150 mm federweg mehr als andere von 200.
    von den leuten mit denen ich meistens rad fahre hat eigentlich jeder mehrere räder (die gehn alle bisschen mehr ab als ich) und alle landen im endeffekt immer wieder bei marzocchi-gabeln. alles andere kommt da einfach net radn, und wir ham alles ausprobiert... naja, fast alles

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: [Suche] BMX

    Marzocchi macht schon gute Gabeln. Wobei wenn man eine Manitou Gabel erwischt,die funktioniert hat man ein super Teil was genial anpricht. Dann stehen die meiner Meinung nach vom Dämpfungsverhalten hinter Fox dann kommt Marzochi.

    Über allem trohnt natürlich FOX. Wer ein Arsch voll Geld hat ist mit einer Fox 36 VAN, 36 Talas oder gleich die 40er :P :P am besten aufgehofen. Ich bin die 40er zwar erst einmal gefahren aber ich hätte sie am liebsten nicht mehr hergegeben. Ob ich 203mm brauche ist eine andere Frage es geht hierbei nur um die Steifigkeit und das Anprechverhalten und das ist erste Sahne .

  4. #24
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: [Suche] BMX

    Zitat Zitat von downhiller
    Wobei wenn man eine Manitou Gabel erwischt,die funktioniert hat man ein super Teil was genial anpricht. Dann stehen die meiner Meinung nach vom Dämpfungsverhalten hinter Fox dann kommt Marzochi.
    klar, ne funktionierende manitou ist schon gut.

    Zitat Zitat von downhiller
    Über allem trohnt natürlich FOX. Wer ein Arsch voll Geld hat ist mit einer Fox 36 VAN, 36 Talas oder gleich die 40er :P :P am besten aufgehofen. Ich bin die 40er zwar erst einmal gefahren aber ich hätte sie am liebsten nicht mehr hergegeben. Ob ich 203mm brauche ist eine andere Frage es geht hierbei nur um die Steifigkeit und das Anprechverhalten und das ist erste Sahne .
    also die fox dinger find ich garnet so gut... die kleinen fox dinger sind super doof, die 36 is okay, aber spricht imho net so gut an wie ne marzocchi. und die 40, naja. mega hässlich und so super find ich die net. bin aber auch noch net viel mit gefahren. für reinen dh-einsatz sicher net schlecht, aber für bissle fr und so find ich fast alle anderen gabeln besser... wobei ich da wie gesagt net so der experte bin.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #25
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: [Suche] BMX

    ich bin auch für ein dirt bike bist 250€ offen

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Basel - IBK
    Beiträge
    234

    Standard Re: [Suche] BMX

    Zitat Zitat von freak


    die kleinen fox dinger sind super doof,

    freak~[&]
    find ich nich, die kleine fox talas rl aus dem jahre 2003 ist das beste was ich bisher hatte.

  7. #27
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: [Suche] BMX

    Also meine Fox Dämpfer, vorne u hinten am Fahrrad sind seit 3 Jahren im Betrieb, ohne Störung. Wiege allerdings nicht so viel und mache keine Drops, höher als 20cm. Bin eher CC-Orientiert.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: [Suche] BMX

    wobei ich da wie gesagt net so der experte bin.
    merkt man nee spass bei seite.

    ich muss wohl ne gute manitou erwischt haben denn selbst die Black (also billig gabel) war vom Ansprechverhalten um welten besser als die Marzocchi Z1 und dass mit fox gabeln kann ich echt bestaetigen, das sind einfach TOP Gabeln, wo es einfach nicht viel besseres gibt. Das einzige Problem war wohl an so ner kleineren Fox (ka welche genau das war) dass das Ausfallende Abgebrochen ist
    dies wurde aber in der neuen serie behoben. Die gabeln sind halt echt super abstimmbar. Das gute an Marzocchi ist das die Gabeln einfach robust sind und Funktionieren.

    MfG mateo

    P.S. JUHU heute rahmen bestellt *FROIFORI*
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Basel - IBK
    Beiträge
    234

    Standard Re: [Suche] BMX

    Zitat Zitat von stYleGurke


    P.S. JUHU heute rahmen bestellt *FROIFORI*
    na denn viel spass damit
    das ausfallende meiner fox hebt noch, hoffentlich bleibt das auch noch lange zeit so!

    jihu, gestern und heut konnte man im t-shirt fahrn, herlich
    misst, jetzt regnets wieder...

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Der Gabel-Fahrrad Thread - Allgemein-OffTopic

    ich würd wohl auch meinen fox sind ganz weit vorne in sachen performance
    ich selbst fahr zwar komplett alles rock shox : Boxxer Race (getuned), Psylo XC (die alte mit steckachse, geht übringens wieder, habs sie komplett zerlegt und das problem behoben) und ne SID sl von 2003
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    123

    Standard Re: Fahrrad und Gabel Tread [nun getrennt]

    bezgl. maitou hab ich mal ein interview mit deren chef in der bike gesehen. angeblich lag die schlechte qualität am zu schnellen wachstum in 2004 und 2005. für 2006 hätten sie aber einige ingeniere zur qualitätssicherung eingestellt und hoffen auf weniger mängel. ich hoff mal dass das stimmt, denn wie schon jemand geschrieben hat, funktionierende manitous sind auch nix shclechts.

    @mateo
    die travis sc mit 200mm hat ja 1.5 und auch ganz ordentliche standrohre. angeblich solls da keine probleme mit der stabilität geben. (hab ich auch in der bike gelesen )

    irgendwie ist der thread gemeinsam mit dem wetter da draußen dabei mich wieder auf sommer/fahrradfahrn umzustellen

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    78

    Standard Re: Fahrrad und Gabel Tread [nun getrennt]

    So Jungs.
    Ich will ja jetzt hier keinen Stress machen aber...

    Also meine Z1 Freeride mit QR20 is die wohl am besten ansprechende Gabel die ich je hatte.
    Kaputt kriegst die auch nicht (2m Drop auf Betonflat mim HT) und sie sieht auch noch super aus.

    So. Aber jetzt. ( Das geht v.a. an Freak.)
    Ich fahr ne Fox 40 in Meinem Kona Stab und das ist die definitiv dier am besten ansprechende Gabel die hab und hatte.
    Ich weiss ja ned wie du Rad fährst aber wenn man sagt das ne DH Gabel für DH sicher ned schlecht is aber sonst ned so der Hit weiss I ned was i von dir halten soll. Auch für FR is sie gut geeignet weil du sie im Gegensatz zu den meisten anderen Doppelbrückengabeln
    (mit ausnahme der boxxer ride) von 203 über 4 Stufen auf 150 mm reduzieren kannst.
    Also bevor du Zeug bewetest das du ned gescheit kennst dann würd ichh lieber die Klappe halten.

    Und. Achja.
    Die Shiver hat ein unglaublich gutes Ansprechverhalten und super Fahreigenschaften. Das einzige Problem ist das sie nicht so Verwindungssteif is wie z.B. ne 888 oder ne 40.
    Das gleiche gilt für die Dorado. Wobei es da welche gibt die sau wartungsintensiv sind.

    Und falls bevor jetzt irgendwer sich beschwert. Ja. Ich bin all die Gabekn schon mal gefahren. Und bis auf die Dorado und die 888 nannte ich sie alle mein Eigen. Die andern werden von Freunden von mir gefahren mit den ihren Rädern ich auch des öftern schon unterwegs war.

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Fahrrad und Gabel Tread [nun getrennt]

    pussy! WORD! endlich einer der weiss wos hingeht!

    die etwas geringere verwindungssteifheit der dorad und der shiver ist ja auf die Bauweise zurückzuführen.
    Logisch, durch Upsidedown fehlt ja die Gabelbrucke ( shit, mein fachchinesisch hat den winter ueber gelitten! heisst das ding brucke, oder war das die Krone? plz korregieren! ) nun jedenfalls ist der unverstärkte weg zur achse wesentlich länger. Und vonwegen Wartung bei der Dorado hab ich das gleiche gehoert.

    Also meine Z1 Freeride mit QR20 is die wohl am besten ansprechende Gabel die ich je hatte.
    Kaputt kriegst die auch nicht (2m Drop auf Betonflat mim HT) und sie sieht auch noch super aus.
    nunja..kann ich leider nicht bestaetigen...aber sie ist wahrscheinlich weeesentlich aelter und hat somit schon einiges mitmachen muessen. (ein zeitweiliger spitzname war Flatbomber ) ausserdem war ich nicht der einyige besitzer. Wenn du sie sehen wuerdest wuerdst du mir glauben

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  14. #34
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Fahrrad und Gabel Tread [nun getrennt]

    was habt ihr denn für probleme?

    klar sprechen die usd gabeln gut an, aber gibts heutzutage noch ne teure stahlfedergabel die nicht gut anspricht?

    und bei ner shiver, da kannst ja rechtslenken indem du bremst, so verwindet die sich. das find ich halt net so prickelnd...

    und ja, ich hät lieber ne 888 oder ne boxxer als ne fox40... wenn ihr die fox besser findet, meinetwegen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    123

    Standard Re: Fahrrad und Gabel Tread [nun getrennt]

    Zitat Zitat von Pussydeluxe
    Also meine Z1 Freeride mit QR20 is die wohl am besten ansprechende Gabel die ich je hatte.
    [...]
    Ich fahr ne Fox 40 in Meinem Kona Stab und das ist die definitiv dier am besten ansprechende Gabel die hab und hatte.
    und wo ist der sinn?

    @mateo auf englisch sagt man scheinbar crown (shiver sC(rown)) aber in deutsch eher brücke, würd ich sgen.

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Fahrrad und Gabel Tread [nun getrennt]

    ja...das wusst ich... ich meine aber nicht die brücke sondern das ding das bei manitou reverse arch genannt wird. also frei uebersetyt wohl bogen

    MfG mateo

    wenn dzs schon sagst...is jemand mal die shiver SC gefahren? die soll wohl trotz 10 cm federweg noch weniger verwindungssteif als die DC sein.
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  17. #37
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Fahrrad und Gabel Tread [nun getrennt]

    jo. das ist sie auch. also die verwindet sich wie ne federgabel von 1998...
    ansprechverhalten ist aber super^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Fahrrad und Gabel Tread [nun getrennt]

    ach schmarrn, die schiver sc von 2003 hatte ein freund von mir in die ist wirklich in ordnung gewesen, kann schon sein das man im stand die verwindung mehr spürt aber beim fahren ist das egal! super DJ Gabel oder zum racen top!
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Winterlingen
    Beiträge
    445

    Standard Re: Fahrrad und Gabel Tread [nun getrennt]

    Ich hab ne Marzocchi Bomber von 2002 die is bis jetz die beste die ich hatte

    p.s. sie hat 120mm FW
    Signatur

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    78

    Standard Re: Fahrrad und Gabel Tread [nun getrennt]

    @ricochet:
    Hier ist der Sinn:
    Z1 WOHL
    DH 40 DEFINITIV
    is ein unterschied.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •