Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Fahrrad und Gabel Tread [nun getrennt]

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Fahrrad und Gabel Tread [nun getrennt]

    @ dr.dirt: Sie sprechen sehr Weise fuer einen jungen Padawan!

    Aber something muss auch bedenken dass Bergauffahren mit dirtbikes schon ziemlich kraeftezaehrend ist!

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Basel - IBK
    Beiträge
    234

    Standard Re: [Suche] BMX

    die dirtbikes müssen ja keine 21kg wiegen, brauchen keine 3,00" gazzas und auch keine supermonster, dann ist bergauffahrn schon möglich...aber wer fährt schon gern bergauf?
    an das ultimative allzweck dirtbike könnte man ja auch ne shiftguide dranmachen, dann lässt sichs leicht hochpedalieren...

    @stylegurke: das von deinem freund dürfte ca. so aussehen, oder?


  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: [Suche] BMX

    jemand der so ein bike fährt gehört eingesperrt erschossen oder sonst was das ist ja zu kotzen kotzen!!!!!!!!!!!!!!

    so sollten richtige fahrräder ausschaun sind meine
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Giant1.jpg   snachez2.jpg  
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Basel - IBK
    Beiträge
    234

    Standard Re: [Suche] BMX

    das giant is schön, aber das andere, nuja...

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: [Suche] BMX

    LOL dr.Dirt das IST sein fahrrad !!!!
    Ich sollte aber besser sagen es WAR sein rad, mittlerweile hat er einen zweckgemaessen rahmen dafuer, und zwar die Wildsau DH mit 270mm FW hinten. dass ist dann auch ausgeglichen.

    und sendo, pass auf, ist n freund von mir!
    aber schoenes bike

    MfG mateo

    ach uebrigens, das ist mein fahrrad ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rahmenkaputt.jpg  
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Basel - IBK
    Beiträge
    234

    Standard Re: [Suche] BMX

    das WAR dein fahrrad...kagge, wie istn das passiert?

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: [Suche] BMX

    mit angerissenen rahmen 3,5m drops machen ist nicht gut
    Ich hatte aber glueck und hab erkannt dass der rahmen sehr schnell brechen wuerde. so hab ich dann einfach vorm haus ein paar 180 gezogen, und siehe da nach dem dritten 1er sackte ploetzlich der Lenker durch und ich flog rueckwaerts vom rad. Mir ist nix passiert da ich ja vorbereitet war. aber wenns bei nem drop waehr....AUA....

    Ich bestell mir morgen einen NS Suburban *FROI*

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  8. #8
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: [Suche] BMX

    Zitat Zitat von stYleGurke
    @ freak: 400 eus fuer ein fahrrad das funktioniert ? ? ? ? LOL was fuer ne gabel, Bremsen?
    taiwan-rahem=100€
    deore bremse/schaltung/kette/kassette usw (okay, die bremse hab ich für 30 von nem freund gekriegt)=der rest
    billige felgen mit x7naben (okay, die sind scheisse, aber naja, merks bis jetzt nur hinten, laufräder dann selbst gemacht)=40€
    cmp kurbel=40€
    sattel und stütze hatte ich noch, kosten aber auch net viel
    amoeba borla lenker/vorbau=20
    alte marzocchi mit z1 casting, beidseitiger dämpfung, sau geiles teil=80
    fat alberts+schläuche=40
    griffe hatte ich auch noch
    steuersatz fsa pig dh pro=10€
    ka was dann noch fehlt... achja, innenlager irgendein fsa platinum=20

    insgesamt warens halt 393.- und ist eigentlich ganz cool...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Basel - IBK
    Beiträge
    234

    Standard Re: [Suche] BMX

    Zitat Zitat von stYleGurke
    mit angerissenen rahmen 3,5m drops machen ist nicht gut
    Ich hatte aber glueck und hab erkannt dass der rahmen sehr schnell brechen wuerde. so hab ich dann einfach vorm haus ein paar 180 gezogen, und siehe da nach dem dritten 1er sackte ploetzlich der Lenker durch und ich flog rueckwaerts vom rad. Mir ist nix passiert da ich ja vorbereitet war. aber wenns bei nem drop waehr....AUA....

    Ich bestell mir morgen einen NS Suburban *FROI*

    MfG mateo

    uiuiui...rahmen mit nem 180 brechen, der muss echt böse durch gewesen sein!
    irgendwie kommt mir die farbe etc. recht bekannt vor, warst du mal in basel im pumpwerk oder am freiburger bikejam?

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: [Suche] BMX

    Bikejam! natuerlich! ich war beide male da (das ins wasser gefallene und das geile mal), iss ja auch vielleicht logisch wenn ich Freiburger local bin ^^ Bist du vielleicht irgend eine der streetsesions mitgefahren? die hab ich immer gefuehrt (so halbwegs )

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Basel - IBK
    Beiträge
    234

    Standard Re: [Suche] BMX

    das ins wasser gefallene mal war ich dann in neuhäuser...beim bikejam reloaded war ich auch da.
    wie schauts eigentlich mit eurer bahn aus, ab wann kann man da frühestens wieder fahrn?

    der thread wird grad total zugespamt

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: [Suche] BMX

    @dr. dirt: das andere naja auf passen das fliegt wie ne boing klar ich weiß keine scheiben dran kommt warhscheinlcih noch und die alte Psylo von 2001 hat sich innerlich eh schon verabschiedet explodiert!!! aber ich muss erstmal was passendes mit steckachse finden!
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: [Suche] BMX

    @ dr. Dirt: jo neuhauser war cool- da hab ich meine ersten no-foots gelernt ^^
    Heute ist erster wiederaufbau tag auf der Bahn.

    @ sendo: ja das mit den psylos hab ich schon irgendwo gehoert dass sie bei drops so ab ca. 2m platzen. Da hatte schon n kollege die fresse voll oel
    Es gibt doch recht guenstig die manitou stance mit 120-150 mit steckachse fuer so 200 euro, ich glaub das war bei hi-bike

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  14. #14
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: [Suche] BMX

    naja, die manitou-gabelns sind halt so, das du entweder glück hast (etwa 20% chance) oder pech (etwa 80% chace). wen du pech hast, schickst sie alle 2 tage ein, weil was kaputt ist^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: [Suche] BMX

    manitou sind schrott echt nen spezl hat die breakout mit 170 die ist auch schon zweimal kaputt gegangen! ha heute hab ich meine psylo wieder repariert war eigentlich total billig auf der zugstufe ist doch immer so ein plastik käpchen, das war runter habs wieder rauf gebaut neues öl rein neues fett alles wieder zusammen geschraubt fertig gut die führungen sind schon etwas ausgeschlagen und die dichtungen sind fast hinüber und ne neu feder würds auch brauchen aber sonst ist ganz gut!
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Basel - IBK
    Beiträge
    234

    Standard Re: [Suche] BMX

    mhm, hatte ca. ein jahr lang ne manitou black am rad, war eigentlich gut, nach nem jahr war sie halt kaputt...

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: [Suche] BMX

    gut die einzige gabel die mich von manitou interisiert ist die travis
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: [Suche] BMX

    hehe. ich hatte auch mal ne black, da hatt ich aber echt super erfahrungen weil sie nie kaputt gegangen ist und die zugstufe war hervorragend einzustellen. Jetzt hab ich ne Uralte Z1 dropp off mit QR 20.
    Nunja, sie macht HAESSLICHE geraeusche von sich, die buchsen sind ausgeschlagen, eine daempfung besitzt sie nicht und obwohl da ne ultraharte Feder drin ist Federt sie etwa so wie die standart junior T (ULTRAWEICH) ach das oel hab ich rausgemacht....es gab keinen Unterschied von den eigenschaften Es hat halt aus den Buchsen(?) Rausgesifft. Nunja, sie ist ueberhaupt nicht Verwindungssteif und sonst auch net so toll...aber sie haelt schon zieeemlich lange ^^

    MfG mateo

    P.S. @Dr.Dirt: hier mal n pic von mir...erinnerst du dich?
    ---jaja, ich weiss---kack quali, kack sprung, kack style, kack foto----aber man erkennt was.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hipklein.jpg  
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  19. #19
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: [Suche] BMX

    Zitat Zitat von sendo
    gut die einzige gabel die mich von manitou interisiert ist die travis
    und die ist auch recht geil, wenn sie denn funktioniert. gib eben nur die 80% chance das sie beim ersten mal ne treppe runterfahren kaputt ist. dann ist die komplette dämpfung im sack, aber sie sieht von aussen noch supernagelneu aus. auch geil^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: [Suche] BMX

    naja...so schlimm sind die wohl auch nicht. Was mich aber interresieren wuerd ist wie die single crown mit 20cm FW abgeht? ich haett da irgendwie Mords angst dass sie net einfach zussamenklappt, vorallem sind die standrohre ja irgendwie 25cm lang oder so. Also ich denke die wird net so gut sein wie die 888 oder?
    Ach und ne tolle gabel von manitou ist doch die Dorado...auch wenn unbezahlbar >
    Die sherman Jumper ist auch net schlecht. hab n freund der sie exzessiv beim street und dirt misshandelt, und sie haelt immernoch.

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •