Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: 25.03.06, AndreasCH, Knut und Lazyboy in Laax

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: 25.03.06, AndreasCH, Knut und Lazyboy in Laax

    welcher tr?

    ne - ich find das auch gut - lawinen gehören zu treffen dazu. das ist teil des risikos und genau dieses risiko macht uns erst so richtig core.
    nunja, dann halte ich mich an bernis worten, entscheide für mich selbst und bleibe diesen treffen fern - denn mein sport ist das nicht.

  2. #22
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: 25.03.06, AndreasCH, Knut und Lazyboy in Laax

    OK, auch wenn Du lieber für Dich bleibst: Mit TR meine ich, kannst ja mal sagen wie es in Engelberg war.

    EDIT:

    Zitat Zitat von greg
    ist jemand da? moses? ich bin da. ein paar engländer von tgr die ich nicht kenne auch.
    Was macht die Engländer aus den TGR besser als uns? Haben die vorher Zeugnis abgelegt, noch nie eine Lawine oder Schneebrett ausgelösst zu haben?
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: 25.03.06, AndreasCH, Knut und Lazyboy in Laax

    Zitat Zitat von AndreasCH
    OK, auch wenn Du lieber für Dich bleibst: Mit TR meine ich, kannst ja mal sagen wie es in Engelberg war.
    ich bleib nicht lieber für mich. ich bleibe nur lieber den lawinen fern. da aber lawinen mit diesen treffen eine liaison einzugehen scheinen und niemand gewillt ist diese aufzukündigen, sondern dieser umstand allgemein als akzeptabel betrachtet wird, halte ich mich an die vorgeschlagene strategie und entscheide mich nicht an den treffen teilzunehmen.

    das hat mit lieber nichts zu tun, sondern geschieht gezwungenermassen.

    wie es war? sehr scön. moses ist ein verdammt netter kerl.

  4. #24
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: 25.03.06, AndreasCH, Knut und Lazyboy in Laax

    so ein schmarrn … in zukunft werden wir uns zu selbstmordkommandos verabreden …

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: 25.03.06, AndreasCH, Knut und Lazyboy in Laax

    sowieso. mir ist das hohe gefahrenpotential und dei vielen auslösungen auch schon aufgefallen...(hab ih auch schonmal irgendwo geschrieben). war mir auch nciht gerade recht. tiefer pwoder ist zwar schön und geil aber eigentlich gehen meine lebenspläne weiter als bis zum nächsten forumstreffen!
    in ein paar tage merh dazu - hab grad keine zeit.

    moses ist nicht nur nett, man bekommt auch kostenloses essen durch ihn und ne führung bei nebel wie es ein guide nicht besser machen könnte.
    @moses: warnung: wir kommen dich diese saison schon noch besuchen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #26
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: 25.03.06, AndreasCH, Knut und Lazyboy in Laax

    So, da dass hier ja kein Sissi-Forum ist, werd ich jetzt mal blumig: Habt ihr eigentlich Schimmelpilz auf der Fleischmütze? Durchzug im Getriebe?

    Aus einem TR jetzt abzuleiten, das wir gleichgültige Powderjunkies wären, die ohne Hirn einzuschalten jeden Hang fahren, ist ja wohl oberflächlich, simplizistisch, ignorant und dreist.
    AndreasCH ist ganz sicher nicht der Typ, der bedenkenlos in Hänge fährt, nur weil's da irgendwie Schnee hat. Lazyboy hab ich ebenso als besonnenen und ruhigen Typ kennengelernt, der sicher einiges an Erfahrung mitbringt und meine Person können andere beschreiben.

    Zu sagen: Mit Euch fahr ich nicht, da komm ich nur in ne Lawine ist ja wohl absoluter Bullshit. Erstens hat das von uns weder jemand vor, noch nimmt er es wissentlich in Kauf. Ganz im Gegenteil, wir diskutieren dass hier ja, um aus den Vorfällen zu lernen und sie noch eher zu vermeiden. Und zweitens: Wer in eine Lawine kommt, ist selber schuld, Punkt. Ob ich das bin, oder Du Greg und ob Du mit mir unterwegs warst oder nicht.

    Bis gestern war dieser Fred noch irgendwie eine ganz gute Diskussion, aber irgendwie artets aus.

    => Dieser Fred ist defekt und kann geschlossen werden.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #27

    Standard Re: 25.03.06, AndreasCH, Knut und Lazyboy in Laax

    Zitat Zitat von berni
    so ein schmarrn … in zukunft werden wir uns zu selbstmordkommandos verabreden …
    du und ich. morgen 6 uhr ostjerusalem. am eingewehten nordhang
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: 25.03.06, AndreasCH, Knut und Lazyboy in Laax

    Zitat Zitat von knut
    So, da dass hier ja kein Sissi-Forum ist, werd ich jetzt mal blumig: Habt ihr eigentlich Schimmelpilz auf der Fleischmütze? Durchzug im Getriebe?


    Aus einem TR jetzt abzuleiten, das wir gleichgültige Powderjunkies wären, die ohne Hirn einzuschalten jeden Hang fahren, ist ja wohl oberflächlich, simplizistisch, ignorant und dreist.
    schön, was du so alles liest. steht zwar nicht in diesem thread, aber wenn du dich als powderjunkie bezeichnest wird wohl schon irgendwas dran sein.

    AndreasCH ist ganz sicher nicht der Typ, der bedenkenlos in Hänge fährt, nur weil's da irgendwie Schnee hat. Lazyboy hab ich ebenso als besonnenen und ruhigen Typ kennengelernt, der sicher einiges an Erfahrung mitbringt und meine Person können andere beschreiben.
    ich muss dir leider mitteilen, dass du gar nicht im mittelpunkt der diskussion stehst.

    Zu sagen: Mit Euch fahr ich nicht, da komm ich nur in ne Lawine ist ja wohl absoluter Bullshit. Erstens hat das von uns weder jemand vor, noch nimmt er es wissentlich in Kauf.
    fakt ist und wird es auch bleiben: bei fast jedem forumstreffen dieses jahr wurde eine lawine ausgelöst. ich finde diesen schnitt enorm hoch. andere,
    Ein gewisses Gefährdungspotiential ist bei den Sport in meinen Augen dabei.
    betrachten dies als akzeptables restrisiko. oder um es mit deinen worten zu formulieren: sie nehmen es wissentlich in kauf. in meinen augen ist es bei weitem zu hoch. ich ziehe die konsequenz und sage: MIT EUCH FAHRE ICH NICHT. was ist daran bullshit?

    Ganz im Gegenteil, wir diskutieren dass hier ja, um aus den Vorfällen zu lernen und sie noch eher zu vermeiden.
    ich sehe keine diskussion noch sehe ich einen willen zur diskussion. er bestand von anfang an nicht.

    Und zweitens: Wer in eine Lawine kommt, ist selber schuld, Punkt. Ob ich das bin, oder Du Greg und ob Du mit mir unterwegs warst oder nicht.
    und wie bitte sieht das dann genau aus? wir stehen beide auf einem grat, du willst da runter fahren ich dort. prügeln wir uns dann? guter plan. falls es dir nicht aufgefallen ist, die entscheidung wird in der gruppe gefällt. das hat vorteile und nachteile. normalerweise überwiegen die vorteile. deshalb fahre ich normalerweise nicht alleine.

    Bis gestern war dieser Fred noch irgendwie eine ganz gute Diskussion, aber irgendwie artets aus.

    => Dieser Fred ist defekt und kann geschlossen werden.
    siehe oben.

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Was macht die Engländer aus den TGR besser als uns? Haben die vorher Zeugnis abgelegt, noch nie eine Lawine oder Schneebrett ausgelösst zu haben?
    engländer sind allgemein besser. das ist genetisch bedingt. deshalb haben sie auch den 2. weltkrieg gewonnen.

  9. #29
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: 25.03.06, AndreasCH, Knut und Lazyboy in Laax

    Obwohl es vielleicht etwas harsch rübergekommen ist , muss ich dem greg im grunde rechtgeben ( in tr-einschätzung, junkies ja/nein will ich mich gar nicht einmischen)!


    Zitat Zitat von AndreasCH
    Eine Auslösung in 3 Jahren finde ich nicht zuviel.
    Jede Auslösung ist eine zuviel!



    http://www.diepresse.com/Artikel.asp...rt=w&id=548029

    ist schon klar, dass die meisten hier nich schlecht ausgerüstet sind und auch über einige erfahrung verfügen aber trotzdem........man kann nicht oft genug darüber nachdenken....
    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  10. #30
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: 25.03.06, AndreasCH, Knut und Lazyboy in Laax

    um den schnitt etwas zu drücken:
    ich war im winter auch oft unterwegs und bin für meine verhältnisse echt tolle sachen gefahren und hab auch viele leute getroffen und es gab keine einzige lawine...

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: 25.03.06, AndreasCH, Knut und Lazyboy in Laax

    Der Thread wurde glaube ich von vielen ein wenige fehlgedeutet.
    Ich finde gut das über dieses Thema hier gesprochen wird, da man dadurch sicherlich auch noch sein Wissen erweitern kann. Ich selbst würde jedoch nicht veröffentlichen falls ich so eine Gerät auslösen würde.

    Ich möchte nichts sagen das es wenig ist, dass bei jedem treffen von Forumsmitgliedern eine Lawine ausgelöst wird aber ich möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer hier im Forum ist die ihre Lawinenereignisse uns nicht Preis geben.

    Fakt ist definitiv, das mehr Risikobereitschaft bei den meisten Leuten da ist als früher. Wobei bei vielen mag es auch Unwissenheit vor dem Risiko sein. Da es viele Powdersüchtige gibt geht man halt bei einer 4 fahren, da es fast jeder macht. Weil man sonst ohne laufen nichts mehr findet.

    Jedoch zeigt z.B ein Report vom Marius und von Berni das man auch in Oberstdorf noch nach einer Woche mit laufen Powder findet. Nur leider haben wie gesagt die wenigsten Lust aufs Laufen. Deswegen steigt einfach der Druck bei Neuschneefällen sachen zu fahren die nicht ganz so sicher sind. Und da passiert es eben .

    Eine Zahl die ich letzte Woche von einem Vertreter gehört habe der so Lawinensuchgeräte verkäuft war das eine neue Umfrage ergeben hat das 70% der Leute die sich "Freerider" nennen kein Suchgerät tragen. Und wenn diese Menge schon kein Suchgerät trägt wird es um ihre Lawinenkunde nicht besser stehen. Deswegen vermute ich die Zahl der Lawinenunfälle wird sich in den nächsten Jahre leider noch erhöhen .

    Ich glaube ich bin ein wenig vom Thema abgeschweit . Naja das ist halt meine Meinung. Denkt euch euren Teil im Stillen!

    ^

    Ich habe diesn Winter auch tolle Abfahrten gemacht und kam nie Ansatzweise in Kontakt mit Lawinen. Hoffentlich bleibt das so.

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: 25.03.06, AndreasCH, Knut und Lazyboy in Laax

    jedes forumstreffem ein schneebrett ist sicherlich übertrieben (whitewatered und ich haben bis jetzt z.b. noch keins ausgelöst) aber das soll nicht der hauptpunkt sein. es geht meiner meinung viel mehr um die risikoeinstellung, wie sie marius in einem anderem thread angesprochen hat. diese entwickelt sich in die falsche richtung, aber gerade deswegen sollten wir solche vorfälle besprechen und nicht verschweigen - aus fehlern kann man lernen..

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: 25.03.06, AndreasCH, Knut und Lazyboy in Laax

    mmh, naja, dieses klima hier gefällt mir zwar gar nicht aber was solls...


    Zitat Zitat von greg
    AndreasCH ist ganz sicher nicht der Typ, der bedenkenlos in Hänge fährt, nur weil's da irgendwie Schnee hat. Lazyboy hab ich ebenso als besonnenen und ruhigen Typ kennengelernt, der sicher einiges an Erfahrung mitbringt und meine Person können andere beschreiben.
    ich muss dir leider mitteilen, dass du gar nicht im mittelpunkt der diskussion stehst.
    warum diese unterstellung?? klar, dass es nicht nur um seine person geht, es ging jedoch in diesem zusammenhang doch darum klarzustellen, dass ihm etwas etwas daran liegt nicht als leichtsinniger, gedankenloser dazustehen und nicht darum sich selbst in den mittelpunkt zu stellen...

    Zitat Zitat von berni
    so ein schmarrn … in zukunft werden wir uns zu selbstmordkommandos verabreden …
    man kann auch auf so etwas anders eingehen (zB drüber diskutieren) und danach das ganze als übertreibung darstellen...

    Zitat Zitat von knut
    Zu sagen: Mit Euch fahr ich nicht, da komm ich nur in ne Lawine ist ja wohl absoluter Bullshit.
    warum dieser ton, nicht nur in dem zitat, irgendwie im großteil des threads...
    => Dieser Fred ist defekt und kann geschlossen werden.
    kein bock zu diskutiern? oh nein, sich mit problemen auseinandersetzen

    warum muss man sich hier jetzt gegenseitig in solchem ton anmachen? vlt. seh ich das aber auch nur zu eng und dieser gefällt nur mir nicht/fällt nur mir auf,
    wieauchimmer

    zum thema lawinen bei forumsgekuschele:
    die quote finde ich auch erschreckend hoch, bei jedem zweiten treffen eine. da finde ich freaks (und sub und marius habens auch schonma wannanders erwähnt) aufruf zu einer "krisensitzung" nicht schlecht,
    dabei geht es nicht um eine bilanz aus skitage/lawinen sondern um die tatsache, dass überhaupt lawinen ausgelöst wurden ,und zwar recht häufig, und darum, was man in zukunft vielleicht am eigenen verhalten ändern kann , die ja auch für andere hilfreich wären.
    eine "erhöhte risikobereitschaft" ,von der ja zB von Marius schon gesprochen wurde, zugunsten von powder und geilen lines kann man ja nicht ganz verleugen. das ist nicht als vorwurf anzusehen.

    "dabei passiert sowas nunmal und wenn man gut und viel fährt gehört das dazu"
    klar, statistisch gesehen erhöht sich das risiko in eine lawine zu kommen mit der der anzahl der skitage,
    jedoch sollte dies keine entschuldigung sein dafür, in eine lawine gekommen zu sein, denn das ist, meiner meinung nach, gerade das was nich "dazu gehören" bzw. mit allen mitteln verhindert werden sollte.
    man trifft schließlich jedesmal aufs neue eine entscheidung, ob man den hang fährt oder nicht.

    wenn greg jetzt den forumstreffen vorwirft, allgemein gefährlich, von den Bedingung sowie von den personen, und deren risikobereitschaft, dann find ich das erstens aufgrund der allgemeinen bedingungen in dieser saison und bezogen auf die personen des forums(alle die eine lawine auslösen sind grundsätzlich nur leichtsinng und pudergeil?) falsch verallgemeinert
    und zweitens als seine entscheidung, rein statistisch gesehen(chance 50:50 das eine lawine abgeht ups---), und auch sonst akzeptabel

    wobei ich nicht weiß wie allgemein greg dies meint und ob es nicht einfach ein versuch war, zu zeigen wie dramatisch er es findet, dass bei so vielen forumstreffen eine lawine ausgelöst wurde und er damit ein neues bewusstsein stärken will...

    *versöhnugskuss*
    hehe ameise hat das ganze kürzer gefasst aber da hatte ich das hier schon geschrieben *zuvielschreib*
    jaja, wir haben keine ausgelöst, was doch eigentlich nicht so besonders ist...

  14. #34
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: 25.03.06, AndreasCH, Knut und Lazyboy in Laax

    öhm, naja, sorry mal leute, was hab ich denn so schlimmes gesagt?
    eigentlich wollt ich ach, ist ja jetzt auch egal.
    diskussion hier ist eh kaputt und ich hab kopfweh.
    auf alle fälle wollt ich niemand sein risikomanagement in frage stellen, schon garnicht deines berni.

    Zitat Zitat von berni
    Mein Risikobewustsein ist meiner Ansicht nach sehr scharf, lieber Freak, bitte nicht in den falschen Hals bekommen aber geh besser mal ein bisserl mehr fahren als gleich eine Krisenkomission einzuberufen
    will ich doch garnicht. also, ne komission einberufen, fahren will ich schon...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #35
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: 25.03.06, AndreasCH, Knut und Lazyboy in Laax

    Zitat Zitat von downhiller
    Ich finde gut das über dieses Thema hier gesprochen wird, da man dadurch sicherlich auch noch sein Wissen erweitern kann. Ich selbst würde jedoch nicht veröffentlichen falls ich so eine Gerät auslösen würde.
    So sehe ich das auch. Darum aeussere ich mich nicht dazu.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: 25.03.06, AndreasCH, Knut und Lazyboy in Laax

    jep. es muss sogar darüber gesprochen werden. dieser fred hier ist aber der falsche ort. immerhin war das mal ein sicher ganz nettes forumstreffen mit tr (und eben einer lawine). also diskutiert bitte in nem eigenen fred darüber. am besten im sicherheitsforum. bin jetzt gerade etwas zu müde dafür, aber irgendwer hat doch eh sicher gerade zeit


    @downhiller: glaube nie statistiken die du nicht selbst gefälscht hast
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #37
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: 25.03.06, AndreasCH, Knut und Lazyboy in Laax

    Moin,

    ich habe jetzt keine Lust auf jede Bemerkung hier einzugehen, einiges stösst mir sauer auf, einiges lässt mich schmunzeln, allerdings ist das hier ein TR und kein Sandkasten ala "Mit Dir spiele ich nicht mehr, Du bist böse, das habe ich gelesen".

    Ich gehe schon sehr bewusst in die Berge, allerdings bin ich mir auch einer Betriebsgefahr bewusst, weder verdränge ich, das etwas passieren kann, noch verheimliche ich, wenn etwas passiert. Mit Berni, Marius, Manne, Sub, Lazyboy und Knut fühle ich mich sehr sicher und in der Gruppe auch gut beraten.
    Aber mit schnippischen und arroganten Antworten wie: Mit Dir fahre ich nicht, oder Engländer sind besser, hilft man weder anderen noch sich selbst.

    Was willst Du machen, wenn ich zufällig mit einen der anderen im gleichen Gebiet auftauche wie Du? Wirst Du dann panikartig die Flucht ergreifen? Den Liftpersonal sagen, der Mann war schon mal bei einer Auslösung dabei, der darf hier nicht hin?

    Die eigentliche Diskussion über das Gefahrenmanagment findet jetzt hier statt:

    http://freeskiers.x-skier.com/index....0&topic=1564.0

    Alles andere, was jetzt noch zu Laax zu sagen ist, sollte hier rein und wenn meine Nase nicht passt, der soll sich aus meinen Freed raushalten oder mir per PN schreiben
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: 25.03.06, AndreasCH, Knut und Lazyboy in Laax

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Aber mit schnippischen und arroganten Antworten wie: Mit Dir fahre ich nicht, oder Engländer sind besser, hilft man weder anderen noch sich selbst.
    schätzchen, du kannst mich ruhig ansprechen wenn du mit mir reden willst.

    also rekapitulieren wir noch mal:

    ich (nicht nur ich, aber ich will hier niemandem meine position unterschieben) behaupte, bei fast jedem treffen käme es zu einer lawine.

    daraufhin folgt die reaktion:

    1. dies sei eben eine risikosportart, dieses risiko sei zu akzeptieren.

    ich bemerke dass dieses argument für mich persönlich unbefriedigend sei, da mir die riskobereitschaft bei forentreffen im vergleich zu meinem sonstigen verhalten zu hoch sei.

    2. es gäbe nicht mehr lawinen bei forentreffen als sonst.

    ich halte das für ein ablenkungsmanöver, da ich nicht davon ausgehe, dass ihr sonst fast jedesmal wenn ihr skifahren geht eine lawine auslöst.

    daraufhin meint knut ich hätte ihn powderjunkie genannt und ich sei dreist, ignorant und irgendwas, weiss der henker was. sorry knut, aber ich nehme dir nicht ab, dass du dich als einzelne person mit dem verhalten einer vielzahl von personen auf forentreffen auf denen du nicht einmal anwesend warst verwechselst. warum also ausweichen, statt auf meine these einzugehen und warum mir etwas dummes unterstellen was ich nicht gesagt habe? warum vom thema ablenken indem du dich in den mittelpunkt stellst und mich damit als weiss der henker was bezeichnen kannst. sorry, aber ich finde das ist ne billige masche. nur verstehe ich den beweggrund nicht warum du sie strickst.

    dann kommst du andreas, mit dem gipfel allen schwachfugs. du fragst sinngemäss "sind engländer besser als wir?" die frage die sich mir stellt ist, was willst du damit sagen? willst du etwa andeuten, dass meine thesen im gleichen masse bescheuert sind wie deine frage? so bescheuert, dass sie dich geradezu dazu drängen so eine dämliche frage zu stellen um herauszufinden ob meine gedankengänge wirklich so abstrus sind? es tut mir auch an dieser stelle leid, andreas, dass ich dir auf diese frage keine ernsthafte antwort zu erwidern gewillt bin. ich denke du hast dafür verständnis, denn wir beide wissen, dass sie nur vom thema ablenken soll.

    nun um diesen konstruktiven diskurs in deinem sinne weiterzuführen möchte ich auf ein paar deiner erneut aufgeworfenen fragen eingehen.

    Was willst Du machen, wenn ich zufällig mit einen der anderen im gleichen Gebiet auftauche wie Du? Wirst Du dann panikartig die Flucht ergreifen? Den Liftpersonal sagen, der Mann war schon mal bei einer Auslösung dabei, der darf hier nicht hin?
    um es kurz zu machen: JA, JA und JA! und was deine nase angeht, ich hab schon lange keine so süsse nase mehr gesehen wie die deine auch wenn ich denke, dass es hier im eigentlichen sinne nicht im geringsten um deine nase geht.

    ungeklärt bleibt dabei weiterhin die frage, warum kommt es bei forentreffen so häufig zu lawinen? und eine weitere tut sich auf: wieso kann man diese frage nicht stellen?


    ... ich gebs auf.

  19. #39
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: 25.03.06, AndreasCH, Knut und Lazyboy in Laax

    A. ich bin nicht Dein Schätzchen, schlag Dir das aus den Kopf, auch wenn hier von ab und an Homoerotik geredet wird!
    B. Meine Nase ist nach eienr leichten Deformation nicht mehr süss, schon gar nicht für Dich!
    C. Wenn Du keine vollständigen TR schreibst kann ich nix dafür, so musst Du unsere lesen wo Lawinen drin vorkommen können, von meinen ist es die 1. mit Lawine. Wir verschweigen die auch wenigsten nicht.
    D. Ich will Dir damit sagen, das Du andere triffst aus Foren, aber mir vorwirfst, wo ich bin da müssen Lawinen sein.
    Also meine Frage: Warum sind die anderen besser?
    E. dann empfehle ich Dir aufzupassen wo ich bin, könnte sein, das ich mir nen Spass draus mache, und extra genau dahin fahre wo Du bist. :P

    PS

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Die eigentliche Diskussion über das Gefahrenmanagment findet jetzt hier statt:

    http://freeskiers.x-skier.com/index....0&topic=1564.0

    Alles andere, was jetzt noch zu Laax zu sagen ist, sollte hier rein und wenn meine Nase nicht passt, der soll sich aus meinen Freed raushalten oder mir per PN schreiben
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  20. #40
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: 25.03.06, AndreasCH, Knut und Lazyboy in Laax

    hat je ne weile gedauert, bis greg wieder jemanden zum spielen gefunden hat.......

    im übrigen fand ich laax echt obergeil. wundert mich zwar bissl, wie ihr da überhaupt was lostreten konntet, so viel schnee war da doch gar nicht, aber vielleicht hätte ich dafür mal etwas von park und pipe abstand nehmen müssen...
    zu dem vergnügen bin ich leider nicht gekommen, hab da nämlich noch arbeiten müssen (gell, rexx ), aber dafür haben wir nen lässigen nachmittag mit den ganzen fahrern bei uns am bus verbracht.

    und hier noch ein spezialgeheimtip, den ich aus laax mitgebracht hab:
    wenn du ne nette zeit direkt mit den fahrern verbringen willst, dann lauere am nachmittag mit schokoriegeln und so zeugs am parkplatz. die haben nämlich hunger, wenn sie vom berg kommen und an schokoriegel am nachmittag hat noch kein sponsor gedacht
    und am nächsten tag kann man schon mit denen zusammen fahren (wenn man hinterher kommt)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •